Eure Fragen an die Redaktion!

Haben "die" in der Tat ;)
Und wo steht der? Ich finde ihn nicht. Selbst im PSN-Teil sehe ich davon nichts. Vielleicht auf der DVD? HELP! :)
Ich sage nur so viel: Die Tests und Vorschauen sind sicherlich der Kern des Hefts, aber man sollte nie den Wert unserer grandiosen Rubriken unterschätzen. Etwa den des Editorials! ;)

Gruß Vik
Ja, das habe ich gelesen, da steht Seite 87. Da ist aber nur die Releaseliste... ich hab das Gefühl, dass ich grad aufm Schlauch stehe :B

War 4 Minuten vor Schluss!
Habe ab 1:48:10 aber so gut wie nichts mehr verstanden außer "Notiz" und "Was soll das?"
Kann mir das jemand noch mal sagen was in den 20 Sekunden bis 1:48:30 gesagt wurde?

Verzeihung! Aber was lässt der Schiri auch drei Minuten nachspielen? Wie damals in Hamburg. Gell, Sascha?

Habe ab 1:48:10 aber so gut wie nichts mehr verstanden außer "Notiz" und "Was soll das?"
Kann mir das jemand noch mal sagen was in den 20 Sekunden bis 1:48:30 gesagt wurde?
Ist doch alles bestens zu verstehen... Das Lektorat hat 'ne Notiz gemacht, was das denn solle. Dazu viel Gelächter. Falls Du also einen regulären Test erwartest, hol' schon mal die Taschentücher raus.

Verzeihung! Aber was lässt der Schiri auch drei Minuten nachspielen? Wie damals in Hamburg. Gell, Sascha?

Ist doch alles bestens zu verstehen... Das Lektorat hat 'ne Notiz gemacht, was das denn solle. Dazu viel Gelächter. Falls Du also einen regulären Test erwartest, hol' schon mal die Taschentücher raus.
Das mit dem Lektorat habe ich akkustisch nicht verstanden. DANKE!

Ja, das habe ich gelesen, da steht Seite 87. Da ist aber nur die Releaseliste... ich hab das Gefühl, dass ich grad aufm Schlauch stehe :B
da steht nirgends das wort "Seite"...
;)
BAM, Shit :-D Dachte auf Seite 87^^ Okay, danke... ich gebs zu: Ich stand aufm Schlauch :oink:

;)
BAM, Shit :-D Dachte auf Seite 87^^ Okay, danke... ich gebs zu: Ich stand aufm Schlauch :oink:
tja jetzt weißt dus ja :-D

;)
tja jetzt weißt dus ja :-D
In der Tat, Alpezin... :B :top:

Hey Play³-Team,

Ich hätte mal mehrere Fragen und hoffe, sie wurden noch nicht gestellt :|

1. Meint ihr, dass es sich lohnt, fürs online gaming von games wie "Killzone 2" und "MAG" ein Headset zu kaufen?
Ich meine, nutzt man es oft, oder eher selten?

2. Werden Ex-Mitarbeiter, wie zum Beispiel Maik Bütefür oder Christian Schönlein, ab und zu wieder in eurem Podcast auftauchen?

3. Wie genau läuft das mit der Finanzierung der ganzen Reisen, die ihr macht?
Ich kann mir vorstellen, dass die ganzen Besuche bei publishern echt ins Geld gehen...

Danke schon mal und viele Grüße an euch :)

Hey Play³-Team,

Ich hätte mal mehrere Fragen und hoffe, sie wurden noch nicht gestellt :|

1. Meint ihr, dass es sich lohnt, fürs online gaming von games wie "Killzone 2" und "MAG" ein Headset zu kaufen?
Ich meine, nutzt man es oft, oder eher selten?

2. Werden Ex-Mitarbeiter, wie zum Beispiel Maik Bütefür oder Christian Schönlein, ab und zu wieder in eurem Podcast auftauchen?

3. Wie genau läuft das mit der Finanzierung der ganzen Reisen, die ihr macht?
Ich kann mir vorstellen, dass die ganzen Besuche bei publishern echt ins Geld gehen...

Danke schon mal und viele Grüße an euch :)
1.) Ja, definitiv. Allein für den Voicechat ist ein Headset unentbehrlich, zumindest wenn Du anfängst, regelmäßig mit ein paar eingespielten Kumpels zu zocken. Egal ob Killzone oder CoD - gute Taktik gewinnt! Und ohne Headset keine Teamabsprache. Besser noch: Ein Headset kaufen, mit dem Du Spielesound und Voicechat gleichzeitig auf den Ohren hast. Damit hörst Du Gegner besser, kannst schneller reagieren. Da gibt es viele Varianten von 44 bis 270 Euro. =)

2.) Prinzipiell gern, allerdings habe unsere Exen alle inzwischen neue Jobs. Christian arbeitet in München, Udo in der fränkischen Provinz. Und der Podcast wird halt mal an nem Werktag zur Arbeitszeit aufgenommen. Das wird schwierig, da die Leute ranzukarren. Aber hey, vielleicht klappt es ja mal. Zumindest Maik wohnt noch in Nürnberg und es besteht ne Chance, ihn mal im Podcast zu haben. Schaumer mal!

3.) Manche Events (vor allem Spielemessen wie E3 und Gamescom, auch die GDC) besuchen wir auf Kosten des Verlags. Bei Entwicklerbesuchen zahlt aber in der Regel der Publisher (Es gibt Ausnahmen!) des Spiels Anreise und Unterkunft. Und nee, das ruiniert keinen Spielehersteller. Die Reisekosten für eine Schar Redakteure sind im Vergleich zum Marketingbudget für einen AAA-Titel immer noch sehr gering.

Cheers,
Sebastian

Danke für die schnelle und gute Antwort :)

Zum Thema "MAG" hätte ich noch eine Frage (ist mir gestern Abend wieder verstärkt in den Sinn gekommen):

In vielen matches (meist im Modus "Unterdrückung") passiert es mir immer öfter, dass ein oder mehr Mitspieler am spawn point wild in ihr eigenes Team ballern.
Das passiert nicht nur am Anfang, wo man es auf die schwachen Nerven einiger Teilnehmer schieben könnte, sondern das gesamte Gefecht über, was echt nervt.
Besonders dann, wenn vor der Tür schon ein Gegner hockt, der angeschlagene Spiele fröhlich abräumt >:|

Meine Frage dazu ist also:
WARUM ZUR HÖLLE machen diese Idioten das und gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen?

Habt ihr Brink eigentlich schon zum testen da? :confused:
Ich frage weil ich es blöd finde, dass die Testversion nicht bis Abgabefinish eingetrudelt ist und ich auf euren Test nicht verzichten kann. ;)
Mehr als 2 Wochen bis auf's Heft Nr.51 zu warten ist mir definitiv zu lang. :schnarch:
Um auf den Punkt zu kommen: Ich wüsste einfach gerne, ob sich Brink doch nur als "mittelmäßiger"-Shooter herausstellt oder ob Brink ganz oben mittmischt.???

Hab auch das selbse "Problem" wie mein Vorschreiber. Bisher deuten die Vorberichte bei Brink auf ein gutes Teil hin - aber ich bin auch ein wenig skeptisch...
Trotzdem würde ich gerne den Vorbesteller-Bonus mitnehmen, wenn das Spiel gut ist. Gibt es schon erste Eindrücke von der 360-Version? (auf der PS3 lässt es sich derzeit ja leider eher weniger testen)

Edit: Hat sich ja inzwischen erledigt ... hab den vorab-Test gesehen und aucuh das mit dem Test-Embargo inzwischen mitbekommen ... :-o

Moin Moin,

immer mehr Battlefield bzw. CoD spieler steigen auf PS3 Kompatible Mäuse um z.B Splitfish FragFX SHARK. Habt ihr Erfahrung damit bzw. lohnt sich die Anschaffung, da die Hardware mit 60 € bisweilen nicht gerade günstig ist.

Grüße

Gonin

Zurück