• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3 2010: Erwartungen - News - Fazit

Ich muß NDZ und Crystal absolut zustimmen, ihr habt es auf den Punkt gebracht! Was Nintendo betrifft, sind die Fans absolut blind, die merken einfach nicht das Nintendo nur hinterher läuft. Man beachte nur die lächerliche Presentation von Zelda, der wichtigsten Serie von BigN. Was man insgesammt zeigte hat nichts mehr mit modernen Zocken zutun, sondern eher mit ausschlachten beliebter Serien, alle spiele wären so auch auf den SNES möglich gewesen. Ja ja Nintendo, bloß kein Risiko eingehen.
Und was den 3DS betrifft, da war ich auch nicht grad begeistert. Mir ist egal was das Ding kann, aber wenn ich sehe das man wieder keine neunen Spiel dafür angekündigt hat, sonder die N64 Games aus den Keller holt, dann könnte ich ko.....
Ich bin auch einer dieser Blinden, die alles von BigN kaufen, aber langsam geht mir BigN riesig auf den Sack. Denn 3DS werde ich aufjedenfall boykotieren!
Von der Zelda Präsentation mal abgesehn kann man über die angekündigten Spiele doch keinesfalls klagen :| (und bei Zelda war die Masse nach dem Selberspielen auch restlos begeistert, von Steuerungsproblemen war ebenso keine Spur). Donkey Kong hatte seine Blütezeit als 2D Jump'n Run und die DK Country Reihe zählt zum Besten was das Genre zu bieten hat, wieso sollte man sich dann nicht auf einen neuen Vertreter dieser Serie freuen dürfen (zumal der Affe über ein Jahrzehnt fast tot war)?

Zu 3DS Spiele: Super Street Fighter, Contra, Metal Gear Solid, Professor Layton, Animal Crossing, Kid Icarus, Mario Kart, Pilotwings, Paper Mario, Starfox, KH, FF, DQ, Ninja Gaiden, Saints Row,... hört sich in meinen Ohren schonmal sehr gut an (obwohl man natürlich noch nicht weiß, wie gut die Umsetzungen werden).





Bei Sony hab ich schmerzhaft Last Guardian vermisst ;( , ansonsten fand ich diese besser als die von Microsoft.
 
Von der Zelda Präsentation mal abgesehn kann man über die angekündigten Spiele doch keinesfalls klagen :|

Zu 3DS Spiele: Super Street Fighter, Contra, Metal Gear Solid, Professor Layton, Animal Crossing, Kid Icarus, Mario Kart, Pilotwings, Paper Mario, Starfox, KH, FF, DQ, Ninja Gaiden, Saints Row,... hört sich in meinen Ohren schonmal sehr gut an (obwohl man natürlich noch nicht weiß, wie gut die Umsetzungen werden).

Bei Sony hab ich schmerzhaft Last Guardian vermisst ;( , ansonsten fand ich diese besser als die von Microsoft.
Zu Zelda:

Ja. Die Leute waren später wohl sehr angetan, daher gehe ich von einem Hardware Defekt auf der Bühne aus. jedoch überprüft man soetwas, denn der Ersteindruck war ganz einfach schäbig. Nichtsdestotrotz zeigte man Nichts, dass Skyward Sword von TP abhebt., bis auf eben bessere Motion Control. Keine dicken Storytrailer, keine Neuen Gadgets. (Bis auf diese Biene, aber naja.. das wollte ja nicht so recht).

Zum 3DS: find ihn auch cool, sage ich ja auch nix gegen. :]

@Sony: Ja, ich denke eine gelungene Präsentation von LG hätte der Konfi sehr geholfen.

@Ausschlachten der Hauseigenen Marken von Nintendo: (@Paul)
Wie gesagt, das Ausschlachten der Franchises ist lächerlich, aber man sollte die Schuld nicht bei Nintendo suchen. Es ist einfach ein mit der Fan- und Userbase Verbundenes Problem.
Man siehe sich die Verkäufe einzelner Titel an:

Wii Fit: 22 Millionen
Mario Kart: 22 Millionen
Super Mario Galaxy: Fast 9 Millionen
Metroid Prime Corruption: 1,5 Millionen
The Conduit: ... 400.000 (Nach teils starker Preissenkung)
Dead Space Extraction: ...250.000

Da sieht man, welche Richtung gegangen werden muss, um Geld zu verdienen.
 
@andypanther+meisternintendo
Mein letzter Post war eher objektiv, denn wenn man ehrlich ist dann ist es halt so wie NDZ es beschreibt.
Und jetzt sage ich was als Fan (denn obwohl ich so kritisch es beschrieben hab bin ich einer): Ich habe gestern wie viele andere Nintendo Fans alleine bei der Ankündigung von Dokey Luftsprünge in meinen Arbeitsraum gamacht, auch bei anderen Games die ihr aufgezählt bin ich ausgeflippt.
Für mich war eben Nintendo was Spiele betrifft die Nr.1, egal was andere, oder ich sagen. Aber ich kann auch ganz ehrlich was dazu sagen, obwohl ich Fan bin. Und es waren halt "nur" Fortsetzungen, mir persönlich fehlt immernoch was komplett neues, neues Game, neuer Held. Wann wird sich Nintendo endlich trauen?
Und wenn man nen neue Plattform veröffentlich, dann kann man es mit nen neuen Held versuchen. Und bigN macht es wieder wie bei DS, nähmlich N64 umsetzungen rausbringen, anstatt was neues, Star Fox 64 zb., oder schonwieder zum 1000ensten Mal ne Umsetzung von OoT. Natürlich gibt es die einer oder andere interessante Ankündigung von Dritthersteller, alleine schon MGS (obwohl es doch nur wieder ne weitere Umsetzung eines älteren Spiels ist), aber mir ist wichtiger was BigN macht, und die machen wieder nichts.
Was den Kauf des 3DS angeht, so weiss ich nicht ob ich mir diesen in Zukunft doch kaufen werde (wenn dieser mal erscheint), aber ich werde erstmal min. 1 Jahr abwarten und Tee trinken.
Naja meine E3 Charts stehen schon oben, trotz der Kritik bleibt Nintendo Nr.1.
 
@Crystal
Das ist schon richtig, die Leute kaufen die Games. Das ist halt so, viele der Fans sind bei jeder neuen Forsetzung stark davon überzeugt es wäre was innovatives, was koplett anderes. Obwohl es immer die selben Gameplayelemente sind, seit Jahren schon, beste Beispiele Galaxy oder NSMB-Wii, niemand sieht das es eigentlich SNES Games sind.
Versuchmal hier im Forum mit einem Wii-Fanboy darüber zu diskutieren, es ist so alsob man mit ner Wand reden würde, die kapieren das alles nicht.
 
Also mir als Nintendo-Kunde ist es lieber, mit guten Fortsetzungen von altbewährtem bewirtet zu werden, als mit irgendwelchen Innovationen, die dann letztendlich wieder auf den Kram hinauslaufen, den wir die letzten Jahre gesehen haben (beispielsweise diverse Titel, die mit dem Wort "Wii" anfangen).
All die Jahre war doch der Wunsch der ganzen Fans genau das, was jetzt angekündigt wurde, natürlich ist das jetzt innovationstechnisch kein riesiges Wagnis, aber dennoch ist man endlich auf das eingegangen, was gewünscht wurde, da werd ich jetzt nen Teufel tun und Nintendo vorwerfen, da wär irgendwas falsch dran %)

Aus außenstehender Sicht geb ich der Kritik natürlich recht, aber glücklicherweise steh ich innen :-D (und das ist das erste Mal seit Jahren, dass ich sagen kann, froh zu
sein, ne Wii zu besitzen)

edit: Im Nachhinein bin ich aber doch ziemlich überrascht, dass kein Wort zum Vitality Sensor (zum Glück) oder zu Pokémon Black/White gesagt wurde.
 
Aber wo zum Geier sind Agent und Uncharted? :(
Rockstar hatte doch schon vorher bestätigt, dass sie nicht auf der E3 2010 sein werden. Mit einen neuem Uncharted hätte ich überhaupt nicht gerechnet (wenn überhaupt, dann für die PSP). Hätte ich auch eher eigenartig gefunden, dass man noch nichtmal 1 Jahr nach Uncharted 2: Among Thieves bereits ein neues Uncharted präsentiert. Wahrscheinlich haben sie sich einige Knaller für die GamesCom aufgehoben. Ist jedenfalls gut vorstellbar.
Stimmt ja, das ist von Rockstar...

Uncharted hatte ich sogar für sehr wahrscheinlich gehalten, sind doch erst vor kurzer Zeit Hinweise zu einem neuen Uncharted aufgetaucht, von Nathan Drake persönlich ;) Aber ich denke das wird trotzdem nicht mehr so lange dauern.
 
Zurück