Ein neuer MP3 bzw. Musikplayer

sealofdarkness

Bekanntes Gesicht
Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen tragbaren MP3/Musikplayer.

Momentan habe ich einen iPod touch 4g mit 32GB Speicher. Dieser hat mir in den letzten paar Jahren gute Dienste geleistet, allerdings scheint er nun Probleme mit der Kopfhörerbuchse zu haben: Letztes Jahr habe ich mir größere Kopfhörer von Sennheiser gekauft, die ich natürlich gleich am iPod ausprobieren wollte. Jedoch hörte sich das alles ganz schrecklich und hundsmiserabel an. Am Kopfhörer liegt es nicht, denn am Pc, am Smartphone und bei meinem älteren iPod Classic (2008) mit 120GB funktioniert er 100%ig (seltsamerweise funktionieren aber kleine Ohrhörer am Touch, wie die mitgelieferten Original Apple Dinger, deren Qualität aber niemanden vom Hocker hauen).

Desweiteren lege ich auch keinen Wert mehr auf Apps, denn dafür habe ich ein Smartphone.

Und das Smartphone (Galaxy S4) möchte ich nicht als Musikplayer gebrauchen, weil der Akku dadurch ja noch schneller schlapp macht!

Kurzum: Ich suche ein Gerät, welches soundtechnisch mit dem iPod Touch mithalten kann oder besser ist und vllt. sogar günstiger in der Anschaffung ist. Bisher habe ich auf diversen Seiten nur Tests gefunden, in denen der iPod das Maß aller Dinge verkörpert. Das kann ich nicht so ganz glauben und frage deshalb hier, ob ihr mir ein paar gute Geräte empfehlen könnt.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

P.S.: Oh, ganz vergessen, wäre eine Reperatur vielleicht noch lohnenswert? Ich weiß ja nicht, wie viel sowas kosten würde, deswegen habe ich diese Möglichkeit gar nicht erst erwähnt. Aber falls ihr mir eine Reperatur vorschlagen würdet, würde ich das natürlich in Betracht ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BootsNails

Neuer Benutzer
P.S.: Oh, ganz vergessen, wäre eine Reperatur vielleicht noch lohnenswert? Ich weiß ja nicht, wie viel sowas kosten würde, deswegen habe ich diese Möglichkeit gar nicht erst erwähnt. Aber falls ihr mir eine Reperatur vorschlagen würdet, würde ich das natürlich in Betracht ziehen ;)
Das hat mich doch schon sehr verwundert, dass du diese Möglichkeit gar nicht in Betracht gezogen hast anfangs. Zumal die Kopfhörer ja bei deinem iPod Classic problemlos funktionieren. Hier liegt (oder lag?) mit Sicherheit nur ein Einzelfall vor, den ich zur Reperatur vorlegen würde. Auch aus persönlicher Erfahrung ist der Touch doch noch das beste aller mobilen Musikgeräte und darf auf keiner Reise bei mir fehlen (für den Alltag reicht mir aber schon noch das Handy).
 
Oben