E3 2010: Erwartungen - News - Fazit

tuitz

Bekanntes Gesicht
Vom 15. bis 17. Juni findet mal wieder das größte Spiele-Event des Jahres statt. Wie jedes Jahr sind die Erwartungen bei den meisten hoch. Ob Sony, Microsoft oder Nintendo, jeder hat dieses Jahr wohl wieder einige Überraschungen im Gepäck.

Liste der Aussteller (Nicht vollständig):

505 Games
Activision
A.L.S.
Industries/R.D.S. Industries
Atlus U.S.A, Inc.
Atomic-Accessories
Autodesk,
Inc.
Azuradisc Inc.
BDA
Bethesda Softworks
Bigben
Interactive
Bigpoint.com
Blitz Games Studios
BradyGames
Capcom Entertainment Inc.
Children's
Miracle Network
City Interactive
Creative Distribution Ltd.
Creative
Mind Interactive Inc.
CTA Digital, Inc.
DDR Game
Deuce
Entertainment, LLC
Digiwinner
Disney Interactive Studios
dreamGEAR
dtp
entertainment
DXT Inc.
Dynaflex International
Electronic Arts,
Inc.
Epic Games
Exspect
EZ Games Distribution, Inc.
ForceTek
Gaikai
Game
Informer
Game Outlet Europe
Game Source Inc.
Gamepark Holdings
Co., Ltd.
Gamer Grub
GameSpot
GameStreamer
Gameworld
Distributors
Gamtec Technology Development Co., Ltd
Gazillion
Entertainment
Grace Marketing Company
Griffin Marketing &
Promotions
Havok
Hollywood Archives Collectibles
Hori (U.S.A.),
Inc
iBeta Quality Assurance
IGN.com
InComm
Infernal Engine
Innex,
Inc.
Inspired Instruments, Inc.
Intergi Entertainment
Iode,
Inc.
Iron Will Innovations Inc.
JFJ Disc Repair
K2
Network/GamersFirst
Konami
Logic3
Lion Works
LucasArts
Majesco
Entertainment
Marjacq Man
Mastermedia
Microsoft
MTV Games
MusicSkins
LLC
NAMCO BANDAI Games America Inc.
Natsume, Inc.
nDreams Ltd.
Nintendo of
America, Inc.
Nordic Game Resources AB
Novint Technologies Inc.
North
Side Inc.
NVIDIA
Nyko Technologies
O-Games
OnLive, Inc.
Paradox
Interactive
Parature
Parrot
Pega HK Limited
Penguin United
Perfect
World Entertainment Inc.
Performance Designed Products LLC
Playseat
Power
Play
Prima Games
Proximo Games
Razer
Realview Innovations,
Ltd.
Rebellion
Royal Electronics Inc.
RTI Disc Repair
Sakar
International
Scanavo North America Ltd.
Sega of America,
Inc.
Shanghai Hongli Technology Co. Ltd.
Slang
Sony Computer
Entertainment America
Sony DADC
Sony Online Entertainment
Square
Enix, Inc.
SureDisc Disc Repair Service
Take-Two Interactive
Taiwan
Pavilion
Tecmo Koei America Corp.
TERA
The Get-Well Gamers
Foundation
The Video Game Club
THQ
Trion World Network
TRITTON
Technologies Inc.
Turtle Beach
U-Way Corporation
U.S. Games
Distribution
Ubifrance
Ubisoft Entertainment
Univenture, Inc.
Video
Game Advantage
Video Game Voters Network
VMC Game Labs
Warner
Bros. Interactive Entertainment
WCN
X-Games Inc.
Zeroplus
Technology Co., Ltd.
Zoo Games Inc.

___________________________________________________________________________________


Bin mal gespannt was die großen 3 dieses Jahr so abliefern. Von Nintendo erwarte ich die vorstellung des 3DS und des Zeldas. Außerdem würd ich mich über Fortsetzungen von bekannten Franchisen freuen (F-Zero, Star Fox). MS und Sony werden sicherlich ihre Bewegungssteuerungen vorstellen. Bei MS hoff ich noch auf eine XBOX Slim und mal was neues von RARE.
 
Dieses Jahr freue ich mich mal wieder richtig auf die E3.
Als Nintendo-Fan war ich die letzten Jahre ziemlich enttäuscht, da meistens nur das Casualzeugs
vorgestellt wurde.
Diesmal hoffe ich auch auf ein paar Fortsetzungen. Außerdem werden vermutlich ein paar Infos zu Golden Sun DS, Pikmin 3 etc. bereitgestellt.
Von Microsoft und Sony erwarte ich auch die Bewegungssteuerung, außerdem werden wahrscheinlich ein paar Fortsetzungen angekündigt. Ich denke da vor allem an Killzone 3 und LBP 2.
Ich denke mal die diesjährige E3 wird die beste seit Jahren.
 
[wunschdenken]Ein neues Silent Hill von Team Silent. Ein neues Siren.[/wunschdenken] Und ich will neues Material von Dead Space 2. Und Gameplayvideos von Fallout New Vegas. Und weil wir grad bei der besten Stadt der Welt sind: Ich will verdammt nochmal ein Lebenszeichen von This is Vegas!
 
ZELDAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!1

Bitte aber nicht für DS :B

Edit: Da fällt mir auf, dass Nintendo ja den neuen DS zeigen wollte.
 
Ich glaub auch, dieses Jahr wird die E3 für mich all about Zelda, Metroid hatte letztes Jahr seinen großen Auftritt, jetzt ist Link endlich mal wieder dran. Auf ein paar neue Details zu Sonys und Microsofts Bewegungssteuerung bin ich aber auch schon gespannt.
 
Und weil wir grad bei der besten Stadt der Welt sind: Ich will verdammt nochmal ein Lebenszeichen von This is Vegas!
Sorry daumen, aber ich glaub, da kannst du lang drauf warten. Ist das Ding nicht längst schon wieder tot?
Also, es ist nicht lange her, wo ich gelesen habe, dass das Spiel noch in Entwicklung ist. Und in den Releaselisten müsste es auch noch stehen. Bis ich eine entgültige Meldung lese, dass es auf Eis liegt, gebe ich die Hoffnung nicht auf.
 
Und weil wir grad bei der besten Stadt der Welt sind: Ich will verdammt nochmal ein Lebenszeichen von This is Vegas!
Sorry daumen, aber ich glaub, da kannst du lang drauf warten. Ist das Ding nicht längst schon wieder tot?
Also, es ist nicht lange her, wo ich gelesen habe, dass das Spiel noch in Entwicklung ist. Und in den Releaselisten müsste es auch noch stehen. Bis ich eine entgültige Meldung lese, dass es auf Eis liegt, gebe ich die Hoffnung nicht auf.
http://www.spieleradar.de/Playstation3/spieledetails/this-is-vegas/13_11497.html

Die Lage schien aussichtslos: Midway war pleite und wurde von Warner
Bros. übernommen. Informationen zum Spiel gab es zuletzt vor knapp einem
Jahr. Schon gab es die ersten Meldungen, dass "This is Vegas"
eingestellt wurde. Jetzt meldete sich der neue Eigentümer offiziell und
dementierte diese Gerüchte. Es wird weiter an dem Actiontitel
gearbeitet. Eigentlich sollte das Spiel schon im kommenden November
erscheinen. Zu diesem Termin hat sichWarner Bros. jedoch nicht weiter
geäußert. Es ist also damit zu rechnen, dass "This is Vegas" erst 2010
im Handel erscheint.
News ist von August 2009, ob das noch gilt weiß ich leider nicht
 
Und weil wir grad bei der besten Stadt der Welt sind: Ich will verdammt nochmal ein Lebenszeichen von This is Vegas!
Sorry daumen, aber ich glaub, da kannst du lang drauf warten. Ist das Ding nicht längst schon wieder tot?

Hm vor 6 Monaten (Screenshotupdate)
Das Actionspiel This is Vegas erhält ein Screenshot-Update:
Wir haben der Galerie zum Spiel 19 neue Screenshots hinzugefügt.
Zuletzt war der Entwicklungsstatus unbekannt, es ging das
Gerücht um, die Entwicklung sei eingestellt worden.
Nun hat aber der
Publisher Warner Bros. die Zügel in die Hand genommen und
verkündet, das die Arbeiten wie geplant fortgesetzt werden. Einen Releasetermin
hat man aber noch nicht preisgegeben.
 
Kevin Butler
Translator-San
Mirror's Edge 2

1167046-1244164955-15017md.png

:B
 
Termine der Pressekonferenzen (Nach deutscher Zeit):

Mo. 14. Juni 2010 - 5:00 Uhr - Microsoft Natal Event
Mo. 14. Juni
2010 - 19:30 Uhr - Microsoft PK
Mo. 14. Juni 2010 - 23:00 Uhr - EA

Di.
15. Juni 2010 - 2:00 Uhr - Ubisoft
Di. 15. Juni 2010 - 4:00 Uhr -
Valve
Di. 15. Juni 2010 - 18:00 Uhr - Nintendo
Di. 15. Juni 2010 -
20:30 Uhr - Sony
 
Hah, endlich ist wieder der heiligste Feiertag jedes Nerds herangerückt :X
Ich werd mich für die jeweiligen PKs irgendwo an meiner FH verschanzen, weil das lahme Wohnheiminternet für einen Livestream sicherlich nicht ausreicht.
Apropos; Gibt's schon eine Liste zuverlässiger Live-Stream-Anbieter für jedermann?
 
Hah, endlich ist wieder der heiligste Feiertag jedes Nerds herangerückt :X
Ich werd mich für die jeweiligen PKs irgendwo an meiner FH verschanzen, weil das lahme Wohnheiminternet für einen Livestream sicherlich nicht ausreicht.
Apropos; Gibt's schon eine Liste zuverlässiger Live-Stream-Anbieter für jedermann?
http://uk.e3.ign.com/2010/live/index.html

IGN wird (mal wieder) Live Streamen, hoffentlich ohne Probleme.

Schönerweise wusste ich bis gerade eben dank Absenz nicht, dass ja Morgen Abend schon die E3 startet.. genial. :-D
 
Ich erwarte den 3DS, Zelda und Metroid. Ansonsten lasse ich mich überraschen. Hat letztes Jahr auch gut geklappt. (Was auch an niedrigen Erwartungen Dank 2008 lag :B )

Normalerweise bin ich um die Zeit beim Sport, habe aber schon letzte Woche gesagt, dass ich nicht kommen werde. Das muss ich live mit ansehen. (Werde dann auch mal wieder im Chat sein.)
 
Apropos; Gibt's schon eine Liste zuverlässiger
Live-Stream-Anbieter für jedermann?
Liste ja, zuverlässig keine Ahnung (zumindest bei Sony würde ich mich nicht auf deren Pünktlichkeit verlassen):
14.06 - 19 Uhr: Microsoft
15.06 - 18 Uhr: Nintendo
15.06 - 21 Uhr: Sony

Ich denke, ich werde die Nintendo und Sony-Pressekonferenzen ansehen, vielleicht auch due von Microsoft, bin mir aber noch nicht sicher. Ich mache mir da aber auch kein Stress. Wenn es mit den Stream nicht läuft, lade ich mir später halt die Sony-Pressekonferenz aus dem US-Store herunter und lese davor keinerlei News. :-D

Ich erwarte/denke:

Microsoft:
• Sticheleien gegenüber der PS3(-Verkaufszahlen) und sonstige Herrschaft der Xbox 360 in den USA
• Treyarch (Josh Odin?) betritt die Bühne
• Es werden Spielszenen zu Call of Duty: Black Ops gezeigt
• Treyarch spricht über den Multiplayer
• Treyarch kündigt an, dass es eine Multiplayer-Beta zu Call of Duty: Black Ops geben wird und stichelt gleichzeitig gegen Infinity Ward (und deren Support)
• Schließlich kündigt Treyarch ein Bundle (Xbox 360-Elite + Call of Duty: Black Ops) an
• Treyarch verabschiedet sich
• Bungie betritt die Bühne
• Sie sprechen nicht viel rum und zeigen einen...
• Halo: Reach Singleplayer-Trailer
• Bungie verabschiedet sich
• Epic betritt die Bühne
• Epic zeigt Spielzenen zu Bulletstorm
• Epic spricht über die Gears of War 2-Verkaufszahlen
• Epic grinst und ein...
• Gears of War 3-Trailer wird gezeigt
• Publikum jubelt
• Daraufhin werden neue Features von Gears of War 3 vorgestellt (Epic spricht darüber oder/und zeigen gleichzeitig Bilder dazu, aber ein weiteres Video wird nicht gezeigt)
• Release-Datum von Gears of War 3 ist weiterhin April 2011, jedoch können sie es nicht versprechen
• Epic verabschiedet sich: "Great E3 so far. Bye."
• Bethesda/Obdisian betritt die Bühne
• Bethesda zeigt ein neuen Trailer zu Fallout: New Vegas
• Bethesda spricht über das Dialog-System von Fallout 3 und erwähnen, dass sie das System verbessert haben
• Fallout: New Vegas-Spielszenen des verbesserten Dialog-System werden gezeigt
• Daraufhin erwähnt Bethesda, dass es nun eine sichtbare Karma-Anzeige gibt
• Bethesda verlässt die Bühne
• Microsoft kommt zurück und spricht über die exklusiven Spiele
• Microsoft spricht über das zu Ende gegangenen Natal-Event und deren angeblich zukünftigen Erfolg
• Neue Xbox 360-Bundles werden vorgestellt (unter anderem nochmals Call of Duty: Black Ops, Halo: Reach)
• "But..."
• Eine etwas schlankere Version der Xbox 360 wird gezeigt (sieht aber fast genauso wie die Xbox 360 aus):
155663-bild4kgr.jpg

• 250 GB, WiFi
• Man erwähnt, dass der Preis gleich bleibt. Sie wollten ledeglich eine leisere und etwas schmalere Version der Xbox 360 liefern, was ihnen auch gelungen ist
• (Zwischendurch werden Spiele präsentiert, die nur geringes Interesse aufweisen)
• Microsoft verabschiedet sich und die Pressekonferenz ist zu Ende

Nintendo
• Diese Nintendo-Frau spricht 45 Minuten lang über die Verkaufszahlen
• Nintendo-Frau beweist erneut ihre Liebe zu der NPD-Group
• Handschuhe für die Wii-Fernbedienung werden gezeigt
• Publikum ist still und die Nintendo-Frau (oder jemand anderes von Nintendo) schämt sich und...
• Ein neuer Metroid: Other M-Trailer wird gezeigt
• Metroid: Other M-Spielszenen werden gezeigt
• Gleichzeitig erwähnt man die neuen Features
• Nach den Spielszenen kündigt man an, dass man nach der Nintendo-Pressekonferenz Metroid Other M auf der E3 spielen kann
• Sakurai betritt die Bühne und bedankt sich sofort für die Super Smash Bros. Brawl-Verkaufszahlen
• Sakurai spricht über (Projekt) Sora und erwähnt, dass es kein neues Super Smash Bros. oder Kirby ist
• Sakurai gibt den Publikum ein Rätsel: "Was heißt denn Sora"? Und löst daraufhin direkt auf: "Genau! Himmel!"
• Sakurai grinst und ein Trailer zu...
• Star Fox (70%) oder Kid Icarus (30%) wird gezeigt
• Sakurai spricht darüber, dass das neue Kid Icarus/Star Fox völlig anders sei und uns "eine neue Erfahrung" erwartet.
• Sakurai verabschiedet sich
• Miyamoto betritt die Bühne
• Er spricht darüber, wie und wo er Englisch gelernt hat
• Miyamoto macht einen japanischen Witz, den niemand versteht, daraufhin lacht er über sich selbst
• Miyamoto macht einen weiteren Witz und erwähnt, dass er damals mit "New Pikmin", "New Play Control Pikmin" meinte
• Presse und Publikum sind schokiert
• Miyamoto: "Calm down! Calm down! Haha, gotcha!"
• Miyamoto spricht nun endlich über Pikmin 3 und meint, dass das Spiel schon weit fortgeschritten ist...
• ...währenddessen kündigt er ein Release-Datum an: Ende 2011/Anfang 2012
• Ein Trailer zu einem neuen Donkey Kong (20%) wird gezeigt
• Ein Trailer zu einem GoldenEye 007-Remake wird gezeigt
• 3DS wird vorgestellt und man spricht über den 3D-Effekt...
• ...man zeigt aber noch keine Spiele für den 3DS
• (Zwischendurch werden Spiele präsentiert, die keine Sau interessieren)
• Nintendo will sich gerade verabschieden...
• ...doch dann fällt ihnen ein, dass sie noch das neue Zelda zeigen wollten (Promo)
• Nintendo sagt bye und währenddessen wird ein Trailer zu den neuen Zelda gezeigt (trägt wahrscheinlich kein Unternamen und wenn, dann irgendetwas mit "Dark").
 
Zurück