Eure Trophäen [PS3, PS4, PSVita]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [PS3] Eure Trophäen

Iroquois-Pliskin am 17.02.2009 19:33 schrieb:
Solidus_Dave am 16.02.2009 22:03 schrieb:
So, hab jetzt auch eine :P
100% in Aquanaut's Holiday, ist dann etwas exklusiver :finger:

Lol, na das ging ja verdammt schnell, oder hast du Tag und Nacht gezockt :-o :B

Letzteres, Spielstand sagt 40 Stunden :B

Allerdings wars auch so, dass ich den Hauptteil, die vollständige Datenbank, freiwillig gemacht hatte. Im Prinzip hatte ich dann nur noch die Fische mit ihren Melodie-Spielchen übrig. Erst wollte ich das nicht machen (hat quasi null Belohnung im Spiel, da man nur einen kleinen Teil machen muss um z.B. das U-Boot komplett aufzurüsten), ich hab einen Fisch mal komplett gemacht und musste am Ende mir die Tastenkombination aufschreiben. Dann hab ich in dem jp Guide aber gesehen, dass dies jemand schon für alle Fische gemacht hat ^^ -> habs dann während TV gucken via Bild-in-Bild gemacht :B Immer diese Asia-Grinder :-D Wegen Pausen etc. im laufenden Spiel kann man wohl noch ein paar Stunden abziehen.
Habs aber von der reinen Zeit unterschätzt (20 Fische mit je 20 Melodien, selbst wenn man die Checkpoinrts genau an den Viechern setzt, dauert das jedes Mal 1-2 Minuten).

oder ist das wenig und du geiferst nach ner leichteren Platinum-Trophy :finger:

Hab jetzt auch meine erste :)
Platinum in Mirror's Edge. Aber noch keine 100%, da die Trophies schon existieren, obwohl man das Pure MapPack nicht runterladen kann :(

Iroquois-Pliskin am 18.02.2009 18:37 schrieb:
Solidus_Dave am 18.02.2009 10:32 schrieb:
oder ist das wenig und du geiferst nach ner leichteren Platinum-Trophy :finger:

Nee, passt schon alles :P Ich hol mir dieses Wochenende eventuell schon die Nächste und zwar in Dead Space ^^

das lustige ist, mein Level ist trotzdem höher :B

Level 8
2%
401 Trophies
1 Platinum
14 Gold
55 Silber
331 Bronze

Iroquois-Pliskin am 20.02.2009 18:51 schrieb:
Solidus_Dave am 20.02.2009 18:36 schrieb:
das lustige ist, mein Level ist trotzdem höher :B

Mit fast 100 Trophäen mehr auch keine große Kunst :P

nur auf das Level gucken, nur auf das Level gucken! :B

Mal sehen ob es irgendwann wirklich mal etwas für die Trophies/Level gibt, nur iro zu zeigen, dass ich den größeren habe, könnte auf die Dauer langweilig werden :finger:

Solidus_Dave am 20.02.2009 19:32 schrieb:
Mal sehen ob es irgendwann wirklich mal etwas für die Trophies/Level gibt, nur iro zu zeigen, dass ich den größeren habe, könnte auf die Dauer langweilig werden :finger:

Das es dafür wirklich mal richtige Belohnungen gibt, wäre schon wünschenswert :]

PS: Haha :finger:

nettes Detail:
im XMB ergeben die Trophy-Icons von Noby Noby Boy ein zusammenhängendes Bild:
70534635.jpg

Speziell bei NNB muss ich aber sagen, dass Trophies gut sind, so gibt es ein paar zusätzliche Aufgaben im ansonsten fast freiem Spiel, an die man sich halten kann.

http://www.us.playstation.com/MyAccount/Trophies.aspx

Wird automatisch aktualisiert! Signatur dafür scheint es (noch) keine zu geben

TheBestofWii am 03.03.2009 11:41 schrieb:
http://www.us.playstation.com/MyAccount/Trophies.aspx

Wird automatisch aktualisiert! Signatur dafür scheint es (noch) keine zu geben

die gibt es nun schon mal bei SCEE:

das angezeigte Land (und Sprache der karte) ist übrigens davon abhängig, von welcher EU-Seite man sich eingeloggt hat um die Karte zu erstellen/ändern.

Ist leider etwas groß für das Forum (aber wieso wird sie gleich so stark verkleinert, wäre doch noch Platz?) und das Lila ist imo nicht wirklich schick. Die Lieblingsspielangabe ist immer noch extrem bescheuert (ohne breite Auswahl). Die Stimmungsangabe würde höchstes was bringen, wenn man das an der PS3 ändern könnte und es automatisch übertragen werden würde.

Interessant sind aber die Prozentanzeigen der Trophys. Die PAL-Seite scheint anders zu zählen als normalerweise. Entweder haben sie einfach nur die Anzahl der Trophys genommen, egal wie viel sie wert sind, oder sie lassen die Platinum Trophy bei der Prozentzahl weg (was ich übrigens gut finden würde, wenn das Standard wäre. Denn die zählt ja genau genommen nicht zu den im Spiel machbaren Dingen sondern ist nur Bonus. natürlich sollte sie weiterhin einen Wert für den Gesamtlevel haben. im Moment hat man öfters alles bis auf 1-2 Goldtrophies etc. gespielt, hat aber erst ne 60% anzeige oder so beim Spiel)

Mal sehen ob die Karte von SCEA schicker wird (das lila ist meh) und ein besseres Format hat/mehrere hat, dann nehm ich die (ist ja egal wo man sich mit seinem Account einloggt)
Funktionsumfang ist bei der Europa-Seite übrigens größer als im Moment bei der US-Variante, Freundesliste nach Trophy-Rang ordnen etc.

und die Karte linkt nicht auf das Profil bzw. man kann das von anderen nicht ansehen/trophies begutachten

Solidus_Dave am 12.03.2009 14:05 schrieb:
Mals ehen ob die Karte von SCEA schicker wird (das lila ist meh) und ein besseres Format hat/mehrere hat.
Weiß nicht was du gegen das Lila hast. Mal was anderes als dieses Standard grau/silber/schwarz Zeug. Und was ist am Lieblingsspiel bescheuert? Finde ich die Stimmung viel behämmerter.

Sc4rFace am 12.03.2009 16:21 schrieb:
Mals ehen ob die Karte von SCEA schicker wird (das lila ist meh) und ein besseres Format hat/mehrere hat.
Weiß nicht was du gegen das Lila hast. Mal was anderes als dieses Standard grau/silber/schwarz Zeug. Und was ist am Lieblingsspiel bescheuert? Finde ich die Stimmung viel behämmerter.

lila ist nun mal nicht gerade meine Lieblingsfarbe :B , da hätte ich besagtes grau/silber/schwarz lieber. Noch besser wäre es, wenn das gewählte theme (LBP etc.) auch die farben verändert. (ich weiß aber, dass sie es wegen dem PSN logo so gemacht haben, wobei dann vielleicht metallic-blau eher passen würde).

und Lieblingsspiel an sich finde ich nicht bescheuert, nur dass man eine Auswahl aus etwa 5 Sony-Titeln schon, nicht mal alle Sony-Spiele sind drin. :B

Solidus_Dave am 12.03.2009 17:14 schrieb:
Sc4rFace am 12.03.2009 16:21 schrieb:

lila ist nun mal nicht gerade meine Lieblingsfarbe :B , da hätte ich besagtes grau/silber/schwarz lieber. Noch besser wäre es, wenn das gewählte theme (LBP etc.) auch die farben verändert. (ich weiß aber, dass sie es wegen dem PSN logo so gemacht haben, wobei dann vielleicht metallic-blau eher passen würde).

und Lieblingsspiel an sich finde ich nicht bescheuert, nur dass man eine Auswahl aus etwa 5 Sony-Titeln schon, nicht mal alle Sony-Spiele sind drin. :B

Die Lieblingsspiellisten wurden IMO vor wenigen Stunden aktualisiert? Sollten jetzt mehrere Games (auch welche, die nicht von Sony sind) auswählbar sein. Die Skalierung hier im Forum ist ein Relikt der Foren-Urzeit, siehe STF - Sache für die Admins ;)

Keine Ahnung ob hier jemand schon den Battletracker kennt.
Da kann man auch selbst seine Karte gestalten (wenn man registriert ist).
Die Karte wird hier auch automatisch aktualisiert:
http://battletracker.com

Das einzige was man an der PS3 noch machen muss ist "Battletracker" als Freund hinzuzufügen. Dann aktualisiert sich die Trophycard auch quasi von selbst. :]
Find das Teil eigentlich ganz gut gemacht (auch wenn die meisten vorgegebenen Layout etwas zu groß für die hiesige Signatur sind). :)

Hab mich nun doch zur Trophäenjagd in GTA 4 hinreißen lassen. ^^ Storytrophies (inklusive "Zeitraffer" und "Halbe Million) hab ich bereits. Nun kommt erstmal die 100% und dann die ganz nervigen wie die drei Strikes, Cubed, Pool und so'n Gedöns. :B Werde es aber wohl bei den SP-Trophäen belassen. Auf den MP hab ich mal so dermaßen keinen Bock. :P

Bin grad auch wieder vermehrt im Trophy-Fieber.

Wenn alles klappt am We mit Burnout meine 3. Platin und dann mal schauen wie PoP ist. Buzz ist auf lange Sicht sicher auch Platin drin. Feheln nur noch die Sofa vs Sofa Spiele und die Mehrspielergames.

TheBestofWii am 06.06.2009 19:46 schrieb:
499, siehe Sig :pissed: ^^

Edit: 500 :X

Meine (noch nicht aktualisierte, untenstehende) Sig steht lustigerweise bei 599 ^^

Ich hab eben mal wieder auf meine Trophäen-Statistik geguckt und siehe da, ich hab zufällig gerade Level (Stufe) 10 erreicht :X Das nehme ich doch glatt mal als Anlass, mich in diesem Thread wieder blicken zu lassen ;)

Die insgesamt 621 Trophäen (davon 510 Bronze, 95 Silber, 15 Gold, 1 Platin) sind übrigens alle „echt“. Will heißen, jedes Spiel ist auch mindestens ein Mal komplett durchgespielt inkl. aller damit verbundenen (!) Trophäen.

Davon ausgenommen sind:

a) Online-Trophäen (man kann einfach nicht JEDES Spiel online zocken)
b) Trophäen, die nicht direkt zum Spielfortschritt beitragen (was ja die meisten sind^^)
c) Spiele, die erst später per Update einen Trophy-Patch erhalten haben (nur deshalb spiele ich nicht nochmal diverse Games komplett durch)

Das muss ich an dieser Stelle nämlich dazu sagen ;) Schließlich bin ich – auch wenn's mir viele nicht glauben wollen :P – niemand, der seine Spiele nur wegen den Trophäen spielt. Ich sehe die Trophäen lediglich als zusätzlichen Motivationsschub, die ich gerne mitnehme, wenn sie in irgend einer Weise sinnvoll bzw. herausfordernd sind oder automatisch durch den Spielfortschritt freigeschaltet werden. Aber primär geht’s mir darum ein Spiel mit allen Facetten zu genießen (wozu man es natürlich auch durchgespielt haben muss) und nicht darum, jede noch so sinnfreie Trophäe zu ergattern, nur um damit andere Nerds beeindrucken zu können :P

ndz am 08.06.2009 02:56 schrieb:
Will heißen, jedes Spiel ist auch mindestens ein Mal komplett durchgespielt inkl. aller damit verbundenen (!) Trophäen.
Müssen ja viele Spiele gewesen sein!

Ich kauf mir nur Spiele, die ich auch haben will. Erst einmal durchspielen ohne auf die Trophäen zu achten und danach eventuell auf Trophäen.
Oder wenn ich kein anderes/neues Spiel habe, spiele ich auch gerne mal ältere Games auf Trophäen. Allerdings weil es Spaß macht und nicht aus irgendeinem Zwang. Sonst hätte ich 2 Platin mehr (aber warum Prince of Persia spielen, wenn es mir kein Spaß macht?) :P

Edit: http://playstationlifestyle.net/2009/06/02/psp-trophies-still-a-ways-off-definitely-in-the-works/

http://playstationlifestyle.net/wp-content/uploads/2009/06/psptrophies.jpg

TheBestofWii am 08.06.2009 04:58 schrieb:
ndz am 08.06.2009 02:56 schrieb:
Will heißen, jedes Spiel ist auch mindestens ein Mal komplett durchgespielt inkl. aller damit verbundenen (!) Trophäen.

Ich kauf mir nur Spiele, die ich auch haben will. Erst einmal durchspielen ohne auf die Trophäen zu achten und danach eventuell auf Trophäen.
Oder wenn ich kein anderes/neues Spiel habe, spiele ich auch gerne mal ältere Games auf Trophäen. Allerdings weil es Spaß macht und nicht aus irgendeinem Zwang. Sonst hätte ich 2 Platin mehr (aber warum Prince of Persia spielen, wenn es mir kein Spaß macht?) :P

Ja, ist bei mir genau so, siehe letzer Post. Bei einigen Spielen stehe ich kurz vor der Platin (Resistance 2, Killzone 2, inFamous, ...), es fehlen also jeweils nur 1-3 Trophäen. Da diese aber meist durch langweiliges Sammeln von Gegenständen erreicht werden können oder man nur bekommt, wenn man ein Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielt, verzichte ich gerne darauf. Was hab ich schließlich davon?

Bei vielen Spielen zählt jeder Storydurchlauf in einem anderen Schwierigkeitsgrad direkt zum Spielfortschritt, z.B. bei Killzone 2. Im Laufe der Zeit spiele ich alle Games ein bis zwei Mal durch, bei Spielen, die mir besonders viel Spaß machen (so auch Killzone 2^^) auch gerne ein drittes Mal. Die Platin gibt's aber erst beim höchsten Schwierigkeitsgrad, d.h. im Falle von K2 beim vierten Durchlauf. Und das vierte Mal ein Spiel zu spielen, nur um die Platin-Trophäe zu bekommen, mach ich auch nicht :P

Sowas kommt vll. mal, wenn ich das Ding nach ein paar Monaten / Jahren wieder ausgrabe und es daher sowieso nochmals spiele. Ich zähle also definitiv nicht zu den Leuten, die jeden Tag eine andere Disc im Laufwerk haben, nur um die wichtigsten Trophies abzugreifen. In meine PS3 kommen nur "ausgewählte" Titel, die mir gefallen. :]

Moralapostel beendet :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück