Ein besonderes Fernsehen Problem

C

Chrissi987456321

Gast
Hi ich galube ich dreh am Rad immer ist irgenwas mit mein Fernseher :pissed: .
Nur diesmal Regt es mich besonders auf und zwar Folgendes :

Immer wenn ich Animal Crossing oder ein anderes Spiel spiele wo das Bild einige zeit sich nicht bewegt wird kommt an der linken Seite ein Lila fleck.
Was zu Geier ist das? Ich habe sogar die Boxen aus mein Fernseher rausgenommen weil ich dachte die Lautsprecher wären nicht Magnetisch abgeschirmt. und habe meine 5.1 Boxen 1 Meter weit vom Fernseher gestellt. Aber immer noch der lila felck. Ich habe mal eine Seite erichtet wo der Fleck zu sehen ist Das ist das Spiel Golf von Animal Crossing. Das ebenfals sich nicht richtig bewegt. Aber komischer weise ist das wenn ich DVD gucke und das Startbíldschirm kommt wo das ganze Bild Blau ist und sich auch nicht bewegt kommt der fleck nicht. Ich habe ein Universum Fernseher von Quelle ob es daran ligt weis ich nicht.

Hier nun die Adresse :
http://hometown.aol.de/chrissi987456321/homepage/spiele.html

Dise frage geht besonders an FlyingBock weil er sich in diesen Gebiet so gut auskennt. :)
 
Bei meinem Röhren-TV war das auch oft so, links ein lila Fleck, rechts ein grüner :B

Keine Ahnung woran das liegt, aber unter andrem deshalb hab ich mir einen Plasma geholt :B
 
Ich sehe schon, dass problem haben viele. Ob es wol am 60 Hz Modus liegt?
 
Es geht, aber ist nicht schön anzusehen. Und der Fernseher hat ja 300€ gekostet und da will man schon was gutes haben. Und mann will ja ein Spiel zu 100 % genisen und das kann ich nicht mit so ein lila fleck.
 
Ich solte noch erwähnen das der lila Fleck immer unterschidlich Stark ist eimal stark einmal schwach.
 
Dieser Fleck ist bei einem Röhrenfernseher völlig normal, und kann je nach Qualität des Gerätes mehr oder weniger stark auftreten.

Ursache ist ein störendes Magnetfeld, das von Lautsprechern erzeugt wird. Das ist glücklicherweise ungefährlich für das Gerät, stört aber natürlich trotzdem. Im schlimmsten Fall sind die im TV-Gerät eingebauten Lautsprecher schuld.

Was kann man dagegen machen? Den Fernseher komplett ausschalten (KEIN STANDBY!), 15 Minuten warten und dann müsste sich beim nächsten Einschalten automatisch die Entmagnetisierung des Fernsehgeräts einschalten.
 
Danke Danke :) :)

Aber ich habe doch die Lautsprecher abmontiert wie kann das denn sein das der Fleck immer noch da ist. Ist aber jetzt egal der Tip mit dem ganz Ausschalten werde ich jetzt immer machen. Und wenigsten bin ich nicht der einzigste hier der den Fleck sieht und hat.

Danke noch mal %)

Hoffentlich geht die Entwicklung mit den TFT oder Plasma Fernseher schnell voran um mir ein zu kaufen.
 
Chrissi987456321 am 06.10.2004 21:57 schrieb:
Hi ich galube ich dreh am Rad immer ist irgenwas mit mein Fernseher :pissed: .
Nur diesmal Regt es mich besonders auf und zwar Folgendes :

Immer wenn ich Animal Crossing oder ein anderes Spiel spiele wo das Bild einige zeit sich nicht bewegt wird kommt an der linken Seite ein Lila fleck.
Was zu Geier ist das? Ich habe sogar die Boxen aus mein Fernseher rausgenommen weil ich dachte die Lautsprecher wären nicht Magnetisch abgeschirmt. und habe meine 5.1 Boxen 1 Meter weit vom Fernseher gestellt. Aber immer noch der lila felck. Ich habe mal eine Seite erichtet wo der Fleck zu sehen ist Das ist das Spiel Golf von Animal Crossing. Das ebenfals sich nicht richtig bewegt. Aber komischer weise ist das wenn ich DVD gucke und das Startbíldschirm kommt wo das ganze Bild Blau ist und sich auch nicht bewegt kommt der fleck nicht. Ich habe ein Universum Fernseher von Quelle ob es daran ligt weis ich nicht.

Hier nun die Adresse :
http://hometown.aol.de/chrissi987456321/homepage/spiele.html

Dise frage geht besonders an FlyingBock weil er sich in diesen Gebiet so gut auskennt. :)
Ich habe gehört dass man den Stecker des Fernsehrs für ne längere Zeit rausziehen soll .
Keine Ahnung ob das klappt hat mir mal ein Techniker gesagt.
 
Das mit dem Stecker rausziehen ist nichts anderes, als wenn du den Fernseher mit dem Netzschalter am Gerät abschaltest.

Dein Techniker wollte halt auf Nummer sicher gehen, da der Fernseher beim Abschalten per Fernbedienung immer ein wenig noch Strom verbraucht (´Standby-Leuchte ist noch an), und sich die Entmagnetiserung nur nach Komplett-Abschaltung und Abkühlung des Geräts aktivieren kann.

Bei moderenen PC-Röhrenmonitoren gibts auch eine Extra-Taste dafür, das Bild flackert dann kurz für ca. 5 Sekunden während der Entmagnetiserung.
 
Ist das denn bei dein Fernseher auch so mit den Fleck FlyingBock ?
Und welchen Fernseher hast du? Bestimmt den besten ;)
Aber wiso kommt der Fleck nicht bei Spielen wie Donkey Konga oder Metroid Prime? Oh Mann ist das Komplezirt :confused:
 
Chrissi987456321 am 19.10.2004 22:10 schrieb:
Ist das denn bei dein Fernseher auch so mit den Fleck FlyingBock ?
Und welchen Fernseher hast du? Bestimmt den besten ;)
Aber wiso kommt der Fleck nicht bei Spielen wie Donkey Konga oder Metroid Prime? Oh Mann ist das Komplezirt :confused:
Soso, jetzt soll ich also mit meinem TV-Gerät rumprollen?

Naja, es ist ein gebrauchter 70cm Grundig (schwarz), geschätztes Baujahr so um 96-98 rum. Ein damaliger Klassiker vom Design her, aber hab jetzt gerade kein Foto davon.
Allerdings ist die dadrin verbaute Elektronik eher schmalbrüstig, darum habe ich auch in manchen Fällen Bildflecken und eine nicht ganz perfekte Geometrie. Teurere Geräte (ab 600 Euro aufwärts) sind nicht so anfällig dafür, schätze ich.

Wie ich schon erklärt habe, fallen Flecken vor allem bei einfarbigen Flächen auf, z.B. tiefes Rot, Blau oder Gelb, wenn der ganze Bildschirm so eingefärbt ist über längere Zeit. Mach dir nichts draus, alles weitere dazu habe ich bereits schon in meinem vorherigen Post erklärt.
 
YoshyL am 11.10.2004 20:53 schrieb:
Chrissi987456321 am 06.10.2004 21:57 schrieb:
Hi ich galube ich dreh am Rad immer ist irgenwas mit mein Fernseher :pissed: .
Nur diesmal Regt es mich besonders auf und zwar Folgendes :

Immer wenn ich Animal Crossing oder ein anderes Spiel spiele wo das Bild einige zeit sich nicht bewegt wird kommt an der linken Seite ein Lila fleck.
Was zu Geier ist das? Ich habe sogar die Boxen aus mein Fernseher rausgenommen weil ich dachte die Lautsprecher wären nicht Magnetisch abgeschirmt. und habe meine 5.1 Boxen 1 Meter weit vom Fernseher gestellt. Aber immer noch der lila felck. Ich habe mal eine Seite erichtet wo der Fleck zu sehen ist Das ist das Spiel Golf von Animal Crossing. Das ebenfals sich nicht richtig bewegt. Aber komischer weise ist das wenn ich DVD gucke und das Startbíldschirm kommt wo das ganze Bild Blau ist und sich auch nicht bewegt kommt der fleck nicht. Ich habe ein Universum Fernseher von Quelle ob es daran ligt weis ich nicht.

Hier nun die Adresse :
http://hometown.aol.de/chrissi987456321/homepage/spiele.html

Dise frage geht besonders an FlyingBock weil er sich in diesen Gebiet so gut auskennt. :)
Ich habe gehört dass man den Stecker des Fernsehrs für ne längere Zeit rausziehen soll .
Keine Ahnung ob das klappt hat mir mal ein Techniker gesagt.

Ja auch ich habe dieses Problem mit manchmal auftretenden Flecken. Dabei ist es völlig egal welches Spiel ich gerade Spiele. Ich weiß leider auch nicht wie man diese Flecken beseitigen kann. Bei meinem 1 Wochen alten neuen Philips Fernseher sah ich diesen Fleck bereits schon wieder, also habe ich die Gewissheit das mein Fernsehgerät ganz in Ordnung ist. Ich glaube auch nicht das es an meinem Game Cube liegt, aber was könnte es sonst sein. Ich werde es mal versuchen den Stecker von Fernsehgerät aus der Steckdose zu ziehen. Vielleicht ist das Problem bei mir ja dann gelöst. :confused:
 
Zurück