danke für die lieben worte!
blinddarm ist okay; ist nur eine äußerst schmerzhafte schleimhautentzündung, aber der blinddarm ist in ordnung. wenigstens etwas.
@scarface: naja, außerden spielen gibts bei mir nicht allzu viel; bin ja nur ein armer student.
fehlen tun zwei zwei umhängetaschen (polizei meinte, dass sie die wahrscheinlich zum transport benutzt haben), viele plastiksackerl (dito), sämtliche ps2-spiele, fast alle xbox (1) spiele, ps2, xbox und ds (mitsamt mario kart ds und metroid fusion darin). wii und xbox 360 waren nicht in der wohnung, da ich gerade in meiner alten heimatstadt ein praktikum mache und für ein monat bei meinen eltern wohne; aber auch die wii-spiele, die fast alle in der wohnung waren, haben sie nicht gestohlen, genausowenig wie die gamecube- und ds-spiele und meine alten konsolen und spiele (ps1, snes,...). meinen oldie-fernseher haben sie auch verschont. geldbörse mit geld und allen wichtigen sachen und mein fast noch niegelnagelneuer laptop waren, wie gesagt, nicht in der wohnung.
bei meinem mitbewohner (metroiddestruktor) haben sie den laptop, seinen bettüberzug (erneut wahrscheinlich wegen transport) und seine rasierklingen(?) gestohlen. seinen wii + spiele haben sie auch nicht angerührt.
wegen den spielen ist es natürlich scheiße, dass sie weg sind, aber die werde ich im laufe der zeit schon ersetzen; was mich aber noch wesentlich mehr schmerzt, sind die hunderten spielstunden, die auf den ps2-memorycards und der xbox-festplatte gespeichert waren (siehe gta san andreas, kingdom hearts, alle splinter cells, alle prince of persias und noch ca. 70 andere)...
zwar hat die spurensicherung auf der tür einen fingerabdruck gefunden, den wahrscheinlich nicht wir, sondern einer der einbrecher beim türaufbrechen hinterlassen hat, aber die polizei hat gesagt, die chance, dass sie dadurch jemanden festnehmen können bzw. dass wir unsere sachen wiederbekommen ist gleich null: das einzige mögliche ist, ist, dass sie denselben fingerabdruck mit ein bisschen glück noch bei anderen tatorten finden und dann, dass sie mit ein bisschen glück genau den typen erwischen, der den fingerabdruck hinterlassen hat. bisschen viel "bisschen glück", zumal unsere sachen in dem fall so oder so schon irgendwo in einem ostland in einem gebrauchtladen liegen...
ich weiß auf jeden fall, dass ich, bevor die tür nicht durch einen dreifachen riegel gesichert ist und wir eine alarmanlage eingebaut haben, ich sicher nicht mehr in der wohnung schlafen kann...
achja, und wir haben keine versicherung. hurra.
nochmal, danke für die lieben worte. ich bin sonst eigentlich nicht der typ, der öffentlich rumjammert, aber ich war nach dem gestrigen tag so dermaßen am boden, dass ich das einfach gebraucht hab, um nicht wie ein kleinkind in tränen auszubrechen...