Elden Ring

Ist das wieder ein Souls Spiel? Schade dass der Entwickler keine anderen Spieler erreichen möchte.
 
Schaut schon gut aus, aber ich verstehe noch nicht ganz, wieso GRR Martin involviert ist, inwiefern sich sein Mitwirken bemerkbar macht, und warum Miyazaki das nicht alleine machen konnte/wollte. Sonderlich weit weg scheint es von Dark Souls, Demon Souls, und Bloodborne ja nicht zu sein ...
Marketing %)

Vermutlich wird sich gar nicht so viel ändern, beide sind ja für sehr düstere Fantasy settings bekannt, wobei Martin ja so ein bisschen mehr Schock value hat? Vielleicht ist es am ende Dark Souls, mit 20% mehr Inzest, keine Ahnung :B

Am ende wird das vermutlich eh nicht viel bedeuten, da man bestimmt wie immer die Beschreibungen von Helmen und Heilkräutern in der richtigen Reihenfolge lesen muss, um die Story zu verstehen, also sprich jeder gewöhnliche wird es sich in nem Video Essay zusammen fassen lassen als da ernsthaft die Story Schnitzeljagd zu organisieren.
 
Wie geil :X Freue mich übertrieben drauf, da mich alle SoulsBorne-Klone in den letzten Jahren nicht befriedigt haben. Die Leute von FromSoftware machen das, was die am Besten können und freu mich jetzt schon sehr darauf, diese neue Welt zu erkunden. :)

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Goldene Ordnung wurde zerstört.

Erhebt Euch, Befleckter, und lasst Euch von der Gnade leiten, um die Macht des Eldenrings zu befehligen und zum Eldenfürsten im Zwischenland zu werden.

Im Zwischenland, regiert von Königin Marika der Ewigen, ward der Eldenring gebrochen, die Quelle des Erdenbaums.

Marikas Kinder, allesamt Halbgötter, rissen die Fragmente des Eldenrings an sich, die fortan als Große Runen bekannt waren. Die wahnsinnige Verderbtheit ihrer neuen Macht löste einen Krieg aus: die Zertrümmerung. Ein Krieg, der die Loslösung vom Höheren Willen bedeutete.

Nun soll die führende Hand der Gnade den Befleckten zuteil werden, die von der Goldenen Gnade verschmäht und aus dem Zwischenland verbannt wurden. Tot, und doch voller Leben, seid Ihr längst fern der Gnade. Folgt dem Pfad ins Zwischenland hinter dem Nebelmeer und unterwerft Euch dem Eldenring.


Werdet der neue Eldenfürst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon gut aus, aber ich verstehe noch nicht ganz, wieso GRR Martin involviert ist, inwiefern sich sein Mitwirken bemerkbar macht, und warum Miyazaki das nicht alleine machen konnte/wollte. Sonderlich weit weg scheint es von Dark Souls, Demon Souls, und Bloodborne ja nicht zu sein ...

Gibt doch auch heute noch Spiele unter dem Namen Tom Clancy's obwohl er verstorben ist. ;) Wobei ich in diesem Fall glaube, dass Ubisoft einfach einen Vertrag hat, der ihnen die Nutzung des Namens erlaubt.

Sehe jetzt schon den Slogan A George R.R. Martin Game irgendwo stehen.

Ist das wieder ein Souls Spiel? Schade dass der Entwickler keine anderen Spieler erreichen möchte.

Hätte mich zwar über ein neues Genre auch freuen, aber warum etwas ändern, solange es sich verkauft. Außerdem ist man immer noch der Platzhirsch in ihrer Nische, obwohl Nioh auch sehr gut zu sein scheint.

Mag die Möglichkeit auf einem Pferd zu reiten und das Gegnerdesign sieht auch wieder ordentlich abgedreht aus. Mich erinnert aber der Look sogar ein wenig an Warcraft, vor allem wenn es sehr leuchtend und bunt ist. Das Gameplay sieht auch sehr schnell aus und einen Schild habe ich in den Szenen nicht gesehen. Scheint sich wohl an Sekiro und Bloodborne zu orientieren mit einer Welt aus Souls. Passt schon so.
 
@Ankylo
Was ist aber wenn die VZ stagnieren , und man keine neuen Spieler dazu gewinnt? Das kann ja nicht das sein was ein Studio möchte.
Ich find deren Artdesign und Setting oft sau geil, mir machen deren Spiele aber kein Spaß. Ich stehe nicht auf schwer. Und bitte jetzt nicht schonwieder sagen, ihre Games wären nicht schwer. :)
 
Ich glaube eher, die Verkaufszahlen würden stagnieren, wenn Fromsoft eine Art Easy Mode in ihren Games einbauen würden. Das komplette Spielprinzip würde flöten gehen. Die haben eine riesige Community hinter sich; nicht ohne Grund wurde Sekiro Spiel des Jahres 2019 und hat sich knapp 6 Millionen mal verkauft. Und das ist wohlgemerkt ihr schwierigstes Game.

Ich mag sicher nicht behaupten, dass deren Spiele nicht schwierig seien, jedoch kann man sich, mit Ausnahme von Sekiro, fast stets Hilfe von anderen Spielern holen oder eben ein wenig leveln. Ist im Geiste nichts anderes als z.B. in einem Dragon Quest 11 zu grinden (hier fand ich die Eiskönigin sehr schwierig). Der Weg ist das Ziel. Dem Elden Ring-Trailer nach zu urteilen, wird das Spiel wohl ebenfalls Online-Koop anbieten. Und nicht auf dich bezogen, aber ich mag es nicht, dass viele Leute denken, dass SoulsBorne nur so viele Fans hat aufgrund des Schwierigkeitsgrads. Ich finde Dark Souls an sich ist einfach ein geniales Spiel. Und möchte man darin ein Easy Mode, so nimmt man einfach die Magier-Klasse.

So oder so finde ich es geil, dass das Spiel bereits in 7 Monaten erscheint. Kann es kaum erwarten. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Demon's Souls wurde ja in erster Linie so ein Erfolg, weil From Software ernsthaft die Eier hatte, ein Spiel zu entwickeln, das bockschwer ist, zu einer Zeit als die gesamte Branche zitterte, wenn die Spielerschaft Gefahr lief, einen Game Over Bildschirm zu sehen.

Passend dazu die Anekdote, dass Shūhei Yoshida - zum damaligen Zeitpunkt Präsident von Sony - Demon's Souls für ein riesigen Haufen Mist gehalten hat, weshalb man sich dazu entschieden hat, das Spiel ursprünglich nicht außerhalb von Asien zu veröffentlichen. Wie er selbst heute sagt, war das ein großer Fehler. Irgendwann kam das Spiel in's Gespräch unter den Spielern und etliche Leute haben es sich importiert, zumal das Spiel englische Texte hatte. Bandai Namco hat die Chance ergriffen und es hierzulande veröffentlicht. Soweit ich mich erinnern kann, gab es sogar ein "Don't import"-Bundle oder so was. :-D Welches Spiel danach kam und welchen Impact es bis heute hin mit sich führt, wissen wir alle. Im Übrigen fungiert Fromsoftware mittlerweile als eigener Publisher in Japan.

Find den Gameplay-Trailer zu Elden Ring immer geiler. Sowas kann man als SoulsBorne-Fan einfach nur abfeiern. Hoffe nur, man hat nicht zu viel gezeigt.
 
Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig interpretiert habe, aber anscheinend kann man getötete Gegner in irgendeiner Form als Geist als Kampfpartner beschwören. Grobe Übersetzung aus einem frischen Interview mit IGN & Hidetaka Miyazaki (mehrere Beiträge, da es ein sehr umfangreiches Interview ist und die Zeichenbegrenzung im Forum aktuell bei 12.000 Zeichen lieg):

Edit: Würden zu viele Posts werden, ich hoste es auf einer externen Website: https://pastebin.com/pJCac7kR

Scheint halt echt eine Mischung aus Dark & Demon's Souls (hingehen, wo hin man möchte), sowie Sekiro zu werden. Was will man mehr. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben Battlefield das einzige Spiel, welches mich auf der E3 interessiert hat. Ich habe richtig Bock drauf und freue mich auf weiteres Gameplay.
 
Ist halt Dark Souls. Bin überrascht, dass der Release soweit vom ersten Reveal entfernt ist. Untypisch für From Software. An der Engine kann es nicht liegen, sieht nicht mal viel besser aus als die PC Version von Dark Souls 3. Nach dem Trailer ist bei mir kein Hype entstanden. Benötige mehr Infos über die Welt und das Gameplay. Hoffe da wird noch was nachgeliefert.
Es soll ja ne Open-World sein die an Breath of the Wild angelehnt ist. Gameplay-Elemente vermischen sich ja mit den ganzen From-Software spielen, die vertikalität von Sekiro, das Kampfsystem von Souls usw. Es soll ja auch richtig viele Waffen geben und jede Waffe soll viable sein.

Die Grafik ist echt bissl am unteren Spektrum, dafür ist das Art-Design halt cool. :-D
 
Spiel wurde auf den 25. Februar verschoben, im November findet wie üblich bei Souls ein privater Netzwerktest statt
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gameplay um 15 Uhr
 
Premium Collector's Edition (Namco Store exclusiv) mit Helm Replica
Elden-Ring-Premium-Collectors-Edition.jpg


Die Collector’s Edition von Elden Ring in der Übersicht

  • Ein Exemplar des Spiels
  • Der digitale Soundtrack
  • Eine 9 Zoll (ca. 23 Zentimeter) große Figur von Malenia
  • Ein Steelbook
  • Ein 40-seitiges Artbook
 
Das Gameplay ist einfach sooooo hart Dark Souls 4. Wird geil!

Bin echt am Überlegen, ob ich mir die CE hole.
Kannste eh vergessen dank den Pissscalpern. War 5 Minuten nach Ankündigung ausverkauft und bekommste derzeit für das 5fache des Preis'. Vielleicht verkauft es dir der Ankylo ja lediglich für den 4fachen Preis. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gameplay ist einfach sooooo hart Dark Souls 4. Wird geil!


Kannste eh vergessen dank den Pissscalpern. War 5 Minuten nach Ankündigung ausverkauft und bekommste derzeit für das 5fache des Preis'. Vielleicht verkauft es dir der Ankylo ja lediglich für den 4fachen Preis. ^^
Die CE mit Figur, aber ohne Helm, ist noch zum Originalpreis verfügbar. Allerdings finde ich 200 Euro trotzdem noch etwas überzogen.
 
Hat jemand den Network Test gespielt? 30€ für ein Key, fuck off...

Ist halt wohl echt ein Sekiro + Dark Souls 3 bzw. Dark Souls 4/Dark Souls II 2. :B. Ohhhhh wird das geil.
 
Kannste eh vergessen dank den Pissscalpern. War 5 Minuten nach Ankündigung ausverkauft und bekommste derzeit für das 5fache des Preis'. Vielleicht verkauft es dir der Ankylo ja lediglich für den 4fachen Preis. ^^

Doppelter Preis und eine große Packung Kekse. Mehr verlange ich nicht.

Im Ernst habe ich nur die "normale" CE für die Xbox vorbestellen können. Will lieber die PS5-Version, aber die war aus und die Xbox-Version kann man ja verkaufen.
Finde den Preis mit 190 € auch viel zu überzogen und die Figuren, die Namco Bandai bei ihren CEs dazu packt, sind alles andere als hochwertig. Artbook ist nett, aber uninteressant, da From Software meistens eigene Artbook herausbringt, die viel umfangreicher sind, digitaler Soundtrack brauche ich nicht, wozu hat man Spotify oder YouTube, und das Steelbook ist Verschwendung, wenn eine Disk mit normaler Hülle dabei ist. Die Packung sieht zwar geil aus, aber irgendwann werfe ich die dann weg wegen Platzmangel. Alles im allem also überflüssig.
Hört sich zwar doof an, aber da bleibe ich lieber bei Ubisoft und ihren CEs zu Assassin's Creed. Die Spiele sind zwar schlechter, aber die Figuren sind echt in Ordnung.
Hat jemand den Network Test gespielt? 30€ für ein Key, fuck off...

Ist halt wohl echt ein Sekiro + Dark Souls 3 bzw. Dark Souls 4/Dark Souls II 2. :B. Ohhhhh wird das geil.

Nö und ich schaue auch keine Trailer und dergleichen. Habe Bloodborne damals mehr oder weniger blind gekauft, da ich nur paar Let's Play auf YouTube gesehen habe und möchte so auch Elden Ring erleben. Wird das erste große Highlight für mich auf PS5 werden. Ratchet & Clank und auch Kena sind zwar super Spiele, aber keine großen Blockbuster. Elden Ring könnte, sofern God of War nicht erscheint, DAS Spiel 2022 werden.
 
Zurück