Dragonball Super

Also spielt jetzt Super zwischen Boo's Vernichtung, und den neuen Filmen, oder auch nach den Filmen? Einerseits nimmt keiner Bezug auf die Geschehnisse der Filme, andererseits ist Beerus aber wach.

Zur ersten Folge: Naja, noch kann man nix sagen. Soll man etwa in der zweiten Szene einer neuen Serie gleich mit Action anfangen? Und am Anfang fangen sie gleich mit einer Rückblende auf den Tod vom armen Boo an, da werd' ich ja gleich traurig ;( ;)
 
So, Episode 2:

coolenaselhrl3.jpg


Also wenn der nicht im nächsten Dragonball Spiel spielbar ist, dann wäre ich ziemlich enttäuscht %)


btw. jetzt ist klar, dass die Serie (jetzt zumindest) noch vor Battle of Gods spielt. Da ich aber von ausgehe, das man den Film Separat gucken soll und jetzt nicht den Plot in der Serie wiederholen, kann es sein, dass es in wenigen Folgen entweder zu einem heftigen Zeitsprung kommt, oder die den Film mehr oder weniger gekonnt zusammenfassen werden. Sehr merkwürdige Story Entscheidung wenn ihr mich fragt...
 
Folge 2 passt aber jetzt nicht hundertprozentig zum Film, da die Tatsache, wie Beerus sich an seinen Traum erinnert im Film anders (früher) ist, als im der Serie. Stellt sich mir dann wiederrum die Frage, was nun canon ist. Mal sehen, was in Folge 3 und weiter passiert. Kann ja gut sein, dass die selbe Geschichte etwas anders erzählt wird. Ähnlich, wie wenn man DBZ und DBZ Kai vergleicht.
 
Vielleicht schaue ich auch mal irgendwann rein, aber ich warte erst, bis es mehrere Folgen gibt. Immer eine Woche zu warten wäre mir zu krass (bin aus meiner Kindheit 2 Folgen pro Tag gewöhnt :B), auch wenn das in Japan schon immer so war.

Wie war denn die zweite Folge so?
 
Wie war denn die zweite Folge so?

Vom Tempo her genauso wie die erste, dafür haben die Vegeta wieder wirklich gerade gebogen (hatte z.B. in den letzten Filmen und den letzten OVA sich ja leider eher zum Affen gemacht, hier hat man sich echt mühe gegeben, das er wieder der gute alte, fiese, neidische Grummel ist den wir kennen, aber ohne das es ganz trocken bleibt und ein paar witzige szenen gibt) und sie hatte mehr Action seitens Beerus gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 2 passt aber jetzt nicht hundertprozentig zum Film, da die Tatsache, wie Beerus sich an seinen Traum erinnert im Film anders (früher) ist, als im der Serie. Stellt sich mir dann wiederrum die Frage, was nun canon ist. Mal sehen, was in Folge 3 und weiter passiert. Kann ja gut sein, dass die selbe Geschichte etwas anders erzählt wird. Ähnlich, wie wenn man DBZ und DBZ Kai vergleicht.
Ich glaub, das ist genau die Sache, die am Ende des Films erklärt wurde; es gibt x verschiedene Universen und das Universum, in dem die Serie spielt, ist eben ein anderes, als das, in dem der Film gespielt hat. Würde auch passen, dass Bills/wieauchimmer in der Serie diese Visionen hat, weil sie sich mit den Gedanken von seinem Paralleluniversums-Selbst irgendwie vermischen. Kann mir auch gut vorstellen, dass es ein komplettes Crossover irgendwann geben wird mit mehreren Gokus, usw.
(Letztendlich wird der ganze DB-Multiverse-Fancomic doch Kanon :B)

Ich frag mich, was mit Uub ist. Den wollte Goku doch am Ende von Z ausgiebig trainieren gehen und jetzt ist davon keine Rede mehr. Ich hoffe mal, er wird nicht einfach fallen gelassen.
 
Ich frag mich, was mit Uub ist. Den wollte Goku doch am Ende von Z ausgiebig trainieren gehen und jetzt ist davon keine Rede mehr. Ich hoffe mal, er wird nicht einfach fallen gelassen.

Uub kam ja erst jahre nach der Boo-Saga vor (wo halt die Charaktere schon ziemlich alt und Goten und Trunks schon Teenager sind), und Super spielt ja direkt nach dieser, vermutlich ist er noch nicht mal geboren worden %)
 
Uub kam ja erst jahre nach der Boo-Saga vor (wo halt die Charaktere schon ziemlich alt und Goten und Trunks schon Teenager sind), und Super spielt ja direkt nach dieser, vermutlich ist er noch nicht mal geboren worden %)
Ohhh, tatsächlich, das hatte ich gar nicht bedacht. Als Uub dabei war, waren Trunks und Goten ja schon um die 16...
 
Rein theoretisch kann das auch nicht mehr hinhauen, weil Son Goku in der neue Serie viel stärker sein wird, als am Ende von DBZ mit Uub.

Edit:

Vegeta ebenfalls. :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, der Film wird bei uns auf BluRay mit deutscher Synchronisation erscheinen? :o Hätte ich gar nicht mit gerechnet und es freut mich sehr. Kann das Video gerade nur nicht ansehen. Das erhöht dann ja auch die Chancen, dass Dragon Ball Super zu uns kommt.

Bei Amazon habe ich folgendes gefunden:
Deutscher Sprechercast:
Son Goku - Tommy Morgenstern
Beerus - Oliver Stritzel
Whis - Oliver Feld
Vegeta - Oliver Siebeck
Bulma - Claudia Urbschat Mingues
Master Kaio - Rüdiger Evers
Young Trunks - Amadeus Strobl
Kuririn/Krillin - Wanja Gerick
Son-Gohan - Robin Kahnmeyer
Muten Roshi - Karl Schulz
Piccolo - David Nathan
Tenshinhan - Julien Haggége
Freezer - Thomas Nero Wolff

Bis auf Young Trunks sind es exakt diesselben Synchronsprecher von damals! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön wieder die Stimme von Tommy Morgenstern und von die anderen zu hören. :X

Ich habe mir trotzdem mal erlaubt, dass Video aus Youtube zu verlinken. Geht schneller! :P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wow... Ich mein: WOW :$

Genießt Kampf der Götter auf Deutsch mit dem alten Cast, denn danach gibt es neue Sprecher, welche Ohren-Ebola sind:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja, werde ich mir Kai auch auf Englisch zulegen, nicht dass ich es dank den deutschen Preisen eh schon tun würde, aber jetzt ist der Spaß vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein wenn Goku und Vegeta nicht ihre "echten" Stimmen haben, kann ich's mir nicht geben. Dann lieber auf Englisch, die Stimmen kenn ich inzwischen auch schon recht gut und gefallen mir auch.

To Topic: Gestern gab's kein Dragonball Super :(
Ham die in Japan Feiertag gehabt, oder was geht?
 
Zurück