Dragonball Super

Zu Folge 64

Ich fande das diese Folge ziemlich gestreckt war, bis Black Zamasu sich fusioniert haben. Zumindest war die Kampfszene zwischen Black vs. Son Goku und Vegeta ein wenig unnötig, aber ich fande die Szene lustig, wie Bulma bzw. Piccolo einen Tutorial zu Mafuba gemacht haben und war erstaunt, wie schnell Trunks diese Technik drauf hatte? :o Aber widerrum war es Typisch für Dragonball, dass die keinen Versieglung mit hatten. %) Nichtdestotrotz, fande ich das Mafuba gegen Zamasu einzusetzen ziemlich cool. :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also.. nächste Woche dann (erst) das, worauf wir alle gewartet haben. Die Vorschau sieht auf alle Fälle schon mal sehr vielversprechend aus :-D

Das der mal wieder vorkommt, war eigentlich schon fast davon abzusehen, weil sich Kaioshin und Kibito getrennt haben und da muss sich Akira damals schon ausgemalt haben, was in der nächsten 30 Folgen passieren wird. ^^

Ich glaube die Fusion wird erst in der 2te hälfte kommen.

Das Ende von Episode 66:

Epic as shit!

Ich hätte zwar mehr von Vegetto vs. Zamasu gesehen, aber da man eh immer eine Woche auf eine neue Episode warten muss, kann man auch froh sein, dass heute gleich eine Auflösung kommt. Aber wenn man die Serie später in einigen Jahren sieht, z.B. täglich eine Folge oder mehrere am Stück, dann hätte es gerne mehr sein dürfen. Schließlich hat Goku vs. Freezer ja gefühlt 50 Folgen gedauert. ;)

Als Trunks sein Schwer gepackt hat hab ich mir nur gedacht "Was will der sich jetzt noch einmischen". Ich mein: Trunks verglichen mit Vegetto. Aber das Ende war klasse. Wie gesagt, hätte gerne mehr sein können! :-D

P.S. Das mit der Potara-Fusion ham sie geändert, damit's einfacher für's Storytelling ist. Aber jetzt steht "unser" Kaioshin wieder ein Stück dümmer da, schließlich wusste er das in der Boo-Saga nicht aber der andere Kaioshin weiß es schon.

Das Ende von Episode 66:

Epic as shit!

Ich hätte zwar mehr von Vegetto vs. Zamasu gesehen, aber da man eh immer eine Woche auf eine neue Episode warten muss, kann man auch froh sein, dass heute gleich eine Auflösung kommt. Aber wenn man die Serie später in einigen Jahren sieht, z.B. täglich eine Folge oder mehrere am Stück, dann hätte es gerne mehr sein dürfen. Schließlich hat Goku vs. Freezer ja gefühlt 50 Folgen gedauert. ;)

Als Trunks sein Schwer gepackt hat hab ich mir nur gedacht "Was will der sich jetzt noch einmischen". Ich mein: Trunks verglichen mit Vegetto. Aber das Ende war klasse. Wie gesagt, hätte gerne mehr sein können! :-D

P.S. Das mit der Potara-Fusion ham sie geändert, damit's einfacher für's Storytelling ist. Aber jetzt steht "unser" Kaioshin wieder ein Stück dümmer da, schließlich wusste er das in der Boo-Saga nicht aber der andere Kaioshin weiß es schon.

Viele haben sich ja gewünscht, das Trunks der Held sein soll und jetzt meckert irgendwie jeder rum, wieso er ihn besiegen konnte, aber Vegetto bzw. SonGoku und Vegeta nicht. :B Der Finale schlag von Trunks mit der Musik, war einfach Megageil! :X
In der Previews hat man nun gesehen, dass der Zeno erscheint und er wird vielleicht alles wieder herstellen. ( Hoffentlich auch Trunks seine Freunde? )

[...]In der Previews hat man nun gesehen, dass der Zeno erscheint und er wird vielleicht alles wieder herstellen. ( Hoffentlich auch Trunks seine Freunde? )

Ich frage mich, ob der King of Everything den Zamasu einfach machen lies, weil er wusste dass ihn jemand besiegt bzw. dass er zum Schluss selbst eingreifen würde, falls nötig. Oder ob es ihm wurscht war, dass alle Götter und Sterblichen vernichtet werden. Hoffentlich lösen sie das nächste Woche auch auf.

Ich frage mich, ob der King of Everything den Zamasu einfach machen lies, weil er wusste dass ihn jemand besiegt bzw. dass er zum Schluss selbst eingreifen würde, falls nötig. Oder ob es ihm wurscht war, dass alle Götter und Sterblichen vernichtet werden. Hoffentlich lösen sie das nächste Woche auch auf.

Eher wird Son Goku ausversehen den Knopf gedrückt haben. Ich Vermute mal, dass sich Zeno auch bei Trunks entschuldigen wird, weil er nichts unternommen hat. Er wird auch wahrscheinlich die Super Dragonball wieder herstellen,alle Kaioshin und auch die Menscheit lebendig machen. Ich denke,er wird das nicht gewusst haben, weil das auch nicht seine Welt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fande diese Folge, mehr als verwirren. @_@

Erstmal hat es mich gewundert, wieso der Zamasu das Universum übernehmen wollte/konnte, nur weil er als Gott sein, aufgegeben hat? Und was hat der Zeno von Trunks gemacht,wären andere kaioshin gestorben sind? :B

Und so wie ich verstanden habe, sterben Trunks und Mai am Ende doch, weil Whis in einem andere Zukunft reist und da den Zamasu aufhalten will oder nicht? Dann hat Zamasu am Ende doch gewonnen, weil keiner mehr in Trunks Zeit existiert und der Zeno ebenfalls nicht mehr anwesend ist. :-/ Ein seltsames Happy End.

Whis hat doch extra gesagt, dass wenn sie in die Zukunft reisen, schon eine Mai und ein Trunks da sind. Von einer Zukunft wo alles kaputt ist habe ich nichts mitbekommen. Im Gegenteil eine wo alles in Ordnung ist weil Zamasu nie gekommen ist. Verwirrender fand' ich, dass Whis sagte, er bzw. Beerus kümmern sich um Zamasu, wo sie doch vor ein paar Folgen sagten, sie können/dürfen nicht in die Zukunft reisen!?

Whis hat doch extra gesagt, dass wenn sie in die Zukunft reisen, schon eine Mai und ein Trunks da sind. Von einer Zukunft wo alles kaputt ist habe ich nichts mitbekommen. Im Gegenteil eine wo alles in Ordnung ist weil Zamasu nie gekommen ist. Verwirrender fand' ich, dass Whis sagte, er bzw. Beerus kümmern sich um Zamasu, wo sie doch vor ein paar Folgen sagten, sie können/dürfen nicht in die Zukunft reisen!?

Und da habe ich nun wieder verstanden, dass Whis mit den Beerus aus der Vergangenheit reden wird und er wird sich darum kümmern. :p Ja, aber er hat doch auch gesagt, dass jeweils 2 von die sterben wird oder nicht?

Hab nun alle bisher veröffentlichen Folgen.. da. Wird vielleicht Ende des Jahres oder so geschaut/angefangen, die nächste Saga interessiert mich zumindest schon mal. Bin allerdings enttäuscht davon, dass die Charaktere immer noch gefühlt 6 Stunden labern und 5 Minuten kämpfen. Dazu braucht man einfach nur mal "Goku vs [Namen einfügen] Db Super" in Youtube eingeben und man sieht, dass ein Kampf ohne Gelaber maximal 5 Minuten dauert. Die Kommentare sagen auch alles.. wie Scheiße DB Super (vor allem die Kämpfe, Trunks, Vegetto etc) doch verglichen mit DB(Z) ist. Als wollte man nochmal auf leichte Weise Geld einnehmen.

Klar, bei DBZ labern die Charaktere auch ohne Ende, doch keine Ahnung.. war geiler. Lieber handgezeichnet statt diese dummen Animationen.

Finde es zwar nice, dass die originale Story mit den Filmen fortgeführt wird, aber ist mir dann doch etwas zu viel DBZ, sprich, viel zu viel Gelaber für 45 Minuten. Abgesehen davon sehe ich wie Tingle und kann auf die ganzen CGI-Effekte gerne verzichten. Zu sehr auf mordern getrimmt. Mag das gezeichnete viel mehr, da es noch mit und aus Liebe gemacht worden ist.

Hab nun alle bisher veröffentlichen Folgen.. da. Wird vielleicht Ende des Jahres oder so geschaut/angefangen, die nächste Saga interessiert mich zumindest schon mal. Bin allerdings enttäuscht davon, dass die Charaktere immer noch gefühlt 6 Stunden labern und 5 Minuten kämpfen. Dazu braucht man einfach nur mal "Goku vs [Namen einfügen] Db Super" in Youtube eingeben und man sieht, dass ein Kampf ohne Gelaber maximal 5 Minuten dauert. Die Kommentare sagen auch alles.. wie Scheiße DB Super (vor allem die Kämpfe, Trunks, Vegetto etc) doch verglichen mit DB(Z) ist. Als wollte man nochmal auf leichte Weise Geld einnehmen.
Ach ganz ehrlich: Ich habe kein Problem damit, wäre die Serie 24/7 nur in die Fresse und sonst nix wäre das auch nichts wahres. Da bevorzuge lieber normale Konversationen als das ganze panning das in DBZ durch musste. Und hör doch nicht auf die "Fans", die sind nie zufrieden wenn du nicht 1:1 DBZ nachahmst. Mal abgesehen von den animatonen finde ich jedenfalls das DBS echt gut ist. Ich geh sogar soweit und sage dass die Black Goku Arc vielleicht zu dem besten gehört, dass das ganze Francise soweit hervorgebracht hat!

@folge 73:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
WAS ZUM TEUFEL? Der Mann ist verheiratet und hat ein Kind, Toriyama, was machst du da, Hentaikünstler baiten oder was? :B

Ich fand die Arc mit Black Goku ziemlich düster und auch verrückt zugleich.
Ich bin mal gespannt, wie das Ende in Manga ausschauen wird, weil jetzt ist da schon ziemlich anders, als in Anime gemacht worden. Auf ein Comeback mit C17 und Son Gohan bin ich echt gespannt.

Wird aber wahrscheinlich auch der letzte Arc sein. :(

Bei der Vorschau auf die nächste Folge gibt es nebenbei auch eine vorschau auf die nächste Arc

Eingebundener Inhalt

0.32 ist das ein Weiblicher Broly :B ?
Und Clown? Was?

Bei der Vorschau auf die nächste Folge gibt es nebenbei auch eine vorschau auf die nächste Arc

Eingebundener Inhalt

0.32 ist das ein Weiblicher Broly :B ?
Und Clown? Was?

Ich glaube, da wurde einfach das Konzept aus dem Film übernommen. Viel lustiger finde ich ja, wie der Rest von die Götter aussehen. ( abgesehen von den McDonalds Clown)

Zu Folge 77:

Das zweite Opening von Dragonball Super zu den nächsten Arc und sogar mit neue Animation.
Eingebundener Inhalt

Zurück