Euer Einkaufszettel (Games)

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Leider nicht. Nach nun über sechs Jahren könnte man die doch langsam auch mal allen anderen 3DS-Besitzern (wahrscheinlich 99% ) im eShop anbieten (natürlich kostenpflichtig) - aber es wurde bislang nichts dergleichen angekündigt.
Das Problem ist die technische Umsetzung auf den alten 3DS Systemen. Auf dem New3DS wäre es sicher möglich, aber die GBA VC auf dem alten 3DS zeigt eigentlich, wie schlampig diese umgesetzt wurde. Dunkler Bildschirm, keine VC-Zwischenspeicherfunktion, kein Rückgang ins Home-Menü möglich...

Es erinnert an Smash Bros 3DS, welches auch beim alten Modell gewisse Performance-Probleme hatte wie längere Ladezeiten, kein Miiverse-Zugang.

Die SNES-VC gibt es auch nur für New3DS, obwohl der alte 3DS eine deutlich größere Userbase hat(te).
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Schade eigentlich.

was passiert wenn die konsole kaputt gehen sollte? kann man die spiele vom account für andere konsole runterladen? Oder sollte ich bei Flugzeugen mein 3DS immer in bauchtasche aufbewahren falls notfälle kommen? ...
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Schade eigentlich.

was passiert wenn die konsole kaputt gehen sollte? kann man die spiele vom account für andere konsole runterladen? Oder sollte ich bei Flugzeugen mein 3DS immer in bauchtasche aufbewahren falls notfälle kommen? ...
Nintendo kontaktieren. Bei Nintendo musst du dann die Seriennummer des 3DS angeben und die laden dir dann die digitalen Spiele wieder auf den 3DS. Die Spiele sind nicht accountgebunden.
 

Mariostar

Bekanntes Gesicht
Nintendo kontaktieren. Bei Nintendo musst du dann die Seriennummer des 3DS angeben und die laden dir dann die digitalen Spiele wieder auf den 3DS. Die Spiele sind nicht accountgebunden.

Ach, über die Seriennummer kann Nintendo bestimmen, welche digitalen Spiele man heruntergeladen hat? Das wusste ich noch nicht.
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Nintendo kontaktieren. Bei Nintendo musst du dann die Seriennummer des 3DS angeben und die laden dir dann die digitalen Spiele wieder auf den 3DS. Die Spiele sind nicht accountgebunden.
dann muss ich die Seriennummer mir mal aufschreiben vorsichtshalber. zum glück ist mein 3DS heil. Und hoffentlich wird es auch immer bleiben.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
mojbi3my.jpg


aber jeweils erst für maximal 20€ wären halt reine Atmosphäre-Games für mich. 40€ für solche absoluten Nischentitel ist mir dann doch zuviel.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
PS4
Danganronpa 3
DiRT 4
F1 2017
Hellblade
NieR: Automata (unsicher)
Yakuza Kiwami

Switch
Mario Kart 8 Deluxe
Mario + Rabbids: Kingdom Battle (unsicher)
Snipperclips (unsicher)
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
neue Liste:


Hyrule Warriors Definite Edition!
somit entfällt HW Legends

vielleicht Skyrim für Switch



Wünsche:

Für VC der Switch

Zelda Skyward Sword
Zelda TP
Zelda WW

Zelda ALttP (obwohl das spiel hab ich zur not auf Gameboy Advance)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
PS4
Danganronpa 3
DiRT 4
F1 2017
Hellblade
NieR: Automata (unsicher)
Yakuza Kiwami

Switch
Mario Kart 8 Deluxe
Mario + Rabbids: Kingdom Battle (unsicher)
Snipperclips (unsicher)

Danganronpa 3: Folgt
DiRT 4: Folgt wahrscheinlich, unsicher
F1 2017: Irgendein F1-Titel folgt.. irgendwann....
Hellblade: Im PSN Store erworben (paar Tage danach die Retail-Ankündigung)
NieR: Automata: Gekauft und platiniert
Yakuza Kiwami: Check

Mario Kart 8 Deluxe: Check
Mario + Rabbids: Kingdom Battle: Zum Glück ausgeliehen bekommen, mag das Spiel nicht
Snipperclips: Check, geiles Koop-Game

Aktuell: Grip
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben