Falconer75 am 27.02.2010 13:29 schrieb:zockerfreak am 27.02.2010 11:57 schrieb:Bin mal gespannt auf die Wertung zu FFXIII.
89%.
Ersteindruck zum kleinen play³-Heftchen 4/2010:
Das neue Format finde ich geil. Liegt sehr gut in der Hand. Kann man in der Badewanne schön mit einer Pranke halten, während man sich die äh... Ohren wäscht. Ob, wie im Editorial behauptet, der Textanteil trotzdem gewachsen ist, kann ich nicht beurteilen. Soll ich jetzt Wörter zählen, oder was?
An der Testfront ist auf jeden Fall die Hölle los. Wenn da für einen Playsi-Zocker nichts dabei ist, dann kann er auch gleich seine Daumen zur Organspende freigeben.
Insgesamt aber leider wieder mal ein bisschen wenig Abwechslung neben dem üblichen News-, Vorschau-, Test- und Listen-Einerlei. Reportagen, Dossiers, Kolumnen... Pustekuchen. Finde ich immer wieder schade. Insbesondere im Zuge des Heavy-Rain-Launches hätte sich eine Bestandsaufnahme in Sachen Videospiel-Kultur mehr als angeboten. Warum lese ich dazu etliche Beiträge in den Print-Massenmedien, nicht aber in der Fachpresse? Ein PS3-exklusiver Titel wie Heavy Rain beschäftigt die Kulturredaktionen dieses Landes und in Deutschlands meistverkauftem Playstation-Magazin gibt es einen 4-Seiten-Test. Der ist zwar sehr gut, aber das war es dann auch schon zu dem Thema. Und es wird weitergehetzt zum nächsten 08/15-Game. Ich empfinde das als extrem unbefriedigend. Aber wer weiß, vielleicht muss ich meine Ansprüche da nochmal überprüfen. Die Mehrheit des Leser ist wohl sowieso auf die Wertungkästen und die DVD-Beiträge fixiert. Lesen ist ja auch ziemlich anstrengend.
Extrem wenig Fremdanzeigen übrigens in dieser Ausgabe... Echt heftig. Um so lobenswerter, dass trotzdem auf die Download-Schrott-Werbung verzichtet wird. Das war 'ne gute Entscheidung und macht das Magazin auf jeden Fall wertiger.
Rückt für Markus eigentlich noch ein fester Redakteur in die play³-Stammcrew nach? Arg dünne Besetzung ansonsten, oder? Ein Trainee testet FFXIII... Nichts gegen Viktor, aber was nutzt es, wenn mir völlig fremde Menschen was zu einem mega-wichtigen Spiel erzählen? Es war mal Sinn von Game-Magazinen, dass man über die Bindung zu vertrauten Redis deren Testurteile einschätzen und für sich selbst auslegen konnte.
Puh... langer Ersteinduck. Zum Schluss: Supergeiles Cover!!!
wertung zu gow 3 bitte .
mfg xeonsys