Die neue play3 04/10 - eure Meinung ist gefragt!

Falconer75 am 27.02.2010 13:29 schrieb:
zockerfreak am 27.02.2010 11:57 schrieb:
Bin mal gespannt auf die Wertung zu FFXIII.

89%.

Ersteindruck zum kleinen play³-Heftchen 4/2010:
Das neue Format finde ich geil. Liegt sehr gut in der Hand. Kann man in der Badewanne schön mit einer Pranke halten, während man sich die äh... Ohren wäscht. Ob, wie im Editorial behauptet, der Textanteil trotzdem gewachsen ist, kann ich nicht beurteilen. Soll ich jetzt Wörter zählen, oder was?

An der Testfront ist auf jeden Fall die Hölle los. Wenn da für einen Playsi-Zocker nichts dabei ist, dann kann er auch gleich seine Daumen zur Organspende freigeben.

Insgesamt aber leider wieder mal ein bisschen wenig Abwechslung neben dem üblichen News-, Vorschau-, Test- und Listen-Einerlei. Reportagen, Dossiers, Kolumnen... Pustekuchen. Finde ich immer wieder schade. Insbesondere im Zuge des Heavy-Rain-Launches hätte sich eine Bestandsaufnahme in Sachen Videospiel-Kultur mehr als angeboten. Warum lese ich dazu etliche Beiträge in den Print-Massenmedien, nicht aber in der Fachpresse? Ein PS3-exklusiver Titel wie Heavy Rain beschäftigt die Kulturredaktionen dieses Landes und in Deutschlands meistverkauftem Playstation-Magazin gibt es einen 4-Seiten-Test. Der ist zwar sehr gut, aber das war es dann auch schon zu dem Thema. Und es wird weitergehetzt zum nächsten 08/15-Game. Ich empfinde das als extrem unbefriedigend. Aber wer weiß, vielleicht muss ich meine Ansprüche da nochmal überprüfen. Die Mehrheit des Leser ist wohl sowieso auf die Wertungkästen und die DVD-Beiträge fixiert. Lesen ist ja auch ziemlich anstrengend.

Extrem wenig Fremdanzeigen übrigens in dieser Ausgabe... Echt heftig. Um so lobenswerter, dass trotzdem auf die Download-Schrott-Werbung verzichtet wird. Das war 'ne gute Entscheidung und macht das Magazin auf jeden Fall wertiger.

Rückt für Markus eigentlich noch ein fester Redakteur in die play³-Stammcrew nach? Arg dünne Besetzung ansonsten, oder? Ein Trainee testet FFXIII... Nichts gegen Viktor, aber was nutzt es, wenn mir völlig fremde Menschen was zu einem mega-wichtigen Spiel erzählen? Es war mal Sinn von Game-Magazinen, dass man über die Bindung zu vertrauten Redis deren Testurteile einschätzen und für sich selbst auslegen konnte.

Puh... langer Ersteinduck. Zum Schluss: Supergeiles Cover!!!


wertung zu gow 3 bitte .

mfg xeonsys
 
Kann jemand die Wertungen posten? Danke :)
Petib, hattest du heute keine Play3 im Briefkasten?

P.S. Play3 wird am Mittwoch am Kiosk gekauft.
Das Cover ist der Hammer :X
 
Freaky353 am 27.02.2010 18:36 schrieb:
Kann jemand die Wertungen posten? Danke :)
Petib, hattest du heute keine Play3 im Briefkasten?

P.S. Play3 wird am Mittwoch am Kiosk gekauft.
Das Cover ist der Hammer :X
Ich mach morgen früh die Aufstellung, heute hab ich keine Lust mehr zu ^^
 
petib am 27.02.2010 18:45 schrieb:
Freaky353 am 27.02.2010 18:36 schrieb:
Kann jemand die Wertungen posten? Danke :)
Petib, hattest du heute keine Play3 im Briefkasten?

P.S. Play3 wird am Mittwoch am Kiosk gekauft.
Das Cover ist der Hammer :X
Ich mach morgen früh die Aufstellung, heute hab ich keine Lust mehr zu ^^
Vorschau 05/2010 bitte kurz :)
 
petib am 27.02.2010 19:03 schrieb:
LOX-TT am 27.02.2010 19:02 schrieb:
petib am 27.02.2010 18:55 schrieb:
Test Red Dead und Just Cause und Preview Mafia 2 =)
danke :)

Open-World Ausgabe quasi :-D :X
Ich finds irgendwie faszinierend das du so auf Open World abfährst, obwohl du die Spiele nie richtig spielst :-D
grad das ist ja so schön dran, man kann machen was man will

Option 1: Story
Option 2: Einfach den riesigen Spielplatz genießen und die Stadt bzw Landschaft erkunden und Khaos anrichten :-D
 
Teufelskerle :rolleyes: mehr Text :finger:

es fallen ja nur 2 Meter bedrucktes Papier dadurch weg, können ja nicht sooo viele seiten sein :rolleyes:

@Falconer75

Jetzt musst du keine Angst mehr haben das dein Badewasser beim lesen kalt wird ;)
 
Ich finde, daß nur ein Redakteur den Kommentar sprechen sollte. Als ihr noch professionelle Sprecher auf der DVD hattet, hat man für mehr über das Spiel erfahren als jetzt. Wirkte professioneller als jetzt. Hat man heute keine Lust mehr, einen Text für einen Redakteur zu schreiben, als diese komische zwiegespräche die jetzt zu hören sind? Es muß ja nicht unbedingt ein professioneller Sprecher sein, aber die Textqualität von früher wäre schon sehr wünschenswert.
 
silencer1 am 28.02.2010 11:50 schrieb:
Ich finde, daß nur ein Redakteur den Kommentar sprechen sollte. Als ihr noch professionelle Sprecher auf der DVD hattet, hat man für mehr über das Spiel erfahren als jetzt. Wirkte professioneller als jetzt. Hat man heute keine Lust mehr, einen Text für einen Redakteur zu schreiben, als diese komische zwiegespräche die jetzt zu hören sind? Es muß ja nicht unbedingt ein professioneller Sprecher sein, aber die Textqualität von früher wäre schon sehr wünschenswert.

Das Thema haben wir in fast jedem Heftthread. Die DVD blabla ist nur eine Beilage zur unterhaltsamen Unterstreichung der Artikel blabla und deswegen hören wir mehrere Redakteure sich über das Spiel unterhalten blabla. Infos zum Spiel = Heft. Unterhaltung = DVD.
 
dsr159 am 28.02.2010 11:53 schrieb:
silencer1 am 28.02.2010 11:50 schrieb:
Ich finde, daß nur ein Redakteur den Kommentar sprechen sollte. Als ihr noch professionelle Sprecher auf der DVD hattet, hat man für mehr über das Spiel erfahren als jetzt. Wirkte professioneller als jetzt. Hat man heute keine Lust mehr, einen Text für einen Redakteur zu schreiben, als diese komische zwiegespräche die jetzt zu hören sind? Es muß ja nicht unbedingt ein professioneller Sprecher sein, aber die Textqualität von früher wäre schon sehr wünschenswert.

Das Thema haben wir in fast jedem Heftthread. Die DVD blabla ist nur eine Beilage zur unterhaltsamen Unterstreichung der Artikel blabla und deswegen hören wir mehrere Redakteure sich über das Spiel unterhalten blabla. Infos zum Spiel = Heft. Unterhaltung = DVD.
Eben, das muss man nun doch nicht jeden Monat durchkauen. Die Masse der Leser findet die aktuelle Situation wesentlich besser. Warum also ändern?
 
Flashback: V.I.P. :B Schöne Sache, hat damals in der Playzone schon Spaß gemacht zu lesen, wie das Spiel zerpflückt wird. Dann freu ich mich schonmal auf den Text. :-D
 
So gestern noch die DVD angeschaut. Christian als Modnation Racer war Godlike, da kam nicht man Chantalle Schmidt ran. Weiter so :X

Ansonsten muss ich ne schlechte DVD geschaut haben, da die Show an einigen Stellen meine PS3 zu Geräusche wie beim Düsenjet gebracht hat. Wenn ich die Vids einzeln angeklickt habe, ging es.
 
Kann es sein, dass sich die Lieferung bei den neuen Computec-Produkten verzöhert? Konnte heute in mehreren Läden werder die play³ noch die Games and More sichten.
 
Zurück