Bis auf das erste Posting habe ich nichts gelesen und ich muss sagen, irgendwo hat er recht. Die N-Zone ist zwar nicht tot und wird wohl so schnell auch nicht unter die Erde kommen, aber sie ist verdammt langweilig geworden.
Ich erinnere mich noch an vor 3 Jahren ungefähr, da habe ich jeden Artikel gelesen, egal ob es mich nun interessiert hat oder nicht. Ich habe es einfach gerne gelesen, weil die Informationen, die gegeben wurden, einfach gut rauskamen und man sie leicht verstanden hat. Zudem war es einfach spannend diese Artikel zu lesen und die Zeit ging schneller rum
.
Heute dagegen lese ich wirklich nur noch das, was mich interessiert und selbst dazu habe ich meist keine wirkliche große Lust. Die Texte ziehen sich so unglaublich in die Länge, es ist immer das selber Gefassel, immer der gleiche langweilige Aufbau...es macht einfach keinen Spaß mehr.
Ein weiterer Grund dafür, dass das Lesen keinen großen Spaß mehr macht, ist dass die N-Zone wirklich viel überhypt. Da brauch ein Spiel nur von Nintendo sein, es wird über den Ether gelobt. Es muss nur von einem bestimmten Designer gemacht werden, schwupps gibt es eine überdurchschnittlich gute Bewertung.
Ich erinnere mich an P.N.03: 79% sind zwar nicht wirklich überdurchschnittlich, aber so viel hat das Spiel nicht verdient. Ein Freund von mir hatte das Spiel innerhalb von 2 Stunden durch, von nochmaliger Durchspielenslust war keine Spur. Aber das Spiel hat eine gute Bewertung bekommen, weil das Spiel von irgendeinem wichtigen Capcom-Typen gemacht wurde.
Ein weiterer Negativpunkt in der N-Zone ist das gezwungene Lustig-sein. Lasst es mich euch versichern: Es klappt nicht. Ihr seid da wirklich einfach viel zu lieb, die "witzigen" Bemerkungen findet man vielleicht in der Grundschule lustig. Der große Gag lässt immer noch auf sich warten.
Kann natürlich auch sein, dass ihr mit diesem "Humor" welche ansprecht oder wirklich wie ein seriöses Nintendo-Magazin klingen wollt, aber die Konkurrenz auf Bochum ist im gegensatz zu euch SAULUSTIG und trotzdem seriös, was Wertungen, Tests, Previews etc. angeht.
Zudem haben sie den "Skandaltest" aus dem Cube-Magazin für Splinter Cell 2 thematisiert, wenn auch nicht groß, aber immerhin haben sie es getan, ihr habt nichts dergleichen gemacht.
Die hohe Fehlerquote in den letzten Monaten möchte ich jetzt nicht nochmal aufbauen, aber auch das ist ein Punkt, der ins Gewicht fällt.
Mir ist aber vor allem aufgefallen, dass der N-Zone Qualitätsverlust mit dem neuen Design anfing. Wie das Heft zusammen gepackt ist, passt einfach nicht. Bei einem PC-Magazin, ja, da ist das klasse, die haben mehr zu berichten, aber nicht bei einem Nintendo-Magazin, wo sich nicht so viel reinschreiben lässt.
Zudem ist der Preis seitdem unglaublich hoch für euer Heft, manchmal sogar nur Heftchen.
Zusammengefasst muss ich sagen, dass sich einfach was ändern muss. Ich werde euch zwar weiterhin treu bleiben, aber ganz ehrlich, es muss sich was tun, sonst ist euer Platz 1 in großer Bedrängnis!