AW: Nintendo enthüllt finales Design und offiziellen Namen für Nintendo DS / Homepage eröffnet
@TM & @Nintendofan1026
Oh Mann, da ist man mal kurz nicht da und schon schreit jeder nach einen.
Was werdet ihr erst machen, wenn ich ab morgen für ein Paar Wochen nicht da bin. Ich bin mal so frei und fahre zu meinen Eltern, die leider kein Internet haben.
Danke für das Lob mit den aktuellen News.
Aber ich habe Eure Diskussion nachgelesen.
Zum neuen Design des NDS
Das neue Design gefällt mir auch besser. Es ist schlanker und modischer und brauch sich so nicht mehr hinter dem PSP verstecken. Die Knöpfe sind ja jetzt auch besser angeordnet und sind schwarz. Das Steuerkreuz scheint jetzt auch besser zu sein. Da aber jetzt der Power Knopf über dem Steuerkreuz ist, muss man aufpassen das man beim spielen nicht aus versehen den aus macht.
Es wird sicherlich auch mehrere Farben geben. Ich hoffe auch in schwarz, da mein GC und GBA auch schwarz sind.
Zum US Import:
Eine konkrette Aussage ob es einen Ländercode beim NDS gibt, dazu sagte Nintendo noch nichts. Doch da er auch GBA Spiele abspielen kann und die keinen haben, ist es sehr wahrscheinlich das der NDS keinen Ländercode hat. Wäre ja auch Schwachsinn, denn dann müsste man ja eine Extra Erkennung einbauen nur für DS Games.
Also Nintendofan1026 hat Recht mit dem Transformater, den man braucht um bei uns den US NDS spielen zu können. Da der NDS einen Akku hat und die Amis ein anderes Stromnetz benutzen mit 60 Hz und nicht wie bei uns mit 50 Hz. Aber so einen Transformater, so wie TM schon sagte, kann man in jedem Elektrofachhandel kaufen.
Zum Release des NDS:
Die Aussage von TM zum Japan Launch Termin könnte richtig sein. Das kann man nachlesen auf der
jap. offiziellen Website vom NDS.
Da steht: 2004年5月12日発表
Doch das kann für vieles stehen. Ich übersetze mal grob.
年 = (Hira=とし,ねん) Jahr
月 = (Hira=げつ) Montag
nur als Info kann auch nach (Hira=つき) Mond bedeuten.
発表 = (Hira=はっぴょう) Ankündigung (announcement), Bekanntmachung (declaration)
oder
(Hira=はっぴょうする) ankündigen (announce), bekannt machen (publicize), inserieren (advertise)
So laut Übersetzung. Der Rest ist nur techn. Daten. Das kann aber auch bedeuten, dass an dem Tag erst das offizielle Launch Termin bekannt gegeben wird.
Doch das glaube ich nicht denn es wurde schon sehr oft von Nintendo selbst gesagt, dass der NDS in Japan und Amerika noch 2004 erscheinen soll. Und da würde dann für die USA zu knapp werden. Aber somit ist die Release im November USA auch gestorben.
Leider gibt es noch keinen genauen Launch Termin zu Europa. Nur 1Q 2005. Also wie TM schon sagte März oder so. Aber es ist unbestättigt.
Mal was anderes
Hier eine Announce von Walmart:
http://www.walmart.com/catalog/product.gsp?product_id=2432473&sourceid=1500000000000000629130
Da bitten sie den NDS für 199,82 $ an und der Launchtermin ist 11/30/2004.
Doch das kann nicht stimmen, den es würde nicht passen mit dem Japan Launch. Genauso der Preis, der ist viel so hoch. Denn laut jap. Händlerangaben soll der NDS 150€ kosten und Nintendo sagte ja selber der NDS Preis liegt beim GBA SP Preis, also max. 150€.
@domidomek
Du hast ja selber gelesen, was ich schrieb und so kannst du dir wahrscheinlich keinen US NDS genau zu deinen Geburstag holen.
Zu Living High Killing Low
Es ist ja gerade vor kurzen eine NDS Liste zu Spielen in Japan erschienen und da war es auch zum ersten mal mit bei. Es gibt darüber noch keine Infos, außer das es von Genki entwickelt wird. Es scheint so das es das erste Spiel für einen Nintendo Konsole von Genki ist. Hier Homepage (engl.):
http://www.genki.co.jp/en/corp/index.html
Wenn ich Infos finde, poste ich sie hier.
.gif)