[DS] Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Release: 18.03.2011

AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Neuer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:X
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Mir geht dieser Chibi-Stil überhaupt nicht ab, find den bei den DS-Final Fantasy-Spielen schon immer schrecklich.
Auch dass das Spiel überhaupt noch für den normalen DS rauskommt, was wieder bedeutet, dass die Grafik eklig klotzig aussehen wird, find ich nicht so schön.
Aber nachdem das originale Ôkami so genial war, denk ich schon, dass ich mir auch die tragbare Version zulegen werd.

Weiß jemand was das für ein Vorbesteller-Pinsel ist, den man da bekommt?
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Weiß jemand was das für ein Vorbesteller-Pinsel ist, den man da bekommt?

Wer das Spiel jetzt in den Vereinigten Staaten vorbestellt, bekommt zudem einen Stylus im Pinsel-Design und ein
Staubtuch im Look des Spiels gratis obendrein. Diese Bonusgegenstände sind auf 20.000 Stück limitiert.



;)
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Das Spiel wird leider nur in Englisch erscheinen. Verdammt!!
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/okamiden_18269.html
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Das Spiel wird leider nur in Englisch erscheinen. Verdammt!!
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/okamiden_18269.html
Hm, wundert mich jetzt ein bisschen und ich persönlich hätte es auch lieber in deutsch gespielt, aber so bleiben wir zumindest hoffentlich von Rechtschreibfehlern verschont (auch wenn das nur ein klitzekleines Manko im sonst so genialen Okami war).

Wird natürlich trotzdem gekauft.


Edit: hab meins jetzt bei grotte vorbestellt (33€)
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Ich werd's mir definitiv mal ansehen... und vllt. einmal Okami für Wii nachholen. Gereizt hat mich das Ganze ja immer schon, hatte bisher nur nicht die Zeit, es mir anzusehen.
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Das Spiel wird leider nur in Englisch erscheinen. Verdammt!!
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/okamiden_18269.html
Habe ich irendwie erwartet, das ist typisch Capcom, Läuft der Vorgänger nicht ultra perfekto, wird der NAchfolger auf Englisch erscheinen, um Geld zu sparen (Siehe Ace Attorney Miles Edgeworth)
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Laut Nintendo.de kann man sich seit gestern die Demo laden. leider exestiert sie Seite aber nicht, wenn man sie anklicken will und mein DS war leider leer, um es zu überprüfen. Aber was sollte dagegen sprechen? ;)
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

am 18. März ist es dann endlich soweit und hier sind schonmal die ersten Wertungen:
Code:
Official Nintendo Magazine UK 	88 out of 100
Edge Magazine UK 	 	 8 out of 10
Nintendo Power 	 	         8 out of 10
Game Informer 	 	       8.5 out of 10
Games Master UK 		91 out of 100
Durchschnitt: 84,80%
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Launch Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

i love it :X
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Tss, spoilern die einfach dass
der erwachsene Susano
im Spiel wieder vorkommt...

*seufz* Ich glaub, an dem Spiel werd ich auch nicht vorbeikommen, aber es tut richtig weh zu sehen dass es für den normalen DS rauskommt, der mit komplettem 3D einfach völlig überfordert ist (siehe Texturen mit Pixeln die so groß sind wie Ammys Pfoten (00:18) oder die wahrscheinlich zweistellige Anzahl gleichzeitig darstellbarer Polygone (siehe Rest des Videos und alle erhältlichen DS-Spiele die nicht nur mit Bitmaps arbeiten)). Das wär doch ein würdiger 3DS-Starttitel gewesen in etwas runderer Grafik...
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Im Nintendo-Kanal gibt's übrigens eine kurze Demoversion zum runterladen. Man spielt ein kleinen Abschnitt in dieser Tutorial-Welt, die's auch beim Original gab. Das Steuern des Helfers und einiger Pinseltechniken wird erklärt und man bekommt die Gelegenheit zu kämpfen.
Fühlt sich alles sehr vertraut an, aber was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist zum einen dass der Pinseleinsatz nicht mehr so nahtlos klappt wie beim Vorgänger, was daran liegt, dass das Bild bei Aktiverung des Pinsels erstmal angehalten und bräunlich eingefärbt und dann auf den unteren Bildschirm gezogen wird, was alles Zeit kostet, wenn auch nur wenig davon. Man kann die Kamera im Pinselmodus auch nicht mehr schwenken soweit ich das gesehen hab, könnt aber dran liegen, dass man das überhaupt nicht mehr kann, denn in der Demo hatte man nur die Option die Kamera in vier Richtungen zu bewegen, aber rotieren oder zoomen ging nicht.
Der zweite Negativpunkt war dass der kleine Bildschirm beim Kämpfen etwas stört, weil die Kamera manchmal so nah an die Protagonisten ranzoomt, dass diese teilweise aus dem Bild rutschen, besonders wenn bei Kombos das Kind vom Wolfsrücken absteigt und selbst auf die Gegner einschlägt. Ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Das Pinseln selbst klappt aber wie erwartet super, sehr präzise und nicht zu pingelig bei der Erkennung.
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

[size=x-large]Gametrailers-Review[/size]


[gametrailers width="640" height="480"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=711875[/gametrailers]
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Sieht sehr geil aus. Natürlich konnte man jetzt nicht erwarten, dass alle Tester vor Freude in die Luft springen und Wertungen jenseits der 90er Marke vergeben. Der WoW Effekt von Okami ist nunmal weg und die Handheldfassung muss wohl auch in Sachen Technik die Flamme ein wenig zurückdrehn. Trotzdem kommt hier sicherlich ein für Action/Adventure-Zelda Fans ein richtig gutes Spiel auf den Markt, das sich vor allem diese nicht entgehn lassen sollten. Zudem steigert ein Erfolg in Sachen Verkaufszahlen die Chancen auf nen neuen Heimkonsolen-Ableger erheblich.

Mein's wird gerade von grotte verpackt und wahrscheinlich bald verschickt :X .
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Ich glaube, Okamiden ist schon der beste 3DS Launch-Titel ;) Freue mich ebenfalls schon sehr. Aber ein paar wenige Wochen muss ich mich da wohl noch gedulden ;)
 
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Gerade Nintendo kanal an meiner Wii angemacht, und gesehen, das eine Okamiden Demo da zum DS-Download bereitsteht :haeh:

Lade sie gleich runter =)
edit: ah, tingle kam mir zuvor
 
Zurück