AW: Die VGZ Fairtauschenliste 2008/2009 - 11.04.2009 12:00 Uhr
Hallo Kameraden,
Heute komme ich leider mit einer schlechten Bewertung daher.
Tauschpartner: DonLennschi
Sein Produkt/e: Sony Ericsson K530i + Ladekabel + Micro SD-Karte
Mein Produkt/e: 40€ inkl. Versand
Bewertung:
Ablauf des Tausches und Begründung der Bewertung:
Ich hatte mich bei DonLennschi gemeldet, weil ich Interesse an seinem Sony Ericsson K530i hatte. Er hatte mir versichert, dass es in einem sehr gutem Zustand sei und das es zwei Monate alt wäre.
Als das Sony Ericsson K530i dann mit ein paar Tagen verspätet ankam, er hatte mir kurz zuvor aber den Grund dafür genannt, machte ich das Paket natürlich direkt auf.
Und was sehe ich da: Es hat mehrere große Kratzer auf dem Display und außerdem noch viele Kratzer auf der äußeren Kamera. Dazu kommt auch das es Macken im Metallrand und Abnutzungen an den Knöpfen hat. Trotz dieser Mängel habe ich in das Handy meine Sim-Karte eingelegt und es erstmal zurückgesetzt und bei den Datumseinstellungen gesehen, dass es vom 27.06.2007 ist. Also knapp 2 Jahre alt und nicht 2 Monate.
Daraufhin war der Spaß bei mir zu Ende und ich habe es ihm per Einschreiben zurückgeschickt. Dies hat mich glatte 5,30€ gekostet. Diese 5,30€ habe und werde ich wahrscheinlich nie wieder kriegen, da er sich auch nicht mehr meldet.
Das einzige was bleibt ist eine
negative Bewertung für DonLennschi und ein Verlust von 5,30€ für mich.
Edit: Zum Glück hatte ich mit ihm ausgemacht, dass er zuerst schickt und ich überweise wenn das Handy da ist. Sonst wären die 40€ auch weg.
mfG kiaro