Eure Fragen an die Redaktion!

AW: Eure Fragen an die Redaktion! > Eine Frage des TV's

Ich lese die play³ schon seit geraumer Zeit und mit steigender Begeisterung. Eine Sache finde ich aber schade, fast schon traurig:

Warum gibt es keinen festen Redakteur für die Leserbriefe?

Die GA hat Katha, die PCA Alexander Frank und die PCG den Rossi. Warum gibt es sowas nicht auch bei euch? Wird etwa immer der Redakteur, der zuerst mit seiner Arbeit fertig ist, zu den Leserbriefen "verdonnert", oder wie läuft das bei euch ab?
Keine Frage, eure Antworten sind auch so immer wirklich witzig, aber ich fände es noch unterhaltsamer, wenn eure Leserbriefecke ein wenig mehr Profil hätte. Sowas wie

"Tante Sebastians Kaffeekränzchen" oder "Gaytonis Partycorner"

Ansonsten bleibt bitte, wie ihr seid. :)

Also unser Leserbriefonkel ist eigentlich der Toni, lediglich in
Krankheitsfällen oder während des Urlaubs übernimmt das jemand anders. Ich schlag ihm das mit der "Gaytonis Partycorner" mal vor, wenn er am Freitag wieder im Büro ist ;)

Ich hab auch eine Frage. (Sorry falls die schon gestellt worden ist^^)

Warum druckt ihr eure DVD-/CD-Cover mit FSK-Logo?

Reicht es nicht aus wenn das auf dem Heft und auf dem Datenträger gedruckt ist?

Und warum legt ihr das nicht als PDF zum selbstausdrucken auf die DVD und verschwendet eine Seite damit?! ;)

Und warum legt ihr das nicht als PDF zum selbstausdrucken auf die DVD und verschwendet eine Seite damit?! ;)
PDF wäre nicht schlecht jo :)

und es ist nicht FSK sondern USK ;) FSK macht Freigaben für Filme, Serien etc, nicht für Spiele (bzw Videos von Spielen)

PDF wäre nicht schlecht jo :)

und es ist nicht FSK sondern USK ;) FSK macht Freigaben für Filme, Serien etc, nicht für Spiele (bzw Videos von Spielen)
Jaa sorry, hab mich in der Eile verschrieben, kenne den Unterschied schon^^

Hallo an alle,

ich habe ne Frage zur letzten Ausgabe. Da schreibt ihr ja rein, die PS3 mit nem HDMI Kabel zwecks 7.1 Soundunterstützung zu nutzen. Bisher war der Sound über das optische Kable mit dem Receiver verbunden. So, ich gleich los mir ein 2tes HDMI Kable gekauft und eingestöpselt, vorher natürlich brav im XMB Menü auf Soundausgabe per HDMI gestellt.
Nun folgendes Problem, ich stecke HDMI Kabel 1 von der PS3 zum Receiver in den ersten HDMI, vom HDMI out gehe ich mit dem zweiten Kabel zum TV. Ich habe zwar nen Sound, aber kein Bild mehr. (Auch die Bildausgabe im XMB is auf HDMI, war es vorher ja)
Was könnte das Problem sein. Ich besitze nen Yamaha rx-v 765, dieser kann alle Tonformate und Videosignale wiedergeben, auch 3D!

Habt ihr ne Lösung für mein Problem. Danke im Voraus

Hallo an alle,

ich habe ne Frage zur letzten Ausgabe. Da schreibt ihr ja rein, die PS3 mit nem HDMI Kabel zwecks 7.1 Soundunterstützung zu nutzen. Bisher war der Sound über das optische Kable mit dem Receiver verbunden. So, ich gleich los mir ein 2tes HDMI Kable gekauft und eingestöpselt, vorher natürlich brav im XMB Menü auf Soundausgabe per HDMI gestellt.
Nun folgendes Problem, ich stecke HDMI Kabel 1 von der PS3 zum Receiver in den ersten HDMI, vom HDMI out gehe ich mit dem zweiten Kabel zum TV. Ich habe zwar nen Sound, aber kein Bild mehr. (Auch die Bildausgabe im XMB is auf HDMI, war es vorher ja)
Was könnte das Problem sein. Ich besitze nen Yamaha rx-v 765, dieser kann alle Tonformate und Videosignale wiedergeben, auch 3D!

Habt ihr ne Lösung für mein Problem. Danke im Voraus
Klingt nach einem Problem auf Seiten des Receivers. Denn so wie beschrieben schließt man die Konsole idealerweise an. Leider habe ich exakt keine Ahnung von diesen Teilen. Benutze selbst nur eine 70er-Jahre-Anlage. Alles analog. Drehregler und große Metallknöpfe. Hach...

Die Knöpfe hat meiner auch :-D,

naja dennoch danke das sich wer zu Wort gemeldet hat: Top! Macht spass hier mit Euch, so wie Euer Heft!

Hab den Leserbrief auch gelesen und bin ziemlich stutzig geworden. Wie Draco hab ich nen ähnlichen Receiver. Der ist auch von Yamaha, keine 3 Jahre alt und war damals ein aktuelles Modell aufm Markt.
Von meinem Bruder (gelernter Radio- und Fernsehtechniker, der inzwischen im Hifi-Highendbereich arbeitet und es normalerweise wissen sollte) hab ich auf den Weg bekommen, dass über ein optisches Kabel die Soundqualität höher ist als über ein HDMI-Kabel. Der Grund soll wohl sein das die Daten schneller übertragen werden (so was in der Art, glaub ich - Leitung is wohl dicker, und es muss nur ein Signal durch - im Gegensatz zum HDMI-Kabel).
Jedenfalls hab ich ne 5.1-Anlage an dem Teil dran und kann alle Soundformate nutzen, die der Receiver unterstützt (DTS, Dolby-Digital, ProLogic etc.).
Da ihr aber die neuen Formate DTS-HD und Dolby-Digital-True-Dingbums ansprecht hab ich noch mal nachgehakt bei ihm. Und nach seinem Wissen unterstützen "normale Receiver" im Heimbereich diese Formate gar nicht. Er meinte das dies bisher eigentlich nur vom Kinobereich einzug gehalten hat.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr wirklich nen Edelreceiver der DTS-HD unterstützt? Weil sonst bringt das HDMI-Kabel ja auch nichts - oder sollte ich mich irren? (wenn ja, dann muss den Bruder mal auf ne aktuelle Schulung schicken :B )

Gut im Eifer der Verzweiflung habe ich nun bei Sony angerufen. Folgendes (ganz schön fit die Burschen da ) die alte PS3 hat einen internen Decoder, welcher die Signale schon fertig vorbereitet nach aussen schickt, d.h ein Receiver muss die nur Durchschleusen, die Slim hat diesen nicht,deswegen werden auch bei Receivern die mit einer Slim zusammenhängen die Signalart im Display angezeigt und bei der Fat Lady nicht.

Was die Info angeht die ich aus der aktuellen Play3 habe, von wegen das Soundergebnis sei mit HDMI besser - nicht richtig, lediglich ist es so, das bei Blue Ray Filmen, die 7.1 unterstützen nur mit HDMI auch dieses unterstützen. Alle Spiele haben maximal 5.1 und dieses wird mit dem optischen Kabel bei allen BD´s unterstützt.

Dennoch ist es so, dass mein Problem mit der fehlenden Bild- und Tonausgabe noch nicht geklärt ist. Denn dies müsste trotzdem funktionieren. aber auch hier hat Sony gesagt, ich solle ihn nochmal anrufen wenn ich vor der Konsole sitze, da wir dann gemeinsam an der Konsole was an den Einstellungen ändern können.

Stark von Sony

Hi, sehr geehrte Play 3 Redakteure, ich wollte mal fragen welche Fragen überhaupt ins Play 3 heft stehen kommen?

Danke im vorraus :)

Hi, sehr geehrte Play 3 Redakteure, ich wollte mal fragen welche Fragen überhaupt ins Play 3 heft stehen kommen?

Mit Sicherheit nur die interessantesten und häufig gestellten. So denk ich es mir, aber kann natürlich auch anders sein.

Meine Frage: Wie bereutet ihr euch darauf vor, wenn eine
neue Rechtschreibung eingeführt wird? (Höhö, "einführen" xD)

Servus,

das kommt ganz darauf an, wo im Heft du stehen möchtest ;)

Für die Originalqual reicht es, dein Gesicht einmal über die Tastatur zu rollen und ein paar Spielenamen einzufügen, für die normalen Leserbriefseiten sollte es ein interessantes Thema sein, das womöglich auch andere Leser interessiert. Für Thorstens Frageecke ebenso, allerdings pickt er sich da die Fragen selber raus :) Auf den Leserbriefseiten ist Toni der Zuständige.
Und natürlich sollten es Fragen sein, die wir abdrucken dürfen, also weder beleidigend, zu tief unter der Gürtellinie (ein bisschen drunter geht schon ;)) ) oder mit indizierten Titeln angereichert.

Gruß,
Sascha

Mit Sicherheit nur die interessantesten und häufig gestellten. So denk ich es mir, aber kann natürlich auch anders sein.

Meine Frage: Wie bereutet ihr euch darauf vor, wenn eine
neue Rechtschreibung eingeführt wird? (Höhö, "einführen" xD)
Wir schauen uns die Regeln an, lachen einmal herzlich über Wörter wie "Delfin" und verinnerlichen sie dann gezwungenermaßen nach und nach. Kommt ja zum Glück nicht soo oft vor.

Ne Frage an Sascha den Redaktions-Schlachter :B

War das eigentlich ne Gummiaxt mit der du da auf die Jagt gegangen bist ... oder doch ne echte? :-D ... glaub mit der Schneide nach vorne wäre es noch etwas effektiver gewesen. :] ... aber sonst ne echt gute Vorstellung. :top: :)
(beim nächsten mal möcht ich aber Blut sehen ... ob künstlich oder echt bleibt euch überlassen ... ;) )

Übrigens würd ich mir mal ein "Kung-Fu-Rider-Rennen" vom play3-Team wünschen :-D ... das wär bestimmt lustig. ;)

Ne Frage an Sascha den Redaktions-Schlachter :B

War das eigentlich ne Gummiaxt mit der du da auf die Jagt gegangen bist ... oder doch ne echte? :-D ... glaub mit der Schneide nach vorne wäre es noch etwas effektiver gewesen. :] ... aber sonst ne echt gute Vorstellung. :top: :)
(beim nächsten mal möcht ich aber Blut sehen ... ob künstlich oder echt bleibt euch überlassen ... ;) )

Übrigens würd ich mir mal ein "Kung-Fu-Rider-Rennen" vom play3-Team wünschen :-D ... das wär bestimmt lustig. ;)
Nene, die war nicht echt.
Das hätte nur Verletzte gegeben, was zwar super für die Outtakes, aber schlecht für die Heftproduktion wäre ;)

Was Kung-Fu-Rider anbelangt: Schaun mer mal ;)

Mal ne Frage an die Redaktion:
Warum kommen eigentlich manche PSN-Titel so spät nach Europa???
Ich mein z.B. Castle Crashers ist ja im US-Store schon komplett deutsch!!!
Auf was wartet Sony noch?
Lg Funkenflamme!!!

Edit: Weiß einer von euch wann Castle Crashers für die PS3 nach Europa kommt???

Hallöchen ihr Redakteuere der Zeitschrift Play³,
ich hab ein paar interessante Fragen =)

1. Wie schauts mit der Entwicklung um Kingdom Hearts 3 aus? Das Spiel wurde seitens eines Interview schon bestätigt das es kommen wird, bestätigte Square-Enix.

2. Was ist aus LittleBigPlanet 3D, Motorstorm 3D geworden die auf der IFA 2009 gezeigt wurde?

3. Wisst ihr schon was über Final Fantasy XV? Square-Enix lies ja verlauten, dass schon für den nächsten Teil Ideen gesammelt wird, wurde da schon was indikretes bekannt gegeben?

4. Stimmt nun die Meldung das der Duke Nukem zurückkehrt? Das Spiel wird nun seitens Gearbox vertrieben und wird entweder über Activision oder EA publiziert. Was meint ihr dazu?

5. Gibt es schon diverse Infos über ein Monster Hunter 4 für die PS3? Es gibt diverse Gerüchte die meinen, es würde für den Nintendo (3)DS erscheinen, andere wiederum meinen es würde für PS3 erscheinen. Was meint ihr dazu?

6. Darf man noch mehr fragen stellen?

So dass wars erstmal von mir, natürlich hab ich noch einen ganzen Sack weiterer Fragen die mich blendend interessiert, da mir aber jedoch nur 5 Fragen zur Verfügung stehen, musste ich mir 5 Aussuchen :( . Aber ich melde mich bald wieder und stelle weitere Fragen =). Ach eine kurze frage hätte ich noch, wie kommt man an einem Autogramm von Hideo Kojima ran?
Bin sehr an Videospiele interessiert, so sehr wie vlt sogar mehr als wie die meisten anderen :P

PS: Würde ich in einer Games Redaktion arbeiten, könnte ich die Mitarbeiter ausfragen =).

Zurück