• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eine Person - 3 Billionen Tauschthreads

Lord-Yuan

Bekanntes Gesicht
Guten Tag allerseits, nach längerer Abwesenheit bin ich nun wieder aktiv in diesem Forum und seit ich wieder da bin fällt mir gerade im Kleinanzeigenbereich etwas auf: Es gibt hier User die meinen für jedes einzelne Spiel das sie vertauschen bzw. suchen einen oder mehrere(!) einzelne Threads aufmachen zu müssen, diese dann 3 tage zu pushen um dann den nächsten zu erstellen.

Ich habe nichts gegen einen push wenn er alle 2 Tage mal erfolgt, doch es stößt mir durchaus auf wenn die erste Seite im Anzeigenteil fast ausschließlich von 3-4 Personen dominiert wird.

Da ich mit einem persönlichen Hinweis nichts erreichte außer Stellungnahmen wie, : "Solange mich kein Mod darauf anspricht darf ich machen was ich will." und es nicht für sinnvoll halte direkt diese "Forumpolizei" zurückzugreifen(Mein Gott die haben besseres zu tun...), möchte ich diese Sache gern öffentlich machen.

Vielleicht reicht ja ein wenig allgemeiner Druck aus unsere Neuzugänge zur Vernunft zu bringen.

Mein Anliegen: Ein Tauschthread pro Person reicht vollkommen aus.
Zusatz: Lasst eure Titel doch bitte in einem erträglichen Maße, 2-3 Zeilen sollten reichen.

Ich hoffe das es nicht in eine Hetzjagd ausartet, sondern sich mit ein wenig gesundem Menschenverstand lösen lässt.

Mfg Yuan

/vote

Bin auch dafür und dieser Thread kann denn immer aktualisiert werden. Da kann man nur hoffen das niemand auf die "Liste" postet denn dann ist das bearbeiten unmöglich (ist mir letztens passiert :B )

So ist es ja auch bei den Spileempfehlungen.
Nicht immer ''Wie gut ist das Spiel X?'' oder ''Was haltet ihr von X?'' usw.
Dafür gibts ja auch einen Thread.
Und so gestaltet sich alles auch viel übersichtlicher.
:top:

Doch ich glaub nicht so wirklich, dass es den Sternis gefällt, dass du deswegen einen Thread eröffnest.!???

Lord-Yuan am 16.04.2008 21:17 schrieb:
Lord-Yuan, ich weiss das du mich damit meinst aber warum ich es mache ist weil so die Spiele schneller weg gehen.
Bei Threads die man immer Edit hat der intressent keine lust mehr nachzuschauen da sie denken:" das ist sowieso ein Push darum bringt es nix nachzugucken"
ich habe mal eben so Spiele die ich auch schneller tauschen will und nicht in einem Thread behalten will der ein halbes Jahr gepusht wird!
Naja bei mir haben auch die Leute sich schneller gemeldet ;)

Ich finde die Idee gut, aber da muss man natürlich auch an die User appellieren, dass sie ihre Verkaufsthreads entsprechend gestalten und sie es akzeptieren wenn ihre doppelten Verkaufssthreads gelöscht werden. Ist aber alles in allem sehr viel Aufwand. Dennoch funktioniert das auf anderen Foren, also umsetzbar ist es sicherliclh.

link2007 am 16.04.2008 21:32 schrieb:
Lord-Yuan am 16.04.2008 21:17 schrieb:
Lord-Yuan, ich weiss das du mich damit meinst aber warum ich es mache ist weil so die Spiele schneller weg gehen.
Bei Threads die man immer Edit hat der intressent keine lust mehr nachzuschauen da sie denken:" das ist sowieso ein Push darum bringt es nix nachzugucken"
ich habe mal eben so Spiele die ich auch schneller tauschen will und nicht in einem Thread behalten will der ein halbes Jahr gepusht wird!
Naja bei mir haben auch die Leute sich schneller gemeldet ;)

Klar, dass er dich meint :-D hat ja auch so ein ähnliches Kommentar in einen deiner zahlreichen Threats gepostet.

@Topic: Bin ich geteilter Meinung
Einerseits nerven Tausende Threats von denselben Leuten, nur um ein einziges Spiel zu tauschen, machen die Kleinanzeigen nur unnötig voll...
Andererseits bleibt es ja jedem selbst überlassen, in welchen Threat man reinguckt oder wo man einfach vorbei scrollt.

Mal ne Frage: Gibts n Threat wo alle Sternträger (oder wie Yuan sie nennt "Forumpolizei") aufgelistet sind???
Will nur mal interessehalber wissen, wer dazu gehört.

Ich fänd gut: Jeder ein Tauschthreat und ein Verkauf/Suchthreat und fertig :top:

prime100 am 16.04.2008 21:41 schrieb:
Mal ne Frage: Gibts n Threat wo alle Sternträger (oder wie Yuan sie nennt "Forumpolizei") aufgelistet sind???
Will nur mal interessehalber wissen, wer dazu gehört.
Die für N-Zone relevanten Sternträger siehst du in dem Thread: http://www.videogameszone.de/?menu=forum&mag=23&s=thread&bid=114&tid=6402669&mid=6402669#6402669
Gibt natürlich noch mehr Sternträger aus den anderen Communitys, die da nicht aufgelistet sind. Ich z.B. bin für Kidszone zuständig, lese hier nur ein bisschen mit. :)

Crystalchild am 16.04.2008 21:24 schrieb:
recht hat er :top:

halte die "ein thread pro person" idee für ne dolle sache, /vote dafür. =)
Ja ich stimme auch zu,den ich find es den anderen Usern gegenüber ungerecht,nicht jeder hat die Zeit seinen Thread dauernd hervor zu holen,wei er irgendwann mal auf seite 3 ist wenn 1-2 User die erste seite gleich voll spammen,es gibt leute die auch einen Beruf+Real-Life haben und eben auch Games Verkaufen wollen,änliches ist mir passiert,ich wollte ein Game kaufen,hatte noch nicht genug Geld dafür,3Tage Später hab ich den Thread gesucht aber nicht mehr gefunden weil er innerhal von 3Tagen irgendwo auf seite 4oder5 war,tja jetzt hab ich es bei ebay gekauft.
Also bitte gebt anderen Usern auch mal die Chance etwas zu Tauschen/Verkaufen,bei der aktuellen Lage kann man es so sehen=Ihr seit Verkäufer auf nem Flohmarkt,püötzlich kommt ein Händler und baut einen Stand auf der 3/4 vom Gelände wegnimmt und jeder kauft nur dort,ihr würdet also umsonst dort warten,genau so ist es hier,Potenzielle kunden Interessieren sich für die ersten 2 Seiten welche ihr aber alleine dominiert

Ich finde die Idee ebenfalls gut, das Problem ist nur, dass es meiner Erfahrung nach so ist, dass wenn man nen Thread neu aufmacht, viel viel mehr ansturm bekommt, als wenn man nur pusht. Keine Ahnung warum.
Aber durch pushen bin ich nur selten noch was losgeworden, das meiste wird man gleich zu Threadstart los, oder dann in nem neuen Thread, ein paar Wochen später :|

Wenn sich jedoch ALLE an diesen Vorschlag halten würden, dann denke ich, dass es klappen könnte, weil dann niemand nen Vorteil hat durch ständig neue Threads ..

Wenn vielleicht jeder der verkaufen will nen Thread aufmachen würde mit dem Titel "Usernames V/T/S-Thread" dann lässt sich der Thread auch immer wieder verwenden.. Ich hab zB halt oft den Fehler gemacht zu schreiben Verkaufe SNES-Games und als ich dann später GB-Games loswerden wollte, hat der Titel nicht mehr gepasst und ich musste nen neuen Thread öffnen ^^
Andererseits ist es auch nervig, sich durch zig Threads mit wenig aussagekräftigem Titel zu wühlen, wenn man halt was spezielles sucht, wie eben SNES-Games..

Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich find die Idee gut, bin aber nicht grad optimistisch dass es klappt...

Nur das mit dem Pushen sollte sich ändern, alle 2-4 Tage mal pushen reicht..
Denn es ist halt einfach nervig, seinen Thread zu pushen, und eine Stunde später haben alle anderen auf der ersten Seite ebenfalls gepusht, sodass man im Endeffekt dann wieder ganz unten steht :rolleyes:

Crystalchild am 17.04.2008 00:04 schrieb:
Nintendofuzzy am 16.04.2008 23:59 schrieb:
Ich hab euer Anliegen mal an die admins weitergegeben.
welche Priorität das ganze hat kann ich leider nich mehr entscheiden ^^

:top:

An dieser Stelle vielen dank für die Unterstützung. Ergänzendes zur Wortwahl: Ich habe "Forumpolizei" absichtlich mit Anführungsstrichen hervorgehoben um mich von dem Begriff als auch von der degradierung unserer mods auf dieses Level abzugrenzen. Ich mag diese Mentalität nicht die entsteht wenn Menschen wegen jeder Kleinigkeit erstmal die Obrigkeit einschlaten müssen um legitimation für ihr Verhalten zu erhalten. %)

Wie dem auch sei, ich hoffe das sich diese Sache dann demnächst von allein regelt und es in diesem Forum wieder zur Selbstverständlichkeit wird aufeinander Rücksicht zu nehmen. :)

Mfg Luke

PS: Jetzt mit Schleichwerbung in der Signatur ;) .

EDIT: Eine Threadtitel-Editfunktion wäre sehr nützlich um auch einen alten Thread mit einer neuen dem aktuellen Inhalt ensprechender Überschrift zu versehen. Gibt es in vielen Foren, nur mal als Anstoß.

mfg

Zurück