[DS] PSP oder NDS???

AW: PSP oder NDS???

zebo am 16.10.2005 20:06 schrieb:
Nehmen wir an, nehmen wir einfach nur an es geben keinen ds und keine psp sondern einen np (nintendo portable) und einen psds (playstation double screen) (also haargenau die gleichen konsolen nur eben das der jeweils andre si rausgebracht hat) wäre jeder nintendo fan in den laden gerannt und hätte sich den np gehollt und würde dann jaulen :" wer braucht den touch screen, werbraucht ein micro? Seht euch doch mal die grafik der psds an, ha! der screen der np ist viel besser und man kenn dvds kukn- super praktisch!"" Ich bin sicher ihr versteht was ich meien, und ich denke nicht dass es viele gibt , ausgenommen von jenen die wie nicht auf den hersteller achten, sagen können es würde nicht stimmen.

Bei diesem Punkt liegst du sicherlich richtig. Das werden wohl viele machen.

Ich besitze ebenfalls beide Geräte und finde für mich persönlich das DS besser. Nicht, weil ich Nintendo-vernarrt bin, sondern weil mir die PSP von der Spieleauswahl her zu wenig Unterschied zur PS2 bietet. Die Multimedia-Features sind zwar ganz praktisch, interessieren mich aber nicht wirklich, da ich eine Spielekonsole und kein Multimedia-Boomblaster haben will. Gäbe es das NP und PSDS würde ich auch das PSDS nehmen.

Aber jeder soll ja selbst entscheiden, was er wirklich braucht.

Außerdem finde ich die ganze Spalterei um die "beste" Konsole eh zum :$ . Wir sind alle Gamer und haben alle das gleiche Hobby. Ist doch Wurscht ob PS2 oder GC, PSP oder DS besser ist. Machen die Hersteller etwa bessere Spiele, wenn sich die Fans die Köpfe spalten???
 
AW: PSP oder NDS???

midas1984 am 16.10.2005 23:11 schrieb:
Außerdem finde ich die ganze Spalterei um die "beste" Konsole eh zum :$ . Wir sind alle Gamer und haben alle das gleiche Hobby. Ist doch Wurscht ob PS2 oder GC, PSP oder DS besser ist. Machen die Hersteller etwa bessere Spiele, wenn sich die Fans die Köpfe spalten???

Wahre Worte, wenn das nur jeder so sehen würde.


also ich werde mir zu 99% den DS kaufen und nicht die PSP, alleine schon deswegen weil ich keinen Goldesel daheim rumstehen habe. Des weiteren kann ich nicht anders, aber ist steh einfach auf Nintendo-Spiele. Auf den TS und das Mic find ich klasse, und ich hoffe dass es noch mehr genutzt wird.

Nach dem GBA wollte ich eigentlich keinen Handheld mehr kaufen, weil ich keine Lust hatte Geld dafür auszugeben um Spiele unterwegs spielen zu können (bin eh nie unterwegs), die ich auch zuhause spielen könnte, oder früher gespielt habe [ich rede von remakes (ja ich weis dass es auch diese auf dem DS gibt)]. Und genau da kommt der DS ins spiel, der bietet nämlich Spiele, die in dieser Form noch nicht auf Heimkonsole dagewesen sind. Ich hab einfach keine Lust Geld auszugeben für eine (mehr oder weniger) Remake-Plattform. Ich will ein Neues Spielgefühl erleben und setze meine Hoffnung in den DS. Meine Entscheidung kann ich später ja immernoch bereuhen, aber jetzt steht mein Entschluss jedenfalls fest!
 
AW: PSP oder NDS???

undergrounderX am 15.10.2005 11:17 schrieb:
auch wenn man versucht das wegzureden gilt der ds wie der GC als kinderkonsole....dementsprechende spiele erscheinen dann auch ....

Und wie schon beim GC frag ich, wo liegt das Problem???

Ich entspann mich nach der Arbeit lieber bei ner Runde Mario Kart oder Kirby oder ähnliches anstelle mich in Hyperrealistische Welten ala GTA zu stürzen. Die Spiele sind für mich mehr Arbeit als Spiel ;)

Wegen mir kann Nintendo das Kiddy-Image ruhig beibehalten. Die Dritthersteller können dann ja Spiele für echte Kerle/Frauen entwickeln *g*

Zum Thema:
Ich hab mich für den DS und gegen die PSP entschieden, weil mich das Konzept des DS gereizt hat bzw. mir die Multimediafeatures der PSP am allerwertesten vorbei gehen.

Und nachdem etz endlich nach einem Jahr des wartens endlich mal vernünftige Spiele fürn DS erscheinen wurde er nach Monaten auch wieder raus gekramt. Seit über einer Woche hat mich Meteos total in seinen Bann gezogen :X
 
AW: PSP oder NDS???

midas1984 am 16.10.2005 23:11 schrieb:
zebo am 16.10.2005 20:06 schrieb:
Nehmen wir an, nehmen wir einfach nur an es geben keinen ds und keine psp sondern einen np (nintendo portable) und einen psds (playstation double screen) (also haargenau die gleichen konsolen nur eben das der jeweils andre si rausgebracht hat) wäre jeder nintendo fan in den laden gerannt und hätte sich den np gehollt und würde dann jaulen :" wer braucht den touch screen, werbraucht ein micro? Seht euch doch mal die grafik der psds an, ha! der screen der np ist viel besser und man kenn dvds kukn- super praktisch!"" Ich bin sicher ihr versteht was ich meien, und ich denke nicht dass es viele gibt , ausgenommen von jenen die wie nicht auf den hersteller achten, sagen können es würde nicht stimmen.

Bei diesem Punkt liegst du sicherlich richtig. Das werden wohl viele machen.

Ich besitze ebenfalls beide Geräte und finde für mich persönlich das DS besser. Nicht, weil ich Nintendo-vernarrt bin, sondern weil mir die PSP von der Spieleauswahl her zu wenig Unterschied zur PS2 bietet. Die Multimedia-Features sind zwar ganz praktisch, interessieren mich aber nicht wirklich, da ich eine Spielekonsole und kein Multimedia-Boomblaster haben will. Gäbe es das NP und PSDS würde ich auch das PSDS nehmen.

Aber jeder soll ja selbst entscheiden, was er wirklich braucht.

Außerdem finde ich die ganze Spalterei um die "beste" Konsole eh zum :$ . Wir sind alle Gamer und haben alle das gleiche Hobby. Ist doch Wurscht ob PS2 oder GC, PSP oder DS besser ist. Machen die Hersteller etwa bessere Spiele, wenn sich die Fans die Köpfe spalten???

Ich bin auch deiner Meinung! Die 2 vorangegangenen Beiträge finde ich echt klasse!Es ist völlig egal, welche Konsole einer hat - alle haben das selbe Hobby - einfach nur "zocken"! :)
 
AW: PSP oder NDS???

Das ist echt mal cool dass man so was schreiben sieht.
Der ganze Konsolenkrieg nervt echt nur noch. Jeder schaut halt auf was anderes und somit kann es uns doch egal sein welche Konsole der hat.
Hoffe mal dass sich der "Krieg" in der nächsten Generation etwas abflacht. :|
 
AW: PSP oder NDS???

zebo am 16.10.2005 20:06 schrieb:
Trotzdem ist jeder nintendo fan (von denen doch viel die augen vor den tatsachen verschliesen) am tag des releases des ds in den laden gerannt und hat sich das teil geholt, einfach nur, wie ich auch schon in diesem thread lesen musste "weils von nintendo ist"!
Tja, wenn du die Augen auch über deinen Tellerrand erheben würdest, hättset du vielleicht auch gemerkt, dass Nintendo bisher in absolut JEDER Konsolengeneration absolute MUST-HAVE-Titel produziert hat. Die Marke Nintendo steht schon für Qualität, oder willst du mir etwa erzählen Zelda(gabs auf jeder N-Konsole) sei kein Grund sich eine Konsole zu kaufen, oder Metroid, Mario (eine Spiele-Produktpalette an sich) etc.
Wenn man diese Spiele mag, kann man bei einer Nintendokonsole mit verbundenen Augen zugreifen.

Ich persönlich bevorzuge aber, mir vorher genau zu überlegen, welche Konsole ich mir kaufe, das ist unter anderem der Grund, warum ich mir schon seit einer halben Ewigkeit keine Konsole mehr geleistet habe.
Die PSP intressiert mich insofern nicht, weil sie mir keine Titel bietet, die ich nicht auch am Hauseigenen PC spielen könnte.
Aber beim DS, diesem Flaggschiff der mobilen Revolution, bei diesem hochkarätigen Spieleaufgebot (FinalFantasy 1-6 ; Children of Mana; Metroid; Zelda; Mario 64; New.SuperMarioBros. ; MarioKart uvm.) musste, ja ganz recht, da musste ich einfach zugreifen.

MfG Legend
 
AW: PSP oder NDS???

Die PSP ist nicht unbedingt mein Ding.
Die Mediensachen, die man damit anstellen kann, sind für mich eher eine Art Beigabe.

Warum? Ganz einfach:

- die Filme gehen nur auf diese teuren Speichersticks (ich hasse diese teuren Karten und Sitcks, die sind nur für Backups geeignet)
- Musik auf den Stick funktioniert sicher prächtig, nur ist die PSP einfach zu kostbar, und der riesen 400x300 Schirm zu sensibel, um das Teil mal schnell in die Tasche zu packen (viele nehmen ihre Player auch den ganzen Tag mit sich rum)

Die Grafik ist 'ne Wucht, das muss ich schon sagen.
Bei den Mobilen wird die Auflösung ja nie runtergeschraubt, bei Konsolen ist das ja Zwang (TV-Gerät) und bei PCs muss man -auf Durchschnitts Rechnern- wegen der Framerate auch die Auflösung kleiner halten, als der Monitor zulässt.
Da sehen die Texturen mit Filterung auf der PSP wirklich verdammt scharf aus.

Die Seuerung geht klar, PSX-Digipad Hasser greifen zu den Analogschieber in der Ecke der PSP.
Leider ist der für meine Wurstfinger schwieriger erreichbar, und dadurch umständlicher zu bedienen.
Trotzdem find' ich den flachen Analogschieber innuitiv, weil er eine perfekte Analog-Alternative für Handhelds ist.


Der DS punktet als Spielemaschine, und die Software wird von Zeit zu Zeit für mich immer mehr intressanter.

An sich finde ich, sind die Features schon perfekt durchdacht,
nur beim Touchscreen gefällt mir die Größe nicht.
Bei Metos und co. ist man praktisch gezwungen (wenn man eine Wurstfinger Person wie ich ist) den Stylus rauszupacken, da man mit den Finger die kleinen 10x10 Pixelkasten kaum richtig trifft.
Aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit geht das schon klar, auch wenn ich mir mehr eine Befestigung für die Daumenschlaufe gewünscht hätte...

Als GBA Alternative würde ich mir den DS gerne kaufen, mit meinem Original GBA bin ich heutzutage schon ganz schön aufgeschmissen.
Verkratzte Displays und die Gefahr, die Tasten mit dem tollen Apfelsaft wieder zu verkleben, besteht beim DS ja nicht mehr.
Außerdem bräuchte ich bei dem Scheinwerfer auch keine Taschenlampfe mehr, und ich könnte endlich im Dunkeln spielen (bei meiner Speed-Link Lampe gehen die Lichter andauernd aus, weil das Teil schon am 1. Tag 'nen Wackelkontakt-Anfall bekam).

Die Kacke ist nur, dass der DS meine alten Gameboyspiele nicht mehr spielt. Wenn ich lust auf Pokemon Silber, oder Donkey Kong habe, muss ich mir wohl Flash Karten für DS oder GBA kaufen.
Trifft sich eigentlich gut, da die Dinger auch Software speichern können und in der Lage sind, mit Karten-Lesern Backups zu machen (bei Pokemon-Spielen wäre das eine Lösung für den wunderbaren Selbstlöschungs-Mechanismus bei den Speicherständen).

Allerdings darf ich dann auf Link-Funktionen verzichten (mit den alten GBA Spielen). Macht nichts, meine Kumpels sind ja eh alle verkorkste PC-Zocker.

Und die Gamecube Verbindung kann man zur Not mit dem alten Gameboy Advance machen, das Ding werd' ich eh nirgends mehr los.
Cube-Verbindungen sind ja sowieso meistens nur kleiner Schnickschnack, und 'ne Nintendo-Zockergemeinschaft zum Zelda-Four Swords spielen wird man hier in Priestewitz und Großenhain auch nicht finden.


Alles in allem wäre der DS einen Kauf wert, aber das hat Zeit. Lieber warte ich ab und kaufe mir ab und zu mal ein Gamecube Spiel, und andere kleine Sachen.

Die PSP lohnt sich für mich kaum, lieber wird eine PS2, die ja auch noch abwärtskompitabel ist, zugelegt. Dann kann ich auch Megaman und Castlevania spielen.

_____________

Wow, ich muss auf den Kopf geflogen sein, dass ich so viel Scheiße zusammenschreibe. :haeh:
 
AW: PSP oder NDS???

Ein kurzes Kommentar meinerseits:

Game Cube Besitzer (Nintendofans) sagen: "NDS ist geiler als PSP!"
PS2 "Only's": "PSP ist geiler als NDS!"



Da kann man es sich ja denken. Logischerweise nimmt man sich den Handheld des Herstellers den man schon lange "vertraut", aber es ist nicht notwendig das andere Produkt zu beschimpfen. Sowohl PSP als auch NDS sind hervorrangend. Jeder der beiden Handhelden hat seine Stärken und Schwächen.

Eine PSP habe ich mir nicht gekauft. Ein Rat an euch. Kauft euch nicht einen Handheld eines Herstellers, der damit noch keine Erfahrung hat, wie es bei Sony der Fall ist. Ich möchte nicht bestreiten, dass die PSP eine geile Maschine ist, aber Nintendo hat mit seinen Handhelden eben viel mehr Erfahrung. Deshalb: " Warten wir am zweiten Sony-Handheld, denn da hat Sony aus seinen Fehlern gelernt!"

Hoch lebe die Erfahrung! Sony muss noch einige seiner "Helden" herausbringen, damit er mithalten kann. Bis dahin.... abwarten.

MfG Sword
 
AW: PSP oder NDS???

Seht ihr, es sind genau solche sachen die mich wütend machen:
z.b. an the legend: alle sogenannten "must - have titel" sind alle hauseigene nintendo titel, die, wie du es auch richtig behauptsts, in JEDER konsolen generation wieder kommen. Und da liegt meines erachtens das problem von nintendo: es is einfach immer das gleiche! Imeer ein mario kart, immer ein zelda (ok, is ein super spiel, aber bei weitem nicht das beset spiel aller zeiten, und nach ner zeit kennt mans so langsam) immer ein metroid. Sony hat den vorteil das man sich dort sicher sein kann niemals zweimal EXAKT das gleiche spiel zu begenen, ich meine niemand kann die nintendos recycling abteilung verleugnen. Wie lange ist der GBA jetzt draussen? Wie viele jahre sind es??? Und es hat bis jetzt immer noch kein original mario gegben. Es gab, klar 3,4 recycelte marios, man kann sich quasi die gesamte mario history auf dem gba zusammenstellen, und dann kommt der ds, (das flagggeisterschiff wenn du mich fragst) nd was passiert: erstes mario spiel: recycling!
Icvh weiss nicht ob ihr die story kennt (stimmt echt, habs mitverfolgt): das englische x box magazin "xbm" hat einemal in der antwort zu einem lesebrief behauptet das "nintendo mario link und samus zum überleben nötig habe" . Daraufhin gingen viele beschwerde briefe von nintendo fans eingesandt und das magazin hat sich endschuldigt und gesagt "sie hätten nie behauptet das die genannten spiel von schlechter qualitât seien, sondern nur wie schade es ist das nintendo bei jeder konsolengeneration immer die gleichen spiele rausbringen müsste, nur um das überleben ihrer konsole zu sichern".
Tja, was soll ich sagen,egal auf welcher seite man steht, man kann nicht behaupten sie hätten unrecht gehapt. Würde man nintendo genannte spiel wegnehmen,hätte niemand mehr eienn grund ihre konsole zu kaufen, da auf nintendos konsolen wie sie mit dem cube ja schon demonstriert haben wesentlich weniger gute dritthersteller spiel rauskommen. Sony könnte man locker sogar einen ihrer grössten unterstützer Square wegnehmen, und trodzdem hätte jeder rollenspiel fan noch einen grund sich deie ps2 zu kaufen.

zu sword:

ich versteh dich sehr gut, aber es ist genau das wovon ich geredet habe:
"nintendo steht für qualität, nintendo vertrauen wir,nintendo kaufen wir"
Ich finde nintendos zeiten der unantastbarkeit sind vorbei. Ich sehe nicht ein, warumman jemanden dem man mal vertraut hat immer weiter vertrauen MUSS. Ich weiss es ja nicht, abber ich fühle keinen so starken "patriotismus" zu nintendo, das ich einfach nur "alter zeiten zu liebe" ihre neuen konsolen kaufen würde. Mich hat nintendo mit dem ds und dem cube mehr entäuscht als beglückt.
Und ich finde es auch schadse das du sagst man soll kein produkt eines herstellers kaufen, wenn er es zum ertsen mal macht, nun wenn wir alle so denken würden, würde es doch nie ein zweites mal geben,oder?
 
AW: PSP oder NDS???

zebo am 21.10.2005 20:18 schrieb:
zu sword:

ich versteh dich sehr gut, aber es ist genau das wovon ich geredet habe:
"nintendo steht für qualität, nintendo vertrauen wir,nintendo kaufen wir"
Ich finde nintendos zeiten der unantastbarkeit sind vorbei. Ich sehe nicht ein, warumman jemanden dem man mal vertraut hat immer weiter vertrauen MUSS. Ich weiss es ja nicht, abber ich fühle keinen so starken "patriotismus" zu nintendo, das ich einfach nur "alter zeiten zu liebe" ihre neuen konsolen kaufen würde. Mich hat nintendo mit dem ds und dem cube mehr entäuscht als beglückt.
Und ich finde es auch schadse das du sagst man soll kein produkt eines herstellers kaufen, wenn er es zum ertsen mal macht, nun wenn wir alle so denken würden, würde es doch nie ein zweites mal geben,oder?
So habe ich das nicht gemeint. Ich meint, dass Nintendo Handhelden Qualitativ besser sind, da Nintendo schon etwas mehr Erfahrung damit hat. Ich sage auch nichts gegen den "Erst-Versuch" von Sony, aber ich kann mich trotzdem nicht von den Macken dieses Gerätes abwenden. Display geht ziemlich schnell kaputt, Laufwerk überhitzt zu schnell. Ich habe keine Lust mir ein Gerät zu kaufen, das so viele gravierende Fehler hat. Vielleicht überarbeitet Sony nochmal das Laufwerk, wie sie es schon bei der PS2 gemacht haben, dann kommt mir möglicherweise eine PSP ins Haus (Vorrausgesetzt es gibt eine Preissenkung). Ich finde die PSP trotzdem ganz okay, aber zurzeit spricht mich der DS mehr an. Das kann sich noch ändern
%)
 
AW: PSP oder NDS???

(Remakes sind keine Fortsetzungen, solltest du das noch nicht gemerkt haben!!!!!!!!!!!)

oh doch mein freund,ICH habe das bemerkt



*lolöl* du hast gerade deine Aussage wieder verworfen :B du wirst mir langsam unheimlich...

buh! ;)

Sony hat immerhin schon fünf Tekken Teile, die FF Serie (wenn auch nur zum Teil...), GTA Spiele (wenn auch nicht exklusiv...) etc.
Also hör endlich auf, solchen Müll zu labern!

junge,DU hast hier gerade deine ausage wiederworfen: wie sagst du oben? "remakes sind KEINE fortsetzungen!" und jetzt wirfst du sony den fehler vor den ich nintendo vorgeworfen habe, (nämlich das sie REMAKES machen) nur mit dem fakt das sony fortsetzungen produziert. Nehmen wir ein spiel wie devil may cry oder final fantasy: alle spiele dieser reihe sind komplett verschieden, man findet spieler die devil may cry 2 bevorzugen, andre den ersten teil, andere den dritten teil. Jemand der den ersten teil mag, mag nicht zwangsläufig auch den dritten. Bei deinem beispiel,mario kart, is es so dass jemand der mario kart 64 mochte, auch super cicuit und dd mag. Vielleicht hat er auch sein favorite, aber es gibt wohl keinen der sagt das die andrern teile ihm nicht gefallen würden. DAS ist nintendos immer wiederkehrende eintönigkeit bei den spielen


Außerdem:
1. Mario 64 DS ist kein einfaches Remake, sondern eine erweiterte Version!

findest du echt die paar minispiele sind es 40 euro wet wenn man das original noch zu hause hat? Und, eine erweiterte version, was intressieren mich erweiterte versionen? Ich will neue spiele,!

2. Ist es genial, wenn man diese Spiele spielen kann, ohne sich irgendwoe auf dem Flohmarkt die Originalkonsole zu kaufen!

Nicht so genial wie spiele zu spielen, wo man im voraus noch NICHT weiss wie der endgegner aussieht und wie man ihn besiegt.

Nicht jeder besitzt einen NES/SNES, also gilt:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Weisst du was noch gilt: wer schimpft ist im fehler, na? schon mal gehört?
Ich sag dir was: ich hör mir gerne jeden an der eine andre meinung hat, nim z.B. sword, er versucht wenigstens sachlich zu bleiben, deshalb kann man mit ihm auch eher ein normales gespräch führen wie mit dir oder legend. Anstelle einfach loszubrüllen und frechheiten herumzuschmeissen, versucht doch mal ein paar argumente zu finden und bei den fakten zu bleiben. Ich weiss wie schwer es ist zu wehren wen man weiss das man im unrecht ist und viele sehen da als einzigen ausweg wohl nur noch die krallen rauszufahren und zu fauchen. Seht euch meine antworten an, ich bleib bei den dingen die stimmen, und von denen niemand behaupten kann sie wären nicht war und ich beschimpfe niemanden, also wenn ihr nur hier seit um zu stressen dann lasst es.
 
AW: PSP oder NDS???

zebo am 22.10.2005 schrieb:
vb4 schrieb:
Sony hat immerhin schon fünf Tekken Teile, die FF Serie (wenn auch nur zum Teil...), GTA Spiele (wenn auch nicht exklusiv...) etc.
Also hör endlich auf, solchen Müll zu labern!
junge,DU hast hier gerade deine ausage wiederworfen: wie sagst du oben? "remakes sind KEINE fortsetzungen!" und jetzt wirfst du sony den fehler vor den ich nintendo vorgeworfen habe, (nämlich das sie REMAKES machen) nur mit dem fakt das sony fortsetzungen produziert.
Uhm... wenn ich das richtig verstanden hab, meinst du, Zebo, BigN würde auf jeder Konsole immer die gleichen Mario/Zelda/Sonstwas-Spiele rausbringen. Darauf hat vb4 erwiedert, Sony ist da auch nich besser mit Tekken, GTA, etc. Also in diesem Punkt ging es eigentlich bei keinem von euch um "Remakes" - oder?
Naja
zebo am 22.10.2005 schrieb:
Nehmen wir ein spiel wie devil may cry oder final fantasy: alle spiele dieser reihe sind komplett verschieden, man findet spieler die devil may cry 2 bevorzugen, andre den ersten teil, andere den dritten teil. Jemand der den ersten teil mag, mag nicht zwangsläufig auch den dritten. Bei deinem beispiel,mario kart, is es so dass jemand der mario kart 64 mochte, auch super cicuit und dd mag. Vielleicht hat er auch sein favorite, aber es gibt wohl keinen der sagt das die andrern teile ihm nicht gefallen würden. DAS ist nintendos immer wiederkehrende eintönigkeit bei den spielen
Richtig, jemand der MarioKart64 liebt mag auch MarioKartDD
Und deswegen sind die Spiele eintönig?
Aber bei Devil May Cry, wo nicht jedes Spiel von allen geliebt wird, da ist es natürlich besser weil alle sind ja verschieden, denn wenn sie alle gleich (gut) wären wie bei Nintendo wäre es ja langweilig!!
Häh? :B
Hmm, ansonsten
zebo am 22.10.2005 schrieb:
vb4 schrieb:
1. Mario 64 DS ist kein einfaches Remake, sondern eine erweiterte Version!
findest du echt die paar minispiele sind es 40 euro wet wenn man das original noch zu hause hat? Und, eine erweiterte version, was intressieren mich erweiterte versionen? Ich will neue spiele,!
Musst es dir ja nich kaufen wenn du noch dein N64 hast. Ich hab meins nich mehr und wär froh wenn ich nochmal in den Genuß dieses Spieles kommen könnte. Noch dazu nicht nur zu Haus sondern überall... :]
vb4 schrieb:
2. Ist es genial, wenn man diese Spiele spielen kann, ohne sich irgendwoe auf dem Flohmarkt die Originalkonsole zu kaufen!
*beipflicht*
zebo schrieb:
Nicht eben so genial wie spiele zu spielen, wo man im voraus noch NICHT weiss wie der endgegner aussieht und wie man ihn besiegt.
*beipflicht* :finger:
zebo am 22.10.2005 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Weisst du was noch gilt: wer schimpft ist im fehler, na? schon mal gehört?
Ich sag dir was: ich hör mir gerne jeden an der eine andre meinung hat, nim z.B. sword, er versucht wenigstens sachlich zu bleiben, deshalb kann man mit ihm auch eher ein normales gespräch führen wie mit dir oder legend. Anstelle einfach loszubrüllen und frechheiten herumzuschmeissen, versucht doch mal ein paar argumente zu finden und bei den fakten zu bleiben. Ich weiss wie schwer es ist zu wehren wen man weiss das man im unrecht ist und viele sehen da als einzigen ausweg wohl nur noch die krallen rauszufahren und zu fauchen. Seht euch meine antworten an, ich bleib bei den dingen die stimmen, und von denen niemand behaupten kann sie wären nicht war und ich beschimpfe niemanden, also wenn ihr nur hier seit um zu stressen dann lasst es.
Naja, als ich deinen 1. Post gelesen hab hatte ich auch nich das Gefühl dass du besonders gut informiert bist ;)
Davon abgesehen hat vb4 gesagt wenn man keine Ahnung hat - selber Schuld wenn du dich angesprochen fühlst :P
 
AW: PSP oder NDS???

die PSP ist dem DS klar überlegen...jedenfalls hat sie für mich das rennen mit großem abstand gewonnen. riesen-bildschirm, herrliche grafik und gute spiele. der DS besitzt rein gar nichts davon, denn die spiele sind alte remakes oder innovationen, die die welt nicht braucht.noch ist nintendo im handheld-bereich die nr°1, doch wenn sie weiterhin so'n scheiß produzieren, dann nicht mehr lange. mit so was wie dem DS konnte man leute vor 5 jahren beeindrucken (oho, ein touchscreen!). für mich persönlich ist die PSP klarer sieger :top:
 
AW: PSP oder NDS???

P373R am 22.10.2005 13:10 schrieb:
die PSP ist dem DS klar überlegen...jedenfalls hat sie für mich das rennen mit großem abstand gewonnen. riesen-bildschirm, herrliche grafik und gute spiele. der DS besitzt rein gar nichts davon, denn die spiele sind alte remakes oder innovationen, die die welt nicht braucht.noch ist nintendo im handheld-bereich die nr°1, doch wenn sie weiterhin so'n scheiß produzieren, dann nicht mehr lange. mit so was wie dem DS konnte man leute vor 5 jahren beeindrucken (oho, ein touchscreen!). für mich persönlich ist die PSP klarer sieger :top:
die psp hat einen entscheidenden nachteil. 350€ für nen handheld ist unverschämt. und wer jetzt kommt das die psp nur 250€ kostet, man brauch um die funktionen richtig zu nutzen n 1gb memory stick. filme sind schwachsinn auf dem mini bildschirm und durch die discs is die akkulaufzeit auch zu kurz.
ich habe bewusst jetzt nur die schwächen aufgezählt, natürlich hat die psp auch einige starke seiten.

cya pipe
 
AW: PSP oder NDS???

beide haben ihre stärken und schwächen und für mich macht die psp das rennen, so sieht es nun mal aus.
außerdem hab ich schon bundles von privaten anbietern für die psp gesehn, die das zubehör schon beinhalten, was du angesprochen hast.
 
AW: PSP oder NDS???

hm... wenn ich das richtig verstanden hab, meinst du, Zebo, BigN würde auf jeder Konsole immer die gleichen Mario/Zelda/Sonstwas-Spiele rausbringen. Darauf hat vb4 erwiedert, Sony ist da auch nich besser mit Tekken, GTA, etc. Also in diesem Punkt ging es eigentlich bei keinem von euch um "Remakes" - oder?
Richtig, jemand der MarioKart64 liebt mag auch MarioKartDD
Und deswegen sind die Spiele eintönig?
Aber bei Devil May Cry, wo nicht jedes Spiel von allen geliebt wird, da ist es natürlich besser weil alle sind ja verschieden, denn wenn sie alle gleich (gut) wären wie bei Nintendo wäre es ja langweilig!!
Häh? :B
Hmm, ansonsten

jaja das ganze ist etwas verwirrend, also nochmal ne klare zusammenfassung (only for you ;) ):
Ich habe gesagt das es mich stört das nintendo soviele remakes produziert (das ist das was ich mit dem "recyclen" meinte) und er hat mir dann gesagt das "remakes keine fortsetzungen sind" und nennt dann als gegnbeispiel z.B. final fantasy. Ich habe allerdings nicht verstanden warum: ich habe ja gesagt das mich die remakes (also das gleiche spiel nochmal auf ner andren konsole) nicht die fortsetzungen stören. Er hat also mit etwas das ich nicht zum thema gebracht habe weil es mich nicht stört versucht den fehler den ich nintendo vorgeworfen habe (also die remake geschichte) auch für sony geltent zu machen. Verstanden? Ich bin gegen remakes, aber ich habe nichts gegen fortsetzungen.
Das mit mario kart: ich meinte der fakt "das jemand der mario kart 64 mochte alle mario karts mögen wird" zeigt das die serie keine innovationen bietet die die spielergemeinschaft spalten. Dass heisst: Jemand der mario kart nicht mag wird warscheinlich auch nie eins zu gesicht bekommen das er mag. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun, dass liegt noch immer beim spieler selbst (ich habe ja auch nie behauptet das nintendos remakes schlecht sind, ich meine nur das es bald,sofern nintendo soweiter macht,es niemanden mehr geben wird der ein wirklich neues spiel von nintendo spielen kann. Ich würde sagen dass locker 75% der spieler die mario 64 ds haben, dass spiel bereits kannten und es nur gakauft haben um z.b. einfach nur was zum spielen zu haben,oder weil sie ihr n 64 nich mehr haben, aber ich denke auch dass es jedem lieber gewesen wäre ein neues mario in den händen zu halten.) es ist nur das nintendo nicht für jedermann etwas bietet. Jemand der mario nicht mag, hat quasi keien grund sich einen cube zu kaufen, da er z.b. auf der ps2 wesentlich mehr auswahl an spielen hat. Ein rpg fan (wie ich es auch einer bin) hat quasi keinen grund sich einen cube zu kaufen. Warum gibt es kein ff auf dem cube? (und bitte, kommt jetzt nicht mit crystal chronicles!) Oder action fans? Warum gibt es auf dem cube kein dmc? Kein onimusha?Kein Zone of the enders? Die wenigstens spiele für die ps2 sind exklusiv titel, also warum gibt es sie nicht auf dem cube? Und jetzt ist mario wirklich ein lebens faden für nintendo ( ich will z.b. nicht wissen was sie mit der "versportlichung" von mario, also mario tennis, mario ddr, mario soccer,mario golf und auch geplant mario basket, vedient haben). Oder wir können den spies auch umdrehen: welchen grund hat jemand der mario nicht mag den cube zu kaufen? Die andren exklusiv titel von nintendo? Gut, metroid und zelda z.b., aber dann sind wir auf gerade mal 4 spielen. Sonst noch was? Für einen rpg fan ToS? Na,würd ich nicht sagen, auf der ps2 erscheint tales of legendia, also hat man ein pendant zm cube.
Ich hör jetzt auf, denn ich denke es ist jedem klar was ich meine.
So ist es aber auch beim ds und der psp: nintendo hatte ja so lange zeit als der release der psp verschoben wurde und trodzdem sind sie mit den spielen weit hinten. Beispiele? Ein renn spiel fan: auf dem ds gerade mal ridge racer und nfsu 2. Auf der psp: die zwei spiele des ds (nur in wesentlich besserer optik), burnout revenge, formel ins 2004, wrc 05. Und dabei ist die psp wesentlich kürzer draussen als der ds.


Naja, als ich deinen 1. Post gelesen hab hatte ich auch nich das Gefühl dass du besonders gut informiert bist ;)
Davon abgesehen hat vb4 gesagt wenn man keine Ahnung hat - selber Schuld wenn du dich angesprochen fühlst :P

Ich hab in meinem ersten post auch nichts behauptet das nicht stimmt, sonst (glaube mir) hätte man mir dasschon längst vorgeworfen. Das zeigt ja wohl nur,das wenn ich mir einer sache nicht 100% sicher bin, dazu die klappe halte, so wie vb4 es auch meinte ;).
Und die andren sachen, wie das mit den vertauschten herstellern sind nur (berechtigte !!!) vermutungen. Niemand kann beweisen das es so wäre, aber auch niemand kann behaupten das es so abwegig wäre das man es nicht in betracht zu ziehn braucht.
Zum letzten: ach bitte, wenn denn sonst?
 
AW: PSP oder NDS???

Was mich bei der PSP als Mediengerät stutzig macht...
Sony versucht anscheinend, die Macken oder Schwächen durch seperate Produkte auszugleichen.
-Teure- Produkte.

OK, ich übertreibe vielleicht.
Aber ein Beispiel wäre z.B. die neue Festplattenerweiterung:
Man kann die PSP mit 2 Gigabyte internen Speicher aufmotzen, aber dadurch kostet das hübsche Gerät mit allem Drumm und Drann irgendwann 500€.
Dafür kauft man sich aus Jux und Hollerei 'nen Ipod, Leptop, oder einen Multimedia-Viewer. Oder gleich alles zusammen. :P

Deshalb finde ich, hat die PSP ihr Ziel als Multimedia-Gerät aus meiner Sicht verfehlt.
Da kann ich nur hoffen, dass mehr Spiele erscheinen, die mich intressieren. Ich mag meistens nur das, was aus der Masse wegen Einzigartigkeit - und nicht durch Verkaufszahlen oder Realismus - heraussticht.
Der DS verleit den Spielen schon durch die Hardware etwas Einzigartiges, insofern Touchscreen und co. auch genutzt werden.
 
AW: PSP oder NDS???

Was soll daran so schlimm sein?
Nintendo schafft große Innovationen, ohne die Fangemeinde zu verärgern und ein Gegebeweiss dafür (wenn auch kein richtiger) ist die Cel-Shading Grafik in Zelda WW


Da frag ich mich: Hast du schonmal jemanden gesehen, der das Spiel nicht mag? (Ich meine das Gameplay, nicht Mario an sich oder änliches, was auf Vorurteilen beruht...)

selbstverständlich. Ich kenne viele leute die es bervorzugen bei burnout die autos zu crashen oder bei nfs durch die strassen zuheitzen anstelle sich bei mk mit panzern zu bewerfen. Und auch das outfit spielt dabei eine rolle, es gibt nun mal leute die nicht soviel spass haben,is nun mal einfach so, weil es kindische figuren sind. Aber glaub mir,ich bin keiner von denen, denn einer meiner lieblingstitel ist kingdom hearts, das wir wissen mit den gleichen vorurteilen zu kämpfen hat.



Soeben hast du Nintendo schon wieder vorgeworfen, dass siee keine Forzsetzungen, sondern nur Remakes machen... :rolleyes:

kapiers du es wirklich nicht oder tust du nur so ? Ich werfe gerade eben nintendo vor das sie nur remakes und eben keine fortsetzungen produzieren!
Nochmal; nur um wirklich jedermanns verständnis zu garantieren: es nervt mich das nintendo soviele remakes macht. Gegen fortsetzungen, wie, um ein beispiel von nintendo zu geben, Metroid prime und metroid prime 2 echoes, hab ich nichts,ok? Und das is das was ich meinte: auf sonys konsole gibt es keine remakes sonder fast nur fortsetzungen,deshalb bevorzuge ich sie,klar?



geht es bei Spielen nicht vorrangig darum, dass man spielen kann?
Aus diesem Grund kauft sich doch jeder Spiele (abgesehen von den "Ich will Blut!"-Mainstream Idioten...)

du hast mich etwas falsch verstanden: mit dem "sie kaufen es nur um was zu spielen zu haben" meine ich, das sie sich das spiel nicht kaufen, weil sie schon so lange darauf warten oder weil sie es so gut finden, sondern nur um sich, mehr oder weniger intressiert, die zeit zu vertreiben.

außerdem haben viele wahrscheinlich auch das Spiel gekauft, weil sie gehört haben, das es ein Stück Geschichte ist und sie noch nie das Original gespielt haben :rolleyes:

Ich weiss nicht wie du es hälts, aber für mich gibt es keine MUST-have titel, ich kenne kein spiel das so gut ist das ich es wagen würde zu behaupten das jeder es wirklich MUSS gespielt haben.
 
AW: PSP oder NDS???

zebo am 22.10.2005 16:31 schrieb:
Das mit mario kart: ich meinte der fakt "das jemand der mario kart 64 mochte alle mario karts mögen wird" zeigt das die serie keine innovationen bietet die die spielergemeinschaft spalten. Dass heisst: Jemand der mario kart nicht mag wird warscheinlich auch nie eins zu gesicht bekommen das er mag.
Hmm, irgendwie schön dass wir über dieses Spiel reden, denn ich selbst habe MarioKart64 ganz und gar nicht gemocht, ich mag allgemein keine Rennspiele, und mir hat nich gefallen dass man im Grand Prix immer gegen seine menschlichen Kollegen spielen muss... und aus letzterem Grund habe ich mir MarioKartDD am Tag des Releases geholt, denn da gibts ja kooperativen Multiplayer...
Und wenn ich mir MarioKartDS anschaue, weiß ich jetzt schon dass ich damit keine Freude haben werde :S
So, mein Gegenbeispiel *stolz* ;)

Hast Recht, es gibt so gut wie keine Rollenspiele auf'n Cube :pissed:

Ok, im Rest stimme ich dir im Großen und Ganzen zu... aber man hat ja Hoffnung, dass es auf'n Revo dann exklusivere Titel geben wird... wie auch immer
Ciao
 
AW: PSP oder NDS???

Also, erstmal zur Thread Überschrift: Ist es nicht klar, dass fast jeder hier (bis auf einge Ausnahmen) sagt, das er sich Nintendos Teil holt? Genau! Es ist ein Forum über Nintendo... :B

Ich hab mir (natürlich) auch den NDS geholt. Eigentlich wollte ich mit stattdessen eine PSP holen, da ja noch ein Multimedia-Center (so nenn ich das mal) vorhanden ist und auf Sony-Plattformen mehr RPGs vertreten sind (z.B.:Final Fantasy, Suikoden und Grandia-Serie...) als auf Nintedos Spieledingern. Trotzdem hab ich mir 'nen NDS geholt, weil der Preiswerter ist und das auch mehrere Serien vertreten sicnd, die ich gut finde. Auf Nintendo's Konsole finde ich aber auch besser, das ich kein DIng kaufen muss - wie bei der PS (Multi-Tap) - um mit mehr als vier Spielern zu Spielen. Nintendo ist im Bereich Mehrspieler-Modus Spitze, Sony beim Thema Einzelspieler, finde ich.
 
Zurück