• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

executer-matze am 06.08.2004 16:32 schrieb:
Sanlei am 06.08.2004 16:17 schrieb:
executer-matze am 06.08.2004 16:06 schrieb:
Sehr,sehr langer Post
Wow... Lange Posts ist man ja von dir gewöhnt aber der Post

Stimmt die Post war lang, aber es ist alles selber geschrieben. Selber Schuld, wenn ihr soviele verschiedene Themen anschneidet. ;)

Ich schrieb ja auch das es falsch übersetzt sein kann. Aber Danke für die Aufklärung. Ist auch so logischer und so macht die Übersetzung mehr Sinn.

Trotzdem sind wir jetzt nicht schlauer. Wir wissen nur das der NDS 2004 in Japan und USA erscheint. Und hier bei uns 1Q 2005. Aber wir werden es schon noch früh genug erfahren.

Ich hab ja nichts negatives erwähnt und da verdienst du eher Respekt :)
Also ich hab noch was geguckt... Der 5.12 wäre eh ein Sonntag... Verkaufen die Japs sonntags? :B
Ich denke mal das 1-2 Wochen vor dem 5.12 kommt.
In Europa denke ich so März +/- 1-2 Wochen.
Warten wirs ab :)

AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet

Sanlei am 06.08.2004 16:56 schrieb:
Also ich hab noch was geguckt... Der 5.12 wäre eh ein Sonntag... Verkaufen die Japs sonntags? :B
War ja auch nicht böse gemeint. :)

Klar verkaufern die Japsen auch am Wochenende. Noch nie Bilder gesehen, wo die Schlange stehen vor den Geschäften. Das macht da keinen Unterschied mit Sonntag. Das machen die, weil sich verrückten Japaner auch nicht dann zur Arbeit gehen, wenn eine neue tolle Hardware / Konsole auf dem Markt kommt. Videospiele sind bei denen fast schon heilig. Doch das können wir Europäer nicht verstehen, die sind ebend in der Kultur doch ganz schön anders als wir.

Vielleicht passt ja das Datum, obwohl ich es erst falsch interpretiiert habe. :-D

executer-matze am 06.08.2004 17:03 schrieb:
Sanlei am 06.08.2004 16:56 schrieb:
War ja auch nicht böse gemeint. :)

Klar verkaufern die Japsen auch am Wochenende. Noch nie Bilder gesehen, wo die Schlange stehen vor den Geschäften. Das macht da keinen Unterschied mit Sonntag. Das machen die, weil sich verrückten Japaner auch nicht dann zur Arbeit gehen, wenn eine neue tolle Hardware / Konsole auf dem Markt kommt. Videospiele sind bei denen fast schon heilig. Doch das können wir Europäer nicht verstehen, die sind ebend in der Kultur doch ganz schön anders als wir.

Vielleicht passt ja das Datum, obwohl ich es erst falsch interpretiiert habe. :-D

Das wäre ja geil ;)
Vorgestellt: 12.5.04
Release: 5.12.04

Wann kommen bei dennen eigendlich die Spiele? Hier kommen in Deutschland die Nintendo Spiele meistens Freitag. In letzter Zeit auch einige Donnerstags. Ist es in Japan auch so?

Sanlei am 06.08.2004 17:12 schrieb:
Wann kommen bei dennen eigendlich die Spiele? Hier kommen in Deutschland die Nintendo Spiele meistens Freitag. In letzter Zeit auch einige Donnerstags. Ist es in Japan auch so?

Auf Gamefront sieht man immer welche Spiele in welchen Land an dem Tag erscheinen. Die Spiele erscheinen dort quer über die Woche weg. Aber sehr selten am Wochenende. Das sind dann nur richtige Killergames. War aber schon lange nicht mehr so. Ich weiss das das N64 am Wochenende in Japan erschienen ist.

executer-matze am 06.08.2004 17:20 schrieb:
Sanlei am 06.08.2004 17:12 schrieb:

Auf Gamefront sieht man immer welche Spiele in welchen Land an dem Tag erscheinen. Die Spiele erscheinen dort quer über die Woche weg. Aber sehr selten am Wochenende. Das sind dann nur richtige Killergames. War aber schon lange nicht mehr so. Ich weiss das das N64 am Wochenende in Japan erschienen ist.

Hm... Aber in Europa sind sie nicht quer. Sieht man sich mal die Pokemon Reihe an die kam immer Freitags in Europa. Aber am Wochenende ist es eigendlich besser als quer durch die Woche... Jedenfalls für manche Europäer.. Naja wir sind wieder vom Thema abgekommen :-D

Sanlei am 06.08.2004 17:32 schrieb:
Naja wir sind wieder vom Thema abgekommen :-D
Das stimmt, aber zur Zeit gibt es nichts neues zum NDS oder Neuankündigungen bei Spielen.

Das sieht man aber auch hier bei den Threads, die wiederholen sich alle oder haben nicht solche Themen die sich mit Nintendo beschäfftigen, wie es eigentlich sein sollte in einer Nintendo Community.
Scheiss Sommerloch. :pissed:

executer-matze am 06.08.2004 17:36 schrieb:
Sanlei am 06.08.2004 17:32 schrieb:
Naja wir sind wieder vom Thema abgekommen :-D
Das stimmt, aber zur Zeit gibt es nichts neues zum NDS oder Neuankündigungen bei Spielen.

Das sieht man aber auch hier bei den Threads, die wiederholen sich alle oder haben nicht solche Themen die sich mit Nintendo beschäfftigen, wie es eigentlich sein sollte in einer Nintendo Community.
Scheiss Sommerloch. :pissed:

Ja leider :(
Nur zu den Messe Times und zu wirklich neuen infos ist es interesannt in den Themen :|
Naja aber bald ist Winterfüllung der Infos ;)

Sanlei am 06.08.2004 17:43 schrieb:
Nur zu den Messe Times und zu wirklich neuen infos ist es interesannt in den Themen :|
Es wird auf jeden Fall besser mit Top Titeln wie Metroid Prime 2, Resident Evil 4 usw.. Die holst sich fast jeder und dann kann man wieder sehr viel posten in den Tips&Tricks Forum.

Genauso, wenn der NDS in Japan erscheint. Dann weiss man endlich mehr zu den Spielen und zu der genauen Steuerung bei manchen Spielen. Dann wird man wieder viel posten können.

executer-matze am 06.08.2004 18:00 schrieb:
Sanlei am 06.08.2004 17:43 schrieb:
Es wird auf jeden Fall besser mit Top Titeln wie Metroid Prime 2, Resident Evil 4 usw.. Die holst sich fast jeder und dann kann man wieder sehr viel posten in den Tips&Tricks Forum.

Genauso, wenn der NDS in Japan erscheint. Dann weiss man endlich mehr zu den Spielen und zu der genauen Steuerung bei manchen Spielen. Dann wird man wieder viel posten können.

Mal ne Frage... Nintendo hatte doch eine DS Messe geplant die gestern und heute sein sollte... Bis jetzt aber keine Infos hier? :confused:
Wurde die abgebrochen oder kam da nichts neues?

Sanlei am 06.08.2004 18:04 schrieb:
Mal ne Frage... Nintendo hatte doch eine DS Messe geplant die gestern und heute sein sollte... Bis jetzt aber keine Infos hier? :confused:

Davon weiss ich nichts. Habe auch in den News noch nie was darüber gelesen.

Woher hast du die Info, bitte Quelle nennen.

executer-matze am 06.08.2004 18:15 schrieb:

hab auch noch nie was davon gehört. is aber cool wenns sowas gibt :)

da hab ich noch ne frage. wann soll MP2 kommen? ich seh auf ner seite dass es im november kommt. ist das überall so? ich dachte dass kommt zu im dezember oder so.

maniac

executer-matze am 06.08.2004 18:15 schrieb:

Ups hab das Meeting mit der Messe verwechselt. Die Messe ist in der Zeitspanne wo die TGS ist aber am 4.und 5.sollte ein Meeting sein...
Die Quelle ist Nintendods.de . Musst halt ein bissle gucken irgendwo stehts.

@TM

Das ist aber ein kleiner Unterschied. ;)

@Maniac_X

Metroid Prime 2 erscheint am 15. November 2004 in der USA.

Quelle Nintendo USA

Für Europa gibt es noch keinen konkretten Termin, außer Ende 2004.

executer-matze am 06.08.2004 18:31 schrieb:
@TM

@Maniac_X

Metroid Prime 2 erscheint am 15. November 2004 in der USA.

Quelle Nintendo USA

Für Europa gibt es noch keinen konkretten Termin, außer Ende 2004.

ok, danke. aber auf jeden fall steht bei der einen seite dass MP2 schon im november bei uns kommt ^^ wenn wir glück haben ises auch so. aber es kann sich leider noch vieles ändern.

executer-matze am 06.08.2004 18:31 schrieb:
@TM

Ja aber eher ein großer... Ich verwechsle halt Sachen naja...
Aber ich frage mich was die dann auf ihrer Messe vorstellen. Ein DS Zelda wäre geil aber zufrüh...Einen richtigen Pokemon Titel kann man schon abhacken da die immer zur Mitte einer Konsole kommen...
Wäre aber geil wenn sie solche Spiele vorstellen würden =)
Aber den DS im richtigen Style zusehen also nicht nur als 3D Vorlage und mehr von z.B. MP:H ist natürlich auch nicht schlecht ;)

Sanlei am 06.08.2004 18:37 schrieb:
Aber ich frage mich was die dann auf ihrer Messe vorstellen.

Meinst du jetzt mit Messe Nintendos hauseigene Messe, die Spaceworld. Die gibt es dieses Jahr nicht.

Das DS Zelda ist ein neuer Four Swords Teil.

Pokemon kommt auf jeden Fall für den NDS. Wird sicherlich geil, da viele neue Sachen möglich sind.

executer-matze am 06.08.2004 18:43 schrieb:
Sanlei am 06.08.2004 18:37 schrieb:
Aber ich frage mich was die dann auf ihrer Messe vorstellen.

Meinst du jetzt mit Messe Nintendos hauseigene Messe, die Spaceworld. Die gibt es dieses Jahr nicht.

Das DS Zelda ist ein neuer Four Swords Teil.

Pokemon kommt auf jeden Fall für den NDS. Wird sicherlich geil, da viele neue Sachen möglich sind.

1. Nicht die Spaceworld aber Nintendo macht ein Überaschungsevent für den DS im Zeitraum September wo sie den DS vorstellen. Steht auf der oben genanten Quelle.
2.Jup finde ich auch gut so FS ist einfach der perfekte Multiplayer Titel. Mit Zelda meinte ich auch FS und es wird bestimmt auch ein richtiges Zelda kommen :)
3.Nochmal Jup. Die Frage ist dann ob man 500 Pokemon sammeln muss oder 386 tauschen muss :B

Sanlei am 06.08.2004 18:49 schrieb:
Nicht die Spaceworld aber Nintendo macht ein Überaschungsevent für den DS im Zeitraum September wo sie den DS vorstellen. Steht auf der oben genanten Quelle.
ich habe in der Quelle den Bericht nicht gefunden. Welche Messe meinst du, es gibt mehrere in dem Zeitraum September.

ECTS 2004
01.-03.09.04 / London, England
European Games Network
01.-03.09.04 / London, England
Game Stars Live
01.-05.09.04 / London, England
AM Show
02.-04.09.04 / Tokio, Japan
Tokyo Game Show 2004
24.-26.09.04 / Tokio, Japan

Zum Event:
Da werden sie den DS wie bei der E3 der Bevölkerung zeigen und man kann sich von der Steuerung selber ein Bild machen. Es werden sicherlich ein paar neue Games vorgestellt.

Wenn es eine Messe in Europa ist, können wir uns Europäer ein Bild vom NDS machen. Da wir ja den nur aus Videos, Bildern oder Fernsehen kennen.

Endlich mal wieder was neues zum NDS.

Square Enix sucht 'Egg Monster' Entwürfe

Square Enix ruft auf der offiziellen Homepage Fans dazu auf, Entwürfe von Egg Monsters an das Unternehmen zu senden. Dazu soll man neben einer Zeichnung auch Angaben über Name, Angriffsarten, uvm. des Egg Monsters machen und sie bis zum 17.09.04 per Post einschicken.

Zwar nennt Square Enix nicht das Spiel, für das diese Daten verwendet werden sollen, es handelt sich aber höchstwahrscheinlich um Egg Monster Hero.

executer-matze am 06.08.2004 19:27 schrieb:
Endlich mal wieder was neues zum NDS.

Square Enix sucht 'Egg Monster' Entwürfe

Square Enix ruft auf der offiziellen Homepage Fans dazu auf, Entwürfe von Egg Monsters an das Unternehmen zu senden. Dazu soll man neben einer Zeichnung auch Angaben über Name, Angriffsarten, uvm. des Egg Monsters machen und sie bis zum 17.09.04 per Post einschicken.

Zwar nennt Square Enix nicht das Spiel, für das diese Daten verwendet werden sollen, es handelt sich aber höchstwahrscheinlich um Egg Monster Hero.

Wieder eine Aktion von SE... Die unterstützen den DS wirklich sehr viel :top:

Zurück