Europameisterschaft 2016 in Frankreich (10. Juni - 10. Juli)

Das raff ich jetzt nicht. Jetzt wird Tah nachnominiert anstatt Rudy, obwohl Rudy im Gegensatz zu Tah gut genug war für den erweiterten Kader??

Warum macht man denn einen erweiterten Kader, wenn man dann nicht seine Nachrücker darüber rekrutiert :confused:


Mit der Nominierung kann Deutschland nur bereits nach der Vorrunde ausscheiden oder wird Europameister. ;D

Endlich geht es morgen mal los.
Freue mich schon auf die "Ausflüge" bis kurz vor die Mittellinie von Manuel Neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tah ist ein deutlich besserer Spieler als Rüdiger und Rudy.

Löw plant vielleicht auch eine Dreierkette. Boateng kennt das aus München und Hummels wenn er wieder mitwirken kann auch aus Dortmund. So würde man auch die Problemstellen Aussenverteidiger ausradieren.
 
Tah ist ein deutlich besserer Spieler als Rüdiger und Rudy.

Löw plant vielleicht auch eine Dreierkette. Boateng kennt das aus München und Hummels wenn er wieder mitwirken kann auch aus Dortmund. So würde man auch die Problemstellen Aussenverteidiger ausradieren.
ne dreierkette evtl in der vorrunde. aber wenns gegen england, spanien etc geht, hätte ich bei ner dreierkette schon schiss...
 
Werde mir das Spiel nachher anschauen, auch wenn wahrscheinlich nicht die vollen 90 Minuten. Ist mir einfach zu lang. Muss aber leider sagen, dass die (leider Gottes beachtlich koordinierte) Attentate vom November definitiv einen faden Beigeschmack hinterlassen haben - vor allem, wenn man die Explosionen live gehört hat... sehr mulmiges Gefühl. Zumal 2 der Attentäter ja ursprünglich die Bomben im Stadion zünden wollten. Sehr unschön, diese Vorstellung. Zudem hatten die Attentäter in Belgien vor, erneut Frankreich anzugreifen, waren aber von der massiv verbesserten Sicherheit überrascht, weshalb man sich spontan umentschieden hat. Die Sicherheitskräfte haben sich zusätzlich auf biologische, chemische Waffen und sogar Drohnenangriffe vorbereitet. Ich frage mich mittlerweile auch gar nicht mehr, OB etwas passiert, sondern WANN.

In diesem Sinne hoffe und wünsche ich allen eine friedliche Europameisterschaft und überhaupt Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ja ein recht nervöser auftritt der franzosen. mal sehen wie die anderen und vorallem die k.o. spiele laufen.
 
Das war ja mal eine knappe Sache für die Schweizer in ihrem "Derby" gegen Albanien. Ein Glück dass Yann Sommer so stark gehalten hat, sonst hätte es hier tatsächlich gegen zehn, spielerisch eigentlich klar unterlegene Albaner, eine Niederlage geben können. Aber was solls, solche Drecksspiele muss man eben auch gewinnen können. Gegen Rumänien wird es eine klare Steigerung brauchen.
 
Hat man eigentlich etwas von den Ausschreitungen gestern im laufenden Spiel und der Übertragung etwas mitbekommen? Habe das alles erst heute Morgen erfahren. Frage mich da jedes mal, warum sich solche Idioten immer aufführen müssen.


Hoffe, dass ich heute auch mal mein erstes Spiel bei der EM sehen werde. Am Freitag bin ich dank des spannenden Spiels schon um die 60. Spielminute eingeschlafen und habe folglich alles verpasst. Gestern konnte ich aufgrund Hochzeit kein Fußball sehen.

Finde es auch immer schön, wenn zur EM oder WM alle anfangen Fußball zu sehen (keine Ironie!), aber ich selber irgendwie momentan keine wirkliche Lust auf die Europameisterschaft habe. Bin derzeit noch von der letzten Saison komplett übersättigt und das Finale der Champions League ist erst zwei Wochen her. Dazu ist noch die EM viel zu aufgebauscht. Nächstes Jahr steht dann auch der Confed-Cup an und dann ist auch schon wieder WM. Da bleibt kaum Zeit zum durchatmen. Wenn man Fan der NFL oder NHL ist, kennt man diese permanente Präsenz gar nicht.
 
Bin derzeit noch von der letzten Saison komplett übersättigt und das Finale der Champions League ist erst zwei Wochen her.

Genau das mein ich. Da ich es nur alle 2 Jahre regelmäßig verfolge, freue ich mich umso mehr und halte es dementsprechend aus. Wobei... nach dem Eröffnungsspiel habe ich mir - bis auf diverse PS4-Spiele ;) - kein Spiel mehr angesehen, obwohl ich z.B. das England-Spiel verfolgen wollte. Versuche, wenigstens Polen - Nordirland zu verfolgen und natürlich das Spiel der deutschen Mannschaft um 21 Uhr anzusehen. Morgen interessieren mich sämtliche Spielepaarungen, aber wird wohl wieder zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wie ich erst jetzt erfahre dass die Niederlande dieses Jahr gar nicht Qualifiziert sind, na gut... guck ich halt weniger aktiv spiele wie ich ursprünglich wollte
 
Weltklasse Aktionen von Neuer und Boateng :top:

wir hatten aber auch 2x viel Glück, einmal eben bei der Boateng-Szene und dann das Abseits-Tor
 
Zum Glück geht es "nur" gegen die Ukraine. Hoffentlich stabilisiert sich die Defensive noch im Turnierverlauf, ansonsten hätte ich spätestens jetzt Angst, wenn Gegner wie Spanien oder Belgien kommen.
 
Deshalb sehe ich auch keine realistische Chance auf den Titel. Die Defensive ist seit 2 Jahren einfach durchgehend zu schwach, auch wenn mir der stets offensiv-startende Hector, Mustafi und vor allem Boateng aktuell gefallen. Aber stabil ist was anderes.

Verstehe nicht, wieso man bei so vielen Flanken den kleinen Götze statt den 1,88 großen und Abschlussstarken Gomez bringt, welcher zudem mehr Spielpraxis in der vergangenen Saison hinter sich hat. Götze (und Özil) habe ich in der ersten Halbzeit kaum bis gar nicht gesehen, was Ballbesitz oder Aktionen angeht, völlig untergetaucht. Er wartet nur darauf, angespielt zu werden. Aber in einer ekligen Weise, da er nichts macht - weder offensiv, noch defensiv, ja, er versucht sich nichtmal freizulaufen. Ganz ehrlich, der spielt doch eh nur wegen dem WM-Tor.

Und Kroos nervt mich auch mit seinen ständigen Fernschüssen. Überbewertet. Einzig die oben genannten sowie Neuer und Draxler sehe ich positiv im Spiel auffallend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, dass die Weitschüsse überwertet sind, er sich zu viel zutraut. Kroos an sich als Spieler finde ich grandios und kann Schweinsteiger komplett ersetzen.
 
Zurück