*12:01 Uhr**Iwata stellt erst einmal die bisherigen Pokémon-Spiele der verschiedenen Generationen vor. Dabei geht Iwata auch auf die Besonderheiten der Spiele seit Blau/Rot ein. Die dicke News soll noch folgen...
*12:03 Uhr**Interessant: Bisher gab es immer eine Zeitverzögerung zwischen Japan und dem Rest der Welt beim Ercheinen der Spiele. Ist dies eine Andeutung, dass das neue eventuelle 3DS-Spiel als weltweiter Download erscheint? Es bleibt spannend...
*12:05 Uhr**Bei Rubin/Saphir erneut der Hinweis auf die Zeitverzögerung von 6 Monaten und auch die Tauschmöglichkeiten wurden mehrfach erwähnt.
*12:08 Uhr**Tada, es kam wie von vielen Fans geahnt! In einem ersten Trailer werden die Editionen Pokémon X und Pokémon Y für Nintendo 3DS angekündigt. Dabei werden auch neue Pokémon gezeigt und Grafiken. Das Spiel findet nun in einer richtigen 3D-Welt statt!
*12:09 Uhr**Die neuen Editionen erscheinen in den USA, Europa, Australien und Japan im Oktober 2013!!!
*12:11 Uhr**Zum Schluss sagt Iwata noch, dass die Spiele sowohl alte als auch neue Pokémon enthalten werden. Wow, was für ein Nintendo Direct!

Allerdings fällt mir positiv auf, dass die neue Region Paris nachempfunden zu sein scheint. 
Wie seht Ihr das? Findet Ihr das auch oder werde ich einfach nur alt.![]()

.gif)
mit einem legendären Zombie-PokémonNaja, wird die dritte Edition davon halt Pokemon Z![]()

Das einzige Problem ist nach wie vor, dass ich viel zu sehr nachhänge. Sitze immer noch an HeartGold, deshalb weiß ich jetzt was ich bis Oktober wohl hauptsächlich spielen werde.![]()
Ich sehe es genau andersrum. Ein weiteres, "normal-aussehendes" Pokemon-Spiel hätte ich so langsam für langweilig empfunden (was nicht heißen soll, dass ich dann abgeneigt wäre; hätte wahrscheinlich sogar sehr viel Spaß damit gehabt). Meiner Meinung nach kommt der extrem frische Look gut daher, allerdings bin ich auch kein Fan von wilden Kamera-Fahrten.Wie seht Ihr das?
) bestimmt beim Entwickeln richtig hübsch wird), aber die beiden Legendären sehen doch schonmal gut aus. Der Hirsch hat mich ein bisschen an Arceus erinnert.
?
, aber donnerwetter, Game Freak ist die Kreativität nun entgültig ausgegangen, die Gererationen dannach heißen bestimmt Bla und Blubs!
Eigentlich wollte ich ja noch Weiss 2 weiterspielen und iiiiirgendwann auch mal die vierte Generation nachholen, aber die neuen werden wohl den Vorzug bekommen, wenn sie erscheinen.
)..gif)
Und noch eine Frage an alle: Sehe ich das richtig, dass ich mir als Spiel der vierten Generation am ehesten Platin besorgen sollte, oder haben Piamant/Perl der Edition gegenüber auch irgendwelche Vorteile?

.gif)

bisafans.de schrieb:Die englische Fanseite Pokébeach hat in dem aktuellen Blog von Junichi Masuda (GAME FREAK) einen weiteren Hinweis auf ein mögliches Setting der kommenden Editionen Pokémon X/Y in einem Hintergrund, der von Frankreich inspiriert ist, gefunden. So erwähnt Herr Masuda neben der offiziellen US-Webseite auch die französische Webseite. Bereits vorher gab es durch das Video von Nintendo Direct und dem Turm, der dem Eiffelturm ähnelt sowie den prunkvollen Parkanlagen und dem Stadtbild, entsprechende Spekulationen. Erwähnt wird im Blog ansonsten noch, dass X/Y den 3DS mit all seiner Hardware voll ausschöpfen wird. Man darf also davon ausgehen, dass neben 3D-Grafiken auch andere Dinge wie StreetPass und wohl auch vielleicht die Kamera verwendet werden. Konkrete Details werden nicht genannt.