Da ich beim Radio arbeite und dort den ganzen Tag mehrmals einige Titel höre, gibt's da schon einige die mir aus'm Ohr raushängen.
Ist es im Radio (wenn man Moderator ist) eigentlich generell so, dass man jedes Lied angeblich super toll finden muss? Weil ich hab noch nie jemanden sagen gehört "Und jetzt läuft X von Y! Ich fahr zwar nicht so drauf ab, aber der erste Platz in den Charts spricht für sich.", jedesmal heißt's nur "Und jetzt der neue Hit von Y; X! Echt super Nummer, find ich hammergeil und hab mir auch gleich schon Tickets für ihr Konzert bestellt."
Muss man denn so Werbung für die Musiker machen? Ich mein klar, man kann nicht sagen "Boah, was spielen wir denn hier für einen Mist den ganzen Tag?!", aber kann doch nicht sein, dass einem wirklich jedes Lied das man der Hörerschaft gerade vorsetzt, auch selbst immer super gefällt.
@Morph: Das würd mich nach ner Weile bestimmt genauso nerven
@Topic: "Dear Mr. President" von Pink. Ist zwar auch schon wieder was älteres, aber boah, was hat mich das damals genervt. Zum Einen dieses heuchlerische Aufspringen auf den "Bush ist scheiße!"-Zug, weil's eben gerade populär war, sich öffentlich gegen ihn auszusprechen und so ganz nebenbei haufenweise Kohle damit zu scheffeln.
Zum Anderen der Liedtext selbst, und wie er rübergebracht wird. "Oh, großer, mächtiger Präsident, sieh doch herab zu mir armem, verletzlichen Mädchen und lass mich dir von den Sorgen des kleinen Mannes erzählen! Aber ach - du würdest dich ja nie mit meinen Problemen beschäftigen wollen, weil du dich ja für etwas viel besseres hältst! *Handrücken dramatisch gegen die Stirn halt und mit geschlossenen Augen zurücklehn* "
Was für ne blöde Kuh
Und: So ziemlich jedes Lied von Xavier Naidoo. Ich hasse seinen weinerlichen Ton und sein Rumreiten auf seiner Religiösität. Soll er halt Kirchensänger werden, wenn er die Menschen so gern wissen lässt, wie toll er die Bibel findet.
Oh, und Eko Fresh allgemein. Wie kann man mit so einer Stimme denken, es wäre eine gute Idee, Rapper zu werden?