• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein Hauch von Familienduell

Ich fände ja so Themenblöcke ganz geil. Das eine Runde dann jeweils ein grobes Oberthema hat. Videospielverfilmungen oder Gamepads z.B.
dann gibt's fünf Fragen aus dieser Kategorie. Da kann man dann auch mal ne Frage einstreuen die nur noch minimalen Bezug zum Medium Videospiele hat.

Ist nur die Frage ob man da jeweils genug Fragen zusammen bekommt.

Naja, ich schwimme da wohl gegen den Strom. Ich hätte nichts gegen Fragen außerhalb der Videospiele. Irgendwann ist das Thema ausgelutscht und die Fragen wiederholen, ähneln sich oder das Thema verliert den Reiz. Allgemeinwissen hat jeder auf irgendeine Weise.

Naja, ich schwimme da wohl gegen den Strom. Ich hätte nichts gegen Fragen außerhalb der Videospiele. Irgendwann ist das Thema ausgelutscht und die Fragen wiederholen, ähneln sich oder das Thema verliert den Reiz. Allgemeinwissen hat jeder auf irgendeine Weise.

ja das würde ich auch stark begrüßen. Vor allem bei vielen neueren Spielen (solche die zwar im Mainstream sehr beliebt sind, mich personlich aber kaum interessieren) hab ich mich oftmals ziemlich schwer getan.

Allgemein kann vonmiraus auch mal ne Frage dabei sein, aber der Hauptfokus sollte schon noch Spiele und unsere Community sein. Und um Gottes willen bitte keine Sport- und/oder Musik-Fragen (außer sie haben Spielebezug wie die Komponistenfrage im Finale)

Allgemein kann vonmiraus auch mal ne Frage dabei sein, aber der Hauptfokus sollte schon noch Spiele und unsere Community sein. Und um Gottes willen bitte keine Sport- und/oder Musik-Fragen (außer sie haben Spielebezug wie die Komponistenfrage im Finale)

Es wird immer Fragen geben, mit denen der ein oder andere nichts anfangen kann. Ich persönlich hab auch kaum bis gar keinen Plan von DLC, Online-Spielen,..etc

Richtig. Für die Frage nach dem Videospielvogel hab ich Google benutzt, kam auf eine Top 10 Liste und hab mich dann für Nummer 4 (Kazooie) entschieden. :B Man kann nicht davon ausgehen, dass hier jeder den gleichen Wissensstand bei Videospielen hat, nur weil man hier angemeldet ist. Das gilt auch für Fragen über die Community. Wenn ich fragen würde wer Mitglied beim PZoFPC war, dann würden die Leute erstmal denken ich wäre auf der Tastatur hängen geblieben.

Ich möchte mich nachträglich bei Gumbario für seine Mühe bedanken . War lange nicht in diesem Thread. Muss hammer Arbeit gewesen sein.

Es dürfte klar sein, dass bei Fragen zu Allgemeinwissen weniger detailwissen angefragt wird, als beim Thema Videospiele. Man fragt sicher nicht nach einem Topstürmer der vierten Liga aus dem Jahr 1978.

Ich fände eine Runde mit Allgemeinwissensfragen spannend. Es blieben genug andere Runden mit dem bisher bekannten Schema und es wäre auch ein netter Test ob das für unser schönes Spiel gut funktioniert.

Grundsätzlich sollte dies aber einfach der Spielleiter des nächsten Quizausgabe entscheiden. Wir können Ideen und Vorschläge einwerfen, aber sollten dann dem Quizmaster einfach vertrauen.

Genießt die Ruhe vor dem Sturm. :B

Aber klar, ich kann's nachvollziehen: Gumbario, erfolgsverwöhnt von der vorletzten Runde und nicht gebeutelt von der Verzweiflung in der vorangegangenen Schlacht, ist natürlich wieder hungrig.

T-Bow, ebenfalls heiß auf den Wettbewerb, hat mich ebenfalls schon drauf angesprochen.

Von daher will ich euch natürlich nicht ewig in der Luft hängen lassen und kurz Stellung beziehen: Aktuell muss ich mich beruflich um einige Dinge kümmern und ich hoffe, dass sich alles nach dieser Woche ein wenig beruhigt. :|

Insofern kündige ich den Start der neuen Staffel des Familienduells an für ...

Dienstag, den 5. Februar!!

Le Chef de Quizine schrieb:
Jeder, der wieder den Drang verspürt, sich dem Druck der Fragen zu stellen, nach den Big Points zu greifen, der möge sich bitte (am besten bis Sonntag, den 3. Februar) hier oder per PN bei mir melden.
Eine entsprechende Übersicht über das Teilnehmerfeld – um auch sicherzustellen –, dass ich niemanden vergesse, werde ich dann vorab nochmal hier posten.

Kurze Information noch zum Themenfeld, bevor ich das vergesse: Da einige Teilnehmer der letzten Runde es durchaus begrüßen würden, wenn auch mal Fragen abseits des Videospielsektors gestellt würden, habe ich beschlossen, diesem Wunsch nachzukommen.
Aus diesem Grund nutzen wir diese Staffel auch ein Stück weit, um zu schauen, ob uns sowas Spaß machen kann, auch wenn wir das uns bekannte und geschätzte Terrain mal verlassen.

Beste Grüße, genießt den Abend und die Vorfreude auf eine neue Runde Spiel, Spaß und Spannung... und Verzweiflung. :X

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin diesmal nicht dabei.

Wenn das Themenfeld diesmal ausgeweitet wird, ist mir das zu anstrengend, die richtigen Antworten zu suchen.
Hab neben Videospielen und Autos/Motorsport wenig Ahnung von dem, was in der Welt so abgeht :B

Zurück