Was bei mir nicht in die Konsole kommt bzw. was ich selber nicht kaufen würde:
Rennspiele
Mit realistischen Rennspielen wie GT oder Forza kann ich nichts anfangen. Gilt auch für Fun Racer, da ich nicht die nötigen Leute habe, die mit mir im Multiplayer spielen wollen.
Realistische Egoshooter
CoD leihe ich mir wegen der Einzelkampagne aus. Für den Multiplayer habe ich schon Halo. Ansonsten habe ich nichts gegen innovative und originelle Egoshooter. Für Militärshooter gebe ich aber kein Geld aus.
Partyspiele
Hab nicht die nötigen Leute dafür. Ich spiele eher meistens für mich.
Puzzle- und Geschicklichkeitsspiele
Ich hab zwar ein paar Arcadespiele auf der Festplatte, aber so wirklich hab ich keinen Bock diese zu spielen. Die blöden Angebote haben mich verführt.
Sportspiele
FIFA hole ich mir alle zwei Jahre. NBA 2k hole ich mir einmal pro Generation. Die restlichen Sportspiele brauch ich nicht.
Prügelspiele
Find ich im Multiplayer gut, alleine langweilige ich mich nur.
RPGs (besonders japanische)
Ich spiele gerne RPGs, aber ich habe bisher nicht viele gespielt, da ich mit Bioware und Bethesda zwei Entwicklerschmieden habe, die mich ausreichend mit RPGs versorgen. Den Rest brauche ich grundsätzlich nicht, da mir echt die nötige Zeit fehlt. Und mit japanischen RPGs kann ich leider nicht so viel anfangen, da die mir zu kitschig sind.
Simulationen
Finde ich langweilig. Und Sims sowieso. Lieber das eigene Leben leben.
Generell Spiele, die auf Multiplayer ausgelegt sind
Wie schon gesagt: Ich habe nicht die passenden Leute
Außerdem hole ich Spiele wegen der Story.
Handheldkonsole
Auf Handhelds findet man coole Spiele, aber leider habe ich in den letzten Jahren gemerkt, dass ich kaum mit Handhelds spiele. Für mich lohnt es sich nicht mehr eine Handheldkonsole zu kaufen, da ich viel lieber am großen Bildschirm zocken möchte. Ich muss aber schon sagen, dass ich die Vita schon echt cool finde. Werde sie mir aber denoch nicht holen. Für den Preis könnte ich mir gleich ne PS3 holen.
Greetz Proble