Der Final Fantasy VIII Verschwörungsthread (Spoiler!)

Cocktail

Bekanntes Gesicht
Als ich gestern ein wenig im schuelervz rumgammelte, bin ich auf einen Thread gestoßen, der eine gewagte These aufstellte: Rinoa und Artemisia sollen ein und dieselbe Person sein! Anfangs hielt ich das für totalen Schwachsinn, aber als ich den Beitrag fertiggelesen hatte, musste ich zugeben, dass er mir sehr plausibel erschien. Aber lest selber:

schuelervz schrieb:
Im Internet gibt es eine Theorie die besagt, dass Rinoa in der Tat Artemsia sein
könnte.
Bevor manche sagen, dass das absoluter Quatsch ist möchte ich erstmal ein paar
Argumente auflisten, die dafür sprechen, dass Rinoa Artemisia sein könnte.

1. Wer ist Artemisia überhaupt? Artemisia stammt aus der Zukunft und will die
Zeitkompression einleiten. Sie nutzt Rinoa für ihre Zwecke ( um Adell zu befreien).
Frage1: Ist euch nicht aufgefallen, dass kein Charakter im Spiel sagen kann von wo
Artemisia kommt. Man kennt nur ihre Absichten aber mehr auch nicht. Zeitkompression
bedeutet das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verschmolzen wird.
Fakt ist, dass Hexen sehr sehr lange leben. Selbst Adell hat mehrere Jahrhunderte
gelebt und Edea sieht im Gegensatz zu ihrem Ehemann Cid sehr jung aus. Wir wissen,
dass Rinoa die Fähigkeiten einer Hexe in sich trägt. Ist es nicht möglich, dass
Rinoa so lange lebt, dass alle ihre Freunde inklusive Squall ihr Geliebter vor ihr
wegen Altersschwäche weg stirbt. Kann es nicht sein, dass Rinoa so lange lebt und
die Menschen, die um ihr herum leben Verdacht schöpfen, dass gerade weil sie immer
jung bleibt und nicht altert, sie eine Hexe sein könnte? Verfolgt von Menschen, die
sie für eine Hexe halten, wurde sie gedemütigt und bestraft. Das Resultat: Sie
verfällt dem Wahnsinn und schwört Rache an alle Menschen zu nehmen (Zitat: I am
Ultimecia.... time shall compress...all existence denied). Der Verlust ihres
Geliebten über die Zeit könnte auch ein Motiv sein, um Zeitkompression einzuleiten.
Lest euch dieses Zitat durch (#
Rinoa: "I don't want the future. I want the present to stand still. I want to stay
here with you..." /
Squall: (Rinoa...) /
Squall: (I don't know what to do... This is just another crossroad in my life. But,
for the first time, I don't know which way to go. I've come this far because
I've...fallen for you. ......Rinoa...... Now...am I just supposed to let you go?" /
Voice: "Respond, Ragnarok!" (Final Fantasy VIII)
# ^ Voice: "Rinoa? The sorceress!?" She's on the ship!?" / Squall: (So... It's true?

Rinoa is a sorceress?) / Rinoa: "I've...become a sorceress. I can't stay with you
anymore, Squall." (Final Fantasy VIII)
Wenn DAS nicht mal ein Motiv sein könnte Zeitkompression einzuleiten oder liege ich
etwa falsch hmmmmm.... Gucken wir uns mal das Zitat von Artemsia an kurz bevor sie
besiegt wird:
("Erinnerungen... aus ferner Kindheit Jenes Empfinden... Jene Worte... Jene
Gefühle... Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren. Die Zeit wartet nicht. Man

hält sie fest und doch zerrinnt sie. Doch jetzt...") Hmmm... Könnte ja sein, dass
ich vielleicht zu viel in dieses Zitat hinein interpretiere, aber findet ihr nicht
das Rinoa's und
Artemisia's Motiv die selben sind. Tatsächlich könnte es sein, dass Rinoa nicht
ihren Geliebten(Squall) an die Zeit verlieren wollte. Die Demütigungen, die sie als
Hexe erdulden musste waren für sie ebenfalls Grund genug, Zeitkompression
einzuleiten.
Fragen die jetzt auftauchen könnten: Warum sollte Artemisia gegen sich selbst und
Squall kämpfen?
Ganz einfach, weil sie vergessen hat wer überhaupt vor ihr steht. Da sie im Besitz
von Griever ist, ist sie somit im Besitz einer G.F. G.Fs sind in der Lage die
Erinnerungen eines Menschen auszulöschen. Umso häufiger man sie ruft, desto mehr
Erinnerungen gehen verloren. Daher könnte sie auch ihr ursprüngliches Ziel aus den
Augen verloren haben. Eine Wiedervereinigung mit Squall war ihr WAHRES Ziel. Aber
irgendwann vergas sie, was sie wirklich wollte und hatte nur noch das Ziel im Kopf
alles zu vernichten ( all existence denied).
2. Was ist mit Griever? Wie ist Griever bloß in ihre Kontrolle geraten. Wenn wir
zurück denken, stellen wir fest, dass Rinoa eine Kopie von Squall's Ring haben
wollte. Also steht fest, dass Rinoa im Besitz von Griever war!! Als sie Artemisia
geworden ist machte sie sich Griever zum Hilfsmittel im Kampf gegen die Menscheit.
Letztendlich ist griever daran Schuld, dass sie ihr Gedächtnis verliert.
3. Was ist mit den Flügeln von Rinoa? Rinoa wird immer nur mit weißen Flügeln in
Verbindung gebracht. Sie ist die einzige, die Flügel beitzt. Warum hat dann
Artemisia welche? Ironischerweise sind ihre Flügel sogar schwarz.
Hierfür gibt es
dutzende Beweise! In der Endsequenz kann man kurz sehen, dass Rinoa's Flügel die
Farbe ändern ( Erst sind sie weiß, dann sind sie schwarz). Wenn wir schon bei der
Endsequenz sind, dann müsste euch aufgefallen sein wie bizarr geradezu grotesk die
Endsequenz ist. Beim genaueren Hinsehen, ist Rinoa's Gesicht immer nur verschwommen.

Die Frage ist: Warum ist ihr Gesicht nicht eindeutig zu sehen? Liegt es vielleicht
an der Tatsache, dass im Prinzip niemand ihr WAHRES Gesicht kennt. Warum weint
Squall am Ende? Kann es sein, dass er die Wahrheit über Rinoa heraus gefunden hat?
Was ist mit der Szene in der Endseqeunz, wo ihr Astronautenhelm, der sie mit
Sauerstoff versorgt, ganz plötzlich zerbricht. Zerbricht sie vielleicht an ihrer
Einsamkeit? (Weltraum= Einsamkeit).
Hier ist der Link, damit ihr überhaupt versteht von was ich
spreche: http://www.dailymotion.com/relevance/search/Final+Fantasy+8+Ending/video/x11hl_ff8-complete-ending-of-final-fantasy
Was ist denn überhaupt mit den ganzen Einzelbildern, die ständig zwischendrin
eingeblendet werden. In einer Szene kann man ganz deutlich sehen, dass Artemisia
eingeblendet wurde (Einmal von der Seite, dann von Vorne und dann noch mal ihre
Augen ganz groß). Die Frage ist: Warum ist Artemisia die einzige Person, die
eindeutig und vorallem GROß zu sehen ist. Man muss bedenken, dass die Leute in
Square extrem intelligent sind. Bei denen ist nichts zufällig oder ungewollt. Warum
sollte sich Square die Mühe machen, so große Augen von Artemsia und überhaupt
mehrere Bilder von ihr in Bezug auf Rinoa einzublenden. Ihre Augen sind so groß als
wolle sie sagen: "Öffne endlich deine Augen und siehe der Wahrheit ins Gesicht!"
Hinzu kommt, dass die Ähnlichkeit zwischen Rinoa und Artemisia verblüffend ist.
Link: http://youtube.com/watch?v=_fj2WAkSLzc

Eine Sache ist auch noch interessant zu erwähnen. Warum ist Artemisia's Schloss
genau da, wo Squall und Rinoa versprochen haben, sich zu treffen (Waisenhaus!!!).
Ein wirklich merkwürdiger Zufall.

Bevor einige sagen, dass sobald Artemsia Rinoa umbringt sie sich selbst umbringen
würde sollte noch etwas klar gestellt werden.
Nehmen wir an ich möchte in die Vergangenheit reisen und meinen Großvater umbringen.
Der Quanten-Physik zufolge könnte ich in die Vergangenheit reisen meinen Großvater
umbringen und trotzdem in der Zukunft weiter existieren. Jedoch habe ich in dem
Moment wo ich meinen Großvater umgebracht habe ein weiteres Universum erschaffen.
Wir haben nun zwei Universen. Das erste Universum ist das Universum wo der Großvater
lebt und ich NOCH (die Betonung liegt auf noch) in die Zeit zurückreisen werde und
ihn umbringen werde während ich in Universum 2 eine Person bin, die ohne Familie
(der Großvater ist ja tot), weiter existiert. Dieses Phänomen nennt man Parallele
Universen.

So Leute ich hab jetzt viel geschrieben. Ich würde gerne wissen, was ihr davon
haltet.

Link: http://youtube.com/watch?v=DSvCQl2GZ1M

So. Eure Meinung ist gefragt. Freue mich auf hitzige Diskussionen! =)

Edit: Tschuldigung, der Text ist mies angepasst! :S
Hier das Original:
http://www.schuelervz.net/group_forum_comments.php?data[group_ids]=65300de7f927c846&data[thread_ids]=1d80891ec46e0163&pg2=2
 
hmm kann ich mir so gar nicht vorstellen. aber ich les mir heut abend mal den text durch und geb dann mal ein statement ab.
 
Cyberbob am 28.08.2007 09:35 schrieb:
... sdas Gerücht gab es über Michael Jackson und seine Schwester Janet auch schon, sind aber doch 2 verschiedene Personen

Achja, ganz vergessen zu erwähnen... wer nur einen blöden Kommentar auf den Lippen hat, soll einfach nicht schreiben. :rolleyes:
 
Cocktail am 29.08.2007 22:02 schrieb:
Also, ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Wo sind denn die ganzen FF VIII-Freaks dieses Forums? :(

Wenn du mir eine PSone inkl. FFVIII gibt's, dann könnte ich mich mit dir darüber unterhalten. :P
 
Cocktail am 29.08.2007 22:14 schrieb:
DMX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
Cocktail am 29.08.2007 22:02 schrieb:
Also, ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Wo sind denn die ganzen FF VIII-Freaks dieses Forums? :(

Wenn du mir eine PSone inkl. FFVIII gibt's, dann könnte ich mich mit dir darüber unterhalten. :P

Ich würde dir gerne meine PC-Version ausleihen... wenn du vorbei kommst... :P

...wenn du mir die Zug-Fahrt bezahlst. :P
(Wir weichen vom Thema ab :B )
 
du hast nen ff 8 freak gerufen...hier bin ich :-D

hab den thread gestern ganz vergessen. sagen wir mal so, der autor dieser theorie hat sich verdammt viele gedanken gemacht, die sich auch gut anhören. aber für mich sind zu viele was wäre wenn fälle darin, als das ich es voll und ganz glauben kann (was wäre, wenn die menschen sie verstoßen haben etc..).

außerdem kann man das alter von adell die viel älter ist als zb. edea imo nicht als argument anbringen. denn edea hat sich zwar gut gehalten, aber einen so großen unterschied zu cid kann ich nicht ausmachen. adell dagegen ist ja ein ganzen stück älter, auch wenn ich nicht mehr genau weiß, wie lange sie z.b. in der kuppel im all gefangen wurde.
 
Bin erst jetzt auf diesen äußerst spannenden Thread gestoßen. Finde die Theorie echt klasse, sehr gut durchdacht und einleuchtend. Ich selber könnte mich mit dem Gedanken auch anfreunden, doch wer bin ich, das ich sagen könnte ob sie stimmt oder nicht.
 
Ich finde die idee, mit der Verschwörung ziemlich interessant, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen das Square was damit ausdrücken oder gar diese idee direkt machen wollte.

Es sind zwar gute standpunkte die der schreiber gegeben hatte aber manche finde ich auch einfach aus der luft gerissen.

Meiner meinung nach ist der Punkt wo das Schloss von Artemisia erwehnt wird und sich Squall und Rinoa das versprechen gegeben haben kein Zufall sondern mehr von Square eingebauter inhalt da ja das Weisenhaus sozusagen der Anfang der Geschichte ist (alle ausser Rinoa sind ja da als Kinder) und somit dann das Schloss das Ende der Geschichte zeigt.
 
Also Leute ums mal so zu sagen,
es gibt zwar viele Beweise die für diese Theorie sprechen (wenn sie auch hirnrissig sind) aber ich erklär mal z.B das mit dem Verschwommenem und den Tränen:
Das Verschwommene kommt dadurch das jeder Charakter in ein anderes "Universum" gekommen ist und Squall halt in eines wo Rinoa nicht existiert.
Er heult weil er, wie eben gesagt, dort ist wo Rinoa und alle anderen nicht existiert.
Sie ist trotzdem bei ihm weil wie von dir gesagt wenn sie weg ist kann eine andere aus einer anderen "Zeit/ Welt" in die Zeit/ Welt von Squall kommen.

Hoffe eure fragen haben sich diesbezüglich erledigt
 
Zurück