Witcher 3 bietet genügend Spielstunden.
Glaub ich. Hört man überall. Nur hab ich keinen Bock auf den Hexer, sorry.
Doch, genau das ist dein Problem: Du weißt, worauf du Bock hast. Wie willst du da neuen alten Spielen gegenüber offener werden? Leih dir doch einfach mal 5 zufällge Spiele von irgendjemanden aus, zock mit der Zeit welche an (ohne dir Gameplay-Videos oder dir die Trophäen anzuschauen) und vielleicht bleibst du bei ein Spiel und zockst es völlig unerwartet durch bzw. hast Spaß damit.
Das ist doch überhaupt kein Problem, wenn ich also fast jederzeit was finde, das ich zocken will, oder nicht? Muss es dann ja eigentlich auch nur kaufen und kann dann loslegen.
Wir müssen vermutlich erstmal festhalten, dass ich nicht (mehr) den Anspruch habe, jedes von Kritikern gut bewertete Spiel zu spielen. So viel Zeit hab ich einfach nicht. Und genau dadurch überblicke ich auch den Markt nur noch grob und sortiere dann aus. Warum nicht einfach
The Witcher 3 aussortieren, wenn ich mir einen Eindruck davon verschafft habe und es mich schon vom Setting her langweilt? Das würde mir eben überhaupt nichts bringen.
Hat dann noch nicht mal was damit zu tun, dass es ein Rollenspiel ist. Schließlich hab sogar ich Rollenspielen eine Chance gegeben. Aber auch die hab ich dann sorgfältig ausgesucht.
Weißt du, ich bin ja absolut zufrieden mit meiner Spieleauswahl. Und auch soweit ausgelastet. Fehlt nur, dass ich mich ab und zu einfach zu einem Kauf hinreißen lasse, der mich tiefer in den Geldbeutel greifen lässt. Tut zwar weh, aber dann hab ich wenigstens genau den Titel, den ich dann zocken will.
Wayne? Kenne die Vorgänger auch nicht. Und denkste, ich check viel von der Story? Fantasy mag ich genau so wenig und nu'? Spielerisch ist es einfach über jeden Zweifel zu erhaben und "so ein Spiel kommt nur alle 10 Jahre mal".
Ja, siehst du mal. Schlechtes Argument, um mich zu überzeugen. Ein riesiges Spiel mit umfangreicher Story und ich würde also nicht viel davon verstehen. Das muss ich gespielt haben, unbedingt. ;-D
Glaub ich dir sofort, dass es spielerisch grandios ist, aber das reicht mir dann nicht, wenn es den Entwicklern schon wichtig ist, eine Reihe fortzuführen und man dementsprechend auch auf die Story besonders achtet.
Zumal ich erst vor ein paar Wochen viele Meinungen in einem Nachbarforum zum Vergleich von
TW3 und
Fallout 4 gelesen habe. Der gute
ndz meint, ich müsse
Fallout 4 eine Chance geben.
Und der allgemeine Tenor in besagtem Forum war letztlich: Die Story in
TW3 ist wesentlich besser als die von
Fallout 4, wobei dort wiederum das Gameplay stärker überzeugt.
Also soll ich mir nun beide Titel zulegen, wobei ich auf keinen davon wirklich Bock habe? Kann noch kommen. Aber mit dieser Einstellung ("Kann noch kommen") lebe ich besser, wenn ich den Titel dann noch nicht im Schrank stehen habe. Den kaufe ich dann zu gegebenem Zeitpunkt. Oder eben nicht.
Ich rede von ZOCKEN, nicht KAUFEN (okay, das zuvor auch). Nicht KAUFEN und VERGAMMELN LASSEN, sondern ZOCKEN.
Schon klar, was du meinst. Nichts mehr auf Vorrat kaufen. Kommt in den besten Familien vor, würd ich sagen.
Dann halt doch deine Fresse und fang endlich die Games an? Wenn du jetzt keine Lust auf Spiel X hast, wirst du es nie haben (Unlust mal abgesehen). Und geraden wegem dem Umfang würde ich ein Spiel eher früher als später anfangen.
Junge, ich bin zurzeit am Zocken. Schön der Reihe nach. Ich mach
Uncharted 3 noch soweit fertig, dann ist
FC4 fällig und anschließend dürfte Zeit sein für... na, mal sehen. Schätze, dann ist mal wieder Nintendo dran.
Ehrlich gesagt doch. Du hast mir den nötigen Arschtritt verpasst und nun bist du dran.
Das ging ja leicht. Aber du wolltest die Wii U auch schon von dir aus. Der Gedanke kam nicht von mir.
Games sind nicht primär zum Tauschen und Sammeln da, sondern zum zocken. Also Fresse halten, ausloggen, Arsch hoch, PC aus, Schnäppchensuchverbot erteilen, Konsole an, zocken!
Weiß ich. Aber es gibt Schnäppchen, da greift man eben einfach mal zu und überlegt danach, ob man's selbst zockt oder verschenkt oder tauscht, notfalls eben nochmal verkauft.
Im Ernst, du tust mir fast schon etwas Leid. Statt neue, geniale Spiele zu zocken (Uncharted 1-3 zählt nicht, da schon mehrmals durchgezockt), schaust du dich lieber seit Monaten nach Schnäppchen für Far Cry und Mortal Kombat um....
Welche neuen, genialen Spiele meinst du denn? Kam was besonderes in den letzten Monaten? Hab nicht das Gefühl, dass ich von 2015 groß was verpasst habe. :o
Kommt eben auf die Perspektive an, mit der man auf gewisse Spiele blickt: Für dich der Renner, für mich uninteressant.
Klingt immer so anklagend, bloß weil ich eben weiß, was ich zocken will und dadurch bestimmte "Meilensteine" ignoriere. Wie gesagt, das lässt sich nicht umgehen. Vor einigen Jahren dachte ich noch, ich könnte jedes gute Spiel zocken. Nein, so viel Zeit hab ich einfach nicht. Und selbst wenn ich sie hätte, würd ich sie mir nicht einmal nehmen wollen.
Ein bisschen abgebaut hab ich sicherlich, aber du siehst ja selbst, dass du mich innerhalb eines mickrigen Jahres wieder überholt hast, was allein die Trophäen betrifft, die sicher auch ein Maß für gespielte Spiele / Stunden sind.