Eure Trophäen [PS3, PS4, PSVita]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [PS3] Eure Trophäen

Sc4rFace am 07.07.2009 19:01 schrieb:
Edit: Und vielleicht kann noch einer das Rätsel lösen warum meine deutsche Platinumversion französische Texte ausspuckt, wenn ich meine Systemsprache auf Englisch stelle.

weil die deutsche Version keine englische Sprache hat? ;)
Gerade EA beschneidet einige seiner Spieler derart in Deutschland/dem deutschsprachigem Raum (andere Beispiele wären Fallout 3 oder CoD4/5, selbst in den eigentlich Uncut-Ösi-Versionen)

Wenn eine im Spiel nicht vorhandene Sprache in der PS3 ausgewählt ist, lädt die Spielversion in seiner jeweiligen Standardsprache, was hier nun Französisch und nicht z.B. deutsch ist.
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

Bevor ich es wieder vergesse, muss ich folgendes hier los werden: Seit es die Trophäen-Funktion gibt, hab ich mir vorgenommen, bis Anfang 2010 min. Level 10 zu erreichen - einfach so ;) Anfangs erschien mir das Ziel noch sehr... sagen wir mal "ehrgeizig", da zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, dass alle künftigen Spiele ab 2009 Trophäen unterstützen werden.

Nun ja, mittlerweile - seit Juni diesen Jahres - hab ich mein selbstgestecktes Ziel weit übertroffen :B Der Trophy-Tacho zeigt bereits Level 11 (mit 43% Fortschritt zur nächsten Stufe) und 743 Trophäen an :-o

"Schuld" daran sind wohl die ganzen Kracher von 2008 und die auf 2009 übergeschwappten Reste. MotorStorm: Pacific Rift, Resistance 2, Fallout 3, Resident Evil 5, Killzone 2, inFAMOUS uvm.

Was ich davon habe? Nichts :P Aber es zeigt denke ich eindrucksvoll, was für ein starkes Spielejahr wir hinter uns haben. Natürlich sind viele Games "nur" Fortsetzungen von erfolgreichen PS3- bzw. Next-Gen-Erstlingswerken, dennoch gab es jede Menge Zockerfutter :X Von mir aus kann es in dieser Saison gerne wieder etwas ruhiger werden %) ;)
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

Solidus_Dave am 07.07.2009 21:29 schrieb:
Sc4rFace am 07.07.2009 19:01 schrieb:
Edit: Und vielleicht kann noch einer das Rätsel lösen warum meine deutsche Platinumversion französische Texte ausspuckt, wenn ich meine Systemsprache auf Englisch stelle.

weil die deutsche Version keine englische Sprache hat? ;)
Warum tut man sowas? Und dann ausgerechnet französisch.

ndz am 08.07.2009 20:45 schrieb:
Natürlich sind viele Games "nur" Fortsetzungen von erfolgreichen PS3- bzw. Next-Gen-Erstlingswerken,
Ach das kann man doch jedes Jahr sagen. Mich nervt es ehrlich gesagt, wenn einer kommt und die Fortsetzungen auflistet. Irgendwoher müssen die vielen Zweier und Dreier im Titel ihren Ursprung haben.
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

Sc4rFace am 08.07.2009 20:51 schrieb:
ndz am 08.07.2009 20:45 schrieb:
Natürlich sind viele Games "nur" Fortsetzungen von erfolgreichen PS3- bzw. Next-Gen-Erstlingswerken,
Ach das kann man doch jedes Jahr sagen. Mich nervt es ehrlich gesagt, wenn einer kommt und die Fortsetzungen auflistet. Irgendwoher müssen die vielen Zweier und Dreier im Titel ihren Ursprung haben.

Schon klar, ich bin eigentlich auch keiner, der über jede Fortsetzung jammert. Aber frischer Wind schadet nie und ich sehe lieber völlig neue Spiele, als den zehnten Teil von XY. Aber gerade bei Sony hält sich das im Vergleich zur Konkurrenz doch ziemlich in Grenzen, wir bekommen schließlich immer wieder neue und erfolgreiche IPs =)
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

Sc4rFace am 08.07.2009 20:51 schrieb:
Solidus_Dave am 07.07.2009 21:29 schrieb:
Sc4rFace am 07.07.2009 19:01 schrieb:
Edit: Und vielleicht kann noch einer das Rätsel lösen warum meine deutsche Platinumversion französische Texte ausspuckt, wenn ich meine Systemsprache auf Englisch stelle.

weil die deutsche Version keine englische Sprache hat? ;)
Warum tut man sowas? Und dann ausgerechnet französisch.

warum genau kann keiner sagen, allgemein denken sich große Publisher alle deutschen wollen auch nur deutsche Sprachausgabe etc.
und ich schätze mal man macht dann eine Version mit Deutsch, Französisch, Italienisch (spanisch) und deckt da schon mal alles im Raum um Ösi/Schweiz ab (vermischt sich ja nicht mit dem UK-Markt) Klar würden auch alle Sprachen draufpassen (zumindest bei den PS3-Versionen) aber scheinbar ist das denen zu aufwändig/denken nicht alle dran.
Da hat man als Spieler mehr Komfort wenn es die üblichen 1 Version für ganz Europa/PAL gibt.

ich hätte allerdings dann auch eher Deutsch als Standard erwartet wenn man eine nicht vorhandene Sprache auswählt (weil 3 deutschsprachige Märkte)



@ndz, weiter als 12 solltest du dir aber erst einmal keine Ziele für ein Jahr setzen ;)
Ab 12 braucht man pro Level so viele Trophies wie für 4 vorherige Level.
Von 12 auf 14 dauert es genauso lange wie von 1 auf 12 :B
(rate mal btw wer trotzdem noch vor dir ist mit weniger Trophies)
:-D
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

Solidus_Dave am 08.07.2009 21:52 schrieb:
@ndz, weiter als 12 solltest du dir aber erst einmal keine Ziele für ein Jahr setzen ;)

Werde ich auch nicht ;) Das war wie gesagt ein Spontan-Einfall noch vor dem Trophie-Boom. Bin ja kein fanatischer Trophie-Jäger :P
Solidus_Dave am 08.07.2009 21:52 schrieb:
Ab 12 braucht man pro Level so viele Trophies wie für 4 vorherige Level.
Von 12 auf 14 dauert es genauso lange wie von 1 auf 12 :B
(rate mal btw wer trotzdem noch vor dir ist mit weniger Trophies)
:-D

Ja, ich weiß. Die Platinum-Trophäe bei Tomb Raider Underworld hat mir aber mal wieder gezeigt, wie verkorkst - meiner Meinung nach - das ganze System ist. Der Platin-Pokal hat mir (anfangs unbemerkt) einen enormen Schub auf der Skala gegeben. Platin sollte meiner Meinung nach nicht mehr dazu zählen, schließlich bekommt man die Trophy ja immer automatisch durch die letzte normale Trophäe. D.h. es kann einem NIE nur noch eine Trophäe fehlen, sondern immer zwei. Dadurch werden einem bei der %-Anzeige oft nur 50-60% angezeigt, obwohl nur noch eine einzige (normale) Trophäe fehlt.... nicht wirklich repräsentativ, wieviel Prozent der Trophäen (quantitativ) einem noch fehlen. Das erwartet man schließlich bei so einer Anzeige, oder etwa nicht?

Um an der Stelle wieder mal die Lokalisierung von SCEE (oder sogar SCED?) zu kritisieren, im eigenen PSN-Profil steht in der Trophäen-Tabelle "Bronze, Silver (Silber), Gold, Platinum (Platin)". Was zur Hölle sollen die sinnlosen Bezeichnungen in Klammern? Silber ist Silber und nicht "Silver (Silber)". :B Ebenso bei Platin. :rolleyes:
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

ndz am 08.07.2009 22:11 schrieb:
Die Platinum-Trophäe bei Tomb Raider Underworld hat mir aber mal wieder gezeigt, wie verkorkst - meiner Meinung nach - das ganze System ist. Der Platin-Pokal hat mir (anfangs unbemerkt) einen enormen Schub auf der Skala gegeben. Platin sollte meiner Meinung nach nicht mehr dazu zählen, schließlich bekommt man die Trophy ja immer automatisch durch die letzte normale Trophäe. D.h. es kann einem NIE nur noch eine Trophäe fehlen, sondern immer zwei. Dadurch werden einem bei der %-Anzeige oft nur 50-60% angezeigt, obwohl nur noch eine einzige (normale) Trophäe fehlt.... nicht wirklich repräsentativ, wieviel Prozent der Trophäen (quantitativ) einem noch fehlen. Das erwartet man schließlich bei so einer Anzeige, oder etwa nicht?
verkorkst würde ich es nicht nennen, ein stetiger Anstieg mit jeden Level wäre halt besser als diese plötzlichen Sprünge, eben wie bei einem RPG.

Das mit der Platin Trophy stimmt aber. Wobei ich es fast noch besser fände, wenn man einfach die simple Trophyanzahl prozentual darstellt.
Also 90% obwohl von 50 Trophies z.B. noch eine Silber und eine Gold fehlen (was jetzt mit Platin dann bei ca. 60% resultiert :B ). Da sieht man wenigstens wie viele der Trophies jemand hat, die Schwierigkeit dieser kann man ja eh trotz Gold etc. nicht wirklich einstufen (es gibt leichte Gold und es gibt schwere Bronze, selbst im gleichen Spiel).

Für den Level sollten Platin aber dagegen weiterhin zählen, das wäre dann der Bonus wenn man alle von einem Spiel gesammelt hat. Wie du schon sagst im Spiel selbst macht es aber keinen Sinn weil es ne Trophy ist die man bekommt wenn man ne andere Trophy bekommt :B

Um an der Stelle wieder mal die Lokalisierung von SCEE (oder sogar SCED?) zu kritisieren, im eigenen PSN-Profil steht in der Trophäen-Tabelle "Bronze, Silver (Silber), Gold, Platinum (Platin)". Was zur Hölle sollen die sinnlosen Bezeichnungen in Klammern? Silber ist Silber und nicht "Silver (Silber)". :B Ebenso bei Platin. :rolleyes:

Das ist in allen PS3-System-Sprachen außer auf japanisch so (auch die XMB-Trophy-Bezeichnung), also auch chinesisch usw.
Ich denke mal Sony möchte universale Namen einführen und schreibt daher zuerst die englischen Namen. Im deutschen klingt das noch ähnlich, in anderen Sprache sind die Klammern aber nötiger ;)
Japan bekommt wieder extrawurst/ist xenophob ^^

ich hab die PS3 aber sowieso immer auf Englisch und daher keine Klammern, auf deutsch würde mir das viel zu viel Schwierigkeiten machen (Spiele stellen sich auf deutsch, Trophies werden dauerhaft auf deutsch installiert - sehr nervig wenn man mal eine im Internet anschauen will + blöde Namen manchmal - usw.)
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

Solidus_Dave am 08.07.2009 22:42 schrieb:
ndz am 08.07.2009 22:11 schrieb:
[...] Dadurch werden einem bei der %-Anzeige oft nur 50-60% angezeigt, obwohl nur noch eine einzige (normale) Trophäe fehlt.... nicht wirklich repräsentativ, wieviel Prozent der Trophäen (quantitativ) einem noch fehlen. Das erwartet man schließlich bei so einer Anzeige, oder etwa nicht?

Das mit der Platin Trophy stimmt aber. Wobei ich es fast noch besser fände, wenn man einfach die simple Trophyanzahl prozentual darstellt. Also 90% obwohl von 50 Trophies z.B. noch eine Silber und eine Gold fehlen (was jetzt mit Platin dann bei ca. 60% resultiert :B ). Da sieht man wenigstens wie viele der Trophies jemand hat, die Schwierigkeit dieser kann man ja eh trotz Gold etc. nicht wirklich einstufen (es gibt leichte Gold und es gibt schwere Bronze, selbst im gleichen Spiel).

Das meinte ich ja damit ;)

Solidus_Dave am 08.07.2009 22:42 schrieb:
Für den Level sollten Platin aber dagegen weiterhin zählen, das wäre dann der Bonus wenn man alle von einem Spiel gesammelt hat. Wie du schon sagst im Spiel selbst macht es aber keinen Sinn weil es ne Trophy ist die man bekommt wenn man ne andere Trophy bekommt :B

Wäre eine gute Lösung, ja. Wobei sich mir der Sinn der Level-Anzeige bis heute noch nicht erschließt :B Ist auch ziemlich undurchsichtig das System mit der Prozent- und Level-Anzeige. Würde man ersteres wie oben erwähnt lösen, könnte man auch leichter bei letzterem Punkt für Aufklärung sorgen.

Solidus_Dave am 08.07.2009 22:42 schrieb:
ndz schrieb:
Um an der Stelle wieder mal die Lokalisierung von SCEE (oder sogar SCED?) zu kritisieren, im eigenen PSN-Profil steht in der Trophäen-Tabelle "Bronze, Silver (Silber), Gold, Platinum (Platin)". Was zur Hölle sollen die sinnlosen Bezeichnungen in Klammern? Silber ist Silber und nicht "Silver (Silber)". :B Ebenso bei Platin. :rolleyes:

Das ist in allen PS3-System-Sprachen außer auf japanisch so (auch die XMB-Trophy-Bezeichnung), also auch chinesisch usw. Ich denke mal Sony möchte universale Namen einführen und schreibt daher zuerst die englischen Namen.

Hm, klingt logisch. Wobei das im Deutschen dann wirklich mehr als verwirrend ist, konsequenterweise müsste man "bronze", "silver" und "gold" auch klein schreiben und nicht groß :P

Beefi am 08.07.2009 23:54 schrieb:
Sc4rFace am 08.07.2009 22:23 schrieb:
Beat him

http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/DankandSticky.png

Kann mir keiner erzählen, daß das nur ein Spieler ist.

Ich opfere schon recht viel Freizeit für mein Hobby und bin aktuell ja auch nur auf der PS3 unterwegs, hab aber ebenfalls schon über 700 Trophäen (rein von der Anzahl). Sooo unrealistisch (wie manche Rangpunkte in diversen Online-Games z.B.) finde ich das jetzt gar nicht. Wobei 24 Platin schon krass sind... selbst mit den einfachsten Spielen braucht man da jede Menge Zeit, könnte also durchaus ein gemeinsam benutzter Account sein. Ich möchte aber fast wetten, dass das nicht der mit den meisten Trophäen ist :P Das wäre mal ein interessante Statistik.
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

Iroquois-Pliskin am 09.07.2009 12:12 schrieb:
ndz am 08.07.2009 22:11 schrieb:
Bin ja kein fanatischer Trophie-Jäger :P

Aber du bist auch sicher keiner von denen, die sich gar nix daraus machen :P

Siehe meine letzten Posts in diesem Thread ;) Ich seh die Trophäen schon als Motivation, mach mir aber z.B. überhaupt nix aus Platin-Trophäen, wenn es dafür sonst keinen Anreiz gibt.
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

Siehe Signatur. Wenn ich nur mal die Lust finden würde, bei LBP ein Level zu basteln, könnte ich da meine 7te Platin einsacken.
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

Iroquois-Pliskin am 12.07.2009 12:58 schrieb:
Siehe Signatur. Wenn ich nur mal die Lust finden würde, bei LBP ein Level zu basteln, könnte ich da meine 7te Platin einsacken.
Bau einfach nichts rein, speichern, veröffentlichen und löschen :P

Ich müsste mir auch mal wieder eine Platin holen. Aber das einzige Game, was sich dafür "richtig" (=100% im Spiel) anbietet, ist Uncharted und eventuell LBP... worauf ich keine Lust habe.
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

TheBestofWii am 12.07.2009 13:01 schrieb:
Bau einfach nichts rein, speichern, veröffentlichen und löschen :P

Und wie soll ich da an die nötigen Herzen kommen? :B Nee nee, ich will schon ein richtiges Level machen und mir da auch Mühe geben, wird dann aber auch mein einziges Level werden. Ich bin da einfach zu bequem für und spiele lieber die vielen schönen Community-Level, an denen andere Spieler sich dumm und dämlich gebastelt haben :-D
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

Mir gefallen Trophys sehr gut, da ich die Spiele länger spiel und weil ich da mehr sehe, was ich sonst in 1-2 Durchgängen nie gesehen hätte.

Trotzdem finde ich ein paar Leute krank bei den Trophys.
Z.B. haben sich zig Leute Terminator wegen den Trophys ausgeliehen (oder sogar gekauft). Einer hat einmal jemandem in nem Forum 8€ Angeboten, wenn dieser ihm die Terminator Trophys auf sein Acc holt. Oder mich hat einer aus meiner Freundesliste gefragt ob ich ihm ne Platin holen kann und er würde mir einige Trophys holen. Hallo?? das grenzt ja schon an sucht und macht die Trophysache irgendwie blöd.

Dennoch gefallen mir die Trophys und ich bin stolz darauf bei meinen ganzen Trophy Spielen (sind gute 8 Stück) Platin zu haben, welche ich alle selbst mit harter Arbeit und viel schweiß geholt habe.
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

Iroquois-Pliskin am 12.07.2009 13:23 schrieb:
Und wie soll ich da an die nötigen Herzen kommen? :B
Achso, dachte du müsstest nur ein Level veröffentlichen (also für die "Veröffentliche ein Level" Trophäe).

SolidSnake007 am 12.07.2009 14:20 schrieb:
Ich finde es dumm, wenn sich welche sehr viele Spiele aus der Videothek nur für Trophäen ausleihen. 1. Unnötig & 2. Leiht man sich Spiele aus, um sie zu testen...
 
AW: [PS3] Eure Trophäen

Hab mir jetzt endlich mal die Uncharted Platin geholt bzw. 1000/1000 bei den Aufgaben. :] :X
So sollte es wirklich bei jedem Spiel gemacht werden.

Hab jetzt 601 Trophäen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück