E3 2010: Erwartungen - News - Fazit

Nintendo
• Diese Nintendo-Frau spricht 45 Minuten lang über die Verkaufszahlen
• Nintendo-Frau beweist erneut ihre Liebe zu der NPD-Group
• Handschuhe für die Wii-Fernbedienung werden gezeigt
• Publikum ist still und die Nintendo-Frau (oder jemand anderes von Nintendo) schämt sich und...
:top:
Wobei ich eher denke das sie 30-45min voll und ganz dem 3DS widmen werden.
Bin schon voll im E3 Flash da lässt mich die SA WM voll kalt >:|
Nicht zu letzt wegen dieser schlechten Tonqualitität ich denk ganze Zeit Bienen wären in meinem Zimmer.
(Was sich ja gott sei dank bei dem 4:0 Spiel gestern in grenzen gehalten hat)
 
@TBoW: Hast du den geheimen Ablaufs-Plan gestohlen? :O
Nein, aber die E3 ist eh nur einmal im Jahr, also wieso nicht mal so richtig reinraten. :P Bin schon gespannt, wie präzise meine Schätzungen sind, mal abgesehen von der Reihenfolge...

Hier übrigens noch Sony (passte oben nicht mehr rein, da über 10.000 Zeichen):

Sony:
• Jack Tretton betritt die Bühne
• Man spricht darüber, dass man auf einen guten Weg sei, die Xbox 360 in Sachen Verkaufszahlen zu überholen
• Irgendetwas mit oder in Home wird gezeigt
• Daraufhin werden hintereinander Trailer zu folgenden Spielen gezeigt:
• inFamous 2
• MotorStorm: Apocalypse
• SOCOM 4
• Last Guardian
• Splinter Cell: Conviction wird für die PS3 angekündigt
• Dylan Jobe betritt die Bühne
• Spricht über Starhawk
• Trailer zu Starhawk wird gezeigt (mässigen Applaus)
• Dylan Jobe verlässt die Bühne
• Kaz Betritt die Bühne
• Man spricht über die PSP Go! und erwähnt, dass jene nur ein Test war
• Denn daraufhin wird eine neue PSP angekündigt
• Laufwerk, 2 Sticks, optinaler(!) Touchscreen
• Kaz verabschiedet sich und erwähnt, dass nun 2 "geile" Spiele für die PSP gezeigt werden
• Naughty Dog betritt die Bühne
• Naughty Dog spricht darüber, wie faszinierend die neue PSP sei
• Naughty Dog kündigt Uncharted 3: Atlantis für die PS3 oder PSP an
• Ein Trailer dazu wird noch nicht gezeigt, nur ein Bild...
• Naughty Dog verabschiedet sich
• Ready at Dawn betritt die Bühne (PSP-Entwickler von God of War)
• Ready at Dawn sprechen über God of War 3 und die Seite, welche gezeigt wird, wenn man die Platin in God of War 3 geschafft hat
• Ready at Dawn zeigen einen Trailer zu God of War: Ghost of Sparta
• Ready at Dawn verabschiedet sich
• Kevin Butler betritt die Bühne
• Kevin Butler macht gute Witze und jeder lacht
• Kevin Butler verabschiedet sich und im Hintergrund sieht man ein Werbespot mit Kevin Butler
• Media Molecule betritt die Bühne, alle haben verrückte T-Shirts an
• Der LittleBigPlanet 2-Trailer wird erneut gezeigt
• Darauffolgend wird direkt ein neuer Trailer gezeigt (Release: November 2010)
• Media Molecule spielt LittleBigPlanet 2 on-stage
• Media Molecule erklärt, warum diese neuen Feature nicht per DLC nachgereicht werden ("1 ganzes") und spricht über die Copyright-Probleme sowie die neue Grafik-Engine
• Media Molecule verlässt die Bühne etwas kindisch
• Yamauchi und Translator-San betreten die Bühne
• Yamauchi ist extrem nervös, während Translator-San wie immer cool bleibt
• Yamauchi spricht über Gran Turismo 5: "About 1000 cars!"
• Translator-San spielt währenddessen Sudoku auf seinem Notiz-Block
• Erneut wird ein Trailer zu Gran Turismo gezeigt, diesmal jedoch mit einem Release-Datum (Dezember 2010)
• Yamauchi und Translator-San verlassen die Bühne und besonders Yamauchi ist froh, dass er nicht von wütenden Fans angegriffen worden ist
• Guerilla betritt die Bühne
• Daraufhin wird ein neuer Trailer zu Killzone 3 gezeigt
• Guerilla spricht über die massiven Verbesserungen gegenüber Killzone 2
• Zudem meint Guerilla, dass Naughty Dog ihnen geholfen und unterstützt hat
• Release-Datum für Killzone 3 wird angekündigt: März oder Mai 2011
• Guerilla verlässt die Bühne
• Insomniac betritt die Bühne (Aber eher unwahrscheinlich)
• Daraufhin wird ein Teaser zu Resistance 3 gezeigt
• Man spricht über die massiven Verbesserungen bezüglich des Multiplayers gegenüber Resistance 2
• Release ist für Ende 2011 angepeilt
• Insomniac verlässt die Bühne
• David Cage von Quantic Dream betritt die Bühne
• Horizon wird vorgestellt
• David Cage verabschiedet sich
• Sony kommt zurück
• Team Ico Collection wird vorgestellt, welche HD Remakes von ICO und Shadow of the Colossus beinhaltet
• Hideo Kojima betritt die Bühne
• Hideo Kojima hat einen extrem stylishen Anzug an
• Hideo Kojima spricht über Metal Gear Solid für die PS1 & PS2
• Hideo Kojima kündigt "Metal Gear Solid Collection" an; beinhaltet die ersten drei Teile
• Daneben gibt es noch eine Collection, welche alle vier Teile beinhaltet
• Preis liegt bei $110
• Hideo Kojima verlässt die Bühne und lacht verlegen
• Sony kommt zurück
• Neue Collection werden angekündigt (Patapon, Twisted Metal, Sly Raccoon)
• Sony spricht über Firmware 3.40, schweigt aber über die Neuerungen
• PSN Premium wird angekündigt
• PSN Premium startet während der E3
• PSN Premium wird das Gleiche wie eine Xbox LIVE Gold-Mitgliedschaft kosten
• PSN Premium wird einen online Storage für gespeicherte Spielstände enthalten
• PSN Premium wird den vielerwarteten Cross-Game Voice Chat beinhalten
• PSN Premium wird eine werbefreie Version von VidZone enthalten, in den Ländern, in denen VidZone erhältlich ist
• PSN Premium wird das Herunterladen von Patches und Updates im Hintergrund beinhalten
• Sony verlautet währenddessen, dass das PSN weiterhin kostenlos bleibt und Premium optinal sei
• Sony kündigt an, dass Ende des Jahres PS2-Spiele im Store heruntergeladen werden können (Denke ich eher weniger, dafür sind die Collections da...)
• Sony kündigt an, dass man nun alternativ neben den PS3-Internet-Browser nun auch Mozilla Firefox auf der PS3 benutzen kann (Denke ich eher weniger)
• Sony präsentiert erneut Move, spricht über den Preis, das Release-Datum und über ein möglichen First-Person-Shooter für Move
• SingStar Dance wird angekündigt, kompatibel mit Move
• "Es war bisher die beste E3, die wir erleben dürften."
• Sony-Pressekonferzenz geht zu Ende
 
Auf was freut ihr euch eigentlich am meisten?
Also mir ist heut früh erst wieder eingefallen, dass es ja tatsächlich ein paar optische Eindrücke zum neuen Zelda geben sollte, seitdem ist das so mein meisterwartetes Ereignis.
Auf Hardwareneuigkeiten von allen drei Herstellern bin ich diesmal auch ziemlich gespannt.
 
Zelda, 3DS und Gears of War 3.

Edit Und die "große Ankündigung" von Microsoft. :B


Greetz Proble
 
zur Erinnerung:

um 19:30 heute ist die MS PK, also in knapp 1,5 Stunden :) morgen folgen dann Nintendo und Sony
 
Meine Hightlights werden definitiv von Nintendo kommen (Meist sind sie die kreativisten und feuer doch die besten Kugeln ab) auch wenn 2008-2009 ein schlechtes Jahr in Sachen 1st-Hand Spielen war.

Golden Sun DS
Other M
Project Sora
Retro Studios Game
Zelda XV

abseits davon interessierts mich auch ob Nintendo endlich mal ihr Vesprechen einhält was Reggie uns nach der E3 2008 gegeben hat das Nintendo endlich neue Videospielhelden vorstellt.

Und nicht zu vergessen MGS Raiden :top:
Ob Raiden wieder so "cool" wird wie zu MGS2 Tagen? :-D

@TBoW Nein noch meinen Speieln treu geblieben aber wenn Ger. in der WM spielt ist es ja irgentwie Pflicht zuzugucken

[edit] Lox ist Hellseher PK wird um 30min verschoben (thx gamespot)
 
• Microsoft kommt zurück und spricht über die exklusiven Spiele
• Microsoft spricht über das zu Ende gegangenen Natal-Event und deren angeblich zukünftigen Erfolg
Neue Xbox 360-Bundles werden vorgestellt (unter anderem nochmals Call of Duty: Black Ops, Halo: Reach)
• "But..."
• Eine etwas schlankere Version der Xbox 360 wird gezeigt (sieht aber fast genauso wie die Xbox 360 aus):
155663-bild4kgr.jpg

• 250 GB, WiFi
• Man erwähnt, dass der Preis gleich bleibt. Sie wollten ledeglich eine leisere und etwas schmalere Version der Xbox 360 liefern, was ihnen auch gelungen ist
• (Zwischendurch werden Spiele präsentiert, die nur geringes Interesse aufweisen)
• Microsoft verabschiedet sich und die Pressekonferenz ist zu Ende

:finger:

Die Microsoft-Pressekonferenz fande ich ehrlich gesagt nicht so berauschend. Ging hinterher nur noch um Kinect und das nicht gerade kurz...
 
MS
blecht also wieder für reinen COD Add-On der früher als auf PS3 kommt.
Und das für 3 Jahre. Haben wohl nichts aus MW2 gelernt.

Und MGS
Rising hat mich eher enttäuscht.
Joa, Rising war cool - sah
aber nicht gerade "episch" aus. Ein Action-Slasher von Kojima
Productions. Kein Wunder, dass Kojima selbst bereits im Vorfeld immer
betont hat "Peace Walker ist eigentlich der richtige Nachfolger der
MGS-Serie".

Xbox 360 "Slim" ist cool, war aber dann doch schon zu
erwarten. Wireless N Standard, 250GB, leiser, kleiner und selber Preis
sind gute Argumente. Bis auf das bot die PK aber wenig überraschendes.
Solider Auftritt, auch wenn mich "Kinetic" zutiefst gelangweilt hat.
Potenzielle 360-Käufer dürfen sich aber freuen =)
 
Ich fand die Pressekonferenz echt zum Einschlafen. Am Anfang haut man die "interessanten" Spiele (welche aber allesamt keine Überraschung waren) mit kurzen Trailers raus und anschließend wird über ne Stunde nur noch von billigen Minispielsammlungen geplaudert die es alle schon in ähnlicher Form auf der Wii gibt (und das in nicht gerade geringer Anzahl).

Schade. schade >:|
 
Ich fand die Pressekonferenz echt zum Einschlafen. Am Anfang haut man die "interessanten" Spiele (welche aber allesamt keine Überraschung waren) mit kurzen Trailers raus und anschließend wird über ne Stunde nur noch von billigen Minispielsammlungen geplaudert die es alle schon in ähnlicher Form auf der Wii gibt (und das in nicht gerade geringer Anzahl).

Schade. schade >:|
Finde ich auch. Ich frage mich was denn jetzt die Überraschung war? Moment ich weiss, die COD-DLC´s kommen alle zuerts auf der 360, und das bis 2012! Hammer, oder?
 
Was ist eigentlich die große Überraschung, die die Natal-Ankündigung vom letztens Jahr toppen sollte? 3 Jahre Zeitexklusive Mappacks von CoD? :B

Edit: Da kennt jemand meine Gedanken.
 
Huch war ich auf der Falschen PK?
Ich will jetzt keinem Fanboy auf den Schlips tretten, aber was ich grade gesehen habe hat mich doch schon arg entäuscht hatten wir das nicht schon mal gesehen auf der E3 2006?
Alle Mini/Casual-Spiele nur das nicht "Wii" im Titel haben sondern "Kinetics"
Das Peinlichste war Kinectimals (Nintendogs any1?) wo das kind ganze zeit selbstgespräche geführt hatte.
Und dann meinten die noch jetzt kann jeder allein zu Hause spielen.

Naja ok jetzt mal was gutes die Trailer der ersten 3. Games sahen nett aus aber waren jetzt für mich nicht alzu überaschend...
GoW3 = sicher geil (bin aber kein Fan von permanenten ballern)
Rising = hat mich doch schno entäuscht kann verstehen warum Kojima nicht mehr so viel damit zutuhen hat
Fable3 = mach ich mir erst ein Bild wenn ich die Vollversion sehe. (Peter kann ja reden halten meine güte, wird wohl das neue OoT für XBOX :) )

Leider hab ich im Nachhinein vergeblich auf die "neuen" Core ankündigungen gewartet.
Der einzige Lichtblick war Star Wars allerdings machte der erst eindruck dann doch nicht so eine gute Figur für mich, es wirkte so als wäre das Spei lein Railshooter oder so der Hautchar stadn nru afu einer Stelle und hat die Startrooper abgemetzelt. (hoffe doch SEHR stark das mal sich nacher auch freibewegen kann).
Ich wünschte MS hätte mehr wert auf richtige Speiel für Kinect gelegt :S
Hätte nicht gedacht das Casual einen neuen Namen hat ...Kinect (wie man das auch immer schreibt)
Ps. Rare macht Kinect Sports...c'mon ihr habt was besseres verdient zu entwickeln :/
 
Haha, alles war scheiße, außer MGS:R,CoD und Gears of War 3 und vielleicht auch Halo.
Aber alle Spiele, waren schon vorher vorgestellt wurden. Epic fail Microsoft.

Metal Gear Solid Rising war jetzt nicht das was ich erwartet hab, aber sieht ziemlich cool aus und ich denke es wird ein MGS nur mit Schwert.
Gears of War 3 enttäuscht mich etwas,aber hab nur das Gameplay Video gesehen, also ich warte noch auf die "Info-Zusammenfassung" von Flamer, also beeil dich :-D Ich sah leider zu wenig Neuerungen, wirkt leicht wie ein Add-On.
CoD sieht ganz schick aus, aber ist für mich halt Fifa unter den Shootern (jedes Jahr erscheint ein neuer Teil).
Halo intressiert mich nicht.

Der restliche Scheiß mit Kenetic (wie auch immer es geschrieben wird) intressiert mich wirklich null, nuller als null, -1.
War klar das RARE von M$ gezwungen wird noch so ein Scheiß Spiel für das Teil zu entwickeln.

Naja, war klar. Sony wird das wohl genauso machen, aber die haben viel mehr Spiele im Petto, daher wirds bestimmt besser als Microsoft.

Vielleicht wird diesmal Nintendo der "Winner 2010" der E3. Bin mal gespannt.
 
Metal Gear Solid Rising war jetzt nicht das was ich erwartet hab, aber sieht ziemlich cool aus und ich denke es wird ein MGS nur mit Schwert.
Wohl eher ein Devil May Cry-Abklatsch. Erinnerte mich doch stark an einem Hack 'n Slay. Und sah auch etwas billig aus... Das gleiche gilt für das Star Wars-Spiel (jeder Gegner fällt gleich um...), da gebe ich Relda in allen Punkten recht.

Und als (ehemaliger) Call of Duty-Fan möchte ich auch etwas zu Call of Duyt: Black Ops sagen:
Das war's? Eine Mischung aus Modern Warfare 1 & 2 sowie World at War. Einfach nur belustigend, wie der Charakter in der Höhle die Taschenlampe gehalten hat - genau so, wie der Charakter in Modern Warfare 2 die Pistole und das Küchenmesser gehalten hat. Bei Black Ops wurde einfach nur optisch was abgeändert. Sogar die Stimmen von den Snipern kurz vor der Helikopter-Szene kamen so 1:1 in Modern Warfare 1 vor. Also in Copy & Paste hat es Treyarch immer noch drauf, muss ich schon sagen.
 
Lächerlich einfach, ich hab mir eben noch die neue Xbox-Vorstellung bei Youtube angesehen. Scheiße, das Teil hat grad mal 2 Neuerungen und die sind wirklich nicht neu. Mehr Speicher (woooow!) und Wi-Fi (was jede Konsole dieser Generation schon hat). Das Design ist ok, aber ist halt Geschmackssache, ich persönlich finde die normale Xbox Elite um einiges schöner.

Ich bin enttäuscht und fühl mich irgendwie verarscht, erstmal haben die große Versprechen, aber können die nicht halten.
Das erinnert mich extrem an Nintendos Aktion bei der E3 2008, da war ich so enttäuscht, dass ich meine Wii verkauft und mir die Xbox 360 gekauft hab, irgendwie will ich einfach wieder meine Xbox verkaufen und mir die PS3 zulegen, da hätte ich mal alle Konsolen gehabt :-D

@smasho, hast recht, wirkt Hack 'n' Slay, aber ich bin mir sicher, dass das Schleichen wieder eine große Rolle spielen wird, leider sah mans nur nicht.
Und ja, Treyarch hat wieder fleißig kopiert. Die Stelle mit der Taschenlampe kam sofort bekannt rüber.
 
Boah, dieses Trolling hier halt ich nicht aus!! Ich dreh gleich durch! >:|
Am besten is' ich geh pennen und ihr duscht erstmal 10 Minuten eiskalt und kommt wieder runter...
 
Zurück