[DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

ich finds die grafik sehr geil, so n bisschen retro und von der vogelperspektive, erinnert an die gba zeldas nur grafisch ein wenig auf gemotzt.. so solls sein!
 
Ich glaube, dass liegt ehr daran, dass die meisten Zocker bei AlttP noch wenig Übung hatten und deutlich jünger waren. So gings mir damals auch. Als erwachsener siehts aber ziemlich anders aus. Gerade die Dungeons sind wirklich sehr klein und einfach, da braucht man nichtmal eine Stunde für einen. Die ersten schafft man sogar in 15 Minuten. Ich finde Majoras Mask mit Abstand am schwersten. Die Dungeons sind wohl bei Wind Waker am komplexesten - naja dafür gibts auch nicht so viele.

Ich habe es erst nach Wind Waker, Phantom Hourglass, Twilight Princess und etwas gleichzeitig mit FSA gespielt, dennoch fand ich nichts, was nach ALttP erschien (Majoras Mask habe ich noch nicht gespielt), ähnlich schwer, daran kann es also nicht liegen.
Und auch als ich es dann als erfahrener Zelda Spieler zum zweiten Mal durchgespielt habe, bin ich noch öfters gestorben, bei den meisten Zweitanläufen in anderen Zeldas blieb ich aber ohne ein Game Over.
 
Link reist wieder in die Dark-World

play3.de schrieb:
Im Gespräch mit CNET enthüllte Serien-Producer Eiji Aonuma vereinzelte neue Details zum kürzlich angekündigten neuen und bisher namenlosen “Zelda”-Ableger, der sich als ein geistiger Nachfolger zu “The Legend of Zelda: A Link to the Past 2″ verstehen soll.

Wie er unter anderem bestätigt, wird die ‘Dark World’, die seinerzeit in im originalen “A Link to the Past” und “Four Swords Adventures” mit von der Partie war, Einzug in den neuen Ableger erhalten. Weiter heißt es, dass sich “A Link to the Past 2″ dank der Rückkehr zur Top-Down-Perspektive etwas anders spielen wird, als es bei den zuletzt veröffentlichten Ablegern der Fall sein wird.

Zu den größten Neuerungen wird hier Links Fähigkeit, schmal wie ein Blatt Papier zu werden und sich so auch durch enge Öffnungen zwängen zu können, gehören. Ein Konzept, bei dem man sich laut Aonuma von Phantom Ganon aus “Ocarina of Time” inspirieren ließ.

Eine kleine Info für alle, die den 3D-Effekt des Nintendo 3DS aus welchen Gründen auch immer lieber deaktivieren: Laut Aonuma werdet ihr dann auf das eine oder andere Feature verzichten müssen, da “A Link to the Past 2″ komplett auf die 3D-Erfahrung zugeschnitten wurde.

Weitere Details dürften wohl auf der E3 im Juni folgen.
 
Bwäh, ich hasse Dark Worlds, egal ob A Link to the Past, Twilight Princess oder Metroid Fusion. Ist doch nix weiter als eine Ausrede, um keine wirklich neuen Landschaften modellieren zu müssen. Ein paar neue Texturen, paar neue Gegner, Violett-/Braun-Filter drüber und fertig ist die Dark World...
 
Bwäh, ich hasse Dark Worlds, egal ob A Link to the Past, Twilight Princess oder Metroid Fusion. Ist doch nix weiter als eine Ausrede, um keine wirklich neuen Landschaften modellieren zu müssen. Ein paar neue Texturen, paar neue Gegner, Violett-/Braun-Filter drüber und fertig ist die Dark World...

Du meinst wohl Metroid Prime 2 und nicht Fusion, oder? In Fusion gibts auf jedenfall keine Dark World.

Die beste Parallelwelt gabs aber eh in Ocarina of Time, weil hier der Unterschied gleich zweifach besteht. In der Zeit und in der freundlichkeit der Welt. Außerdem interagieren die beiden Welten sehr schön mit einander, dass finde ich immer besonders wichtig.
Generell mag ich parallele Welten sehr gerne!
 
Die beste Parallelwelt gabs aber eh in Ocarina of Time...

Hust..hust...die beste Parallelwelt/Dark World hat ja wohl mit Abstand die Silent Hill Serie. Abgefahrener und "darker" geht es ja wohl nicht mehr. Und der Wechsel in Diese ist auch jedesmal genial gewesen. ;D

@Topic:
Das Teil sieht echt gut aus. Die comichafte Optik wird sicher wieder Geschmackssache sein, mir gefällt sie aber sehr, da sie den Look vom Original sehr gut einfängt und einfach passt.
Ansonsten: Fortsetzung von einem der besten Zelda Teile überhaupt ist zwar nicht unbedingt innovativ, aber in solch schwierigen Zeiten sicher keine schlechte Idee. Darüber hinaus stecken ja doch einige wirklich gute Ideen drin, wie der "Gemälde-Link" und die 3D Umgebung mit Höhenunterschieden im klassischen Iso-Gameplay.
So etwas würde mich schon allein aus Nostalgie sehr ansprechen, spiele nur leider nicht auf Handhelds - zu kleiner, fummeliger Bildschirm macht keinen Spass wenn man einen sündhaft teuren und grossen LCD direkt daneben stehen hat.
Eine WiiU Umsetzung wäre hier wünschenswert - zumal die Comicgrafik in HD sicher extrem gut rüberkommen würde und die Konsole solche zugkräftigen Titel wirklich gebrauchen könnte.

@Schwierigkeitsgrads-Diskussion:
Das Ur-AlttP war zwar für damalige Verhältnisse nicht wirklich schwer, doch im Vergleich mit den 3D Ablegern der Serie wäre es schon fast auf Ninja Gaiden Niveau.
Ocarina of Time und Majora's Mask waren schon deutlich einfacher, boten aber immerhin noch die eine oder andere Herausforderung. Aber alles was danach kam, war einfach nur noch viel zu einfach. Wind Waker war sehr sehr einfach - um irgendwo zu sterben oder in einem Tempel hängenzubleiben musste man sich schon etwas anstrengen - und Twilight Princess setzte dem Ganzen in Sachen Leichtigkeit dann die Krone auf.
Wenn es jemand geschafft hat in dem Spiel unfreiwillig zu sterben, dann soll er sich hier bitte melden, der bekommt einen Keks von mir - ich habe da z.T. den Controller auf den Boden gelegt und einhändig gespielt weil mir die Kämpfe zu langweilig wurden, die Tempelaufbauten schon von früher bekannt waren und weil man bei jedem Boss 5-mal mit der Nase auf die Schwachstelle gedrückt wurde.
Danach war bei mir auch Schluss mit der Reihe, Skyward Sword soll sich aber auch nicht unbedingt durch Schwierigkeit ausgezeichnet haben.

Von daher habe ich jetzt nicht unbedingt grosse Hoffnungen dass AlttP 2 wieder anspruchsvoller wird, wünschenswert wäre es aber definitiv - dass sich viele Spieler beim heutigen Casual-Wahnsinn wieder mehr Herausforderung wünschen hat ja der Erfolg von z.B. der Souls-Reihe sehr gut gezeigt.
 
spiele nur leider nicht auf Handhelds - zu kleiner, fummeliger Bildschirm macht keinen Spass wenn man einen sündhaft teuren und grossen LCD direkt daneben stehen hat.

Naja, ich finde Handhelds haben schon ihre Vorteile, nicht nur die Möglichkeit, sie überall hin mitzunehmen, man kann es sich auch deutlich gemütlicher machen als mit einer Heimkonsole, z.B. im Bett spielen, die Größe des Bildschirmes (oder der Bildschirme :)) hat mich ebenfalls noch nie gestört.
Ich spiele jedenfalls gerne auf Handhelds und finde auch nicht, dass man mit diesen weniger tief in ein Spiel eintauchen kann. Gerade das vor kurzem erschienene Fire Emblem für den 3DS reißt mich momentan mehr mit, als es einjedes Heimkonsolenspiel seit dem allmächtigen Xenoblade getan hat.
Sogar mehr als Okami. :-D
Bei einem Spiel, welches für beide Platformen erscheint, würde ich aber auch immer die Konsolenversion vorziehen.

Eine WiiU Umsetzung wäre hier wünschenswert - zumal die Comicgrafik in HD sicher extrem gut rüberkommen würde und die Konsole solche zugkräftigen Titel wirklich gebrauchen könnte.

Kann man bei Nintendo eigentlich vergessen. Der Laden hat noch nie ein nennenswertes Spiel für je eine Konsole und eine Handheldplatform rausgebracht.
Was man von dieser Strategie hält, ist letztendlich jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde sie aber nicht unbedingt verkehrt.

@Schwierigkeitsgrads-Diskussion:
Das Ur-AlttP war zwar für damalige Verhältnisse nicht wirklich schwer, doch im Vergleich mit den 3D Ablegern der Serie wäre es schon fast auf Ninja Gaiden Niveau.
Ocarina of Time und Majora's Mask waren schon deutlich einfacher, boten aber immerhin noch die eine oder andere Herausforderung. Aber alles was danach kam, war einfach nur noch viel zu einfach. Wind Waker war sehr sehr einfach - um irgendwo zu sterben oder in einem Tempel hängenzubleiben musste man sich schon etwas anstrengen - und Twilight Princess setzte dem Ganzen in Sachen Leichtigkeit dann die Krone auf.
Wenn es jemand geschafft hat in dem Spiel unfreiwillig zu sterben, dann soll er sich hier bitte melden, der bekommt einen Keks von mir - ich habe da z.T. den Controller auf den Boden gelegt und einhändig gespielt weil mir die Kämpfe zu langweilig wurden, die Tempelaufbauten schon von früher bekannt waren und weil man bei jedem Boss 5-mal mit der Nase auf die Schwachstelle gedrückt wurde.
Danach war bei mir auch Schluss mit der Reihe, Skyward Sword soll sich aber auch nicht unbedingt durch Schwierigkeit ausgezeichnet haben.

Insgesamt stimme ich zu, aber "viel zu einfach" für die 3D Zeldas halte ich schon für etwas übertrieben. Und in Wind Waker und TP habe ich es doch geschafft mehrmals zu sterben (wobei gerade letzteres im Nachhinein gesehen alles andere als schwer war), dafür habe ich Ocarina of Time (was ich nach den beiden anderen gespielt habe) ohne ein Game Over durchspielen können.
Maioras Mask werde ich mir demnächst auch mal vornehmen.

Skyward Sword war dagegen das insgesamt vom geforderten Können her schwerste 3D Zelda, das ich bereits gespielt habe. Gerade der Boss des vierten Tempels hat bei mir schon sicher über fünf Anläufe benötigt.
 
Naja, ich finde Handhelds haben schon ihre Vorteile, nicht nur die Möglichkeit, sie überall hin mitzunehmen, man kann es sich auch deutlich gemütlicher machen als mit einer Heimkonsole, z.B. im Bett spielen, die Größe des Bildschirmes (oder der Bildschirme :)) hat mich ebenfalls noch nie gestört.

Das mit dem Mitnehmen ist eben der einzige Vorteil in meinen Augen. Aber da ich generell unterwegs nie spiele/gar nicht spielen möchte ist's leider nix für mich. Und um zuhause auf dem Sofa zu spielen ist mir der Sprung von 65Zoll + Heimkino auf Handheld Bildschirm einfach zu gross.
Ich weiss, so entgehen mir leider sehr viele tolle Spiele (z.B. aktuell Persona 4: Golden auf der Vita ;( ), aber bei mir kommt auf so kleinen Dingern einfach keine Freude auf.

Sogar mehr als Okami. :-D

Ketzer!!!!11!! Steinigt ihn!

Insgesamt stimme ich zu, aber "viel zu einfach" für die 3D Zeldas halte ich schon für etwas übertrieben. Und in Wind Waker und TP habe ich es doch geschafft mehrmals zu sterben (wobei gerade letzteres im Nachhinein gesehen alles andere als schwer war), dafür habe ich Ocarina of Time (was ich nach den beiden anderen gespielt habe) ohne ein Game Over durchspielen können.
Maioras Mask werde ich mir demnächst auch mal vornehmen.

Das liegt wahrscheinlich an mir. Ich mag einfach wenn mich ein Spiel herausfordert. Wenn ich einfach ohne Probleme durchgeschleust werde langweile ich mich generell einfach nur. Speziell in den letzten Jahren als die Spiele immer einfacher und anspruchsloser wurden habe ich mich als Ausgleich immer mehr in die härteren Brocken verbissen. Das hat mich vermutlich nachhaltig "geschädigt". Gehöre wohl eh zur Minderheit wenn ich sage dass mir die Soul's Spiele zu einfach sind und ich in Dark Souls 2 einen Hardcore-Modus möchte. :B

Und auch wenn z.B. speziell Wind Waker ein wirklich grandioses Spiel ist, so fand ich es eben (und TP noch viel mehr) leider viel zu leicht, was bei mir den Gesamteindruck massiv trübt.
TP empfand ich sogar als eines der leichtesten Spiele überhaupt und fast schon auf Cel-Shading PoP-Niveau. (überspitzt ausgedrückt)

Finde generell Nintendo hat seit dem Cube den Schwierigkeitsgrad in ihren First-Party Titeln leider massiv und immer weiter heruntergeschraubt - wenn sie schon so etwas machen um mehr Casuals anzusprechen dann sollten sie zumindest einen alternativen Hard-Mode für die echten Gamer einbauen oder gleich verschiedene Schwierigkeitsgrade wie in anderen Spielen.
 
Finde generell Nintendo hat seit dem Cube den Schwierigkeitsgrad in ihren First-Party Titeln leider massiv und immer weiter heruntergeschraubt - wenn sie schon so etwas machen um mehr Casuals anzusprechen dann sollten sie zumindest einen alternativen Hard-Mode für die echten Gamer einbauen oder gleich verschiedene Schwierigkeitsgrade wie in anderen Spielen.

In Skyward Sword gibt es einen Hard Mode aber ich glaub den muss man erst frei spielen indem man es durchzockt xP
Und Dark Souls wird jedes mal schwerer wenn man es durchzockt. Geht glaub ich bis zu 7 mal.

Zum Schwierigkeitsgrad:
In fand A Link to the Past eigentlich ganz einfach. Das schwerste Zelda war für mich bis jetzt Majoras Mask. Lag aber vielleicht
auch daran das ich früher nicht gepeilt hab was man tun musste, und der Mond jedes mal auf die Stadt gestürzt ist :B
 
@Schwierigkeitsgrads-Diskussion:
Das Ur-AlttP war zwar für damalige Verhältnisse nicht wirklich schwer, doch im Vergleich mit den 3D Ablegern der Serie wäre es schon fast auf Ninja Gaiden Niveau.
Ocarina of Time und Majora's Mask waren schon deutlich einfacher, boten aber immerhin noch die eine oder andere Herausforderung

Das scheint ja wirklich subjektiv zu sein. Für den Wasser-Tempel in Majoras Mask habe ich schon so lange gebraucht, wie für das gesamte AlttP Spiel insgesamt... und nur, um an dem Endgegner zu scheitern (ihn nicht mal zu treffen). MM hat mich richtig fertig gemacht.
Aber generell muss man doch sagen, dass die Dungeons in den 3D Teilen extrem viel größer und komplexer sind als in AlttP. Auch wenn die Gegner-Treffer in AlttP mehr Energie abziehen, ist der Rest des Spiels doch wirklich sehr einfach.
 
So, Thread-Umbenennung bitte! =)


Dass das Spiel einen neuen Namen spendiert bekommen hat, finde ich jedenfalls sehr gut, genauso den Namen an sich.
Nur der Grafikstil gefällt mir immer noch nicht, ich will wenn schon ein richtiges 2D Spiel.


Und hier noch der neue Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Während bei Wind Waker das "Gold-Cover" den Amis zugeschrieben wurde, ist es beim neuen 3DS Zelda genau umgekehrt

81vN2s5%2BSJL._SL1500_.jpg


ziemlich edel :top: und das Masterschwert Motiv ist eh cool
 
Sehr schönes Cover, weil es einfach zu Zelda passt. Die Grafiken im Hintergrund stechen auch nicht so hervor.

Ich werde allerdings auf die Amazon-Vorbestellung verzichten, weil das riesige USK Logo gefällt mir einfach nicht zu diesem wunderschönen Cover, obwohl es farblich gut passen würde. :-D
 
Wie oft wünsche ich mir, das USK-Logo wäre auf der Rückseite... Man kann fast genauso schnell finden und stört den Cover nicht.
Ansonsten geiler Cover :top:Freu mich auch schon auf das Spiel.
 
Zurück