Und auch wenn z.B. speziell Wind Waker ein wirklich grandioses Spiel ist, so fand ich es eben (und TP noch viel mehr) leider viel zu leicht, was bei mir den Gesamteindruck massiv trübt.
TP empfand ich sogar als eines der leichtesten Spiele überhaupt und fast schon auf Cel-Shading PoP-Niveau. (überspitzt ausgedrückt)
Finde generell Nintendo hat seit dem Cube den Schwierigkeitsgrad in ihren First-Party Titeln leider massiv und immer weiter heruntergeschraubt - wenn sie schon so etwas machen um mehr Casuals anzusprechen dann sollten sie zumindest einen alternativen Hard-Mode für die echten Gamer einbauen oder gleich verschiedene Schwierigkeitsgrade wie in anderen Spielen.
Auch wenn es schon länger ist mit dem Thema Schwierigkeitsgrad. Hab den Thread erst jetzt entdeckt
Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Für mich waren die Zeldas für NES am Schwierigsten. Habe ich auch nie durchgeschafft. bin jedoch recht weit gekommen. Danach kamen Minish Cap Und Links Awakening. Obwohl die beiden recht einfach waren. Bloß bei Minish Cap kam ich mit Vaati zum Schluss nur wenige male klar. Hab ihn paar mal besiegt und danach (einer gewissen Pause) nicht mehr. Und LA könnte ich bestimmt wieder schaffen, wenn ich mir die Zeit nehmen würde und Geduld. Gerade um den Bogen zu kriegen muss man mühsam die Rubine sammeln; oder man klaut den Bogen; aber dann wird man nur noch Dieb genannt.
MM finde ich unter den 3D Zeldas am schwierigsten und die Tempel waren für mich sehr unübersichtlich. (hatte damals mit Komplettlösung gezockt

) Habe oft geflucht

OoT finde ich sehr leicht. WW auch. Bloß oft braucht man die Geduld (lange segelfahrten, wenn man ständig über lied die Kontrolle von Statuen und co. über nimmt) . TP finde ich persönlich schwieriger als OoT, weil einmal die Welt viel größer ist. Besonders als ich zum ersten mal auf Death Mountain die ganzen Tränen der Lichtgeister sammelte war mir sogar mal dank Desorientierung schwindelig geworden

. Alleine die Steppe in Eldin ist größer als die Hylianische Steppe in OoT. Durch die viel größere Welt fand ich die Endkämpfe auch Spektakulärer. Und diese Hand im dunklen Palast, die versucht einem die Lichkugel zu klauen, macht mir jedes mal Angst. Trotzdem finde ich TP recht leicht. SwS finde ich da schwerer, auch bei späteren durchspielen. Einige Gegner sind auch anstrengend und bringen mich zum Schwitzen. Ich hasse den Amos. Und ich muss jedesmal aufstehen damit Link auch wirklich die Stichattacke ausführt (oft erkennen die Sensoren es nicht an. Arrrrrghh

) Und den Heldenmodus habe ich zwar angespielt, aber traue mich nicht weiter........
OS und OA habe ich noch nicht gespielt.
ALttP fand ich auf der SNES leicht und auch auf dem GBA. Und leichter als LA. PH fand ich beim ersten durchspielen etwas schwerer aber danach nicht mehr. Und ST finde ich auch leicht, bis zum letzten Gegner. den habe ich zwar schon öfters besiegt aber, .................
@topic: Ich habe etwas gepennt, das Spiel hört sich gut und begehrendwert an