[DS] PSP oder NDS???

AW: PSP oder NDS???

Also ich stand letztens vor der wahl, hab soagar die leistungsfähigkeit von der PSP gesehen, hab mich aber trotzdem für den DS entschieden!

PSP ist ja nur ne tragbare PS2 zum mitnehmen, aber naja wen ich zu hause bin spiel ich liebr auf dem großen Fernseher als auf dem kleinen bildschirm der PSP, ausserdem hat mich gestört das der Akku total schnell lehr geht nur 4-6 Stunden :$ und naj das ding ist viel zu teuer, dafür bekomm ich game cube und Ps2 zusammen,( hab ich beides aber schon :-D ). Die Grafik und die Multimedia eigenschaften sind sehr gut und haben mich auch gereitz aber die nachteile waren doch zu groß, ganz besonders die preise!


Der DS ist ganz kla günstiger und das wichtigste, er übermittelt ein föllig neues spiel gefüll dank, Touchscreen und Mikro! Er ist günstig(auch spiele) und natürlich er ist von NINTENDO( das ist schon grund genug den zu kaufen :X ) Die grafik ist zwar NUR auf N64 nievo aber ich find es sieht schon recht gut aus, ausserdem kann der DS die ganzen GBA spiele abspielen und der Akku hält lange, deswegen hab ich mich für den DS entschieden!

I love Nintendo DS :X !!!!
 
AW: PSP oder NDS???

Ich habe mich ebenfalls für den DS entschieden, denn so viel Mediaschnickschnack brauch ich nicht. Außerdem wird der Riesenbildschrim von der PSP ziemlich schnell zerkratzen.

und guckt mal hier

http://www.consolorama.de/nintendofans/newsitem.php?id=4846
 
AW: PSP oder NDS???

Ich habe mir nur einen DS geholt, da er abgesehen von Grafik keine gewichtigen Nachteile gegenüber der PSP hat und unterwegs stundenlange Ladezeiten das letzte sind, was ich gebrauchen kann...
 
AW: PSP oder NDS???

Also bei mir ist es volgendermasen:
Ich stehe voll auf Real Grafik, zb: Star wars battlefront oder auch die Harry potter versionen von GC , XBoX und Ps2 :X
Nun ist es so das es zwar für den DS auch real Grafik gibt, nur diese grafiken dann nicht so gut sind wie auf der PsP....
Und bei der Psp gibt es wehsentlich mehrere Online games als es für den ds geben wird, doch das dumme is die PsP is so teuer :pissed: ;(
der Ds dagegen hat ein besseres Gameplay (Touchscreen/Micro) und ist BILLIGER.

Nun steht mein lieblingsfest Weihnachten vor der Tür un ich weiss nich was ich mir nun wünschen soll :(
 
AW: PSP oder NDS???

Pius-Augustus am 30.10.2005 12:44 schrieb:
Nun steht mein lieblingsfest Weihnachten vor der Tür un ich weiss nich was ich mir nun wünschen soll :(
Ich glaube kaum, dass man sich soetwas wie eine PSP einfach zu Weihnachten wünschen kann, da muss man einige Zeit für sparen.
Ausserdem ist es mit der Konsole an sich ja nicht getan, die Spiel sind 1,5-2 mal so teuer wie DS-Spiele, man braucht Memorysticks, vor allem für Filme und Musik wird das teuer und abgesehen von der Grafik hat sie überhaupt keine orteil, Filme und Musik kann man unterwegs auch sehr viel günstiger haben, auch wenn Filme mMn unterwegs sowieso unnötig sind.
 
AW: PSP oder NDS???

Hephalum am 30.10.2005 14:37 schrieb:
Ich glaube kaum, dass man sich soetwas wie eine PSP einfach zu Weihnachten wünschen kann, da muss man einige Zeit für sparen.
Ausserdem ist es mit der Konsole an sich ja nicht getan, die Spiel sind 1,5-2 mal so teuer wie DS-Spiele, man braucht Memorysticks, vor allem für Filme und Musik wird das teuer und abgesehen von der Grafik hat sie überhaupt keine orteil, Filme und Musik kann man unterwegs auch sehr viel günstiger haben, auch wenn Filme mMn unterwegs sowieso unnötig sind.

Ganz klar, die PSP ist nichts für Kinder. Ist einfach viel zu teuer für Taschengeld verdiener ;)
 
AW: PSP oder NDS???

Jo da habt ihr schon recht nur des komt ja drauf an wie die eltern un verwandten verdienen, zb mein freun hat zu Weihnachten nen ganzen laptop bekommmen ( so ca. 1000 €)
doch ich bekomm bei so wünschen schlechte gedanken, da das geld nich so flüsssig bei uns is.... :(
 
AW: PSP oder NDS???

Pius-Augustus am 30.10.2005 15:58 schrieb:
Jo da habt ihr schon recht nur des komt ja drauf an wie die eltern un verwandten verdienen, zb mein freun hat zu Weihnachten nen ganzen laptop bekommmen ( so ca. 1000 €)
doch ich bekomm bei so wünschen schlechte gedanken, da das geld nich so flüsssig bei uns is.... :(
und dann hab ic keinen bock mir sowas teures zu wünschen wie die psp un meine eltern ackern sich ab....
da hab ich kein gutes feeling dabei!
 
AW: PSP oder NDS???

microsoft am 30.10.2005 14:45 schrieb:
Hephalum am 30.10.2005 14:37 schrieb:
Ich glaube kaum, dass man sich soetwas wie eine PSP einfach zu Weihnachten wünschen kann, da muss man einige Zeit für sparen.
Ausserdem ist es mit der Konsole an sich ja nicht getan, die Spiel sind 1,5-2 mal so teuer wie DS-Spiele, man braucht Memorysticks, vor allem für Filme und Musik wird das teuer und abgesehen von der Grafik hat sie überhaupt keine orteil, Filme und Musik kann man unterwegs auch sehr viel günstiger haben, auch wenn Filme mMn unterwegs sowieso unnötig sind.

Ganz klar, die PSP ist nichts für Kinder. Ist einfach viel zu teuer für Taschengeld verdiener ;)

Selbstverständlich könnte ich sie mir leisten, ich sehe allerdings keinen Grund, für eine schlechtere Konsole trotzdem mehr zu bezahlen ;)
 
AW: PSP oder NDS???

Hephalum am 30.10.2005 16:12 schrieb:
Selbstverständlich könnte ich sie mir leisten, ich sehe allerdings keinen Grund, für eine schlechtere Konsole trotzdem mehr zu bezahlen ;)

Wenn schon dann für dich schlechtere Konsole. Bei den Technischen Daten sieht das anders aus und die Spiele sind Geschmachsache ;) aber lassen wir das.
Es geht auch nicht darum ob du dir die PSP leisten kannst (Bist du ein "ich bezogener" Mensch?). Es geht darum dass sich Kinder bzw. Schüler die vom Taschengeld leben in den meisten Fällen die PSP mit Zubehör nicht leisten kann.
 
AW: PSP oder NDS???

microsoft am 30.10.2005 19:03 schrieb:
Hephalum am 30.10.2005 16:12 schrieb:
Selbstverständlich könnte ich sie mir leisten, ich sehe allerdings keinen Grund, für eine schlechtere Konsole trotzdem mehr zu bezahlen ;)

Wenn schon dann für dich schlechtere Konsole. Bei den Technischen Daten sieht das anders aus und die Spiele sind Geschmachsache ;) aber lassen wir das.
Es geht auch nicht darum ob du dir die PSP leisten kannst (Bist du ein "ich bezogener" Mensch?). Es geht darum dass sich Kinder bzw. Schüler die vom Taschengeld leben in den meisten Fällen die PSP mit Zubehör nicht leisten kann.
Dadurch, dass er meinen Beitrag zitiert hat, nahm ich an, seine Aussage beziehe sich auf mich, und selbst wenn dem nicht so wäre, so will ich doch meinen, dass die meisten Menschen in meinem Alter über ähnlich viel (bzw. wenig) Geld verfügen wie ich.
Und technische Daten sind nun einmal nicht alles, allerdings würde ich zu technischen Daten auch so etwas wie Ladezeiten rechnen, was gerade bei Handhelds ein nicht zu unterschätzender Kritikpunkt ist und in diesem Punkte hat Nintendo nun einmal ganz klar die Nase vorne.
 
AW: PSP oder NDS???

Hephalum am 30.10.2005 23:07 schrieb:
Und technische Daten sind nun einmal nicht alles,
Absolute Zustimmung. Aber wenn ich die Wahl habe entscheide ich mich für die Bessere Version. Beispiel: Mir ist ein GTA in 3D lieber wie eine von oben Ansicht. Bei Need for Speed oder Ridge Racer kommt auch mehr Fahrspass wenn sie realistischer wirken.


allerdings würde ich zu technischen Daten auch so etwas wie Ladezeiten rechnen, was gerade bei Handhelds ein nicht zu unterschätzender Kritikpunkt ist und in diesem Punkte hat Nintendo nun einmal ganz klar die Nase vorne.
Eigentlich wundert es mich dass du nicht den Akku erwähnt hast.... aber das kommt sicher noch.
Bei den Ladezeiten sehe ich auch ein Plus für DS. Die neuesten Games für die PSP haben bereits eine Ladezeit von ca. 10-20 Sekunden (GTA lädt die ganze Stadt in 14 Sekunden!!) und ich denke dass da laufend dran entwickelt wird. Desweiteren solltest du nicht vergessen dass man während dem laufenden Spiel die PSP einfach abschalten kann und später am gleichen Punkt weiterspielen kann ohne Ladezeiten.

Interessant finde ich das hier die meisten sagen keine Multimediafeatures zu brauchen aber sich dran aufgeilen wenn für den DS ein Internetbrowser erscheint oder sich Movieplayer importieren ;)
 
AW: PSP oder NDS???

microsoft am 31.10.2005 07:20 schrieb:
allerdings würde ich zu technischen Daten auch so etwas wie Ladezeiten rechnen, was gerade bei Handhelds ein nicht zu unterschätzender Kritikpunkt ist und in diesem Punkte hat Nintendo nun einmal ganz klar die Nase vorne.
Eigentlich wundert es mich dass du nicht den Akku erwähnt hast.... aber das kommt sicher noch.
Bei den Ladezeiten sehe ich auch ein Plus für DS. Die neuesten Games für die PSP haben bereits eine Ladezeit von ca. 10-20 Sekunden (GTA lädt die ganze Stadt in 14 Sekunden!!) und ich denke dass da laufend dran entwickelt wird. Desweiteren solltest du nicht vergessen dass man während dem laufenden Spiel die PSP einfach abschalten kann und später am gleichen Punkt weiterspielen kann ohne Ladezeiten.

Interessant finde ich das hier die meisten sagen keine Multimediafeatures zu brauchen aber sich dran aufgeilen wenn für den DS ein Internetbrowser erscheint oder sich Movieplayer importieren ;)

20 sekunden sind immer noch eine Menge, wenn man vielleicht 10 Minuten spielen will, was ja unterwegs durchaus öfters der Fall ist, sind diese 20 sekunden, wobei es sicher nicht bei einmal 20 sekunden bleibt, schon störend.
Falls sich irgendwann ein DS-Browser kostenlos anbietet, werde ich möglicherweise davon gebrauch machen, aus dem einfachen Grund, dass mein PC total beschissen läuft, aber auf Dinge wie denn Movie-Player kann ich gerne verzichten.
 
AW: PSP oder NDS???

Hephalum am 31.10.2005 09:54 schrieb:
20 sekunden sind immer noch eine Menge, wenn man vielleicht 10 Minuten spielen will, was ja unterwegs durchaus öfters der Fall ist, sind diese 20 sekunden, wobei es sicher nicht bei einmal 20 sekunden bleibt, schon störend.
Wie oben schon beschrieben gibt es diese Standby Funktion
 
AW: PSP oder NDS???

microsoft am 31.10.2005 10:15 schrieb:
Hephalum am 31.10.2005 09:54 schrieb:
20 sekunden sind immer noch eine Menge, wenn man vielleicht 10 Minuten spielen will, was ja unterwegs durchaus öfters der Fall ist, sind diese 20 sekunden, wobei es sicher nicht bei einmal 20 sekunden bleibt, schon störend.
Wie oben schon beschrieben gibt es diese Standby Funktion
Als wenn das großartig ändern würde...dann wartet man halt zu einem anderen Zeitpunkt und bei einem gerät, dass einen Akku benötigt, kann man auch nicht lange vorher das Spiel starten.
 
AW: PSP oder NDS???

Hephalum am 31.10.2005 13:31 schrieb:
dann wartet man halt zu einem anderen Zeitpunkt und bei einem gerät, dass einen Akku benötigt, kann man auch nicht lange vorher das Spiel starten.
Falsch! Wo hast du bitte diese info her?
Im Standby Modus braucht es fast keinen Strom. Ich hab die PSP mal eine Woche auf Standby geschaltet und hatte nur 3% Akku Verlust.
 
AW: PSP oder NDS???

also ich weiss ja nich welche psp du bekommen hast, aber wenn ich die psp während eines spiels einfach ausschalte und nach ner woche wieder einschalte dann is aber locker die hälfte der energie weg. Auch wenn ich die psp einfach ausschalte (also im hauptmenü) verbraucht er merkwürdiger weis strom. Sagt doch mal, wie viel ist eure geschätzte zeit bei 100% batterie? Nur um zu kukn ob ich nichts am akku hab, also bei mir steht meistens so 7 stunden da, aber wenn ich denn spiel gehts auf 4 stunden oder so runter.
 
AW: PSP oder NDS???

zebo am 31.10.2005 18:49 schrieb:
also ich weiss ja nich welche psp du bekommen hast, aber wenn ich die psp während eines spiels einfach ausschalte und nach ner woche wieder einschalte dann is aber locker die hälfte der energie weg. Auch wenn ich die psp einfach ausschalte (also im hauptmenü) verbraucht er merkwürdiger weis strom. Sagt doch mal, wie viel ist eure geschätzte zeit bei 100% batterie? Nur um zu kukn ob ich nichts am akku hab, also bei mir steht meistens so 7 stunden da, aber wenn ich denn spiel gehts auf 4 stunden oder so runter.
Welches Spiel benutzt du den? Vielleicht ist es je nach Spiel unterschiedlich? Gehst du ins Pausenmenü bevor du auf Standby schaltest?
 
Zurück