[DS] Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Release: 18.03.2011

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Release: 18.03.2011

Okami kommt für Nintendo DS
500x_-7.jpg

[…] the new issue of Famitsu does feature an article on a new Okami game called Okamiden. […]

Okami was developed by Capcom subsidiary Clover Studios, which as since been dissolved. The lead designer and producer founded Platinum Games and are now putting the finishing touches on Bayonetta.

The one player adventure game is scheduled for 2010.
http://kotaku.com/5349980/new-okami-is-coming-to-the-nintendo-ds
 

conangiga

Erfahrener Benutzer
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Ja, ja, JAAA!

Unglaublich! Ich hätte nicht gedacht, nicht zu hoffen gewagt zu diesem genialen Ausnahmespiel irgendwann einmal einen Nachfolger zu bekommen!

Das rettet meinen ganzen Tag, dei ganze Woche und den ganzen Monat. Das Spielprinzip passt wirklich hervorragend auf den DS mit seinem Touchscreen.
Vielleicht verkauft sich Okamiden, da es nun auf der im Moment populärsten (Handheld-)Konsole erscheint.

Die Grafik bewegt sich wohl auf einem ähnlich hohen Niveau wie Zelda:Phantom Hourglass GTA:CW die FF Games (III + IV sowie die CC-Reihe).

Ich hoffe wir müssen nicht alzu lange warten. Ein Spätfrühling, Sommer-Release 2010 wäre schon fein.

Jetzt fehlt nur noch ein Nachfolger zu The World Ends With You und mein Glück wäre perfekt.
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

WTF? DS?
Naja gut, so schlecht sieht das gar nicht mal aus, hoffe auch, das es kein Remake ist

Capcom, macht mal diesmal eine Gescheite Werbekampange, das beim 1. Okami war ja echt ein Witz, und dann noch wundern warum es keiner Kauft
 

Link55

Erfahrener Benutzer
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

es sind schon kleine infohäppchen aufgetaucht

Um auch einmal einen Blick über den Wii-Tellerrand zu werfen, wollen wir euch auch über die ersten Details aus Okamiden nicht uninformiert lassen: Es handelt sich bei dem Abenteuer um einen reinrassigen Nachfolger des Erstlings, der nach demselben Gameplay-Prizip funktioniert und die Nachfahren von Susano und Co. in den Mittelpunkt stellt. Die neue Wolfsgöttin heißt Chibiterasu. Der Touchscreen des Nintendo DS nimmt die wichtigste Rolle ein: Mit ihm wird man mit der Spielwelt interagieren können.

Quelle: nintendowiix.net
 

PlaqueOne

Bekanntes Gesicht
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

coolio, bin sehr gespannt und die idee eines DS oukami is ja sowieso im wahrsten sinne des wortes göttlich :X (irgendwer hier im board hatte das doch auch vor kurzem schonma spekuliert)

hoffe, dass es kein port wird und sieht ja bisher auch alles dementsprechend aus. Hoffentlich wird es nich nur ein aufgebortes game sondern die jungs von capcom merzen auch mal ein paar der schwächen aus (RPG-system, zu viel gelaber usw.)

trotzdem man darf gespannt sein, den DS-usern steht wieder mal ein echter knüller ins haus. :top:
hoffen wir, dass es sich auch dementsprechend verkauft, so dass wir auch in fernerer zukunft wieder mal etwas von Oukami sehen.
 

lilt

Bekanntes Gesicht
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Schade, dass kein Okami 2 für die Wii kommt. :|
Ein großer Teil meiner Begeisterung für den ersten Teil kommt eben von der Grafik,
und die kriegt man leider nicht auf den DS gezaubert. Aber trotzdem schön,
das ein Nachfolger kommt. Bin mir ziemlich sicher, das ich mir das Teil zulegen werde :-D :B

Edit: Scheiß Internet! Kann diesen Post bitte jemand löschen?
Danke!
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Ôkami= :X
3D-Grafik auf DS= :$

Unter'm Strich dürft dass ein :) ergeben.
Vielleicht funktioniert die extrem ausgefallene Grafik ja auf dem DS doch besser, als bei allen anderen 3D-Spielen, die ich bisher gesehen hab...
Aber schön, dass das Franchise doch noch nicht abgeschrieben ist.
 

Spider-Karim

Erfahrener Benutzer
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Also ich habe gegen ein Okami DS nichts einzuwenden. Bisher macht es doch einen sauberen Eindruck. Warten wir es ab.
 

D-e-f-07

Bekanntes Gesicht
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Tingle am 01.09.2009 19:37 schrieb:
Ôkami= :X
3D-Grafik auf DS= :$

Unter'm Strich dürft dass ein :) ergeben.
Vielleicht funktioniert die extrem ausgefallene Grafik ja auf dem DS doch besser, als bei allen anderen 3D-Spielen, die ich bisher gesehen hab...
Aber schön, dass das Franchise doch noch nicht abgeschrieben ist.

da der Okami stil nicht auf auflösung setzt und eh sehr grob ist, eignet es sich perfekt für den DS!

ich freu mich drauf. find das pinseln mit der wii remote teils anstrengend aber immerhin 100x bequemer als mitm stick. mit stylus wird's perfekt!
 

Sixnend

Gesperrt
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Wenn ich das richtig verstanden hab, spielt man einen Baby-Wolf, mit kleinen Kindern auf dem Rücken... :S

Als ich weiß nicht, ob es in klein so gut ist, also begeistert bin ich nicht. Zumal der DS nicht wirklich viel drauf hat (grafisch) Und vom Umfang her wird es auch schrumpfen. Und 3D ist sowieso ein dumme Idee.
 

Raudie

Erfahrener Benutzer
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Quasi ein zweiter Teil? Freut mich.
Mal sehen was dabei rauskommt. :)
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Debut Trailer

Die TGS ist noch weit hin und doch erreichen uns schon die ersten Trailer. Capcom veröffentlicht nun erstes Videomaterial zum Nachfolger des hoch gelobten aber von der Hardcoregemeinde sträflichst vernachlässigten Okami für die PS2/Wii.

Klick consolewars
 

link2007

Bekanntes Gesicht
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Die Grafik is ja richtig geil :X
Einen DS muss ich einfach zulegen.
 

lilt

Bekanntes Gesicht
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=CJAsnbu0vOo

Dieses mal sogar mit Ton :B
Also ich freu mich drauf, auch wenn's "nur" für'n DS ist ;) :)
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

lilt am 09.09.2009 12:15 schrieb:
Neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=CJAsnbu0vOo

Dieses mal sogar mit Ton :B
Also ich freu mich drauf, auch wenn's "nur" für'n DS ist ;) :)
Wow, als ich das gesehen habe, dachte ich, das sei PSP Grafik :haeh: :top:
Nur die frage: Bisher hat man nur Szenen vom unteren Bildschirm gesehen, also die frage, was wohl mit dem Oberen geschieht. :rolleyes:

P.S. Schade das es diesmal um einen anderen (Baby)Wolf geht und nicht mehr um Amaterasu, aber egal
Hm, anderer wolf, spielt alles nach okami, erinnert mich an Zelda :B
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

Okamiden US Debut Trailer NDS

- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Mizze

Benutzer
AW: Okami (Okamiden) kommt für Nintendo DS - Ankündigung + 1. Bild

awwwwwwww <3

ich kann dieses spiel einfach nicht mehr lange abwarten! :3
es ist sooo niedlich und okami auf der wii war einfach der knaller!

und diese pinguine in dem neuen trailer *lach*, einfach zum schmelzen ^^
diese niedliche kleine chibiterasu, einfach zum auffuttern xD
 
Oben