• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die N-Zone ist tot

Ich will ganz ehrlich sein: ich gebe Mr.spuck recht. Das ganze wurde mir schon klar als die, aus meiner sicht, besten redakteure die n-zone verliessen. Ich spreche von Ahmet iscitürk und Jean-reiner Jung. Sie verlissen sozusagen "das sinkende schiff."
Meiner meinung nach liegt das problem zwar ganz woanders. Es ist mir auch schon damals auf den sack gegangen das sich fast alle User in diesem forum wie kleine kinder benehmen. Sie stehen zu nitendo wie gläubige zu einer Sekte. Ein weitere grund weshalb ich zu playzone überging. Ein Beispiel? Wird auf playzone.de die playstation oder eins der Spiele kritisiert sind die antworten entweder "ich stimme dir zu" oder "ich stimme dir aus folgenden gründen nicht zu:". So musste ich nach dem lesen dieses threads dinge wie "so n blödsinn" bemerken. Mr.spock begründet seine zweifel, und die eigene meinung als gegenwert zu benuten ist nicht akzeptabel. Man kann nicht einfach sagen: "find ich nicht", man muss auch sagen warum. Die n-zone und ihre User sind zu einer art minderheit geworden, weil sie sich wie eine benommen haben. Es ist daher auch ein Wunder, das dieses Thema noch nicht geschlossen wurde
Wagte man es zum release des cubes auch nur ein beispiel zu nennen in dem man einen vorteil der playstation , bzw. der x-box gegenüber des cubes erwähnte, wurde man fast gelyncht, beschimpft und wörtlich verbannt, a la "geh doch zu deiner scheiss playstation, wenn dir das nicht passt". Es ist dieses erbärmliche verhalten das auch die zeitschrift selbst beeinflusste. Womit ich bei dem angesprochenen thema des übertriebenen optimismusses und des zweifelhaften verhaltens des "das ist nicht so gut, deshalb ist dies besser...besser...BESSER"wäre.
Ich bewerte dies als eine art Komplex der redakteure, die ganz einfach Angst davor haben, einen kritikpunkt zu nennen. Dieses verhalten konnte man auch hier auf der seite sehen, bei den lesertests. Das beste beispiel war wohl FFCC. Ich sah sehr intressante tests in dennen das Spiel kompetenter als in der zeitschrift selbst bewertet wird, die fast nur als "nutzlos" eingestufft wurden und ich sah tests die aus 10 -15 zeilen bestanden, in dennen das game einfach in alle reien gelobt wurde und welche man als hilfreich oder passabel einstufte. Jeder der es wagte das spiel als "ausreichend" oder "ungenügend " bewertete, wusste das er schlechte einstufungen kriegen würde, denn das Spiel wurde vom Volke geliebt. Es geht um die TESTS und ob sie hilfreich sind oder nicht, nicht wie das Spiel bewertet wurde.

Die langweile kommt wohl nicht nur davon, sondern auch, was ich in meinem thread: Spieleflaute anspreche,weil es nichts zu berichten gibt. Die vorhandene themen müssen unendlich in die länge gezogen und das heft mit gegenstangslosen berichten gefüllt werden, da es einfach nichts neues gibt. Die kompetenz einiger redakteure ist ohne zweifel in frage zu stellen, wie beim Beispiel PKM. Der test bestand lediglich aus einer erkklärung der Story und einigen Punkten, warum das Spiel so geil ist. Einen richtigen TEST konnte ich mir kaum herausfiltern.
Ich weiss, was ich mir mit diesem topic wieder einbrocke, ber ich stelle mich dem entgegen. Stimmt mir zu oder lasst es.


Ich möchte noch hinzufügen, das ich, da ich schon länger nicht mehr hier war, nicht weiss wie die jetzige situation ist, was dadurch verstärkt wird das mir alle namen unbekannt sind, deshalb bitte ich die user die dies lesen es nicht auf sich persönlich zu beziehen. Wenn es so ist wie ich denke ist das immer noch die wunde in der n-zone, die langsam wieder verheilt. Ich bin gespannt auf Weinachten, um zu sehen ob sich die zeitschrift verbessert hat.
Ich denke es würde wohl keiner zeitschrift besser gehen, wenn der Ps2 und Xboxmerkt gleich aussehen würde wie der nintendo markt
 
Es werden Berichte versprochen, die im Heft nicht auffindbar sind

Das kommt aus verschiedenen Gründen z.B. Verschiebungen. Die gibt es bei jeder anderen Zeitschrift auch.

Es mangelt an Aktualität (siehe E3)
Wieder mal ein allgemeines Problem mit gedruckten Zeitschriften. Generell kann man sowieso damit rechnen, dass alles was im Kiosk brandneu ist, vor einer Woche schon fertiggestellt wurde. Zudem kommt noch dass die Termine manchmal ungünstig liegen.

Doch alle News die es rund um die Welt der Videospiele gibt, kann man ja im Internet nachlesen. Die sind nicht durch Drucktermine oder Auslieferungszeit eingeschränkt.

"versucht vergebens den Lesern Humor zu vermitteln und überwertet so gut wie alles, vor allem wenn es sich
um Pokemonspiele handelt."
Schon lange keine N-ZONE mehr gelesen, oder?

Doch schon, sonst würde ich so etwas ja nicht behaupten...

Das war wohl darauf bezogen dass Pokémon R/S 87% bekamen, was nicht als überbewertet bezeihnet werden kann.

Allgemein ist jedoch eine "objektive Bewertung" von Spielen problematisch, denn jeder hat andere Erfahrungen, Wissen, und Geschmack.
So kann es durchaus sein dass es Leute gibt die das Trainieren von Pokémon absolut genial finden, andere dagegen nur ein Spiel wegen dem erstmaligen Durchspielen spielen, und alles was danach kommt vernachlässigen.

Ich kauf mir aber sowieso keine Zeitschriften wegen den Tests. Ich habe eher eine Auge für gutes Software, oder mir gefällt das Spiel einfach so. Nur ganz selten, wenn ein Spiel das mich überhaupt nicht intressiert, sensationelle Wertungen bekommt, verlass ich mich auf den Tests.

Am sinvollsten ist es wohl, wenn man sich mehrere Schriften, auch welche aus dem Internet, zu hand nimmt und versucht herauszufinden, welche Meinung man am ehesten versteht.

Man kann auch nicht behauptung die Meinung eines Anderen wäre falsch, denn es ist seine Meinung. Deshalb hat die N-Zone zu den meisten bedeutenden Spielen 2 oder 3 Meinungskästen, meist eine positive und eine negative.
Meinungen sind nämlich von Haus auf schon subjektiv.
Vor allem wenn es um ein paar winzige Prozentpunkte im oberen Bereich geht. Es gibt nicht wenige Leute die Wind Waker besser als Ocarina of Time fanden.

Deshalb ist die Man!ac meine bevorzugte Lektüre, denn sie verstehen dass sie im Zeitalter vom Internet sich nicht mehr mit Aktuellität und Tests zu möglichst viele Erscheinungen über Wasser halten können (obwohl ich auch ihre Tests am besten finde)

1. Betrogen? Meinen sie das im Bezug auf die Unterstellungen des Abschreibens von der NZone?

Was heisst hier unterstellen? Die TOTAL! hat von der N-Zone abgeschrieben, das ist Fakt. Oder sie haben sich zufällig genau den gleichen Schmarn ausgedacht.

2. Naja das kann ich mir auch nicht ganz erklären, ich war begeistert von dieser Zeitschrift und konnte mir den Untergang auch nicht erklären.
Ebenso wusste ich von dem Krieg TOTAL! vs. NZone nichts...
Das hat man eben versucht zu erklären. Nachdem die TOTAL! wegen ihrer Abschreiberei fast die Hälfte ihrer Leser verlor, ging die Qualität kontinuierlich nach unten. Nach einer kurzfristigen Erholung ging es erneut steil bergab, sodass sie eingestellt wurde.
 
" Es ereignen sich immer mehr Fehler (Schreibfehler, inkorrekte Infos)"
Kann passieren. Wir sind nur Menschen. Sorry.

"- Es werden Berichte versprochen, die im Heft nicht auffindbar sind"
Wenn Firmen Produkte verschieben, dann können wir nichts dafür.
Dafür steht in jeder Vorschau:
"Die Vorschau erfolgt ohne Gewähr. Die Themen können sich aufgrund von Terminverschiebungen auch ändern."

"- Es mangelt an Aktualität (siehe E3)"

Das Heft kam in der E3-Woche heraus - von daher war ein echter E3-Bericht faktisch unmöglich. Dennoch hatten wir die Top-Themen der E3 schon drin.
Ansonsten beweisen wir mit Tests wie Paper Mario 2 u. ä. Monat für Monat, das wir durchaus aktuell sind.

"- Es wird eben wirklich zu viel überbewertet: Nahezu kein Pokemonspiel bekommt von euch eine Wertung unter 90%, obwohl sie es öfter mal verdient hätten, da es einfach schlichtweg immer das gleiche ist..."

Da liegst du falsch. Solche Wertungen haben wir seit Jahren nicht verteil.

"Nächstes Beispiel: Windwaker (dieses Spiel war sicherlich kein schlechtes, jedoch war es vom genialen Ocarina of Time meiner Meinung nach weiter als 2% entfernt, also halte ich die 95% für nicht gerechtfertigt..."

Andere Leute sehen es anders.

""versucht vergebens den Lesern Humor zu vermitteln und überwertet so gut wie alles, vor allem wenn es sich um Pokemonspiele handelt."

Nochmal. Das ist seit Jahren nicht mehr so.



"1. Betrogen? Meinen sie das im Bezug auf die Unterstellungen des Abschreibens von der NZone?"

Korrekt.

"2. Naja das kann ich mir auch nicht ganz erklären, ich war begeistert von dieser Zeitschrift und konnte mir den Untergang auch nicht erklären.
Ebenso wusste ich von dem Krieg TOTAL! vs. NZone nichts..."


Es gab keinen Krieg. Wir haben so einen Quatsch keinen Platz im Magazin.
Andere offenbar schon. Wir kümmern uns nicht um andere Magazine - auch wenn diese wie die Total! über Jahre hinweg monatlich auf uns einprügeln.
 
Herr Ippisch die N-Zone ist nicht schlecht aber was ich zum :$ finde sind ziemlich viele Tests.Wie kan man Pokemon 90 Prozent geben so ein Sch..... könnt ihr doch in der Kids Zone abdrucken.
Was mich auch noch ziemlich stört ist das die Nintendo Games fast immer über 90% bekommen.
Metroid Prime ist doch kei´n Game das 92% verdient und dann noch als Ego-shooter eingestuft wird,nach meiner meinung ist das ein Action-Adventure und eine Wertung von 88% hätte gereicht alleine schon wegen der Grafik die ihr in Himmel lobt.Manche Texturn sind so was zum :$ .

Aber genug gemeckert ansonsten seid ihr Super.
 
"Wie kan man Pokemon 90 Prozent geben so ein Sch..... "

Ich glaube, dass ein starker Pokémon-Hass der Grund für dein zu negatives Urteil ist. Fakt ist: Die echten Pokémon-Spiele sind klasse, deswegen auch Wertungen von zuletzt 87% oder 90%. Wer sich einmal objektiv mit diesen Titel beschäftigt, muss zugeben, dass sie süchtig machen.

"Was mich auch noch ziemlich stört ist das die Nintendo Games fast immer über 90% bekommen."

Davon abgesehen, dass es nicht stimmt: Nintendo-Games sind dummerweise immer erstklassig, ob Mario Kart, Pikmin oder Metroid Prime.

"Metroid Prime ist doch kei´n Game das 92% verdient und dann noch als Ego-shooter eingestuft wird,nach meiner meinung ist das ein Action-Adventure und eine Wertung von 88% hätte gereicht alleine schon wegen der Grafik die ihr in Himmel lobt.Manche Texturn sind so was zum :$"

Damit stehst du ziemlich alleine da. Das Spiel hat bei Gamerankings.com einen sagenhaften Schnitt von 96% - das ist der Mittelwert von 246 Tests.
Mit anderen Worten: Wir haben zu niedrig bewertet. Es ist ein Ego-Shooter - man spielt primär aus der Ego-Perspektive und schießt überwiegend.



"Aber genug gemeckert ansonsten seid ihr Super. [/quote]"

Danke.
 
ManuG15 am 19.06.2004 09:40 schrieb:
Die N-Zone ist tot
+ eigendlich ein Ansprechendes Dessign
+ hat ne HP
+ hat die aktuellsten spiele mit drin, dass man auch weiß was kommt
*g* Schon lustig...
Gehst annen Kiosk: "Ah, die N-ZONE, eigentlich ein ansprechendes Design...hey, die hat sogar eine Website und O_O ich werd' verrückt, sogar die aktuellsten Spiele, dass man auch weiß, was kommt. NEHM ICH !!!!"

^^
 
den letzten atemzug hat das heft wohl mit der letzten ausgabe getan.
mal wieder resident evil auf dem cover, mal wieder die besten games für den cube.
und dann auch noch einen 6 seitigen importtest für ein japanisches rollenspiel. höchstwahrscheinlich sind 98% aller leser der japanischen sprache mächtig.
stellt das heft ein.
 
zebo am 12.08.2004 18:58 schrieb:
Ich will ganz ehrlich sein: ich gebe Mr.spuck recht. Das ganze wurde mir schon klar als die, aus meiner sicht, besten redakteure die n-zone verliessen. Ich spreche von Ahmet iscitürk und Jean-reiner Jung. Sie verlissen sozusagen "das sinkende schiff."
Meiner meinung nach liegt das problem zwar ganz woanders. Es ist mir auch schon damals auf den sack gegangen das sich fast alle User in diesem forum wie kleine kinder benehmen. Sie stehen zu nitendo wie gläubige zu einer Sekte. Ein weitere grund weshalb ich zu playzone überging. Ein Beispiel? Wird auf playzone.de die playstation oder eins der Spiele kritisiert sind die antworten entweder "ich stimme dir zu" oder "ich stimme dir aus folgenden gründen nicht zu:". So musste ich nach dem lesen dieses threads dinge wie "so n blödsinn" bemerken. Mr.spock begründet seine zweifel, und die eigene meinung als gegenwert zu benuten ist nicht akzeptabel. Man kann nicht einfach sagen: "find ich nicht", man muss auch sagen warum. Die n-zone und ihre User sind zu einer art minderheit geworden, weil sie sich wie eine benommen haben. Es ist daher auch ein Wunder, das dieses Thema noch nicht geschlossen wurde
Wagte man es zum release des cubes auch nur ein beispiel zu nennen in dem man einen vorteil der playstation , bzw. der x-box gegenüber des cubes erwähnte, wurde man fast gelyncht, beschimpft und wörtlich verbannt, a la "geh doch zu deiner scheiss playstation, wenn dir das nicht passt". Es ist dieses erbärmliche verhalten das auch die zeitschrift selbst beeinflusste. Womit ich bei dem angesprochenen thema des übertriebenen optimismusses und des zweifelhaften verhaltens des "das ist nicht so gut, deshalb ist dies besser...besser...BESSER"wäre.
Ich bewerte dies als eine art Komplex der redakteure, die ganz einfach Angst davor haben, einen kritikpunkt zu nennen. Dieses verhalten konnte man auch hier auf der seite sehen, bei den lesertests. Das beste beispiel war wohl FFCC. Ich sah sehr intressante tests in dennen das Spiel kompetenter als in der zeitschrift selbst bewertet wird, die fast nur als "nutzlos" eingestufft wurden und ich sah tests die aus 10 -15 zeilen bestanden, in dennen das game einfach in alle reien gelobt wurde und welche man als hilfreich oder passabel einstufte. Jeder der es wagte das spiel als "ausreichend" oder "ungenügend " bewertete, wusste das er schlechte einstufungen kriegen würde, denn das Spiel wurde vom Volke geliebt. Es geht um die TESTS und ob sie hilfreich sind oder nicht, nicht wie das Spiel bewertet wurde.

Die langweile kommt wohl nicht nur davon, sondern auch, was ich in meinem thread: Spieleflaute anspreche,weil es nichts zu berichten gibt. Die vorhandene themen müssen unendlich in die länge gezogen und das heft mit gegenstangslosen berichten gefüllt werden, da es einfach nichts neues gibt. Die kompetenz einiger redakteure ist ohne zweifel in frage zu stellen, wie beim Beispiel PKM. Der test bestand lediglich aus einer erkklärung der Story und einigen Punkten, warum das Spiel so geil ist. Einen richtigen TEST konnte ich mir kaum herausfiltern.
Ich weiss, was ich mir mit diesem topic wieder einbrocke, ber ich stelle mich dem entgegen. Stimmt mir zu oder lasst es.


Ich möchte noch hinzufügen, das ich, da ich schon länger nicht mehr hier war, nicht weiss wie die jetzige situation ist, was dadurch verstärkt wird das mir alle namen unbekannt sind, deshalb bitte ich die user die dies lesen es nicht auf sich persönlich zu beziehen. Wenn es so ist wie ich denke ist das immer noch die wunde in der n-zone, die langsam wieder verheilt. Ich bin gespannt auf Weinachten, um zu sehen ob sich die zeitschrift verbessert hat.
Ich denke es würde wohl keiner zeitschrift besser gehen, wenn der Ps2 und Xboxmerkt gleich aussehen würde wie der nintendo markt



Das ist mit abstand der schwachsinnigste, dahingekackte, frei erfundene Post den ich jeh gelesen habe :hop: :$
 
Das ist mit abstand der schwachsinnigste, dahingekackte, frei erfundene Post den ich jeh gelesen habe :hop: :$ [/quote]


So weit ich sehen kann, Domiedomek, bist du erst seit 03.03.04 hier angemeldet. Also hast du keine Ahnung wie es, wie ich es auch anspreche: FRÜHER hier war und das es wegen DAMALS verschiedene probleme gibt, deshalb auch der rat für dich: Vor gebrauch Hirn einschalten.
 
kloakenspundloch am 14.08.2004 11:34 schrieb:
den letzten atemzug hat das heft wohl mit der letzten ausgabe getan.
mal wieder resident evil auf dem cover, mal wieder die besten games für den cube.
und dann auch noch einen 6 seitigen importtest für ein japanisches rollenspiel. höchstwahrscheinlich sind 98% aller leser der japanischen sprache mächtig.
stellt das heft ein.
Was sollte man sonst auf den Cover tun? Die schlechtesten Spiele für XBOX?
Du solltest auch noch bedenken dass wir uns im Sommerloch befinden, und diesen Monat gerade mal ein Spiel für den GameCube erscheint.
Außerdem ist Paper Mario ein sehnlichst erwartenes Spiel. Da freut sich der Eine oder der Andere mehr darüber als über Catwoman.
 
Also Hallo!
Man kann es auch übertreiben.Die meisten NIntendomagazine wurden nur nach ein paar Jahren eingestellt,weil sie sich einfach nicht gekauft wurden.Jetzt schau dir mal die N-ZONEan.Sie hat die ganzen Jahre durchgehalten und das verdient Respekt.Was du da schreibst ist völliger Blödsinn.Nagut die N-ZONE ist nicht perfekt aber sie ist verdammt gut.
Mfg
Ryu5000
 
Mal an alle die sich über die N-Zone beschwert haben.
Schreibt mal ein paar Vorschläge zur Verbesserung der N-Zone in diesen Thread. Es ist schon wahr der N-Zone sind Fehler unterlaufen aber die kann man noch verschmerzen. Ich hab mir z.B. einmal das Magazin Cube gekauft um zu sehn was die so schreiben und da ist mir auf einer Seite aufgefallen, dass bei dem Import-Test von Pkmn LG und FR die Screenshots alle zu Metroid Zero Mission gehörten. Das nenne ich mal einen derben Fehler. Und zu hohe Wertungen gibt die N-Zone auch nicht sie versucht nur gerechte Wertungen zu finden.Wobei ich aber finde das das Spiel Pkmn Kristall das mit Abstand beste Spiel Der GB-Serie ist und die Wertung verdient hat und R/S haben deshalb auch nur 87% erhalten.
 
Roy03 am 15.08.2004 13:24 schrieb:
Mal an alle die sich über die N-Zone beschwert haben.
Schreibt mal ein paar Vorschläge zur Verbesserung der N-Zone in diesen Thread.

Gute idee,statt herumzustreiten.
Nun, sie könnten versuchen etwas detaillierter und allgemeiner zu werden. Z.B. der PKM collosseum test (pal version):
Im ganzen test werden nur wenige dinge genannt die dann auf den restlichen seiten etwas genauer gelobt werden. So werden quasi nur kaufgründe genannt. Ich vermisse das :"Falls ihr(...)...solltet ihr das spiel lieber anspielen"
Ich vermisse gründe warum man es nicht kaufen sollte.
Mit allgemeiner meine ich vollgendes(bleiben wir mal bei dem test): die redakteurin deren namen ich leider vergessen habe, testete alle pkm spiele für GBA und NGC, so ist klar das sie ein PKM Fan ist. Was ich mir gewünscht hätte wär eine genauere beschreibung vom Story modus, denn aufgrund des tetstes hielt ich es für eine gute idee mir das Spiel aufgrund der RPG fassung zu kaufen, auch wenn ich schon aus dem PKM liebhaber alter raus bin. Es is mir generell egal ob ich mit Menschen mit überdiemensionallen schwertern oder mit gut designten monstern kämpfe. Der story modus war aus meiner sicht, also aus der sicht eines Rollenspiel fans, miserabel. Die story war zwar ansatzweise gut, aber das system langweilte ungemein weil es fast dauernd das gleiche war und die winzigen rätsel und suchspiele kaum etwas zur verbesserung beitrugen. So kam es mir vor als ob der story modus einez riesen auflevel orgie wäre. Solche informationen hätten mich intressiert.
Der von Herrn Ippisch angesprochene PKM Hass ist natürlich ausser frage, aber ich sehe keinen unterschied darin ob ein PKM Hasser oder ein PKM Liebhaber das spiel testet, in beiden fällen wäre die wertung nicht gerecht gewesen, da sie grösstenteils von der auffassung des testers abhängig ist. So wird im pkm liebhaber tetst, so wie es auch der fall war, das spiel auf ganzer länge gelobt, obwohl dabei nur die für den tester tragenden fakten des Spiels genannt wurden. Beim pkm hasser, wäre die wertung daher genau andersrum gefallen. So denke ich ist es das logichste sich das system des spiels anzusehen und es von dem jeweiligen meist verstehendsten redakteur testen zu lassen. Wenn es sich also z.B. um einn strategie spiel handelt, ist es das klügste es von einem strategie spiel spezialisten testen zu lassen. Denn ich denke kein action spiel freak wird sich ohne grund ein strategie spiel testen. Ich nenne ein beispiel: Man stelle sich vor, es würde ein,is zwar ps aber egal,Devil may cry strategie spiel auf den markt kommen.¨Das spiel, als strategie spiel betrachtet, ist schwach. Es gibt kaum möglichkeiten, langweilige felder, dumme gegner. Aber die typischen DMC merkmale wären vetrtreten (coole moves, viele waffen...). Würde man das spiel nun von einem DMC liebhaber testen lassen, würde es ne super note kriegen. Und nun wären da viele Strg. freaks, die sich das spiel auf grund des testes kaufen, aber unglaublich enttäuscht wären, weil das spiel als Strg. nichts taugt.
Seltsames bild, aber ich denke ich habe mich verständlich gemacht.
So war es der fall bei Pkm col. Man sollte das spiel immer nach system und nicht nach evnt. zusammenhängen testen.
Eine neutrale personn, die nicht pro und nicht contra des Systemes(!) ist, das spiel testen zu lassen, wäre auch nicht gut, da jener nicht wüsste auf was es besonders aufpassen sollte.

Das is meine meinung. Wie schon angesprochen sind so dinge wie ausgaben lang das gleich cover, nicht die schuld der zeitung, sondern der momentanen lage, da der cube, wie wir wissen von wenigern entwicklern unterstützt wird wie die ps2. Es ist das angesprochene Sommerloch. Wo nix ist, kann man nix berichten.

So, meine meinung zu verbesqserung.
 
zebo am 14.08.2004 15:22 schrieb:
Das ist mit abstand der schwachsinnigste, dahingekackte, frei erfundene Post den ich jeh gelesen habe :hop: :$


So weit ich sehen kann, Domiedomek,

Anscheinend nicht sehr weit, denn ich heisse domidomek...

bist du erst seit 03.03.04 hier angemeldet.

Bravo...er kann lesen...wenigstens Zahlen...

Also hast du keine Ahnung wie es, wie ich es auch anspreche:
FRÜHER hier war und das es wegen DAMALS verschiedene probleme gibt, deshalb auch der rat für dich: Vor gebrauch Hirn einschalten.

Aha früher habe ich nicht in die Foren schauen können?
Früher las ich keine N-Zone?
Letzteres gilt warscheinlich nur für dich...
 
So weit ich sehen kann, Domiedomek,

Anscheinend nicht sehr weit, denn ich heisse domidomek...

Irren ist menschlich.Sich aus den fehlern anderer auf eine höhere stufe zu stellen, da man den fehler nicht selbst gemacht hat ,ist arrogant.
bist du erst seit 03.03.04 hier angemeldet.

Bravo...er kann lesen...wenigstens Zahlen...

Schon mal ein punkt in dem ich dich übertreffe

Also hast du keine Ahnung wie es, wie ich es auch anspreche:
FRÜHER hier war und das es wegen DAMALS verschiedene probleme gibt, deshalb auch der rat für dich: Vor gebrauch Hirn einschalten.

Aha früher habe ich nicht in die Foren schauen können?
Früher las ich keine N-Zone?
Letzteres gilt warscheinlich nur für dich... [/quote]

Gut. Dann haben wir deine meinung, gebildet aus "in die foren schauen", gegen meine gebildet aus dem damaligen tagtäglichen in den foren mitstreiten, wer recht hat und wer nicht, den tagtäglichen, stundenlangen konversationen im chatroom, die damaligen streitgespräche um die herrschat des konsolenmarktes, den unzähligen threads in denen meinung auf meinung prallte, was gut und was schlecht ist. Ich habe damals schon mitgestreitet und meinungen zugestimmt oder abgelehnt und nicht nur "in die foren geschaut".
Wie hies es vor nicht all zu langer zeit? "Die n-zone wird erwachsen", schade das das nicht auch für einige leser galt.
 
Zurück