Die beste Parallelwelt gabs aber eh in Ocarina of Time...
Hust..hust...die beste Parallelwelt/Dark World hat ja wohl mit Abstand die Silent Hill Serie. Abgefahrener und "darker" geht es ja wohl nicht mehr. Und der Wechsel in Diese ist auch jedesmal genial gewesen. ;D
@Topic:
Das Teil sieht echt gut aus. Die comichafte Optik wird sicher wieder Geschmackssache sein, mir gefällt sie aber sehr, da sie den Look vom Original sehr gut einfängt und einfach passt.
Ansonsten: Fortsetzung von einem der besten Zelda Teile überhaupt ist zwar nicht unbedingt innovativ, aber in solch schwierigen Zeiten sicher keine schlechte Idee. Darüber hinaus stecken ja doch einige wirklich gute Ideen drin, wie der "Gemälde-Link" und die 3D Umgebung mit Höhenunterschieden im klassischen Iso-Gameplay.
So etwas würde mich schon allein aus Nostalgie sehr ansprechen, spiele nur leider nicht auf Handhelds - zu kleiner, fummeliger Bildschirm macht keinen Spass wenn man einen sündhaft teuren und grossen LCD direkt daneben stehen hat.
Eine WiiU Umsetzung wäre hier wünschenswert - zumal die Comicgrafik in HD sicher extrem gut rüberkommen würde und die Konsole solche zugkräftigen Titel wirklich gebrauchen könnte.
@Schwierigkeitsgrads-Diskussion:
Das Ur-AlttP war zwar für damalige Verhältnisse nicht wirklich schwer, doch im Vergleich mit den 3D Ablegern der Serie wäre es schon fast auf Ninja Gaiden Niveau.
Ocarina of Time und Majora's Mask waren schon deutlich einfacher, boten aber immerhin noch die eine oder andere Herausforderung. Aber alles was danach kam, war einfach nur noch viel zu einfach. Wind Waker war sehr sehr einfach - um irgendwo zu sterben oder in einem Tempel hängenzubleiben musste man sich schon etwas anstrengen - und Twilight Princess setzte dem Ganzen in Sachen Leichtigkeit dann die Krone auf.
Wenn es jemand geschafft hat in dem Spiel unfreiwillig zu sterben, dann soll er sich hier bitte melden, der bekommt einen Keks von mir - ich habe da z.T. den Controller auf den Boden gelegt und einhändig gespielt weil mir die Kämpfe zu langweilig wurden, die Tempelaufbauten schon von früher bekannt waren und weil man bei jedem Boss 5-mal mit der Nase auf die Schwachstelle gedrückt wurde.
Danach war bei mir auch Schluss mit der Reihe, Skyward Sword soll sich aber auch nicht unbedingt durch Schwierigkeit ausgezeichnet haben.
Von daher habe ich jetzt nicht unbedingt grosse Hoffnungen dass AlttP 2 wieder anspruchsvoller wird, wünschenswert wäre es aber definitiv - dass sich viele Spieler beim heutigen Casual-Wahnsinn wieder mehr Herausforderung wünschen hat ja der Erfolg von z.B. der Souls-Reihe sehr gut gezeigt.