Ein Hauch von Familienduell

Le Chef de Quizine

Wo bleibt das Amuse-Gueule? :confused:

Was habt ihr denn so geantwortet?

FIFA 20

Im Ernst finde ich die Runde extrem schwer, weil ich keinen Plan davon habe, welche Spiele dieses Jahr erscheinen. Werde mich damit morgen einmal mehr damit beschäftigen. (Jetzt merkt man, warum ich für Allgemeinwissen bin. :B)

Übrigens möchte ich anmerken, dass ich mich bereits als einer der Ersten für die neue Runde gemeldet habe. :P Trotzdem danke für die Erinnerung-PN. :X

Seid ihr alle so ehrgeizig, dass ihr bei 'nem Spielchen mit random-guys-from-the-internet unbedingt Erster werden wollt? :B

Ja.

Ich bin so weit weg von den kommenden Games, ich hab für die Fragen 3-5 googlen müssen und verkack trotzdem gnadenlos.

Die erste Runde ist abgeschlossen und die Auswertung läuft auf Hochtouren. Die Resultate könnt ihr voraussichtlich im Verlauf des Nachmittags hier finden.

Danke für die rege Teilnahme schon mal. Stay tuned. ;)

Familienduell – Staffel 3, Runde 1 [02/2019]

Einen wunderschönen guten Samstag.

Das Familienduell ist wieder angesagt. :]

Wir befinden uns mitten in der nächsten Staffel. Das verspricht natürlich überraschende Antworten und speziell in dieser Runde die Enthüllung besonderer Hoffnungen und Sorgen, was das Spielejahr 2019 betrifft.

Das Kandidatenfeld ist bunt gemischt und jeder erwartet mit Spannung die Auflösung. Da will ich nicht lange drum herumreden. Genug schwadroniert, hier sind eure Ergebnisse für Runde 1 von Staffel 3 des Familienduells.

1) Nenne die Anzahl der PS4-Besitzer, die in dieser Runde teilnehmen.

4 – 10, 12
2 – 13
1 – 5, 6, 8, 11, 15, 17

Info: Links die Anzahl der Nennungen und damit Punkte für diese Antwort, rechts die Antworten.
Beispiel: Jeweils vier von euch waren der Meinung, 10 bzw. 12 PS4-Besitzer nehmen hier teil.

2) Wie viele Switch-Exklusivtitel (Retail!) wird es 2019 geben?

3 – 10, 20
2 – 5
1 – 2, 6, 7, 11, 15, 25, 30, 50

3) Nenne ein bereits vor Release besonders in der Kritik stehendes Spiel, das 2019 erscheinen wird.

6 – Anthem
4 – Metro Exodus
2 – CoD 2019
1 – Apex Legends, The Division 2, Rage 2

4) Ein heißerwartetes Spiel, das in diesem Jahr erscheint und ein Flop wird.

6 – Anthem
2 – Days Gone, Rage 2
1 – Far Cry: New Dawn, Shenmue 3, The Division 2, Metro Exodus, Death Stranding

5) Welcher Titel wird Spiel des Jahres (laut gamerankings.com)?

9 – The Last of Us Part II
3 – Resident Evil 2
1 – Yoshi’s Crafted World, Sekiro: Shadows Die Twice, Death Stranding

Diese Runde, für mich durchaus mit ein paar Überraschungen gespickt, führt schließlich zu folgendem

Zwischenstand:
28 – Gumbario
26 – T-Bow
21 – LOX-TT, Mysterio_Madness_Man
20 – Ankylo, gamechris
19 – meisternintendo
18 – BlankaWahnsinn, Herr-Semmelknoedel
14 – Beefi, Revolvermeister, Walti, Wiinator
12 – JulianPK, Sc4rFace
02 – PSYCHOBUBE

Gumbario legt gleich nach seiner Rolle als Quizmaster direkt los wie die Feuerwehr, haut fünfmal die Topantwort raus und sichert sich die alleinige Führung nach der ersten Runde. Da war wohl jemand hungrig. ;D

Allerdings spürt er den Hauch des Todes, denn T-Bows Atem prickelt in seinem Nacken. Da will jemand gleich zu Beginn dranbleiben und sich auf keinen Fall abschütteln lassen.

Einige paar Punkte dahinter folgen LOX-TT, Mysterio_Madness_Man, Ankylo, gamechris, meisternintendo, BlankaWahnsinn und Herr-Semmelknoedel, die sich eine heiße Massenschlacht im Zentrum liefern.

Beefi, Revolvermeister, Walti und Wiinator, so scheint es, haben sich hingegen mit JulianPK und Sc4rFace auf einen ruhigen Start geeinigt. Man möchte es gemütlich angehen und Stück für Stück das Gas aufdrehen, um die Menge von hinten aufzumischen. Das verspricht eine besonders wilde Keilerei, die bis ins Zentrum der Massenschlacht reicht und in der kommenden Woche ein weiteres Kapitel schreiben wird.

Deutlich abgesetzt lauert ein wilder, unabhängiger Späher. Man kennt ihn unter dem Namen PSYCHOBUBE; noch schaut er sich das Geschehen an, um die Lage besser einschätzen zu können. Denn wie sagte bereits John Wayne:
John Wayne schrieb:
Kenne deinen Feind besser als er dich kennt… äh, oder er sich selber. Beides gut. Kann nicht schaden.
Ein schlauer Junge, dieser Wayne. :O

Es folgt entspannende Musik, gefolgt von der Trivia, hier und da mit meiner persönlichen Ergänzung: ;)

• Es gab 16 Teilnehmer. Eine ordentliche Anzahl.
  • Manche Teilnehmer senden nur die Antworten, andere verschriftlichen auch ihre Gedanken, Hoffnungen und Sorgen, was bestimmte Spiele betrifft.
  • „Runde“ Zahlen sind immer noch ein Erfolgsgarant, wenn es um offene Schätzungen geht. (Moment, das ist ein Tipp. Das widerspricht eigentlich dem Begriff Trivia. :O Na ja, wer die Trivia liest, kann durchaus nen Tipp von mir haben. ;))
  • Das Spielejahr 2019 ist noch wenig überschaubar. Für mich die Haupterkenntnis aus der Auswertung, wo ich nicht selten gestaunt habe.
  • Anthem steht nicht in der Gunst der VGZ-Community und hat einen sehr schweren Stand. Was bei EA passiert, bleibt wohl bei EA (in den Regalen stehen). :B
  • Metro Exodus hat ebenfalls viel Kritik einstecken müssen und für manche Teilnehmer wohl auch eine Kehrtwende hingelegt: 2018 noch für Optik und Atmosphäre gefeiert, hat man sich gleich zum Jahresbeginn einen Dämpfer eingefangen, was insbesondere der gezeigten Halb-Open-World im Wüstenlevel und dem zeitexklusiven Deal mit dem Epic Store zu verdanken sein dürfte.
  • Mit Yoshi’s Crafted World und Death Stranding wurden zwei Titel genannt, die sonst niemand auf dem Schirm hatte, wenn es um das Spiel des Jahres geht.
  • Die VGZ-Community glaubt an einen Release von The Last of Us Part II im Jahr 2019! (… nachdem ich selbst schon nicht daran glaube. Ich liebe euch! :X)
  • … bleibt aber die Frage, welche Titel wohl gefallen wären, wenn The Last of Us Part II ein klares Datum für 2020 hätte. :O

Internationale Stimmen zum VGZ-Familienduell

Gel Mibson schrieb:

Achim Jöw schrieb:
“Das ist schön! Das ist wunderschön!“

Shed Eeran schrieb:
“What a perfect symphony of questions and answers!“

Alfred Einkiesel schrieb:
“Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und der Spaß beim Familienduell. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Beim Familienduell schon!

Genießt das Wochenende, erholt euch von der ersten Runde. :schnarch:

Runde 2 zum Thema

"Technische und filmreife Aspekte von Videospielen"

startet am kommenden Montag, den 11. Februar 2019.
:]

Beste Grüße

Le Chef de Quizine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab extra ne Releaseliste für alle Dreckskonsolen angesehen und da stand nichts von Last of Us drin. :pissed: Eigentlich stand da nur Rotz und deswegen hab ich mich für Yoshi entschieden, weil Nintendo grundsätzlich hohe Wertungen bekommt. Pfs. PFS!

Lief doch insgesamt ganz ordentlich. Allerdings muss ich Kritik an Frage 4) üben. Anthem ist doch nicht heiß erwartet. Das Spiel interessiert doch keine Sau, außer LOX. Gut bei den anderen Spielen schaut es nicht besser aus. :B

Ich hab extra ne Releaseliste für alle Dreckskonsolen angesehen und da stand nichts von Last of Us drin. :pissed:

Deshalb bin ich bei Exklusivsspielen für Switch auf die Zahl 11 gekommen. Aber bei Last of Us habe ich ins Blaue hineingeraten. Dachte nicht, dass noch so viele Leute auf den Titel gekommen, da er kein Releasedatum hat.

Übrigens wäre es interessant zu wissen, wer tatsächlich eine PS4 hat. Also bei der nächsten Runde ist dies eine Pflichtangabe.

@Skeletulor64
Wäre gut, wenn nicht alles ein Zitat ist, dann wäre es ein weniger einfacher mit dem zitieren. Aber die Entscheidung liegt bei dir. ;)

Lief doch insgesamt ganz ordentlich. Allerdings muss ich Kritik an Frage 4) üben. Anthem ist doch nicht heiß erwartet. Das Spiel interessiert doch keine Sau, außer LOX. Gut bei den anderen Spielen schaut es nicht besser aus. :B

Das ist aber keine Kritik an meiner Frage, sondern eher ne Kritik an euren Antworten. :B

Klassisch das Thema verfehlt, als wolltest du das zum Ausdruck bringen. :O

@Skeletulor64
Wäre gut, wenn nicht alles ein Zitat ist, dann wäre es ein weniger einfacher mit dem zitieren. Aber die Entscheidung liegt bei dir. ;)

Stimmt. Gar nicht bedacht.

Mir ging‘s hauptsächlich um die Übersicht, wenn ich schon so einen langen Post veröffentliche. Da arbeite ich dann gerne mit eingerahmten Absätzen und Trennlinien. Alles so semiprofessionell, im Volksmund auch stümperhaft genannt. :B

Aber Moment, das kann ich ja regeln. Gutes Feedback. :O

edit: Besser?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber keine Kritik an meiner Frage, sondern eher ne Kritik an euren Antworten. :B

Klassisch das Thema verfehlt, als wolltest du das zum Ausdruck bringen. :O

Ähm, ich würde niemals Le Chef de Quizine kritisieren. Niemals!

Übrigens noch Dankeschön, dass du meine Anregung bedacht hast. Man konnte auf keine Frage wirklich mit Red Dead Redemption II oder FIFA antworten. Dürft Premiere im neuen Familienduell sein. :)

Wunderprächtig! :X

Zurück