• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die N-Zone ist tot

" Man merkt dem Heft halt an, dass 3 Redakteure gegangen sind. "

Ich weiß nicht, wo hier drei Redakteure gegangen sind in den letzten eineinhalb Jahren. Die Redaktion war immer stets gleich groß. Dass innerhalb des Verlages mal eine Volontär wechselt ist normal, wird aber entsprechend aufgefangen. Tatsächlich ist das Magazin aktuell besser denn je - beispielsweise durch die Heftweiterentwicklung in den letzten zwölf Monaten und die Beiträge unserer Korrespondenten Heinrich und Warren. Davon abgesehen, ich verantworte das Magazin seit 1997 - also von Anfang an.

"Auch kommt immer wieder vor, dass die neue Rechtschreibung nicht umgesetzt wird. Denn ein Wort mit ck trennt man nach neuer Schreibweise nicht mehr mit k-k, sondern man kann es bei c-k belassen

Wäre das wirklich tragisch ? Dafür ist das Lektorat zuständig - nicht die Redaktion.

[l]am 18.06.04 um 18:46 schrieb MRspock:[/l]
...wie konnte es so weit kommen?
die n-zone ist tot, sie starb an langweiliger schreibweise und an mit optimismus verstopften artikeln. mein thread ist an die redaktion gerichtet, schreibt was ihr davon haltet, wenn ihr so denkt wie ich.

ich lese nun schon 3 jahre eure langweilige zeitschrift. ich lese euer magazin nur, um auf dem laufenden zu bleiben, sicher es gibt andere pure nintendomagazine, aber die sind genauso schlecht wie ihr! nachdem ich eure letzte ausgabe (08/04) aus dem briefkasten gezogen habe (ich habe mal den dummen fehler gemacht und euer einschläferndes magazin aboniert), hat es mir entgültig gereicht. entweder es ändert sich was, oder das war die letzte n-zone, die meinen briefkasten befleckt hat. zu erst einmal habt ihr es geschafft das club nintendo werbungsmagazin perfekt zu imitieren, nachdem es mangels ausreichender qualität eingestellt wurde. in eurer letzten ausgabe gibt es wohl kaum einen titel, der nicht mit überschwänglichem optimismus gepflastert ist und bei dem stärken mit superlativen und bombastwörtern hervorgehoben werden und schwächen geschickt hinter einem „dies ist zwar nicht so toll, dafür ist jenes aber umso besser, besser, Besser...“- satzbau versteckt wird.zweitens seit ihr viel zu artig, wie nette kleine schulmädchen, die alles tun, was ihr schulmeister von ihnen verlangt, wobei eure redaktion die rolle der schulmädchen und die nintendo-marketingabteilung die rolle des schulmeisters einnimmt.aber nicht nur, dass ihr viel zu nintendokorrekt eure artikel verfasst, ihr tut das auch noch in äußerst einschläfernder form(schnarch!) :$ . wollt ihr, könnt ihr, oder dürft ihr einfach keine ansprechenden artikel verfassen? ich will mehr ironie, ich will mehr zynik und sarkasmus! wenn ein spiel schlecht ist, dann schreibt es auch und wenn ein spiel eine scheiß story hat, dann macht euch halt darüber lustig! wenn ein spiel dagegen erstklassig daherkommt, dann könnt ihr es so in den himmel loben, wie ihr es schon immer getan habt. man kann ja erkennen, dass ihr versucht witzig zu sein(z.b. redaktionsverhör), aber das war`s dann auch schon. euer „die redaktion INFOCENTER!“ Dadadagong! ,kann man wohl kaum als witzig bezeichnen. kennt ihr die altehrwürdige TOTAL!? eine echt klasse zeitschrift, aktuell, informativ und vor allem Witzig! warum sie schließlich einging, lässt sich meiner meinung nach nur darauf zurückführen, dass sie nicht im kielwasser des pokemon-mainstream mitgeschwommen ist, wie ihr damals und deswegen nicht mehr ausreichend viele, zahlende kinderkunden zum zeitschriftenhändler locken konnte. ich will darauf jetzt nicht weiter eingehen, nur so viel: davon könnt ihr euch noch eine fette portion abschneiden!
doch vermutlich kommt meine kritik zu spät,weshalb ich euch für tot erkläre.
-amen-

Du hast recht, die N-Zone war mal viel besser. Mich ärgert vorallem das die N-Zone vorallem NIntendospielen hohe Wertungen gibt, obwohl es die meißten gar nicht verdienen(Supermario Sunshine z.b). Ich werde die N-Zone auch sicher nicht weiter abonieren!!!!

[l]am 09.07.04 um 14:34 schrieb Hans_Ippisch:[/l]
" Man merkt dem Heft halt an, dass 3 Redakteure gegangen sind. "

Ich weiß nicht, wo hier drei Redakteure gegangen sind in den letzten eineinhalb Jahren. Die Redaktion war immer stets gleich groß. Dass innerhalb des Verlages mal eine Volontär wechselt ist normal, wird aber entsprechend aufgefangen. Tatsächlich ist das Magazin aktuell besser denn je - beispielsweise durch die Heftweiterentwicklung in den letzten zwölf Monaten und die Beiträge unserer Korrespondenten Heinrich und Warren. Davon abgesehen, ich verantworte das Magazin seit 1997 - also von Anfang an.

Ja aber seit Jean, Ahmed und Jens nicht mehr in der Redaktion sind, wirken die Texte nicht mehr so frisch. Klar ist das Team noch gleich gross und es sieht auch so aus als ob das Team sehr gut funktioniert. Jedoch können Volontäre, so gut sie auch sind, wohl nicht einfach 3 "alt"eingesessene Redakteure ersetzen. ;)

"Auch kommt immer wieder vor, dass die neue Rechtschreibung nicht umgesetzt wird. Denn ein Wort mit ck trennt man nach neuer Schreibweise nicht mehr mit k-k, sondern man kann es bei c-k belassen

Wäre das wirklich tragisch ? Dafür ist das Lektorat zuständig - nicht die Redaktion.

Nein, es ist nicht tragisch. Jedoch zeigt sich in Details die Aufmerksamkeit, und oft auch die Qualität.

"aber seit Jean, Ahmed und Jens nicht mehr in der Redaktion sind, wirken die Texte nicht mehr so frisch. Klar ist das Team noch gleich gross und es sieht auch so aus als ob das Team sehr gut funktioniert. Jedoch können Volontäre, so gut sie auch sind, wohl nicht einfach 3 "alt"eingesessene Redakteure ersetzen. ;)"

Stimmt. Wären es drei alteingesessene Redakteure, würde ich nichts sagen, aber davon abgesehen, dass Ahmet und Jean seiner Zeit auch "nur" Volontäre waren haben wir mit Heinrich Lenhardt den wohl erfahrensten Spielejournalisten Deutschlands an Bord geholt. Und:
Die N-ZONE hat sich gerade in den letzten eineinhalb Jahren massiv verbessert.

Nein, es ist nicht tragisch. Jedoch zeigt sich in Details die Aufmerksamkeit, und oft auch die Qualität.

Ja. Richtig. Daher haben wir das Heft in den letzten 18 Monaten runderneuert und mit Sachen wie Detail-Check, Info-Center Controller-Check, Feedback, Korrespondenten-Kolumnen aufgefrischt, mit dem Ergebnis, dass die N-ZONE pro Monat mehr als doppelt so viel verkauft als ALLE anderen Nintendo-Magazine zusammen.

[l]am 09.07.04 um 16:07 schrieb Hans_Ippisch:[/l]
"aber seit Jean, Ahmed und Jens nicht mehr in der Redaktion sind, wirken die Texte nicht mehr so frisch. Klar ist das Team noch gleich gross und es sieht auch so aus als ob das Team sehr gut funktioniert. Jedoch können Volontäre, so gut sie auch sind, wohl nicht einfach 3 "alt"eingesessene Redakteure ersetzen. ;)"

Stimmt. Wären es drei alteingesessene Redakteure, würde ich nichts sagen, aber davon abgesehen, dass Ahmet und Jean seiner Zeit auch "nur" Volontäre waren haben wir mit Heinrich Lenhardt den wohl erfahrensten Spielejournalisten Deutschlands an Bord geholt. Und:
Die N-ZONE hat sich gerade in den letzten eineinhalb Jahren massiv verbessert.

Ja. Richtig. Daher haben wir das Heft in den letzten 18 Monaten runderneuert und mit Sachen wie Detail-Check, Info-Center Controller-Check, Feedback, Korrespondenten-Kolumnen aufgefrischt, mit dem Ergebnis, dass die N-ZONE pro Monat mehr als doppelt so viel verkauft als ALLE anderen Nintendo-Magazine zusammen.

ICh lese die N-Zone auch nur noch weil sie so billig ist. Jens Jean und ahmet sind nicht zu ersetzen auch wenn ihr es versucht. Genau so wenuig hättet ihr Henry und Andre gehen lassen sollen.
Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben Heinrich maacht gute Tests. Aber es fehlen die alten.
PS Wo isteigentlcih JEan hin den habe ich lange nit mehr gesehen? (andere Zeitschrift)

PPS Yves erinnert mich an elton

die N-Zones "sollte" mit DVD oder Video-CD(schliesslich haben wir alle einen Computer!)erscheinen. Sie könnten es doch wie die "Gamepro" machen das es zwei Heftarten gibt:
eines ohne DVD oder V.-CD für 3.30
eines mit DVD oder V.-CD für... 5.50
Wär doch Geil!!!)
Wäre eine Überlegung wert oder Herr Ippisch?

Epona come on, we fight for a DVD!

Bis auf das erste Posting habe ich nichts gelesen und ich muss sagen, irgendwo hat er recht. Die N-Zone ist zwar nicht tot und wird wohl so schnell auch nicht unter die Erde kommen, aber sie ist verdammt langweilig geworden.

Ich erinnere mich noch an vor 3 Jahren ungefähr, da habe ich jeden Artikel gelesen, egal ob es mich nun interessiert hat oder nicht. Ich habe es einfach gerne gelesen, weil die Informationen, die gegeben wurden, einfach gut rauskamen und man sie leicht verstanden hat. Zudem war es einfach spannend diese Artikel zu lesen und die Zeit ging schneller rum ;) .
Heute dagegen lese ich wirklich nur noch das, was mich interessiert und selbst dazu habe ich meist keine wirkliche große Lust. Die Texte ziehen sich so unglaublich in die Länge, es ist immer das selber Gefassel, immer der gleiche langweilige Aufbau...es macht einfach keinen Spaß mehr.

Ein weiterer Grund dafür, dass das Lesen keinen großen Spaß mehr macht, ist dass die N-Zone wirklich viel überhypt. Da brauch ein Spiel nur von Nintendo sein, es wird über den Ether gelobt. Es muss nur von einem bestimmten Designer gemacht werden, schwupps gibt es eine überdurchschnittlich gute Bewertung.
Ich erinnere mich an P.N.03: 79% sind zwar nicht wirklich überdurchschnittlich, aber so viel hat das Spiel nicht verdient. Ein Freund von mir hatte das Spiel innerhalb von 2 Stunden durch, von nochmaliger Durchspielenslust war keine Spur. Aber das Spiel hat eine gute Bewertung bekommen, weil das Spiel von irgendeinem wichtigen Capcom-Typen gemacht wurde.

Ein weiterer Negativpunkt in der N-Zone ist das gezwungene Lustig-sein. Lasst es mich euch versichern: Es klappt nicht. Ihr seid da wirklich einfach viel zu lieb, die "witzigen" Bemerkungen findet man vielleicht in der Grundschule lustig. Der große Gag lässt immer noch auf sich warten.
Kann natürlich auch sein, dass ihr mit diesem "Humor" welche ansprecht oder wirklich wie ein seriöses Nintendo-Magazin klingen wollt, aber die Konkurrenz auf Bochum ist im gegensatz zu euch SAULUSTIG und trotzdem seriös, was Wertungen, Tests, Previews etc. angeht.
Zudem haben sie den "Skandaltest" aus dem Cube-Magazin für Splinter Cell 2 thematisiert, wenn auch nicht groß, aber immerhin haben sie es getan, ihr habt nichts dergleichen gemacht.
Die hohe Fehlerquote in den letzten Monaten möchte ich jetzt nicht nochmal aufbauen, aber auch das ist ein Punkt, der ins Gewicht fällt.

Mir ist aber vor allem aufgefallen, dass der N-Zone Qualitätsverlust mit dem neuen Design anfing. Wie das Heft zusammen gepackt ist, passt einfach nicht. Bei einem PC-Magazin, ja, da ist das klasse, die haben mehr zu berichten, aber nicht bei einem Nintendo-Magazin, wo sich nicht so viel reinschreiben lässt.
Zudem ist der Preis seitdem unglaublich hoch für euer Heft, manchmal sogar nur Heftchen.

Zusammengefasst muss ich sagen, dass sich einfach was ändern muss. Ich werde euch zwar weiterhin treu bleiben, aber ganz ehrlich, es muss sich was tun, sonst ist euer Platz 1 in großer Bedrängnis!

[l]am 09.07.04 um 14:17 schrieb Arutha:[/l]
Auch kommt immer wieder vor, dass die neue Rechtschreibung nicht umgesetzt wird. Denn ein Wort mit ck trennt man nach neuer Schreibweise nicht mehr mit k-k, sondern man kann es bei c-k belassen.

Soso, du trennst "flicken" also flic-ken? Dann lern erstma die neue Rechtschreibung!
flicken trennt man nämlich fli-cken ;) (Ändert nix an deinem Text, ich wollts nur mal gesagt haben ;)

Zudem haben sie den "Skandaltest" aus dem Cube-Magazin für Splinter Cell 2 thematisiert, wenn auch nicht groß, aber immerhin haben sie es getan, ihr habt nichts dergleichen gemacht..
´

Sorry, aber wenn ausgerechnet ein Magazin, dass NACHWEISLICH Tests zu Spielen veröffentlichte, von denen Sie keine Testversion, sondern nur Screenshots hatten (Star Wars, Conker usw., von dem Zelda-"Test" will ich gar nicht reden) über ein anderes Magazin herzieht, dann ist das nur traurig.

Wir halten uns schon immer aus solchen Schlammschlachten raus und haben deswegen auch das von Ubisoft angeboten Statement nicht abgedruckt. Es ist nicht unser Bier, wenn sich andere Magazine bekriegen, die in einer verzweifelten Lage sind. Wir konzentrieren uns auf unser Heft.

"
Mir ist aber vor allem aufgefallen, dass der N-Zone Qualitätsverlust mit dem neuen Design anfing. Wie das Heft zusammen gepackt ist, passt einfach nicht. Bei einem PC-Magazin, ja, da ist das klasse, die haben mehr zu berichten, aber nicht bei einem Nintendo-Magazin, wo sich nicht so viel reinschreiben lässt"

Objektiv gesehen ist die N-ZONE seit dem Relaunch inhaltlich und optisch besser als jemals zuvor. Dazu genügt ein einfacher Vergleich der Hefte. Das dokumentieren auch die Verkaufszahlen und die Marktpositition. Mit 34.200 verkauften Heften und über 9.000 Abonnenten verkauft N-ZONE pro Monat doppelt so viel wie alle anderen Nintendo-Magazine zusammen pro Monat.

Zu den Fehlern:
Sie können passieren, denn wir sind auch nur Menschen. Wenn die genannten Fehlerchen aber wirklich das große Problem sind, dann ist auch das ein Beweis für die gute Qualität - ein Problem ist, wenn Hefte Screenshots testen ....

Selbst populäre PlayStation-Magazine mit DVD liegen nur wenige Tausend Exemplare vor N-ZONE´, obgleich der Markt etwa vier Mal so groß ist-

MRspock am 18.06.2004 18:46 schrieb:
...wie konnte es so weit kommen?
die n-zone ist tot, sie starb an langweiliger schreibweise und an mit optimismus verstopften artikeln. mein thread ist an die redaktion gerichtet, schreibt was ihr davon haltet, wenn ihr so denkt wie ich.

ich lese nun schon 3 jahre eure langweilige zeitschrift. ich lese euer magazin nur, um auf dem laufenden zu bleiben, sicher es gibt andere pure nintendomagazine, aber die sind genauso schlecht wie ihr! nachdem ich eure letzte ausgabe (08/04) aus dem briefkasten gezogen habe (ich habe mal den dummen fehler gemacht und euer einschläferndes magazin aboniert), hat es mir entgültig gereicht. entweder es ändert sich was, oder das war die letzte n-zone, die meinen briefkasten befleckt hat. zu erst einmal habt ihr es geschafft das club nintendo werbungsmagazin perfekt zu imitieren, nachdem es mangels ausreichender qualität eingestellt wurde. in eurer letzten ausgabe gibt es wohl kaum einen titel, der nicht mit überschwänglichem optimismus gepflastert ist und bei dem stärken mit superlativen und bombastwörtern hervorgehoben werden und schwächen geschickt hinter einem „dies ist zwar nicht so toll, dafür ist jenes aber umso besser, besser, Besser...“- satzbau versteckt wird.zweitens seit ihr viel zu artig, wie nette kleine schulmädchen, die alles tun, was ihr schulmeister von ihnen verlangt, wobei eure redaktion die rolle der schulmädchen und die nintendo-marketingabteilung die rolle des schulmeisters einnimmt.aber nicht nur, dass ihr viel zu nintendokorrekt eure artikel verfasst, ihr tut das auch noch in äußerst einschläfernder form(schnarch!) :$ . wollt ihr, könnt ihr, oder dürft ihr einfach keine ansprechenden artikel verfassen? ich will mehr ironie, ich will mehr zynik und sarkasmus! wenn ein spiel schlecht ist, dann schreibt es auch und wenn ein spiel eine scheiß story hat, dann macht euch halt darüber lustig! wenn ein spiel dagegen erstklassig daherkommt, dann könnt ihr es so in den himmel loben, wie ihr es schon immer getan habt. man kann ja erkennen, dass ihr versucht witzig zu sein(z.b. redaktionsverhör), aber das war`s dann auch schon. euer „die redaktion INFOCENTER!“ Dadadagong! ,kann man wohl kaum als witzig bezeichnen. kennt ihr die altehrwürdige TOTAL!? eine echt klasse zeitschrift, aktuell, informativ und vor allem Witzig! warum sie schließlich einging, lässt sich meiner meinung nach nur darauf zurückführen, dass sie nicht im kielwasser des pokemon-mainstream mitgeschwommen ist, wie ihr damals und deswegen nicht mehr ausreichend viele, zahlende kinderkunden zum zeitschriftenhändler locken konnte. ich will darauf jetzt nicht weiter eingehen, nur so viel: davon könnt ihr euch noch eine fette portion abschneiden!
doch vermutlich kommt meine kritik zu spät,weshalb ich euch für tot erkläre.
-amen-

Was schreibst du da eigentlich für einen Mist. Sicher, die Auflagenzahl ist zwar über die Jahre stark gesunken aber es ist immer noch das meistverkaufte Magazin. Die N-Zone istnoch lange nicht TOT

Dickes Lob an dich .
Da geb ich dir voll recht.
Weiter so und lass dir net soviel von den Ar........ sagen :top: :top: :top: :top: :top: :-D

1. Ich habe es schon in einem anderem Forum gepostet aber ich denke das passt hier gut rein: In der neuen N-Zone befinden sich schon wieder etliche Punkte, die Anlass zur Kritik geben. Hier mal das wichtigste: Paper Mario 2 wurde getestet obwohl es in der N Zone Redaktion nur einen Menschen gibt, der richtig japanisch kann und der zudem für die ganzen Importmeldungen im asiatischen Raum verantwortlich ist (bzw. vor Ort ist). Sonst nannte man mir nur einige Leute die anscheinend im groben japanisch könnten - und das bei einem Rollenspiel, das gerade mal 3 Wochen auf dem Markt ist! Da die Produktion des Heftes natürlich auch seine Zeit bracht, muss man ehrlich fragen, wieviel die N Zone wirklich schon von Paper Mario 2 gespielt haben mag - und ein einfaches durchspielen ist ja wohl das mindeste was man als Leser verlangen kann. Wenn man schon so scharf drauf ist den Paper Mario 2 Test als "Exklusivklatsche" (das "Wirsinddieersten!" Syndrom...) gegen die Konkurrenz zu benutzen, muss man auch mal nachdenken, was es heißt immer wieder diese vorschnellen Meinungen abzugeben ,die im Endeffekt nur leeres Geblubber sind. Paper Mario 1 bekam damals von euch im ersten Import Test 85% und dann im Test der deutschen Version plötzlich 90%....Meint ihr nicht, dass das einfach nicht mehr viel mit Journalismus zu tun hat, sondern es nur noch darum geht "Schneller als die N-Games zu sein", bzw. damals ihr nicht mal jemanden hattet der das Spiel überhaupt versteht?! Könntet ihr bitte nicht einmal warten bis eine Version herauskommt die mehr als ein Mann bei euch auch versteht?

2. Zum Thema Hype: Herr Ippisch behauptet noch heute Star Wars Rebel Strike habe im internationalen Vergleich die in etwa selben Wertungen bekommen und ich kann dazu nur sagen:
Game Spot -78%
IGN - 83%
Game Informer - 6.5 von 10
Electronic Gaming Monthly -7.17 von 10

Wo sind bitte ihre internationalen Wertungen die ihnen zustimmen?

3. Bei fast jeder Umfrage in Nintendo Foren wenn es um das Thema "Beliebtestes Nintendo Magazin" geht, gewinnt die Total. Wann sieht es die N-Zone Redaktion endlich ein, dass sie noch so sehr mit ihren Verkaufszahlen um sich schlagen können - bei Nintendo Hardcorefans ist die Total bis heute das meistgeschätzeste Heft, da gibt es einfach nichts zu rütteln und wohl fast jeder möchte die Total wieder haben. IMO gilt Klaus Dieter Hartwig zurecht als einer der besten (oder DER beste?!) Videospielredakteure die Deutschland je gesehen hat. Punkt.

big512 am 11.08.2004 03:34 schrieb:
3. Bei fast jeder Umfrage in Nintendo Foren wenn es um das Thema "Beliebtestes Nintendo Magazin" geht, gewinnt die Total. Wann sieht es die N-Zone Redaktion endlich ein, dass sie noch so sehr mit ihren Verkaufszahlen um sich schlagen können - bei Nintendo Hardcorefans ist die Total bis heute das meistgeschätzeste Heft, da gibt es einfach nichts zu rütteln und wohl fast jeder möchte die Total wieder haben. IMO gilt Klaus Dieter Hartwig zurecht als einer der besten (oder DER beste?!) Videospielredakteure die Deutschland je gesehen hat. Punkt.

Die Total! hat der N-Zone abgeschrieben, und nicht umsonst auf Anhieb über die Hälfte der Leser verloren. Wenn, wie du sagst, soviele Menschen die Total! wiederhaben wollen, warum haben sie sie dann wohl im Stich gelassen? :o

Die Total! hat der N-Zone abgeschrieben, und nicht umsonst auf Anhieb über die Hälfte der Leser verloren. Wenn, wie du sagst, soviele Menschen die Total! wiederhaben wollen, warum haben sie sie dann wohl im Stich gelassen? :o
[/quote]

Weil diese Fans einfach nicht ausgereicht haben. Die N-Zone hat im Jahre 2000 den Trick gemacht, das ganze Magazin in ein Pokemonmagazin für Kinder zu verwandeln (wie hier schon jemand richtig angemerkt hat) und ist so mit der gigantischen Pokemonwelle mitgeschwommen. Die N-Games (bigN) konnte sich durch eine 2-monatige Erscheinungsweise gerade noch so über Wasser halten, doch bei der Total wars dann schon zu spät.

Geht doch mal auf die wichtigsten Fanforen in Deutschland (www.nintendofans.de, www.mag64.de....) und ihr werdet sehen das über 80% die Total nach wie vor am meisten schätzen - allerdings bei den wirklichen Fans und nicht beim Massenmarkt (und genau DAS war letztendlci das Ende der Total und ein drohendes Szenario für Nintendo selbst), der lieber 3,90 DM bezahlt hat statt 6,80 DM im Monat, und dafür die mit Abstand besten Insiderinformation und Reportagen erhalten hat ("Die Geschichte der Videospiele" Reihe ist unerreicht!).
Fakt ist: Die Situation am Zeitschriftenmarkt für Nintendomagazine war noch nie so schlecht (außer um 2000/01 herum) - wie haben seit neusten gerade mal 3 Magazine, wobei eines davon wiedermal nur alle 2 Monate erscheint und das andere mit erfundenen Tests von Ubi Soft Games Schlagzeilen macht. Es ist abzusehen das die Printmedien an bedeutung verlieren werden und die Gewinner werden die Onlinemagazine sein. Kein Wunder bei der Auswahl...

Noch etwas zum Thema abschreiben: Ja, die Total hat diesen Fehler gemacht und sich bei den Lesern entschuldigt. Aber wieso wird der N-Zone nicht mal ein "bissel" das Genick gebrochen für Dinge wie der Test von FIFA 99, der nicht ganz normal entstand....Oder wie man eine Seite "Angespielt" füllen kann, mit einem einzigem Screenshot von Donkey Kong 64...Oder das völlig unfähig getstete Killer Instinct Gold, das eine Wertung im 70er Bereich bekommen hat und und und... Wieso reiten wie nicht mal auf all diesen Dingen herum, wie der Total dieser eine Fehler jetzt schon jahrelang vorgeworfen wird? Der von jemaden gemachten Vergleich mit der Affaire um die Hitler Tagebücher kann man nur bestätigen.

" Da die Produktion des Heftes natürlich auch seine Zeit bracht, muss man ehrlich fragen, wieviel die N Zone wirklich schon von Paper Mario 2 gespielt haben mag - und ein einfaches durchspielen ist ja wohl das mindeste was man als Leser verlangen kann. "

Ja. Wir haben es durchgespielt.

"
Wenn man schon so scharf drauf ist den Paper Mario 2 Test als "Exklusivklatsche" (das "Wirsinddieersten!" Syndrom...) gegen die Konkurrenz zu benutzen, muss man auch mal nachdenken, was es heißt immer wieder diese vorschnellen Meinungen abzugeben ,die im Endeffekt nur leeres Geblubber sind
. "

Es steht weder was von "Exklusiv" noch von "Wir sind die ersten!" dort. Wir haben den Import-Test, weil sich viele Leute dafür interessieren. Du wärst bestimmt der erste, der nörgelt, wenn wir erst zwei Monate später darüber berichten. Und bis der erste, der nörgelt, wenn wir einen brandaktuellen Test haben. Die Leuten wollen den Test. Wir haben es durchgespielt. Wir haben es getestet. Fertig.

"3. Bei fast jeder Umfrage in Nintendo Foren wenn es um das Thema "Beliebtestes Nintendo Magazin" geht, gewinnt die Total. "

Argh. Du nennst solche Miniumfragen mit 20 Teilnehmern auf Websiten, die ohnehin nur eine ganz bestimmte Zielgruppe haben, repräsentativ? Sorry.

Entscheidend ist die verkaufte Auflage.
Ganz ehrlich: Die Total! war ein geniales Magazin, war in den letzten Jahren jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst und richtig schlecht. Dazu genügt ein Blick in in den letzten paar Ausgaben. Dementsprechend war dann auch die Verkaufsentwicklung.

"Wann sieht es die N-Zone Redaktion endlich ein, dass sie noch so sehr mit ihren Verkaufszahlen um sich schlagen können - bei Nintendo Hardcorefans ist die Total bis heute das meistgeschätzeste Heft, da gibt es einfach nichts zu rütteln und wohl fast jeder möchte die Total wieder haben. "

Soso. Als wir damals Nummer 1 wurden, hieß es: "Ja, klar, die sind ja das billigeste Magazin!". Schön. Nun sind wir das teuerste Magazin und immer noch die Nummer 1. Warum jetzt?
Wer behauptet, dass die Total! bis zum Schluß alles überragende Qualität hat, der gibt damit zu erkennen, dass er nicht viel von der Realität hält.

"Weil diese Fans einfach nicht ausgereicht haben. Die N-Zone hat im Jahre 2000 den Trick gemacht, das ganze Magazin in ein Pokemonmagazin für Kinder zu verwandeln (wie hier schon jemand richtig angemerkt hat) und ist so mit der gigantischen Pokemonwelle mitgeschwommen."
Sorry, aber auch die Total! und die BigN haben massiv versucht, mit der Pokémon-Welle mitzuschwimmen, hatte STÄNDIG Pokémon-Aufkleber, Poster und stets Pokémon-Titelmotive. Allerdings ohne den Erfolg, den die N-ZONE hatte.

"Noch etwas zum Thema abschreiben: Ja, die Total hat diesen Fehler gemacht und sich bei den Lesern entschuldigt."

Auch hiermit liegst du absolut falsch.
1. Die Total! hat sich nie entschuldigt.
2. Im Gegenteil: SIe hat mich als Lügner hingestellt.

"ber wieso wird der N-Zone nicht mal ein "bissel" das Genick gebrochen für Dinge wie der Test von FIFA 99, der nicht ganz normal entstand"

Wir haben das Spiel völlig ordentlich getestet. Vielleicht solltest du dich an bestehende Magazine wenden, die nachweislich Screenshots testen (Star Wars, Conker usw.) und nie auch nur eine Testversion in ihren Händen hatten,

"....Oder wie man eine Seite "Angespielt" füllen kann, mit einem einzigem Screenshot von Donkey Kong 64..."

Es stand auf der Titelseite: "Das erste Bild von Donkey Kong 64".
Kann man es noch deutlicher sagen?

"Oder das völlig unfähig getstete Killer Instinct Gold, das eine Wertung im 70er Bereich bekommen hat und und und"

Es hat eine Wertung von 75% bekommen. Mehr hatte das Spiel nicht verdient.
Die Durschnittswertung auf gamerankings.com liegt sogar bei nur 70%.

"Wieso reiten wie nicht mal auf all diesen Dingen herum, wie der Total dieser eine Fehler jetzt schon jahrelang vorgeworfen wird?"

Sorry. Es ist eher so, dass Leute wie du, die offenbar die Realität nicht so ganz kennen, Angriffe starten, für die es keine Rechtfertigung gibt.

Die n-zone ist ohne Zweifel eine echt geniale Zeitschrift! Wenn sie einem nicht gefällt, dann muss man sie sich nicht kaufen, und brauch sich auch nicht beschweren. Das Einziege was mich ein wenig nervt ist, dass immer gesagt wird:" Wir wollen unseren Lesern entgegenkommen." Dies find ich lächerlich, denn wenn sie dies tun würden, wäre schon längst eine DVD nach einer E3 standart. Jedes Jahr wünschen sich so viele eine DVD, und immer wieder folgt eine faule Ausrede darauf.

Ansonsten find ich die n-zone echt super und kann nur sagen:" Macht weiter so!" :top:

"Die n-zone ist ohne Zweifel eine echt geniale Zeitschrift!"

Wow. Vielen Dank!

Wenn sie einem nicht gefällt, dann muss man sie sich nicht kaufen, und brauch sich auch nicht beschweren.

Du sagst es.

"Das Einziege was mich ein wenig nervt ist, dass immer gesagt wird:" Wir wollen unseren Lesern entgegenkommen." Dies find ich lächerlich, denn wenn sie dies tun würden, wäre schon längst eine DVD nach einer E3 standart. Jedes Jahr wünschen sich so viele eine DVD, und immer wieder folgt eine faule Ausrede darauf.

Wir waren der erste Verlag, der auf DVD von der E3 berichtet. Das war im Jahr 2001 in PLAYZONE. Seit 2003 machen wir das auch bei XBOX-ZONE. Andere Verlage haben das gerne nachgemacht ...

Und warum machen wir es bei N-ZONE nicht?
Weil der GameCube leider keine DVDs abspielen kann. Und weil nur rund 40% der Haushalte einen DVD-Player haben. Und weil etwa 50% der Leser nicht 4,99 für eine Zeitschrift ausgeben können. Mit anderen Worten: Nur eine Minderheit kauf die Zeitschrift mit DVD zu einem hohen Preis.

Hans_Ippisch am 11.08.2004 13:56 schrieb:
Weil der GameCube leider keine DVDs abspielen kann. Und weil nur rund 40% der Haushalte einen DVD-Player haben. Und weil etwa 50% der Leser nicht 4,99 für eine Zeitschrift ausgeben können. Mit anderen Worten: Nur eine Minderheit kauf die Zeitschrift mit DVD zu einem hohen Preis.
Aber ab und zu eine Aktion wäre doch wohl drin, oder?

Ich erinnere mich an eine Videokassette, damals, kurz bevor der GameCube rauskam...
Das war meine allererste N-Zone, die ich mir nur wegen dem Video gekauft hab :]

Hans_Ippisch am 11.08.2004 13:56 schrieb:
"Die n-zone ist ohne Zweifel eine echt geniale Zeitschrift!"

Wow. Vielen Dank!

Wenn sie einem nicht gefällt, dann muss man sie sich nicht kaufen, und brauch sich auch nicht beschweren.

Du sagst es.

"Das Einziege was mich ein wenig nervt ist, dass immer gesagt wird:" Wir wollen unseren Lesern entgegenkommen." Dies find ich lächerlich, denn wenn sie dies tun würden, wäre schon längst eine DVD nach einer E3 standart. Jedes Jahr wünschen sich so viele eine DVD, und immer wieder folgt eine faule Ausrede darauf.

Wir waren der erste Verlag, der auf DVD von der E3 berichtet. Das war im Jahr 2001 in PLAYZONE. Seit 2003 machen wir das auch bei XBOX-ZONE. Andere Verlage haben das gerne nachgemacht ...

Es gab ja wenigstens die Videos bei euch zu downloaden. Ihr kommt den Wünschen schon entgegen, dummer Weise leider nur nie diesen.
Ihr könntet doch wieder eine Sonderausgabe wo eine Auflistung aller Spiele die es im Moment gibt drin ist machen. Dort könntet ihr eine DVD mit den Videos der E3 reinpacken und diese für 4.99€ verkaufen. Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, aber velleicht fällt euch ja noch was ein! :) (natürlich erst zur nächsten E3)

Zurück