• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo DS Spieleauswahl

sebi99

Benutzer
Nintendo DS Spieleauswahl

ich weiß ja nicht wie ihr das sieht aber ich finde es kommen einfach keine guten spiele für den ds mehr raus. das einzige was ich sehe sind die ständig überallgegenwärtigen casaul-spiele die es nur gibt um neue kunden anzulocken und des geht mir langsam so richtig auf ´n ****! :finger2:

ich mein augen-training da, mathe üben hier, dann noch schnell englisch aufpolieren, ohh und jetzt muss ich auch noch kochen lernen :$

ach ja und dann kommt bestimmt bald noch mehr gehirnjogging und noch viel mehr gehirnjogging usw. ...

also...
wann kommen endlich wieder vernünftige spiele, die es wert sind gekauft zu werden, die mich stundenlang fesseln und nich nach 10 tagen in der ecke liegen???

oder kommen gar keine gscheiten spiele mehr raus?

wie seht ihr das?

AW: Nintendo DS Spieleauswahl

Hast Recht sebi.
Gehirnjogging und co. sin zwar nett,aber auch die meisten Casual-Gamer haben nach spätestens einem Monat das Spiel satt.Und (eigentlich)gescheite Spiele widerrum werden extra noch vereinfacht,z.B.Phantom Hourglass.Ich hatte es nach umgerechnet 6 Stunden durch.Aber es kommt ja jetzt diese Gh on Tour raus,da steckeich meine Hoffnungen hin,aber wenn das nichts wird sehe ich schwarz.

Entweder musst du noch etwas warten (Sonic Chronicles,...)
oder du kaufst dir schon bereits erschienene Spiele (Pokémon D&P, New Super Mario Bros., Zelda: PH, Metroid Prime Hunters, Mario Kart DS,...)

Aber ich kann Nintendo auch verstehen.
Solche Spielen haben wenig Entwicklungskosten und verkaufen sich wie geschnitten Brot, für den gleichen Preis wie ein Mario oder Zelda.
Wann was richtig gutes neues kommt, weiss ich auch nicht. :confused:
Hab mir auch schon lange kein DS-Spiel mehr gakauft.
Da kommt auf der Wii im Moment mehr raus.

pmgibney am 20.03.2008 17:24 schrieb:
Hast Recht sebi.
Gehirnjogging und co. sin zwar nett,aber auch die meisten Casual-Gamer haben nach spätestens einem Monat das Spiel satt.Und (eigentlich)gescheite Spiele widerrum werden extra noch vereinfacht,z.B.Phantom Hourglass.Ich hatte es nach umgerechnet 6 Stunden durch.Aber es kommt ja jetzt diese Gh on Tour raus,da steckeich meine Hoffnungen hin,aber wenn das nichts wird sehe ich schwarz.

jo, und wann kommt eigtl. golden sun 3 raus?
gibt es da schon neuigkeiten, es wurde doch gesagt dass daran gearbeitet wird oder war des nur verarsche ;(

Mir fehlt es zum Teil auch an "vernünftigen" DS Spielen. Habe mir auch schon lange kein neues Game mehr für den DS geholt, spiele dafür immer noch MKDS, Pokémon Diamond, Zelda, ACWW und Co.
Gehrinjogging etc. wird beim 100. Spiel auch langweilig. (Wobei ich nicht mal einsehe für ein Game von der Reihe Geld auszugeben :B )
Naja, kann zur Zeit wirklich nur besser werden bei der DS Spieleauswahl...

Mazzle5 am 20.03.2008 17:25 schrieb:
oder du kaufst dir schon bereits erschienene Spiele (Pokémon D&P, New Super Mario Bros., Zelda: PH, Metroid Prime Hunters, Mario Kart DS,...)

Solche Spielen haben wenig Entwicklungskosten und verkaufen sich wie geschnitten Brot, für den gleichen Preis wie ein Mario oder Zelda.

die hab ich leider schon alle außer zelda und mario kart

Wann ist der DS erschienen? 2005?
...und jetzt ist es endlich so weit: Es kommt das erste DS Spiel raus, welches mich echt anspricht: Final Fantasy Crystal Chronicles Ring of Fates!

...ich muss wirklich sagen, ich halte von dem DS Spiele-Lineup garnichts! Es gibt zwar hier und dort sehr gute Spiele, aber es gibt nicht einen einzigen Überflieger! Da haben wir ja auf der Wii nach einem Jahr schon deutlich mehr: Zelda TP, Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Resident Evil 4!

sebi99 am 20.03.2008 17:28 schrieb:
Mazzle5 am 20.03.2008 17:25 schrieb:

die hab ich leider schon alle außer zelda und mario kart

Tja,...
Also ich warte immer noch auf ein Remake von Pokémon Gold und Silber.
ICH HASSE DIE NEUEN POKÉMON!!!
Das wär geil:
Pokémon Goldglänzend und Silberschimmernd könnten sie dann heissen.

also ich find die pkms jetzt nich sooo schlimm aber auf ein remake von gold/silber würd ich schon freuen

Ein Remake von Gold/Silber wär geil. Aber dann nur mit den Pokémon der 1. und 2. Generationen, da mir die seit R/S auch nicht mehr so gefallen :/
Nächsten Monat kommt auch der 2. Teil von Mystery Dungeon in den USA raus, jedenfalls für die etwas, die den 1. Teil gut fanden^^"

Ansonsten könnte ich noch Sonic Rush Adventure empfehlen, obwohl das auch nicht mehr soo neu ist. Das einzige gute Sonic Spiel zur Zeit, wie ich finde.
Aber da bald Mario Kart Wii rauskommt ist mir die DS Flaute eigentlich auch egal...

sebi99 am 20.03.2008 17:35 schrieb:
also ich find die pkms jetzt nich sooo schlimm aber auf ein remake von gold/silber würd ich schon freuen
auf dem ds kommen doch jede menge neue geile titel raus! bioware(!) macht ein rollenspiel für den ds, lucasarts bringt the force unleashed, das ace attourney, advance wars: dark conflict, ankh, panzer tactics, fifa street, dragon quest, fire emblem, final fantasy XII, orcs und elves und eine weitere ankündigung von id software(!), runaway, ferrari challenge, contra, uvm.

Finde auch kommt noch einiges gutes:

- Asassins Creed
- Ankh
- Commando
- Metal Slug 7
- Nanostray 2
- Fire Emblem
- Spektrobes 2

.....u.s.w.

1. finde ich das es bereits eine sehr große Pallete ans großartigen Ds-Spielen gibt z.B. MK:-DS und Metoird Prime Hunters, AW:-DS und AW:-DC sowie Panzer Tactics, Anno 1701, Asphalt Uban GT, Metroid Prime Pinball, Mario Party DS usw.
Außerdem finde ich Mehr Gehirn-Jogging sehr gut obwohl ich es zur Zeit kaum zocke.

2. kommen noch mehr als genug gute Spiele raus, wie es ja gerade BLAKEY schön erklärt hat.

3. (und das mag für einige komisch klingen) finde ich es gut, wenn nicht zu viele gute Spiele rauskommen, denn sonst endet mein DS wie mein GBA: in einem zu großen Spielehaufen.

Ich finde das der DS genug gute Spiele hat. Das Problem ist eher das die DS-Spiele hierzulande viel zu teuer sind. ~45-50 €uro per Spiel ist der Wucher.
Neue spiele kommen ja noch. Falls ihr gute Spiele wollt dann hängt nicht bei Metroid, Mario und Pokémon, sondern probiert auch mal DQ oder Ace Attorney.

Zu Pokémon G&S: Remake wirds nicht geben. FR und BG kamen das man sich alle Pokémon (ausser Celebi) in den Advanced Generations holen kann.

Gelbes-Rayquaza am 20.03.2008 21:59 schrieb:
Ich finde das der DS genug gute Spiele hat. Das Problem ist eher das die DS-Spiele hierzulande viel zu teuer sind. ~45-50 €uro per Spiel ist der Wucher.

UVP liegt bei 30-40€... und wenn man schlau genug ist, die Games zu importieren, kommt das Ganze dank Rekord-Dollar-Kurs nochmal viel günstiger... :P

Ich find auch, dass momentan absolut nichts brauchbares mehr rauskommt. Mein letztes DS-Spiel war New Super Mario Bros., das hab ich mir im Sommer 2006 gekauft, danach kam, außer Kirby: Squeak Squad, das ich mir irgendwann noch zulegen werd, nichts für mich interessantes mehr.
Ich hoff auf ein gutes 2D-Metroid und wart auf das Kirby Super Star-Remake.

Cocktail am 20.03.2008 22:01 schrieb:
Gelbes-Rayquaza am 20.03.2008 21:59 schrieb:

UVP liegt bei 30-40€... und wenn man schlau genug ist, die Games zu importieren, kommt das Ganze dank Rekord-Dollar-Kurs nochmal viel günstiger... :P
In Finnland liegt die UVP bei 40-50 Euro :P !

Cocktail am 20.03.2008 22:19 schrieb:
Gelbes-Rayquaza am 20.03.2008 22:14 schrieb:
In Finnland liegt die UVP bei 40-50 Euro :P !

Auch Finnen können importieren. ^^

Ich wünsche mir grundlegend neue Titel und nicht nur alte die aufpoliert sind oder die X-te fortsetzung einer Serie ich muss ehrlich gestehn das ich mit Pokémon Diamant gar keinen Spaß mehr hatte für mich war i-wie die Luft raus aus dem Konzept ich denke Nintendo muss sich was neues einfallen lassen.

Kauf dir Mario & Sonic B.D.O.S oder Mario Party! Da kommt so gut wie nie langeweile auf. ;)

Zurück