Dragonball Super

Also ich persönlich befürchte, dass die einfach die neuesten Filme nacherzählen mit ein paar kleinen Änderungen und Fillern. Aber an große Änderungen glaub' ich nicht, auch wenn ich's mir wünschen würde, da spannender. Aber vielleicht weiß jemand (Semmel?) was genaueres?


Was mir nicht ganz klar ist, nachdem ich Battle of Gods und Ressurection F gesehen hab:

Hat jetzt die SSGSS-Form eigentlich wirklich was mit der anderen God-Form zu tun, oder haben die Macher halt einfach den Namen so (blöd) gewählt? Für mich sieht's halt so aus, wie eine neue SSJ-Form, die halt ohne dieses "Energie von mehreren Sayajin erhalten um Gott zu werden" erreicht wird und kräftemäßig ungefähr auf dem Niveau des SSG ist. Schließlich hat ja auch Vegeta nie diese "Zeremonie" für sich erhalten. Ausserdem scheint die SSGSS-Form kaum stärker zu sein als die Gott-Form, weil Beerus ja immer noch stärker ist als Goku oder Vegeta (zumindest 1vs1). Dabei hatte Goku als Gott ihm schon 70% abverlangt. Bei Gokus ersten Verwandlung in den SSJ auf Namek hatte sich seine Kraft ja angeblich vervielfacht.
 
Also wer den Film kennt, der braucht die Serie erstmal nicht weiterschauen, weil die Story fast gleich sind. :B
 
Also ich persönlich befürchte, dass die einfach die neuesten Filme nacherzählen mit ein paar kleinen Änderungen und Fillern. Aber an große Änderungen glaub' ich nicht, auch wenn ich's mir wünschen würde, da spannender. Aber vielleicht weiß jemand (Semmel?) was genaueres?

Es wird zumindest später mal einen neuen Charakter geben den es so nicht in den Filmen gab, einen Dicken Beerus wenn man will:

New Dragon Ball Super Character's Name Revealed - News - Anime News Network

Was die eigentlich damit machen weiß man noch nicht :|
 
Episode 9:

Auch wenn die Transformation die halbe Folge eingenommen so war die einfach sowas von verdammt genial! :X
Beste Verwandlungsszene im ganzen DB Universum bisher finde ich :-D. Wie krass ich wohl dabei jetzt ausgetickt wäre, wenn ich BoG nicht schon kennen würde und generell noch nichts vom SSJG gewusst hätte ;D.
 
Auch zu Episode 9:
Also ich fand die Verwandlung im Film besser, sowohl optisch als auch akustisch (dieses komische... "ploppen" war mal was anderes). Ausserdem war's in der Serie irgendwie schon am Anfang abzusehen, dass sie es falsch machen. Da stehen sie ja wirklich da und "füllen" ihre Energie in den Rücken von Goku. Im Film standen sie halt alle "gleichberechtigt" im Kreis, da war es dann schon überraschend, als es hieß "Ihr müsst 5 sein um einen sechsten aufzupowern".
 
Ich lass einfach mal diesen kleinen Fanfilm hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
oh hey: "Dragon Ball Super" kommt 2016 nach Deutschland » Anime2You - your anime-news source

da die aber eh wieder zu... 95% die Stimmen, bzw. eher das eigentliche problem, nämlich das Syncronstudio, welches für das deutsche DBZ Kai verantwortlich ist, benutzen werden, kann es mir eigentlich egal sein.
Das ding ist ja: an sich hätte ich ja nix gegen neue Stimmen, wenn genosse Morgenstern und Konsorten keine Zeit dafür haben, ist es eigentlich selbstverständlich dass man was neues nehmen muss, man muss ja auch bedenken, dass es damals beim wechsel von dem alten Dragonball, (das meiner anischt nach an sich weitaus besser als Z ist aber nie die Aufmerksamkeit die es verdient bekam), auch noch mal andere Stimmen unter leitung einer anderen Syncronfirma hatte, und damals hat sich keiner wegen neuer Sprecher aufgeregt.
Aber hier ist das Ding: Die neuen Sprecher machen einen Scheißjob! Btw. vielleicht geben die sogar ihr bestes, aber dank einer schlechten Leitung nimmt die Regie gleich alles beim ersten Take an oder eine nicht so passende betonung der Dialoge werden akzeptiert, sodass es einfacher und billiger wird.
wer mal reinhören will: auf Dragonball: Videos und ganze Folgen der Anime-Serie online sehen kann man sich die letzten Paar folgen welche Pro Sieben Maxx ausgestrahlt hat (achja: Prosieben Maxx strahlt gerade DBZ Kai mit der schönen Syncro aus, ich habe es auch nur durch zufall erfahren :B aber hey, immerhin besser als teuer Geld für diese alberne Syncro auf Blu-Ray zu zahlen) sich angucken, auch wenn die scheiße ist: irgendwie ist es auch trashig :B erinnert mich stark an die Syncro vom deutschen Metal Gear Solid. Ganz lustig also.
 
Das ding ist ja: an sich hätte ich ja nix gegen neue Stimmen, wenn genosse Morgenstern und Konsorten keine Zeit dafür haben
Die haben wohl eher keinen Bock über längere Zeit so anstrengendes Anime-Kreischzeug einzusprechen, wo sie abends dann ganz heiser sind. :B
Aber hier ist das Ding: Die neuen Sprecher machen einen Scheißjob! Btw. vielleicht geben die sogar ihr bestes, aber dank einer schlechten Leitung nimmt die Regie gleich alles beim ersten Take an oder eine nicht so passende betonung der Dialoge werden akzeptiert, sodass es einfacher und billiger wird.
Ein paar sind nicht schlecht. Son Goku klingt zum Beispiel ganz gut. %)
erinnert mich stark an die Syncro vom deutschen Metal Gear Solid. Ganz lustig also.
Das ist jetzt aber stark übertrieben ... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber stark übertrieben ... :|
Nnnnnja, okey %)


Ich bin aber überrascht: die besten Sprecher soweit sind die von Gott und Popo, gerader letzterer scheint wohl der selbe zu sein wie der von damals wenn ich mich nicht irre...

Aber dennoch: Krillin ist zu quäckig, Picolo und Vegeta sind zu sanft, und Son-Gohan ist ein schlechter witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's "schon" nächstes Jahr eine deutsche Version gibt, weiß man dann auch schon wann und wo es eine englische davon gibt? Die englischen Stimmen gefallen mir ganz gut. (Da gibt's vielleicht auch verschiedene Versionen. Ich meine die, z.B. aus den letzten beiden Filmen oder Xenoverse.)
 
Wer übrigens die Serie bisher ignoriert hat, da es nur Neuauflagen der Filme mit milden Abweichungen waren: Gestern lief die letzte Folge der Golden Freeza Arc, also ab nächster Woche wird es dann vollends neuen Content geben ;)
 
Bin sehr gespannt auf den Champa Arc. Vor allem die verschiedenen Universen geben wohl die Möglichkeit, dass auch andere alte Charactere in einer abgewandelten Form auftauchen wie es bei Beerus und Champa der Fall ist.
 
In der Nächten Episode tauchen also 2 Figuren auf, die Stärker als Son Goku sind, denkt ihr gerade an das selbe, was ich denke :B?

rKDc0I7.png
 
Zwei gleich? Wer der eine ist, kann man ja sehen, wenn man Google fragt (z.B. Team Beerus suchen).

@ Semmel: Superman hat nicht die allergeringste Chance gegen Goku. Vor dem bräuchte er keine Angst haben ^^
 
Irgendwie werde ich mit Dragonball Super nicht so warm.
Es könnte vielleicht daran liegen, weil SonGoku und Vegeta um 100 facher stärker geworden sind und die Z-Krieger nicht mehr zu melden haben. :(
 
@ Semmel: Superman hat nicht die allergeringste Chance gegen Goku. Vor dem bräuchte er keine Angst haben ^^
naja...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Videos sind auf realismus ausgelegt, also was passieren würde, wenn bei wirklich aufeinander treffen würden, wenn es nach Fans ginge sähe das ganze bestimmt anders aus (sieht man ja an den jeweiligen Dislikebars :B). Die Ergebnisse gefallen mir auch nicht, aber immerhin hat man nun einen Grund, Superman noch weniger zu mögen %)
 
Ich bin jetzt kein Superman-Experte. Aber hat die Luftpumpe seine Superkräfte nicht ausschließlich auf der Erde wegen der Sonne? Auf Krypton fliegen sie ja auch nicht alle und schießen Laser aus den Augen. Goku hat seine Kräfte immer und überall. Hab jetzt auch die Videos nicht angesehen (eins kenn ich von früher aber noch), aber Superman kann ja wohl auch nicht mit einem Angriff 'nen Planeten sprengen, oder das Universum durch seine kräftigen Attacken an den Rand der Zerstörung bringen.
 
Zurück