Nicht vergessen, in ca. einer halben Stunde startet die
EA Pressekonferenz .
Ich erwarte unter anderem Medal of Honor Multiplayer-Spielszenen. Da der Multiplayer-Part von DICE entwickelt wird, kann ich weiterhin darauf hoffen, dass Mirror's Edge 2 gezeigt wird. Glauben tue ich es aber nicht, ist auch eher unwahrscheinlich. Ansonsten wäre ich der glücklichste Mensch der Welt... Sonst erwarte einen ersten Trailer zu das neue Need for Speed von Criterion und gegenebenfalls Infos dazu.
Zudem zeigt EA sicherlich Trailer und Spielszenen zu Bulletstorm, Crysis 2, Dead Space 2, FIFA 11, ein neues Harry Potter, Sims-Spiele und Fortsetzungen zu anderen Sportgames, wie z.B. NHL.
Etwas überraschendes, wie z.B. ein Nachfolger zu Brütal Legend, erwarte ich nicht.
Bis auf FIFA 11 und ein neues Harry Potter waren meine Vermutungen richtig.
Entweder haben sie FIFA 11 aus dem Plan gestrichen, da Fußball in Amerika nicht so beliebt ist und EA spart sich Spielszenen für die GamesCom auf. Oder aber FIFA 11 ist schlicht und einfach noch nicht weit fortgeschritten (denke ich zumindest, nachdem ein neues Feature per Video gesehen habe). Etwas überraschendes war nicht wirklich dabei, aber das ist nicht wirklich schlimm.
Das EA die Pressekonferenz gleich mit dem neuen Need for Speed startet, habe ich nicht erwartet. Hätte eher an ein Sportspiel gedacht. Direkt danach kamen Dead Space 2 und Medal of Honor, gefolgt von Sportspielen, und schließlich Crysis 2 und Bulletstorm.
Need for Speed fande ich recht gut, mehr aber auch nicht. Das Menü und der Trailer, welcher gezeigt worden ist, waren cool, aber der Spielmodi, welchen Criterion on-stage gespielt hat, eher weniger. Erinnerte mich an Most Wanted, nur online. Der Spielmodi sah zudem ziemlich eintönig aus. Ich hoffe bald auf weitere Spielszenen, denn das Spiel möchte ich nur ungern von meiner Most Wanted-Liste streichen.
Auch wenn ich mich mit dem ersten Teil nicht so recht anfreunden kann oder will, sah
Dead Space 2 echt gut aus, spielerisch sowohl grafisch. Die Atmosphäre ist nach wie vor toll und Schockmomente sind wahrscheinlich noch genügend vorhanden, da mache ich mir nun keine Sorgen mehr. Das Spiel hat sich ein sicheren Platz in meiner Most Wanted-Liste gesichert.
Medal of Honor sah sehr spaßig aus, ist ja auch von DICE, also der Multiplayer-Teil. Werde ich mir wohl nach wie vor holen. Erinnerte mich (logischerweise) stark an Bad Company (Sound, Map-Größe), Call of Duty (HUD) & Killzone (Waffen). Mehr dazu kann ich eigentlich nicht schreiben... Aber nächste Woche startet die Multiplayer-Beta, an der ich definitiv teilnehmen werden. Bin schon gespannt.
Crysis 2 fande ich hingegen recht enttäuschend, aber nicht langweilig. Die Roboter-Szene fande ich doch 08/15, nichts besonderes. Die Action hingegen war richtig stimmig. Hatte auch eher das Gefühl, dass Crytek nur die Grafik auf Konsolen präsentieren wollten. Hoffentlich werden die anderen "Levels"/Missionen spielerisch anspruchsvoller. Ansonsten brauche ich es nach wie vor nicht.
Bulletstorm hat mich hingegen echt überrascht, da ich es mir eher langweilig vorgestellt habe. Aber die Spielszenen machen Lust auf mehr und es sah auch allgemein spaßig aus. Erinnerte mich auch ein bisschen an Borderlands...
Insgesamt war die EA-Pressekonferenz:
Ich habe meine Nintendo-Liste mal etwas geändert, denn ich denke, dass sie ein neues Star Fox statt Kid icarus zeigen.