Dragonball Super

Ich dachte nicht, dass Superman noch beschissener sein kann, aber mit Super-Sneeze hat er es nochmal übertroffen. Was denken sich die "Schreiber" wenn so so 'nen Kack fabrizieren? Superman ist Cartman in der Ninja-Folge. Kyle sagt "Mensch Cartman, du kannst dir nicht jedesmal eine neue Superfähigkeit ausdenken". Cartman macht's aber trotzdem.

Abgesehen davon sehe ich wie Tingle und kann auf die ganzen CGI-Effekte gerne verzichten. Zu sehr auf mordern getrimmt. Mag das gezeichnete viel mehr, da es noch mit und aus Liebe gemacht worden ist.

Als ansonsten riesiger Dragon Ball-Fan habe ich mich gestern endlich dazu aufgerafft, mir "Kampf der Götter" anzusehen und fand den Film ehrlich gesagt besser als erwartet, zumal ich die deutschen Originalsprecher einfach mag (der zu Kid Trunks hat null gepasst). Wie zu erwarten waren auch ziemlich schwule Animationen dabei, aber andere waren dafür umso geiler gemacht. Das Akira Toriyama-typische in die Länge ziehen ist zwar wieder vorhanden, aber das hat kaum gestört, da der Humor ganz gut war. Einzig die Szenen mit Prinz Pilaf und co fand ich unnötig.

Habe nun zumindest etwas Bock auf Dragon Ball Super bekommen - finde es aber bescheuert, dass es sich bei ein paar Episoden lediglich um den Film in extrem lang-gezogen handelt und wie beschissen sind bitte manch Animationen und "Zeichnungen". :S

Habe nun zumindest etwas Bock auf Dragon Ball Super bekommen - finde es aber bescheuert, dass es sich bei ein paar Episoden lediglich um den Film in extrem lang-gezogen handelt und wie beschissen sind bitte manch Animationen und "Zeichnungen". :S
Solltest du dich irgendwann mit den animationen doch anfreunden können, empfehl ich dir direkt bei Folge 28 einzusteigen, bis dahin sind beide Film Arcs durch und es gibt dann eine komplett neue Story ;)

Ich würde mich tierisch freuen, wenn der Film " Die Wiedergeburt von F" (bzw. Freezer Rückkehr) auch zu uns nach Deutschland kommen würde. Gibt da eigentlich schon irgendwelche News?

@Semmel: Das ist tatsächlich ein guter Tipp, danke. Aber folglich werde ich noch warten, bis es mehr Folgen gibt bzw. könnte bis dahin noch die ersten paar nachholen, da mich eine zu lange Wartezeit abfucken würde (Person of Interest, anyone? Revolver?!). Weiß nur noch nicht, ob ich mir die japanische oder englische (:S) Synchro antun soll. Die neue Deutsche finde ich mittlerweile auch nicht mehr soooo schlimm, lag wohl am Schock. Bei der englischen wäre es halt massiv von Vorteil, keine Untertitel lesen zu müssen.

@sQuIrReL:
Das hat mich im Zuge auch interessiert und bin leider nur auf die Erkenntnis gestoßen, dass der Film im August in Spanien erscheint. Da aber DB Super noch dieses Jahr in Deutschland erscheinen wird, steht dem Film nichts im Wege. Fragt sich nur, mit welcher Synchro...

Es gibt News! Aber leider nicht so toll. :(

Wohl die Krachermeldung des Monats. Kazé gab in ihrem Newsletter bekannt, dass sie den Film «Dragonball Z: Resurrection ‚F‘» in 3D in den deutschen Kinos zeigen werden…

«Dragonball Z» Fans sollten sich den 8. September fest im Kalander markieren. Wie Kazé in ihrem Newsletter bekannt gab, wird der Publisher den Film «Dragonball Z: Resurrection ‚F‘» am 8. September als erster Anime in 3D in die deutschen Kinos kommen.
Die deutsche Synchronisation übernimmt – wie schon bei «Dragonball Z Kai» – das Berliner Studio TV+ Synchron. Als Sprecher agieren der aus «Dragonball Z Kai» bekannte Cast um Amadeus Strobl (Goku), Florian Hoffmann (Vegeta) und Thomas Schmuckert (Freezer).
Warum man den Cast beibehalten möchte, erklärt der Publisher so:
Auf Basis der überwiegend guten Kritiken und des hohen Engagements von Sprechern und Synchronstudio für «Dragonball Z Kai» haben wir uns bei der Synchronisation von «Dragonball Z: Resurrection ‚F‘» für eine Fortführung der Arbeit mit dem bestehenden Synchronstudio und Cast um Amadeus Strobl entschieden, auch um die inhaltliche Kontinuität zur neu vertonten Version der Fernsehserie zu gewährleisten. Wir sind überzeugt von der Qualität des Synchron-Teams und möchten außerdem einen Cast etablieren, der das «Dragonball»-Franchise auch in Zukunft weiter begleitet.

Dir ist aber schon klar, dass der alte Cast ganz einfach keinen Bock mehr drauf hat? :B
Ach, für einen einzigen Film wird man die ja wohl noch kriegen können ;)

Aber jetzt mal Syncro hin oder her: ich finde es schön dass dennoch aktuell die Animeszene langsam ihren weg auch mal in die Deutschen Kinos findet. Nicht nur Dragonball, sondern bei den letzten beiden Narurofilmen wird dem nämlich auch so sein. Und bei den Filmen zu Hunter X Hunter, ein Francise das hierzulande sehr unbekannt ist und höchstens als Geheimtipp gilt (den ich by the way aber weiter empfehlen kann, sehr geil das ganze :top: ) wird es im Mai auch in Cinestar Kinos sondervorstellungen dazu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die alten Cast keine lust mehr darauf hatten, wieso haben die dann den Film " Kampf der Götter" synchronisiert? Außerdem finde ich es nicht gut, dass man nach 12-13 Filmen die Stimmen austauschen möchte. :| :hop:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die alten Cast keine lust mehr darauf hatten, wieso haben die dann den Film " Kampf der Götter" synchronisiert?
mrf9wxu4.jpg

Nee, jetzt mal ernsthaft. Die Lizenz zu Kampf der Götter hatte sich Universum Anime geholt, während diesmal Kaze zugeschlagen hat. Die sind bereits für DBZ Kai verantwortlich. Wahrscheinlich haben sie sich nicht mal bemüht, die alten Recken um Tommy Morgenstern und David Nathan zu engagieren. Das Sprecherteam von Kai war für die wohl einfach naheliegender (und natürlich günstiger). :|
Universum Anime hat sich auch mal negativ über die ganzen Raubkopierer geäußert, die sich Kampf der Götter aus dem Netz gezogen haben und gemeint, dass man nächstes Mal weniger Aufwand betreiben würde.
Schuldige dürfen sich jetzt schämen und in die Ecke stellen.

"Auf Basis der überwiegend guten Kritiken", aber sicherlich! Nach dieser News habe ich mir direkt mal den Film mit Frieza (auf Englisch) reingezogen und fand ihn... hm, okay. Etwas lahm, einfach einen alten Charakter wiederzubeleben. Und natürlich ist dieser direkt stärker als Charakter X und bla.. Wieso hat der SSJ God plötzlich blaue Haare?

Ist schon bekannt, wie viele Folgen, Staffeln oder Sagen DB Super haben wird? Bin schon heiß drauf, aber möchte noch nicht damit anfangen. Und wurden die Animationen verbessert? Selbst der Erfinder ist empört... und das sieht einfach so beschissen aus... eventuell werde ich mir auch den Manga bis Folge #28 geben. Bin jetzt schon gespannt, was nach Golden Frieza kommt (außer Frost :B). Hoffentlich kein Revival of irgendwat, sondern ein komplett neuer Bösewicht. Aber da Beerus und Whis eh alle plätten können...

Was haltet ihr bisher von DBS? Bin ein sehr eingefleischter Dragon Ball-Fan und bin richtig gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt bis Folge 34 geschaut, und da wurmt mich jetzt eine Sache.

Nachdem sich rausgestellt hat, dass Frost beschissen hat ist Piccolos Niederlage korrekterweise annulliert worden. Aber genauso muss auch Gokus Niederlage anulliert werden, ansonsten ist das total schwachsinnig. Jetzt hab ich mir schon gedacht, vielleicht ist das gar keine Unachtsamkeit der Schreiber, sondern voll Absicht. Damit am Ende Monaka (oder wie Beerus' vermeintlich stärkster Kämpfer verliert) und er oder Goku sagen können: "Aber jetzt darf Goku nochmal ran, weil er ja eigentlich gar nicht verloren hat". Und schwupps rettet Goku doch wieder der Tag.

Nachdem sich rausgestellt hat, dass Frost beschissen hat ist Piccolos Niederlage korrekterweise annulliert worden. Aber genauso muss auch Gokus Niederlage anulliert werden, ansonsten ist das total schwachsinnig. Jetzt hab ich mir schon gedacht, vielleicht ist das gar keine Unachtsamkeit der Schreiber, sondern voll Absicht. Damit am Ende Monaka (oder wie Beerus' vermeintlich stärkster Kämpfer verliert) und er oder Goku sagen können: "Aber jetzt darf Goku nochmal ran, weil er ja eigentlich gar nicht verloren hat". Und schwupps rettet Goku doch wieder der Tag.

Einfach weiterschauen %).

Die heutige Episode war echt klasse
sm_B-%29.gif
:top:

keine Ahnung was es ist, aber immer wenn eine neue Super Saijajin verwandlung ins Spiel kommt dann ist Dragonball im allgemeinen immer auf dem Höchstpunkt. Aber auch sonst war das ne tolle Episode rein um Vegetas willen, klar, es war war vorhersehbar dass er Cabbas Planeten nicht wirklich zerstören, sondern ihn zum Super Sajajin antreiben wollte, aber das sollte ja jetzt auch keine überraschung werden. Es ist aber toll wie sie Vegeta vom weinerlichen Arsch zu einem wirklich ehrenvollen (aber immernoch bockig wie ein Kleinkind %)) Krieger machten, der sein Volk ehrt. Außerdem war der Kampf trotz etwas hölzernen Animationen (ist ja nix neues) war echt super, freu mich schon auf die AMVs dazu, sofern es gut gemachte dazu gibt.

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Dragonball Story nie wirklich gut war, ich muss zugeben dass ich beim Ur-Dragonball für die Story noch heute respekt habe, aber zu zeiten von DBZ ist die sogar richtig schlecht geworden wenn man mal ehrlich ist %) Ne menge Plotlöcher, Einseitige Bösewichte mit genauso einseitigen motivationen, die bekannten Filler (natürlich), das komplette ignorieren alter Charaktere (speziell bei der heutigen Folge hat es sich gut gezeigt: früher beim Ur-Dragonball hat man Figuren wie Tenchinhan und Yamchu noch einen Sinn in der Story gegeben, heute war ich froh das Yamchu und Pool überhaupt reden durften :B)

Zuletzt bearbeitet:
TOP NEWS!!!!!!!111111111111111111 :X :X :X :X :X :X

KAZÉ holt alte Sprecher für neuen «Dragon Ball Z»-Movie zurück!

Großartige Neuigkeiten für alle «Dragon Ball Z»-Fans! KAZÉ holt nun doch den alten «DBZ»-Cast um Tommy Morgenstern für den neuen Movie zurück!

Nachdem Kazé vor einigen Tagen das Kinorelease für den neuen «Dragon Ball Z»-Movie ‘Resurrection ‚F‘’ bekanntgab und auch verlauten ließ, das die neuen Sprecher vom «Z Kai»-Cast die Rollen übernehmen werden, gab es einen riesigen Shitstorm auf den Publisher. Dieser wurde teilweise leider auch sehr unkonstruktiv und unter der Gürtellinie geführt. Die Fans will man aber trotzdem nicht verärgern. Deshalb rudert man nun zurück und konnte für den letzten «DBZ»-Movie ein allerletztes Mal den alten Cast von «Dragon Ball Z» engagieren!
KAZÉ äussert sich folgendermassen dazu: ‘KAZÉ Anime freut sich sehr, dass Tommy Morgenstern nach 291 TV Folgen und 14 Kinofilmen zu Dragonball Z seine Rolle als Goku erneut übernehmen wird. Ebenfalls wieder dabei sind Oliver Siebeck, ab Folge 36 der Stammsprecher von Vegeta, und David Nathan, die langjährige Stimme von Piccolo. Auch die Nebenrollen werden voraussichtlich weitestgehend vollständig von den aus der TV-Serie bekannten Sprechern eingesprochen.’

Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ startet am 8. September 2016 in 3D in den deutschen Kinos.

Zurück