Beefi
Bekanntes Gesicht
championofnorrath am 23.05.2006 20:57 schrieb:Nach elf wunderbaren Jahren wurde mein Kater heute eingeschläfert.
Er litt an einer Art Katzen-Aids, die er sich durch irgendwelche Triebe geholt hat. Ja, er war kastriert. Dieser Virus schwächte sein Immunsystem und seine Organe so sehr, dass es ihm vor Futter grauste. In Folge dessen, verlor er immer an Gewicht, wurde Tag zu Tag schwächer, bis er sich kaum mehr bewegen konnte; fiel beim Versuch zu gehen um.
Wenn man seine Augenlider hob, konnte man sehen, dass rund um seine Auge alles ganz gelb war, was Anzeichen einer Gelbsucht sind. Bei gesunden Katzen sollte es rosa sein, so wie beim Menschen. Zudem war er stark unterkühlt. Der Arzt diagnoszierte auch noch einige Tumore. Zum Schluss war er fast nur mehr ein lebendes Skelett, jeoch ohne den Hauch des Lebens. Um ihn vor dem Hungertod und davor, von innen aufgefressen zu werden, zu beschützen, entschieden wir, ihn einzuschläfern.
Bei der Prozedur des Einschläferns bekommt die Katze zuerst eine Spritze, um sie zu beruhigen, sodass sie einnickt und keine Schmerzen beim weiteren Verlauf spürt. Nach dieser Spritze kommt die eigentliche Todesspritze.
Mein Kater brauchte nur die erste Spritze. Er war so schwach, dass er schon an dieser starb.
R.I.P. Moritz R.I.P. bester Kater der Welt
Elf Jahre, da ist er doch ganz schön alt geworden.
Meine Oma hatte eine Katze, die wurde sogar 16 Jahre alt.