• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Zu Nanostray gibt's jetzt auch Screens:
http://www.nintendods.de/index.php?page=newsdetails&datum=1092241781

AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Nintendofan1026 am 11.08.2004 18:48 schrieb:

Das Teil sieht irgendwie........GEIL AUS!!!! Davon versprech ich mir was! Nintendogs find ich auch ziemlich interressant! Aber mein Favorit bleibt Super Mario 64x4!!!!!

Ja ja, jetzt kommen wieder diese Grafik Orgien. Langsam glaube ich die Technik wird immer eines der wichtigsten Bausteine für Konsolen bleiben...

sebbbbe am 11.08.2004 19:23 schrieb:
Nintendofan1026 am 11.08.2004 18:48 schrieb:

Das Teil sieht irgendwie........GEIL AUS!!!! Davon versprech ich mir was! Nintendogs find ich auch ziemlich interressant! Aber mein Favorit bleibt Super Mario 64x4!!!!!

Das sieht wirklich sehr interesannt aus... Aber was ist mit dem 2.Screen... Ich weiss nicht... Wieso zeigen die meisten Entwickler Bilder aber nur vom einen Screen... Wird der andere nicht benutzt?

ganondorf1947 am 10.08.2004 23:21 schrieb:
faboss am 10.08.2004 21:34 schrieb:
anfangs dacht ich mir schon der sieht ja gar nich so gut aus psp viel stylisher
aber das finale design ist viel geiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du sprichst mir aus der Seele. Wird die killerkonsole!!!!!!!!!! :finger: :X
mein bruder

RCP am 11.08.2004 02:44 schrieb:
square-enix >:|

ich will eine NDS handheld version von FF6, kein neues secret of mana :/

FF6 würde doch dann die Fähigkeiten des DS gar nicht ausnutzen.
Dann lieber ein neues Secret of Mana. Überhaupt bin ich gespannt ob der zweite Screen oder Spracherkennung oder die anderen Features genutzt werden. Außer Nintendo hat bis jetzt keiner so was angekündigt. Wird wahrscheinlich beim 2. Screen nur auf so Item Listen oder Zustand hinauslaufen. "aufdasgegenteilhoff"

grapple am 11.08.2004 22:02 schrieb:
FF6 würde doch dann die Fähigkeiten des DS gar nicht ausnutzen.
Dann lieber ein neues Secret of Mana. Überhaupt bin ich gespannt ob der zweite Screen oder Spracherkennung oder die anderen Features genutzt werden. Außer Nintendo hat bis jetzt keiner so was angekündigt. Wird wahrscheinlich beim 2. Screen nur auf so Item Listen oder Zustand hinauslaufen. "aufdasgegenteilhoff"

Nun ja, ein Inventar auf dem TS wär z.B. bei Zelda echt praktisch.

News von nintendo.de (ich weiß, sehr parteiisch, aber es geht hier um Titel auf der G|C):
Was gibt es Neues in der Welt des Videospiels? Wohin geht die Reise in nächster Zukunft? Wie ist der Stand der Dinge in Sachen Videogames? Antworten auf diese Fragen erhältst du vom 19. bis 22. August am Nintendo-Stand auf der Games Convention in Leipzig.
Auf einer Pressekonferenz am 18. August wird Nintendo über den neuesten Entwicklungsstand des mit Spannung erwarteten Videospielsystems Nintendo DS, u. a. durch eine persönliche Botschaft von Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto, informieren.
"Die Messebesucher können sich auch wieder auf eine ganze Reihe spektakulärer Software-Neuheiten freuen", verspricht Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr u. a. das "Aktive Gaming". Bei "Donkey Konga" z. B. können sich die Spieler an ihren Bongos voll austoben. Das affenstarke Musikspiel ist Teil des bunten Bühnenprogramms am Nintendo-Stand, zu dem zahlreiche prominente Überraschungsgäste erscheinen werden.
Die Besucher des Nintendo-Stands dürfen sich auf eine Vielzahl innovativer Titel freuen, u. a. auf "Mario Tennis", "Metroid Prime 2: Echoes", "The Legend of Zelda: Four Swords Adventures" und "Animal Crossing" für den Nintendo GameCube oder auf "Mario vs. Donkey Kong", "Super Mario Pinball" und "Mario Golf Advance Tour" für den Game Boy Advance. Beim Spielen der neuen Pokémon-Editionen Blattgrün und Feuerrot können sie gleich den neuen Wireless Adapter erproben, der erstmals tragbare Multiplayer-Spiele ohne Kabel ermöglicht. Einige Spieleneuheiten sind erstmals in Deutschland und Europa zu sehen - eine Premiere, die kein echter Videospiele-Fan verpassen darf.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

USA Start des DS im November immer Wahrscheinlicher (gamefront.de):
USA: November-Start immer wahrscheinlicher

12.08.04 - Die Markteinführung des Nintendo DS in den USA scheint immer deutlicher bereits im November 2004 stattzufinden. Nach einer Meldung von 1up sei die Auslieferung für Ende November 2004 geplant.

Die Seite beruft sich auf Aussagen von Drittanbietern und bestätigt damit eine Meldung von letzter Woche, in der CubeIGN über den November-Start sprach.

Nintendo hat die Auslieferung in den USA im November 2004 noch nicht bestätigt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

NEWS VON GAMEFRONT:
Hard- und Software-Preise für Australien bekannt?

12.08.04 - Nintendo DS soll in Australien möglicherweise 199,99 Australische Dollar (Euro 117 / USD 143 / Yen 15.830) kosten. Das meldet CubeEurope unter Berufung auf Angaben des Händlers 'Mr. Toys Toyworld'.

Spiele sollen voraussichtlich 10 Australische Dollar (Euro 6 / USD 7 / Yen 792) weniger kosten, als GBA-Software: Die wird derzeit zum Preis von 69,95 Australische Dollar (Euro 41 / USD 50 / Yen 5.541) gehandelt.
Die Markteinführung von Nintendo DS soll in Australien Ende Februar 2005 stattinden.

Nintendo hat Preise und Auslieferungstermin offiziell bislang nicht bestätigt.

GEIL, GEIL, GEIL :X :X :X , nur 117€, man wär das billig. Und dann auch noch die Spiele 6 € billiger! Hoffentlich stimmen die Preise, dann wird der DS gleich am ersten Tag gekauft! :X :X :X

sry für den doppel Post, aber langsam wird mein vorheriger Post zu lang...

News von http://www.nintendods.de:
Kein DS auf Games Convention!

Tja, nichts ist mit DS-Anspielen auf Deutschlands größter Spielemesse. Nach Informationen von Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo of Europe, wird der DS auf der Games Convention nicht spielbar sein. Tatsächlich ist laut Fakesch offiziell nicht geplant, das neue System vor dem Europa-Release überhaupt antesten zu können.

Daher wird Shigeru Miyamotos Rede (siehe vorige News) und die schon seit der E3 bekannten Entwicklerkommentare wahrscheinlich das einzige sein, was wir auf dieser Messe von Nintendos Zweibildschirmsystem zu sehen bekommen werden. Schade, eigentlich...

Tja, was sagt ihr dazu? Ich hätte mich gefreut, wenn der DS da gezeigt würde, obwohl ich nicht dahin fahre. Trotzdem, so hätten wir wahrscheinlich ein paaer neue Previews bekommen, was mich gefreut hätte...

Hi, :)

ich bin zurück aus einem langen Urlaub und versuche jetzt wieder regelmäßig über die Neuigkeiten zum NDS zu berichten.

Den Preis, die Launchspiele und das Launchdatum für Japan und USA für den NDS sind bekannt. Also wiederhole ich sie nicht. Doch hier ein Link zu einer Seite, wo ihr alles selber nachlesen könnt.

http://www.gfdata.de/gamefront-temp/01320.html

Es ist noch zu erwähnen, dass die offizielle Homepage überarbeitet wurde und viele Bilder zu Spielen wie Mario Kart DS, Super Mario 64 DS, Advance Wars und viele mehr zu sehen sind. (Die Bilder könnt ihr Euch an auch anschauen, wenn ihr auf den oberen Link klickt.)

Doch jetzt zu den NEWS:

Erster Scan und Infos zu Harvest Moon für DS

So präsentiert sich als Neuerung gegenüber den Vorgängern der Einsatz des Touchscreens. Ihr legt also wortwörtlich selbst Hand an beim Striegeln und Waschen eurer Tiere - dank dem DS Stylus!

Weiter dient der untere Screen als Inventarübersicht eurer Gegenstände.

CLICK PICTURE

Neuer Scan zu Mario Kart DS und Super Princess Peach

Ihr schlüpft in der Rolle der Prinzessin und macht 2D Jump & Run Level unsicher, die auf den ersten Blick sehr stark an Super Mario Bros. 2 (NES) erinnern.

Als treuer Begleiter und Partner beweist sich ein Regenschirm, der einerseits die Prinzessin länger durch die Lüfte schweben lässt und andererseits als Waffe gerne Gegner verprügelt. Weiter steht er mit nützlichen Tipps zur Seite.

Unten rechts befindet sich noch das Spiel Another von Nintendo.

CLICK PICTURE

Nintendo kündigt Touch! Kirby Mahou no Efude an / Erster Scan

Mahou no Efude lässt sich am ehesten als "magischer Malpinsel" übersetzen.

Der Titel und die ersten Bilder weisen zudem daraufhin, dass das Spiel via Touchscreen gesteuert wird. So malt ihr farbige Striche durchs Level, an der Kirby entlang rollen wird. Geschickt können so Abgründe überwunden werden. Im oberen Bildschirm wird als Übersicht jeweils die Karte des Levels angezeigt.

Beim unterem Spiel handelt es sich um Animal Crossing DS.

CLICK PICTURE

Touch-Konkurrenz für den DS!

Wer dachte, wenigstens in der Touchscreen-Fähigkeit würde der DS auf dem Handheldmarkt konkurrenzlos bleiben, den wird die folgende News erschüttern. Das Leapster Multimedia Learning System wird ebenfalls über einen berührungsempfindlichen Bildschirm verfügen. Hier die Daten zum neuen High-End-Handheld:

- Mit dem Leapster kann man actionreiche Lernspiele zocken, E-Books lesen, in einem digitalen Studio Kunstwerke schaffen und interaktive Videos ansehen.

- Das Handheld-System besitzt einen 5x5cm LCD-Bildschirm, der mit einem Stilo touch-aktiviert wird. Auch die bekannten Knöpfe zur Spielsteuerung werden enthalten sein.

- Enthält 6 animierte Lernspiele, die grundlegende Lese- und Rechenfähigkeiten, sowie Kunst und Musik lehren.

- Weitere Spiele sind separat erhältlich.

- Eine Schutzhülle ist auch dabei.

- Benötigt 4 AA-Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten)

- Für Zocker von 4 bis 8 Jahren.

- Preis: 59,99 US-Dollar

CLICK PICTURE

Nintendo wird an diesem Konkurrenten ziemlich zu knabbern haben wird, schließlich wird gerade Nintendos Zielgruppe an Spielern anvisiert. Wir sind gespannt, wie sich dieser knallharte Konkurrent noch weiterentwickelt! ;)

Naja ob dies ein ernster Konkurrent für den NDS wird, gluabe ich nicht. Denn er ist ehr für sehr junge Spiele konzepiert und deshalb auch Lernprogramme. Im Vergleich zum NDS ist das Design pott häßlich.

Sold Out: Nintendo DS bei Gamestop ausverkauft

Unglaublich, aber wahr: nach Angaben von DSIGN nimmt der US-amerikanische Großhändler Gamestop keine Vorbesttlungen für den Nintendo DS mehr, da die komplette Erstauslieferungsmenge bereits vergeben wurde. Weiter nannte der Manager von Gamestop die Anzahl der Vorbestellungen "sehr gut" und "exzellent".

In den USA und Kanada erscheint Nintendos neuester Handheld am 21. November.

Meine Meinung:

Eine super Nachricht für Nintendo und den NDS. :top:

Mario Kart DS: Release in Japan

Der DS bekommt einen Launch-Titel mehr!

Damit hätten nun wohl die wenigsten gerechnet: Mario Kart DS wird zum Japan-Launch des DS, am 2. Dezember, auf den Markt kommen. Ein Termin für Nordamerika steht noch nicht fest.

Meine Meinung:

Nicht gerade sehr innovativ der Titel, aber trotzdem wird sich der Titel geholt.
Endlich gibt es wieder eine Geisterhaus Level. :top:

Europa-Launch/4 Mio. DS bis Ende März weltweit

Wann kommt der DS nach Europa?

In den USA und Japan wird Nintendo neuester Handheld noch in diesem Jahr erscheinen. Der japanische Aktienkonzern will in diesen beiden Terretorien noch in diesem Jahr über zwei Millionen Einheiten an den Handel ausliefern. So sollen bis zum Jahresende jeweils eine Million Einheiten in den USA und Japan in den Regalen der Händler stehen. Weiter gibt es erste Hinweise auf einen Release in Europa: Nintendo plant bis zum Ende des Fiskaljahres (31.03.2005) in den USA, Japan, Europa und Australien insgesamt vier Millionen Exemplare auszuliefern. Damit steht fest, dass der Nintendo noch vor Ende März 2005 auf den europäischen Markt kommen wird.

Die Daten beziehen sich auf eine Aussage vom Chef von Nintendo of America, George Harrison.

Nintendo World Touch DS! Website überarbeitet

Nintendo hat die offizielle Homepage zur 'Nintendo World Touch DS!'-Tour überarbeitet, auf der jedes Spiel nochmals vorgestellt wird.

CLICK (Nintendo: 'Nintendo World Touch DS!')

Meine Meinung:

Schaut Euch das neue Video an und staunt, was alles möglich ist mit dem NDS. Es werden auch etliche Videos zu zuvor noch nicht gezeigten Games vorgestellt.

Mario Kart DS: US-Release bekannt

Nintendo of America gibt bekannt, dass der Funracer Mario Kart DS erst am 10. Januar 2005 in Nordamerika erscheinen wird. In Japan erscheint der Titel bereits zum Launch am 2. Dezember.

Meine Meinung:

Noch ein Grund mehr sich den NDS als Import zu holen. :top:

Erstes Video zu Shin Sangoku Musou

Koei veröffentlicht ein erstes Video zum Action-Strategiespiel Shin Sangoku Musou (Dynasty Warriors). Release: Dezember 2004 (Japan).

DOWNLOAD (16 MB, Format MPEG, benötigt Windows Media Player)

Nintendo liefert NDS in USA an den Handel aus

Nintendo hat gestern mit ersten Lieferungen von Nintendo DS an den amerikanischen Handel begonnen. Bis Jahresende sollen 1 Mio. Einheiten in den USA auf den Markt kommen, weltweit plant man insgesamt 2 Mio. Einheiten abzusetzen.

Endkunden können den Handheld in den Staaten aber erst ab dem 21.11.04 kaufen.

CLICK (SeattlePI: 'Nintendo begins shipping new hand-held game device'

Neue Details zu Nintendo DS

Die aktuelle Ausgabe der EDGE hat einige neue Infos zu Nintendo DS veröffentlicht. Demnach arbeitet Nintendo bereits an Voice Chat Protokollen, so dass man via eingebautem Mikrophon mit seinen Freunden chatten kann.

Andere Firmen sind derweil damit beschäftigt, Internet Browser Interfaces und Protokolle herzustellen, mit denen man möglicherweise im Internet surfen kann.
Square Enix versucht inzwischen, den eigenen 'PlayOnline' Service auf Nintendo DS zu bringen. PlayOnline ist das Online-Netzwerk von Square Enix, das u.a. für Final Fantasy XI (PS2) und andere Online-Rollenspiele genutzt wird.

Bandai hat Nintendo DS bereits dazu gebracht, mit einem PC zu interagieren. Details hierzu liegen noch nicht vor. Zwar unterstützt Nintendo DS Mehrspieler-Duelle von bis zu acht Spielern, doch hätten andere Firmen es bereits geschafft, bis zu 32 Systeme zu verbinden.

Meine Meinung:

Jo, das ist geil. Ein FFXI für den NDS oder endlich Online Gaming. :-D :top:

Europa: Nintendo DS für Euro 186 im März 2005?

Das Handheld-System Nintendo DS von Nintendo soll nach einer Meldung von MCVUK für umgerechnet Euro 186 in Europa Ende März 2005 auf den Markt kommen.
Zum Start sollen etwa 20 bis 25 Spiele verfügbar sein. Das im Nintendo DS eingebaute PictoChat ist vorhanden, ebenso ein spielbares Demo: Statt wie in Japan und den USA Metroid Prime Hunters: First Hunt beizulegen, soll es eine andere Demo-Version sein. Um welches Spiel es sich handelt, ist unklar.

Nintendo hat den Auslieferungstermin und Preis offiziell noch nicht bestätigt.

Meine Meinung:

Das wäre echt beschiess, falls es stimmt. Denn der Preis in der USA ist viel günstiger und kostet da nur um die 150€. >:|

Madden NFL 2005 Video eröffnet

Gametrailes veröffentlicht ein Video zu Madden NFL 2005 von Electronic Arts. Release: 21.11.04 (USA).
CLICK (Gametrailers: 'Madden NFL 2005 - Nintendo DS')

in den USA kostet der nich um die 150€ sondern nur um die 123 €
:P

Erste "Deep Labyrinth" Screens!

Je näher wir dem Launch des NDS kommen, desto mehr Screens, Infos und News schwirren durch das Web. Gar nicht leicht, bei dieser (Fake?!)Fülle den Überblick zu behalten. Kürzlich gab es wieder erste Screenshots. "Deep Labyrinth" heißt das für 2005 geplante RPG. Da man sich seitens der Entwickler zum Spielinhalt noch nicht äußern wollte, bleibt bei den ersten 3 Screens auch viel Raum zu Spekulieren. Viel Spaß dabei & damit.

CLICK PICTURE

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das sieht echt gut aus. Besonders die Nutzung der beiden Screens. Bin schon gespannt auf das Endresultat.

Finale Nintendo DS Betriebsanleitung

Nintendo hat nun die Betriebsanleitung des Nintendo DS zum Download angeboten. Dort wird berichtet, dass der DS leider nicht kompatibel zu:

Original Game Boy Game Spielen
Game Boy Color Game Spielen
Game Boy oder Game Boy Advance Link-Kabeln
Game Boy Advance Wireless Adapter
Game Boy Advance e-Reader
Nintendo GameCube zu Game Boy Advance Kabel
Game Boy Printer
Game Boy Camera

Doch es wurden auch positive Infos ans Tageslicht gebracht. So wird es möglich sein am DS mit bis zu 16 Spieler auch im Single-Pak Link (Spiele die Multiplayer mit nur einem Modul erlauben) anzutreten. Und auch der "Wrist Strap" ein pseudo Analogstick wird beigefügt und in der Anleitung erläutert. (Siehe Screenshot #1)

Der eingebaute Akku soll bis zu 500 Mal wiederaufladbar sein ohne dabei an Stärke zu verlieren. Erst danach könnte die Leistung auf etwa 70% fallen.

ANLEITUNG

Nintendo kündigt TV Tuner an

In der akutellen Ausgabe der Nintendo Dream wurde Nintendos kommender TV-Tuner für den Nintendo DS als auch für den Game Boy Advance SP vorgestellt. Das Gerät wird einfach am GBA-Modulschacht angeschlosse und soll mit 3 Alkali-Batterien eine Laufzeit von etwa 6 Stunden haben. Mit diesem Zubehörteil können alle (mit üblicher Zimmerantenne) empfangbaren Sender auf dem jeweiligen Nintendo Handheld betrachtet werden. Im Frühjahr 2005 soll das Gerät in Japan auf dem Mark kommen und 9.240 Yen kosten. (etwa 70€ bzw. $90 US Dollar)

Zur Zeit ist unklar ob das Gerät auch im Westen veröffentlicht wird.

BILDER

Erste Infos zu Deep Labyrinth

Es sind neue Informationen zum Spiel "Deep Labyrinth" bekannt geworden. Das Spiel wird von "Interactive Brains" entwickelt, die bis jetzt durch Handyspiele in Japan recht bekannt sind. Deep Labyrinth erschien dort bereits für Vodafonde-Handys und soll nun für den DS portiert werden.

Das RPG bietet eine schicke 3D-Optik und wird das Ausführen von speziellen Zaubersprüchen ermöglichen. Dazu muss man, ähnlich wie im PC-Spiel "Black & White", bestimmte Symbole zeichnen - natürlich mittels Stylus.

Zu erwähnen sei, dass unter anderem Masato Kato und Yasunori Mitsuda an der Entwicklung mitwirken, die bereits durch Spiele wie "Chrono Cross" bekannt wurden.

Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt, und auch sonst gibt es erste wenige Infos zum Spiel. Dennoch können wir euch einen weiteren, viel versprechenden Screenshot zeigen.

BILDER

Mario 64 DS - Homepage Update

Nachdem vor ein paar Tagen die "Prelaunch"-Seite zum ersten Klemptner-Spiel auf dem DS online gegangen ist, hat Nintendo jene US-Seite nun endlich überarbeitet.
So könnt ihr euch jetzt einige Infos und interessante Flash-Videos zu jedem der 4 Charaktere und sogar dem Multiplayer-Mode anschauen.

HOMEPAGE

Zoo Keeper pünktlich zum Launch in EU

Spielbare Flash-Demo veröffentlicht

Zoo Keeper wird noch pünktlich zum Release des Nintendo DS in Europa auf den Markt kommen. Das bestätigte der Hersteller Ignition heute in einer Pressemitteilung.

In dem einfachen Gameplay von Zoo Keeper geht es darum, drei gleiche Symbole nebeneinander zu bringen, die dann verschwinden. Damit das möglichst oft gelingt können die Positionen der angrenzenden Symbole per Touchscreen geändert werden.

Außerdem unterstützt Zoo Keeper das Wireless-Link-Feature des Nintendo DS, es ist sogar nur ein Modul dafür notwendig.

Wer den Launch-Titel schon einmal auf dem heimischen PC probespielen möchte, dem sei die Flash-Demo an Herz gelegt.

ZOO KEEPER FLASH DEMO

Hier seht ihr die Japanischen Werbespots zum NDS

http://www.touch-ds.jp/ einfach dann nur auf media gallery klicken..

Einfach nur Hammer !! Da sieht man auch diverse games :-DD

Famitsu Umfrage zum Weihnachtsgeschäft

Anlässlich der Weihnachtsgeschäftes hat die japanische Famitsu Leser gefragt, was sie in den nächsten Wochen kaufen wollen. In Klammern die Anzahl der Stimmen.

1. Nintendo DS (295)
2. Dragon Quest VIII -PS2- (292)
3. PSP (201)
4. Metal Gear Solid 3 Snake Eater -PS2- (88)
5. PS2 Software allg. (56)
6. Neues PS2 Modell (53)
7. Tales of Rebirth -PS2- (39)
8. Gran Turismo 4 -PS2- (33)
9. Dragon Quest 8 Slime Controller -PS2- (31)
10. Halo 2 -Xbox- (28)

Das will schon was heißen das der NDs vor Dragon Quest 8 in der Umfrage ist, denn die Serie ist in Japan beliebter als die Final Fantasy Reihe.

Nur so als Info zum Vergleich:
Dragon Quest VII (PS) kam am 26.08.00 auf den Markt und wurde lt. der Famitsu 3.893.293 Mal verkauft. Am Tag der Erstauslieferung wurden 1.862.065 Mio. Einheiten durchverkauft, was 48 % der ausgelieferten Menge entspricht.

Daran sieht man wie erfolgreich die Serie in Japan ist. Ich kenne Teil 4 und 7 selber und kann es auch verstehen.

Zurück