• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Kack DS

AW: Kack DS

Bei mir war auch mal etwas schrott : Der Knopf zum Öffnen des Gamecubes . Für einige Zeit musste ich einen Briefbeschwerer auf den Cube legen und es ging , habs dann geschickt , bekam es recht schnell wieder und alles war wieder so wie früher . Sogar mein Metroid Sticker war noch drauf :-D
Also meiner Meinung nach hattest du halt Pech , aber Nintendo die Schuld zu schieben finde ich ungerecht . Ich meine , ich bin doch nicht der einzige , der ein einwandfrei laufenden Nintendo DS hat , oder ? Keine Pixelfehler , keine Steuerungsprobleme und auch alle meine Spiele waren bis jetzt so , wie ich es mir gedacht habe . Problem treten halt auf , aber das ist halt überall so , aber Nintendo ist eigentlich für Robustheit bekannt und ich selbst habe es schon mehrfach miterlebt ;)

KAusrufezeichen am 13.01.2006 23:48 schrieb:
Ich hab den DS ja bei Toysrus ab gegeben und die schicken ihn zu Nintendo. Davon hab ich einen Beleg also ich bekomm auf jedenfall einen wieder. Wer so blöd ist nicht über den Händler zu schicken obwohl die 1-2 Jahre garantie geben müßen, ist selbst schuld.
PS: Der Fehler ist aufgetreten nachdem ich ihn schief angeguckt habe.
Hardcore zocken sprich 4std. pro Tag hält das Teil einfach nicht durch.

Stimmt nicht,konnte ohne irgendelche Macken gute 6 bs 7 Std zocken.

KAusrufezeichen am 18.01.2006 19:28 schrieb:
Nintendo Arschkriecher, kriegst trotzdem nichts kostenlos.
Doch , ich bin proffesioneller Arschkriecher und kriege dafür alle Spiele umsonst . Es ist jedoch schlimmer als du denkst . Für die Gratisspiele muss ich auch im Internet surfen und Leute wie dich auf unsere dunkle und böse Seite ziehen indem man ihnen einredet Nintendo sei das Größte . Du hast aber anscheinend meine Taktik erkannt und jetzt bin ich aufgeflogen . Jetzt mal ernsthaft : Wieso bin ich ein Arschkriecher , wenn ich halt meine Erfahrung hier preisgebe ? So ist nunmal die Wahrheit , ob du es glaubst oder nicht , und du wirst es nicht ändern können . Und wenn du Nintendo so scheiße findest , dann frage ich mich ernsthaft , wieso du hier bist . Das hier ist nun mal ein NINTENDO-Forum ... :(

Weil man hier seinen Ärger am besten los werden kann.
Die einzigen Konsolen bei den ich Probleme habe sind Nintendo Sachen z.B.
der n64 Controller bei dem ist der Stickausgelleiert.

sagt mal WIE geht ihr mit euren sachen um? mein n64 ist auch ungefähr vom release von damals und da ist bei jedem der controller der joystick noch genauso gespannt wie am ersten tag! mein ds hat keine toten pixel, der uralt GB läuft wie am ersten tag, mein nes hält auch noch stundenlange battles durch... mein cube hat sich noch nie irgendwie verweigert usw. also man kann auch irgendwie nach fehlern suchen! ALLE meine konsolen funktionieren einwandfrei, also denke ich, liegen die meisten fehler an konsolen an den nutzern...

ChaosQu33n am 19.01.2006 16:00 schrieb:
sagt mal WIE geht ihr mit euren sachen um? mein n64 ist auch ungefähr vom release von damals und da ist bei jedem der controller der joystick noch genauso gespannt wie am ersten tag! verweigert usw. also man kann auch irgendwie nach fehlern suchen! ALLE meine konsolen funktionieren einwandfrei, also denke ich, liegen die meisten fehler an konsolen an den nutzern...

Als Mädchen bist du vielleicht etwas ordentlicher als die meißten jungs, aber dass deine N64-controller noch wie am ersten tag aussehen kann ich,ohne dir zu nahe treten zu wollen, einfach nicht glauben.
Ich kenn ein paar leute die nen n64 haben und keiner hat nen einwandfreien controller.
Wenn man sich die controller genau anguckt sieht man auch pulverspuren dort wo der stick befestigt ist, das ganz einfach durch die reibung entsteht.
Egal wie vorsichtig man spielt, kann man das nicht vermeiden; das liegt in der natur der N64-controller.

hodpimmarsch am 19.01.2006 16:42 schrieb:
sagt mal WIE geht ihr mit euren sachen um? mein n64 ist auch ungefähr vom release von damals und da ist bei jedem der controller der joystick noch genauso gespannt wie am ersten tag! verweigert usw. also man kann auch irgendwie nach fehlern suchen! ALLE meine konsolen funktionieren einwandfrei, also denke ich, liegen die meisten fehler an konsolen an den nutzern...

Als Mädchen bist du vielleicht etwas ordentlicher als die meißten jungs, aber dass deine N64-controller noch wie am ersten tag aussehen kann ich,ohne dir zu nahe treten zu wollen, einfach nicht glauben.
Ich kenn ein paar leute die nen n64 haben und keiner hat nen einwandfreien controller.
Wenn man sich die controller genau anguckt sieht man auch pulverspuren dort wo der stick befestigt ist, das ganz einfach durch die reibung entsteht.
Egal wie vorsichtig man spielt, kann man das nicht vermeiden; das liegt in der natur der N64-controller.

tja, dann bin ich wohl die erste, die wirklich einen noch völlig einwandfreien controller hat. und wenn du mein zimmer und gerümpel sehen würdest, wüsstest du, dass ich NICHT ordentlich mit sachen umgehe. und weil ich das nicht so auf mir sitzen lassen wollte, habe ich sogar ne lupe (!) hervorgekramt um zu gucken ob da die von dir beschriebenen pulverspuren sind... da ist NIX. und ich bin wohl mind. schon die 2. besitzerin des n64. verkauft hat mir das teil hier vom forum Shelling-Ford, frag den mal, die controller sind wirklich wie am ersten tag! ich war persönlich auch verwundert als ich beide controller das erste mal in händen hielt, weil sie einfach noch so perfekt sind! ich habe auch ausgeleierte controller erwartet, habe solche öfters im saturnmarkt gesehen. und ich denke bei der anzahl an spielen die beim n64 dabei waren schon, dass da einige spielstunden mit den zwei controllern vergangen sind ;)

Ich wollte nochmal was zur Garantie sagen.
In Deutschland ist es Gesetz auf Elektroartikel 2 Jahre Gewährleistung zu geben.

Das heisst die Firmen haben 3 mal die Chance innerhalb der 2 Jahre das Gerät instandzusetzen. Nachdem 3ten mal hat der Kunde anspruch auf ein Neugerät.

Sowas wie einschicken würde ich immer über den Händler machen.
1. Man hat nen Beleg mit Unterschrift
2. Einige Händler bekommen Reperaturen evtl. Billiger.

Ich Arbeite im Max Bahr Baumarkt.
Und wenn wir Boschgeräte zur Reparatur schicken ist das für den Kunden günstiger, weil wir gute Konditionen von Bosch bekommen.
Sprich: Kostet die Reperatur wenn der Kunde selber einschickt 80€,
dann bezahlt er bei uns 40-50€ je nach Artikel.

den kaufbeleg kann man auch an nintendo mitschicken, ohne probleme auch nur eine kopie von diesem... und wenn man, wie du selber ja sagst, 2 jahre garantie hat, muss man ja ohnehin nichts bezahlen für reperaturen. da kanns dann egal sein, dass von mir aus der handel rabatte bekommt bei reperaturen. sowas liegt immer nur vor wenn die garantie schon abgelaufen ist... von daher ist meine persönliche empfehlung immer noch selber einschicken. können die anderen ja gerne anders machen, aber irgendwie hat es sich immer gerächt, wenn es per händler eingeschickt wurde. bei mir, wie gesagt...

KAusrufezeichen am 13.01.2006 23:48 schrieb:
Ich hab den DS ja bei Toysrus ab gegeben und die schicken ihn zu Nintendo. Davon hab ich einen Beleg also ich bekomm auf jedenfall einen wieder. Wer so blöd ist nicht über den Händler zu schicken obwohl die 1-2 Jahre garantie geben müßen, ist selbst schuld.
PS: Der Fehler ist aufgetreten nachdem ich ihn schief angeguckt habe.
Hardcore zocken sprich 4std. pro Tag hält das Teil einfach nicht durch.

Wer so was schon bei ToysRus holt...
Die haben dort eh keine Ahnung von nichts
Tausch en um, darauf hast du ein Recht
Und was für ein Fehler liegt überhaupt vor ?
Jetzt sag nicht Pixelfehler, den kann man nicht reparieren... :rolleyes:
Auserdem, dafür ein Thema aufzumachen, wo drüber steht "Kack DS" obwohl weder die Konsole noch Nintendo was dafür kann wenn du zu schlecht damit umgehst... dann tust du mir echt leid... :$

PS: Nintendo DS for Ever

Fuck of PSP und die anderen von Sony :finger:

sagt mal WIE geht ihr mit euren sachen um? mein n64 ist auch ungefähr vom release von damals und da ist bei jedem der controller der joystick noch genauso gespannt wie am ersten tag! mein ds hat keine toten pixel, der uralt GB läuft wie am ersten tag, mein nes hält auch noch stundenlange battles durch... mein cube hat sich noch nie irgendwie verweigert usw. also man kann auch irgendwie nach fehlern suchen! ALLE meine konsolen funktionieren einwandfrei, also denke ich, liegen die meisten fehler an konsolen an den nutzern...

Ne ich hab meinen immer danach ins Regal gelegt und ihn sogar in eine extra Tasche gepackt. Der N64 Controller lag immer auf dem dicken Teppich. Nintendo Sachen sind halt nicht Belastungsfähig.

Ich würd mal von Anfang an lesen " das Steuerkreuz bleibt nach ein paar Minutenspielen links hängen und knackt".

ich dachte du hast das teil seit dem release und die controller sind noch ok. Vielleicht hat mr. ford ja nich so oft gespielt %)
Ich kenn halt nur die controller von mir und meinen kumpels und an denen kann man schon die spuren durchzockter Goldeneye, PD, MK, THawk-Nächte sehen. Teilweise baumeln die sticks nur noch auf der seite und der stick bietet nur noch im aüßersten rand widerstand, was nicht schlimm is, wenn man ihn selbst in diesen zustand gespielt hat, weil man sich dran gewöhnt.
Ich kann mit neuen garnimmer spielen :B

jo, das war bei mir ja auch am anfang so komisch, das war total "unnatürlich" dass der controller noch so gut war *g* aber wie gesagt... das was ich spielstandmäßig gesehen habe, schließt schon auf zocker"exzesse". und ich habe jetzt immerhin auch schon einige hundert stunden damit gespielt, der ist echt gut *g* ich muss aber auch dazu sagen, dass ich was die nerven anbelangt sehr strapazierfähig bin. ich gehe beim zocken einfach nicht mit kraft ran... erfahrungen prägen... zockt niemals nfsu2 mit einer sau langsamen maus... nachdem ich mal eine zertrümmert habe (wutanfall *lol*) weiß ich... wenn ich mich ärger, leg den controller 5 minuten weg *g* vielleicht liegts daran ;) ihr kerle kocht einfach zu schnell über *g*

KAusrufezeichen am 19.01.2006 18:45 schrieb:
Nintendo Sachen sind halt nicht Belastungsfähig.
Doch , sind sie , vergleich mal einen original Cube Controller mit dem von Brooklyn ( oder Big Ben ? weiss ich nicht mehr ) . Also den bekam ich schrott indem ich ganz normal damit gezockt habe , das fand ich schon ziemlich dreist von denen aber egal ... vergleich einfach mal Nintendo-Sachen mit den von anderen Herstellern wie Sony oder halt Microsoft , die sehen nicht nur viel robuster aus , sie sind es auch . Ich traue den Nintendosachen viel mehr an als den anderen . Ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen will , aber du hattest nun mal einige Male Pech , mehr nicht .
PS : Produktionsfehler passieren ab und zu , für die Masse an Klienten ist es aber nicht verwunderlich , dass nicht alle perfekt überprüft werden , oder ?

nintendo sachen sind sogar überaus belastungsfähig

das sony und microsoft zeug geht immer kaputt

als Beispiel

wir haben insgesamt 3 Playstations gekauft bei allen ging das Laufwerk kaputt (und wir haben sie gut behandelt)

bei xbox war das selbe Laufwerkproblem allerdings haben wwir nur 2 XBOX gekauft.

Hingegen mein Gamecube welcher jetzt schon öfters aus verschiedenen Höhen auf den Boden gefallen ist , immer noch sauber und gut ohne Probleme seinen Dienst tut.

AUch ein gutes Beispiel sind Gameboys, wie oft findet man bei Leuten zuhause noch den alten GB welcher immernoch einwandfrei funktioniert, meist sieht man ihm nur das Alter an. Das selbe gilt für GBA, GBA SP`S oder DS alles sehr robust gebaut und gut verarbeitet, klar das mal einer kaputt geht ist natürlich möglich aber ich bin davon überzeugt ds Nintendo Produkte bei guter Behandlung sehr lange halten.

Ich hab meinen Gb auch gut behandelt und trotzdem hat sich die Scheibe abgelößt. Meine Ps One hat bisher keiner lei Macken obwohl ich wie ein behämmerte mindestens einmahl in der Woch drauf rumkloppe.

Zurück