Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
How I Met Your Mother hat das Wort legenday "geprägt" und nicht epic. Vielleicht ein Grund warum der "Müll" erst 2010 und nicht beim Start der Serie populärer wurde. Aber nur vielleicht.
Die Fragen sind übrigens auch nichts für mich. Musste für alles Google außer der Musikfrage nutzen und das dann auch nur halbherzig.
Quatsch! Episch, was wohlgemerkt nur noch bedingt seine ursprüngliche Definition ausdrückt (ich merk gerade, dass Anky das schon ausreichend erklärt hat. Danke! ), ist mit diesem unsäglichen How I Met Your Mother explodiert - vielen Dank Neil Patrick Harris! Die Serie ist 2005 gestartet. Ab 2010 wurde der Müll auch hier allmählich populärer.
Nicht mitbekommen, dass das von How I Met Your Mother gekommen sein soll. Wusste ich nicht. "Legendär", ja. Aber "episch" auch? Allerdings ist mir nicht aufgefallen.
Edit: ich hätte übrigens intuitiv Remakes und sogar Remaster zugelassen. Das sind Titel, die im entsprechenden Zeitraum erschienen sind. Finde ich eigentlich als Zulassung ausreichend. Ist jetzt keine Beschwerde, es stört mich auch nicht. Ich finde es einfach nur interessant, wie da einmal mehr die Meinungen auseinandergehen. Ähnlich wie beim Jugendwort episch.
Für diese zweite Runde könnt ich mich im Nachhinein eh erschießen. Da hab ich mich hetzen lassen durch meinen Zeitmangel gestern und zwei Riesenböcke geschossen, die die Runde versaut haben.
Aber darauf geh ich dann bei der Auswertung ein, bevor ich jetzt zu viel verrate.
Ist auf jeden Fall angekommen, dass die Runde zu schwer war.
also den Begriff episch gabs definitiv schon vor 2005 in seiner bekannten Form in der Umgangssprache vor. Kann drauf schwören dass der Begriff auch schon zur Zeit von den Herr der Ringe Filmen z.B. bei den Schlachten (epischen Ausmaßes) verwendet wurde und davon kam der letzte 2003 im Kino
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
das war ja Barneys Markenzeichen in der Serie, naja zusammen damit
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich finde nicht, dass der Schwierigkeitsgrad der zweiten Runde ein Problem ist. Ich finde nur, dass man bei seinen Antwortmöglichkeiten nicht so krass beschnitten/gesteuert werden sollte (Thema Jahreszahlen Eingrenzung).
Das ist ungefähr so, als würde man ein Videospiel schwerer machen, indem man die Steuerung erschwert.
Grundsätzliche Verständnisfrage: Es hieß doch immer, das auch Faktisch falsche Antworten zählen, oder? Ist mir in den Kopf gekommen als die Frage nach Remakes und Remaster aufkam. Denn eigentlich stellt sich die Frage ja nicht, wenn alles zählt.
Faktisch falsche Antworten sind eben nur nicht empfehlenswert, weil man meistens als einziger drauf kommt und eh nur einen Punkt bekommt.
Ich finde nicht, dass der Schwierigkeitsgrad der zweiten Runde ein Problem ist. Ich finde nur, dass man bei seinen Antwortmöglichkeiten nicht so krass beschnitten/gesteuert werden sollte (Thema Jahreszahlen Eingrenzung).
Ja, kann deinen Gedanken schon nachvollziehen. Wie gesagt, ich wollte euch da nicht stehen lassen mit der Auswahl von mehreren Jahrzehnten und ne gewisse Richtung vorgeben, bevor jeder eine andere Antwort hat. Wäre aber rückblickend sicher auch interessant gewesen, was denn passiert wäre, wenn ich euch die freie Auswahl gelassen hätte.
Für mich war's naheliegend, dass es euch so leichter fällt. Offenbar ist das Gegenteil der Fall, was mich immer noch überrascht.
Das ist ungefähr so, als würde man ein Videospiel schwerer machen, indem man die Steuerung erschwert.
Hmm, wenn ich die Steuerung als Beispiel heranziehen müsste, dann wäre meine Interpretation die, dass ich dir einen Controller in die Hand gebe und dir sage, dass die Trigger und ein paar andere Tasten nicht belegt sind. Also eingeschränkte Eingabemöglichkeiten, wie auch bei ein paar Fragen hier.
Grundsätzliche Verständnisfrage: Es hieß doch immer, das auch Faktisch falsche Antworten zählen, oder? Ist mir in den Kopf gekommen als die Frage nach Remakes und Remaster aufkam. Denn eigentlich stellt sich die Frage ja nicht, wenn alles zählt.
Faktisch falsche Antworten sind eben nur nicht empfehlenswert, weil man meistens als einziger drauf kommt und eh nur einen Punkt bekommt.
Ja, das ist mir dann auch in den Sinn gekommen. Auch "falsche" Antworten zählen, sprich: Sollte jemand einen Titel nennen, der nicht im genannten Zeitraum erschienen ist, dann gibt's trotzdem Punkte. Nur läuft man Gefahr, nur einen Punkt mitzunehmen, richtig.
Also haut einfach in die Tasten.
Runde 2 hab ich in der Eile am Montag zu unbedacht rausgehauen, weil ich nicht erst spät abends posten wollte. Die Zeit hätte ich mir aber besser genommen. Aus mehreren Gründen, wie schon angedeutet.
Runde 2 hab ich in der Eile am Montag zu unbedacht rausgehauen, weil ich nicht erst spät abends posten wollte. Die Zeit hätte ich mir aber besser genommen. Aus mehreren Gründen, wie schon angedeutet.
Was ist an Runde 2 denn jetzt schlecht? Finde es sogar gut, dass es ein paar Einschränkungen gibt und man somit länger überlegen muss. Die meiste Zeit wird doch sowieso immer der gleiche "Mist" wie Sachen von Nintendo geantwortet. Die Fragen können alle beantwortet werden, obwohl der Grafikblender schon eine härtere Nuss ist. Mir kam sofort Crysis ins Gedächtnis, obwohl das Spiel wirklich gut ist. Erschien aber schon weit vor 2017 erschienen. Passt also alles schon so mein lieber Skellige.
Das hingegen ist ein absolutes No-Go! Habe extra die Abstimmung hinausgezögert, um am Valentinstag eine liebe Nachricht zu erhalten, und dann wird man einfach so versetzt. Jetzt bist du nicht mehr Skellige, sondern nur noch Skeletulor64. Den Titel musst du dir erst wieder verdienen. Und das alles am Tag der Liebe und nachdem du mir zuletzt noch eine Banane geschenkt hast.
Ein Samstag, der noch schöner ist als der letzte. Der Himmel leuchtet blau, die Sonne strahlt hinab auf die VGZ-Community, denn sie freut sich auf die Ergebnisse von Runde. Denn ja, ganz recht...
Das Familienduell ist wieder angesagt.
Runde 2 zum Thema
"Technische und filmreife Aspekte von Videospielen"
stellte die Kandidaten vor so manche Schwierigkeiten und schlägt auch hier und da aufs Gemüt, könnte man fast meinen.
Alter Vatta, was war das denn für eine Runde. Bei 7 und 9 hatte ich überhaupt keine Idee.
Finde die Jahreseinschränkungen echt krass - ohne hätte ich vielleicht was gewusst.
Ne, mir ist während der Fragestellung keine einziges Spiel in den Sinn gekommen außer zur ersten Frage. Find die Runde sehr, sehr schwierig und 10 verschiedene Antworten bei mindestens 2 Fragen sind garantiert dabei. Also mach dir keine Sorgen bezüglich 16 verschiedene Antworten.
Nun denn, schreiten wir zur Auswertung der einzelnen Fragen. Die Augen nach vorne zur Leinwand, bitte.
6) Nenne ein Spiel von 2018 oder 2019, das als Grafikbombe gefeiert wurde. (Keine Ports oder Remaster!)
11 – Red Dead Redemption II
4 – God of War
1 – Horizon: Zero Dawn
7) Nenne den genauen Titel eines Grafikblenders – gute Grafik, schlechtes Spiel – von 2017 oder neuer. (Keine Ports oder Remaster!)
2 – Anthem, Battlefront II
1 – Final Fantasy XV, Kirby, Metro Exodus, Detroit: Become Human, Octopath Traveler, Battlefield 5, Kingdom Come Deliverance, Horizon: Zero Dawn, Far Cry 5, Fallout, FIFA 19, Mass Effect: Andromeda
8) Eine Spielereihe, deren Soundtrack noch zu recht als "episch" bezeichnet werden darf.
8 – The Legend of Zelda
3 – Final Fantasy
2 – Halo
1 – Xenoblade Chronicles, Metal Gear Solid, Skyrim
9) Den Titel mit der besten Handlung der letzten drei Jahre (2016 oder neuer). (Keine Neuauflagen jedweder Form!)
8 – Red Dead Redemption II
2 – Nier: Automata, Horizon: Zero Dawn
1 – Life is Strange, Detroit: Become Human, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, God of War
10) Nenne ein Videospielfranchise mit Verfilmung (real und/oder animiert).
Gumbario bleibt auch weiter der Spitzenreiter und gibt den Ton mit abermals fünf Topantworten an.
T-Bow lautert direkt dahinter und gibt nicht nach. Vier Topantworten sorgen dafür.
Mit einem kleinen Abstand folgen gamechris und LOX-TT. Eng im Nacken sitzt das Mittelfeld, bestehend aus meisternintendo, Mysterio_Madness_Man, Wiinator, Ankylo, Sc4rFace und JulianPK.
Momentan noch etwas abgeschlagen, aber im ebenfalls hart umkämpften hinteren Feld, warten BlankaWahnsinn, Revolvermeister, Walti, Herr-Semmelknoedel, Beefi und PSYCHOBUBE noch auf die Big Points.
Anstelle der Trivia folgen hier diesmal einige Gedanken zu den einzelnen Fragen:
Von Ankylo darauf hingewiesen, wollte ich Red Dead Redemption II eigentlich ausschließen. Sowohl bei Frage 6 als auch bei der 9. Wenigstens kann ich das nach dieser Woche nun endlich äußern. Da ich am Montag zu gehetzt war und trotzdem zur Mittagszeit die Fragen raushauen wollte, ging das gründlich in die Hose. So gab es bei Frage 6 insgesamt 11 Nutznießer und bei Frage 9 nochmal 8 an der Zahl. Schade drum. Entschuldigt die Frage in dieser Form.
Meine zweite Lektion besteht darin, Superlative und dergleichen künftig eher zu vermeiden, da man die Teilnehmer so ungewollt in eine gewisse Richtung drängt.
Gleiches gilt für die Vorgaben, die die Jahreszahlen betreffen, was mir jedoch nach wie vor ein Rätsel ist. Würdet ihr auch nur annähernd zum Konsens kommen, falls ich euch nach dem Spiel mit der besten Story aller Zeiten fragen würde? Wisst ihr, ich mache hier folgendes: Das wird die Bonusfrage der nächsten Runde und bleibt unbepunktet.
Der Zusatz in Frage 7 hat euch wohl enorm verwirrt. Wenn ich so eure Antworten lese und mir eure Reaktionen auf die Frage anschaue, dann käme ich zu dem Schluss, dass es heutzutage wohl keine Grafikblender mehr gibt. Ohne eure Reaktionen wäre meine Interpretation die, dass es wohl haufenweise Gurken gibt, die nur gut aussehen.
Jedenfalls bin ich davon ausgegangen, dass Spiele wie Anthem und Metro Exodus hier häufig genannt werden. Sehen gut aus, standen zuletzt in der Kritik und man erwartet nicht viel von ihnen. Noch dazu habt sogar ihr noch auf David Cage rumgehackt. Und Detroit: Become Human sieht ja nun auch nicht schlecht aus. Zu guter Letzt schienen mir auch Far Cry 5 und Far Cry: New Dawn heiße Anwärter zu sein. Mal ehrlich: Die Reihe sah schon immer gut aus (außer auf der Wii) und ist seit Jahren festgefahren und bekommt nur noch aufs Maul.
Wenn ich generell von einem "schlechten Spiel" spreche, dachte ich, wir sind uns einig, dass dies in höchstem Maße subjektiv ist. Somit bin ich davon ausgegangen, ihr findet da einige Titel, die euch schnell ins Auge springen.
Meine Erkenntnis: Ich hätte den Zusatz weglassen sollen, denn ihr wisst so oder so, was ich mit einem Grafikblender meine.
Frage 8 fand ich okay. Selber schuld, wenn ihr meint, Zelda hat einen epischen Soundtrack (was natürlich auch stimmt). Wer sich gut angestellt hat, weiß natürlich um die Nintendo-Fans unter den Teilnehmern. Darf ich das so sagen? Hat ja schließlich nicht jeder Link's Awakening gespielt.
(Tut mir leid, Hero.
Ich wollte von Fans schreiben und hab dann kurz gezuckt, weil ich mich gefragt hab, ob das so passt. Den Diskussionspunkt im Switch-Thread hab ich aber verstanden. Interessante Diskussion, wenn auch etwas aggressiv geführt für meinen Geschmack. :o
Vielleicht geh ich noch drauf ein in den nächsten Tagen.)
Da in Bezug auf die beste Story der letzten Jahre die Frage aufgeworfen wurde, ob Remakes, Ports, Remaster in Ordnung seien, will ich auch hier noch meinen Leitgedanken schildern: Resident Evil 2 als Remake wollte ich hier beispielsweise ausschließen (abgesehen davon, dass es wohl nicht die beste Story hat), da die Handlung seit 1998 existiert und dementsprechend von vornherein nicht die beste Handlung der letzten Jahre sein kann, sofern sie nicht grundlegend verändert wurde.
Im Gegensatz dazu hab ich Remakes bei Frage 6 und 7 zugelassen, da diese eine grundlegende Erneuerung der Technik mit sich bringen. Ein Port oder ein Remaster hingegen wäre mir zu albern gewesen. Man vergleiche The Last of Us mit seiner PS4-Remastered-Version. Oder GTA V auf PS3 und PS4. Das ist Feintuning, mehr nicht.
Allerdings ist auch das wieder Grundlage genug für eine Diskussion und sowas brauchen Quizfragen überhaupt nicht. Im Gegenteil, man hat's ja gesehen: Die Diskussionen darum (und RDR 2) haben diese Runde ziemlich zerstört.
Blöde Sache, die mich ziemlich geärgert hat in dieser Woche. Tut mir leid, Leute.
Bei der letzten Frage wollte ich mal herausfinden, ob euch auch zuerst Resident Evil in den Sinn kommt, wenn's um Videospielverfilmungen geht. Solide Frage, wobei auch hier die Topantwort im Voraus hätte aussortiert werden können (oder sogar müssen!?).
Gut, schließen wir Runde 2 ab. Genießt die Sonne und das gute Wetter, selbst wenn's noch ein bisschen kühl sein sollte.
Runde 3 zum Thema
"Zeichentrick und Animation"
startet am kommenden Sonntag, den 17. Februar 2019.
Eigentlich sehr gut gelaufen (dank RDR2 ). Bei Fragen nach dem "besten...." werde ich aus XC-Loyalitätsgründen aber wohl für immer nur einen Punkt bekommen