Ein Hauch von Familienduell

Ich bin diesmal nicht dabei.

Wenn das Themenfeld diesmal ausgeweitet wird, ist mir das zu anstrengend, die richtigen Antworten zu suchen.
Hab neben Videospielen und Autos/Motorsport wenig Ahnung von dem, was in der Welt so abgeht :B

Keine Sorge, es wird nicht um aktuelle News aus der Welt, um Politik, Wirtschaft, "Promis" (WTF!? :B) oder um sonstige spezielle Themen, von denen man nichts wissen könnte, gehen.

Aber ich hatte ein paar nette Ideen, die nicht mit Videospielen zu tun haben. Da wird aber unter Garantie jeder was wissen. Und jetzt gib dir nen Ruck! ;)

An alle – sowohl Teilnehmer als auch Interessenten: Eure größte Befürchtung dürfte (ich hoffe darauf ;D) die Streuung eurer Antworten sein. :O

Naja, was ist schon dabei, wenn man die ein oder andere Frage mit dabei ist, auf die man keine gute Antwort weiß? Seid ihr alle so ehrgeizig, dass ihr bei 'nem Spielchen mit random-guys-from-the-internet unbedingt Erster werden wollt? :B

Bin auch dabei, zwar muss ich zugeben dass ich Hero zustimmen muss das meine Allgemeinbildung ziemlich Banane ist (in meinem Fall beherzigt diese videospiele , Pizza, ferkelige Zeichentrickserien aus Japan und Spongebob, man sieht ich fick im Club mit jedem Girl :B) aber dabei sein ist alles?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Stresst euch mal nicht so. :O

Mein Ziel ist es, ne Staffel zu liefern, in der wir mal über den Tellerrand blicken.
Gute Fragen zeichnen sich meiner Meinung aber eher dadurch aus, dass einem zwar was einfällt – vielleicht sogar sehr viel –, allerdings ist es nicht gleich offensichtlich, welche die Topantwort sein wird.

Auf ne spannende neue Staffel, Jungs und Mädels. Los jetzt, mitmachen! ;)

Da ich eine PN gekriegt habe, obwohl ich mich hier nicht gemeldet habe (oder gerade weil?), bin ich auch dabei. Kann mich ja doch nicht davor drücken. :B

Gerade weil.

Die Einsicht kam dann also doch fast von alleine. Hier wird sich nicht gedrückt. :O

interessant, ich hab nämlich keine bekommen :O

Du hattest auch schon zugesagt. ;)

Ich hab nur nochmal diejenigen angeschrieben, die bei der letzten Staffel dabei waren, mir aber hier bzw. per PN noch nicht das Ja-Wort gegeben haben. Da wollte ich dann mal nachhelf... nachfragen, wie‘s denn aussieht.

Gerade weil.

Die Einsicht kam dann also doch fast von alleine. Hier wird sich nicht gedrückt. :O

Du hattest auch schon zugesagt. ;)

Ich hab nur nochmal diejenigen angeschrieben, die bei der letzten Staffel dabei waren, mir aber hier bzw. per PN noch nicht das Ja-Wort gegeben haben. Da wollte ich dann mal nachhelf... nachfragen, wie‘s denn aussieht.
Achso, ich dachte es geht schon los %)

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

So, ihr Ungeduldigen. Kann's ja verstehen, Spannung liegt in der Luft. Es knistert förmlich. ;)

Dann wollen wir doch mal... ;D

Hallo und herzlich willkommen zur nun schon

3. Staffel des Familienduells

der jüngsten Generation.

(... gab ja ne längere Pause.)

Familien gibt's hier abgesehen von der großen VGZ-Familie keine, und ihr ignoriert eure bitte auch bei der Beantwortung der Fragen. :O

----------------------------------------------------------------------------------

Ihr wisst Bescheid, was die Regeln zu faktisch falschen Antworten betrifft:
Sollte eine Antwort mit den Fakten nicht übereinstimmen, werde ich bei der Auflösung darauf hinweisen, entsprechende Punkte gibt's trotzdem.

Wir starten heute mit einer Runde, in der wir einen Blick auf die nächsten Monate werfen und dabei auch teilweise eure Prognosefähigkeiten auf die Probe stellen: Das Spielejahr 2019 ist noch ein junges und wir alle haben bereits den ein oder anderen kommenden Titel im Blick.

Fragen? Keine? Ich hab welche. Dann mal los:
1) Nenne die Anzahl der PS4-Besitzer, die in dieser Runde teilnehmen.

2) Wie viele Switch-Exklusivtitel (Retail!) wird es 2019 geben?

3) Nenne ein bereits vor Release besonders in der Kritik stehendes Spiel, das 2019 erscheinen wird.

4) Ein heißerwartetes Spiel, das in diesem Jahr erscheint und ein Flop wird.

5) Welcher Titel wird Spiel des Jahres 2019 (laut gamerankings.com)?

Info zu Frage 5: Hier findet ihr beispielsweise die Topliste von 2018 laut gamerankings.com.

----------------------------------------------------------------------------------

Antworten bitte per PN an mich.

Abgabefrist: Samstag, der 9. Februar 2019, 12:00 Uhr.

Ergänzung: Änderungen eurer Antworten sind ebenfalls Samstag um 12 Uhr möglich, allerdings nur einmal.

Beste Grüße und viel Spaß auf der Suche nach der Topantwort ;)

Le Chef de Quizine

Zuletzt bearbeitet:
Zurück