• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die N-Zone ist tot

Super-Andy-Deluxe am 06.10.2004 13:59 schrieb:
Blind_Guardian am 06.10.2004 13:48 schrieb:
Wieso ist eigentlich schon wieder Samus auf dem Cover??? Die leute bei der n-zone werden immer unkreativer

ja, schon!
Die hätte ein cover von Def Jam, Fifa oder N4SpeedUnderground2 reinhauen sollen. diesen Hype um Samus Aran geht mir sowieso auf den Senkel.

Bei solchen Vorschlägen hätte die N-Zone auch gleich Coverlos bleiben können. :B
Wenn dann muss da eh Zelda drauf. :)

Also, ich habe mein Abo gekündigt.
1.Lohnt es nicht mehr.Es kommen einfach zu wenig Games für den Cube raus....wenn man sich die zwei, drei Ausagaben um Weihnachten rum kauft passt das.
2. Mir fehlt einfach der Humor.Da bin ich mit der Gamepro und mit Abstrichen der Maniac besser bedíent.
3.Ich habe seit kurzem auch eine Xbox und da kommt mich ein Mag für alle Konsolen am billigsten.
4.Es gibt wirklich immer mal wieder(Und das öfter als normal...)unschöne Fehler in der N-Zone.Und das ihr manche Spiele zu gut bewertet ist einfach nicht von der Hand zu weisen.

Ich hab mein Abo auch gekündigt,weil
die Prämie über n halbes Jahr lang nicht ankam...
Hab gewartet und gewartet und immer wenn sies da hatten,
wurde es an andere geschickt :finger2:
oder es war nich zustellbar :B

big-nfan am 07.10.2004 15:16 schrieb:
Ich hab mein Abo auch gekündigt,weil
die Prämie über n halbes Jahr lang nicht ankam...
Hab gewartet und gewartet und immer wenn sies da hatten,
wurde es an andere geschickt :finger2:
oder es war nich zustellbar :B
aber die nzone, so steril sie auch geschrieben ist, ist immer noch das beste magazin auf dem markt.
Tipp für alle die einen lockeren schreibstil ögen das heft GEE!!!

Das einzigste, was ich wirklich an der N-Zone kritisieren könnte, ist das sie manchmal etwas zuviel Platz für die Highlights benutzen und die eigentlich auch ganz guten Spiele die vllt nicht jeder haben will vernachlässigen. Z.B. wurde Metroid nun schon fast dreimal getestet oO. Außerdem sind sie ziemlich oft einfach zu nett in der Bewertung. Meistens sind die Spiele mit etwa 60% schon mist, obwohl sie über 50% liegen. Das Problem dabei ist allerdings denke ich jedenfallls, das man gleich so hoch angefangen hat und nun alle Spiele nurnoch an den vorausgegangenen Bewertungen misst. Dadurch werden viele Spiele zu gut bewertet. Ich hätte The legend of Zelda: TP
z.B. nur etwa 85% gegeben oder sogar noch weniger, weil es einfach viel zu einfach war.

DieBohne am 20.10.2007 12:26 schrieb:
Das Problem dabei ist allerdings denke ich jedenfallls, das man gleich so hoch angefangen hat und nun alle Spiele nurnoch an den vorausgegangenen Bewertungen misst. Dadurch werden viele Spiele zu gut bewertet. Ich hätte The legend of Zelda: TP
z.B. nur etwa 85% gegeben oder sogar noch weniger, weil es einfach viel zu einfach war.

Naja gut, bei der N-Zone werden Nintendo-Spiele logischerweise immer etwas besser bewertet als zb. in der GamePro oder der Maniac.
Bei Zelda TP hab ich aber das Gefühl, dass alle Magazine das Spiel chronisch überbewertet haben. N-Zone: 97%, Maniac: 96%, Gamepro: 95%.
Da kams mir so vor, als hätten die ganzen Mags nur bis zum 4./5. Dungeon gespielt!
Aber ma wieder zum Thema zu kommen, die "N-Zone ist tot". Für mich ist sie das auch, und das schon seit 3 Jahren. DVD nur im ABO, was soll der Scheiß? und dann ist da auch meistens kaum was drauf.
Und ich hab Internet, wozu brauch ich dann noch die N-Zone? naja, aber jedem das seine.

Morphium24 am 20.10.2007 13:55 schrieb:
Ein 3 Jahre alter Thread wurde gepusht! :B :top:
Das Thema hat kultstatus!!!111 Und ist nach wie vor aktuell, weil wirklich viel getan hat sich echt nicht in den letzten 3 Jahren, die Kritikpunkte sind fast alle nach gegeben.
Daher kauf ich mir auch erst recht nicht das Premiumabo, die normale NZ für 3,30€ reicht da locker aus.

Edit: geil wer hier so alles gepostet hat, da werden Erinnerungen wach :B

Lieber einen alten Thread pushen, als einen neuen zu eröffnen, der das selbe Thema trägt :rolleyes:

Ich find die N-Zone so wie sie ist, in Ordnung :)
Es könnten aber mehr Reportagen sein und weniger Interviews mit Entwicklern, die ihr Spiel sowieso nur hochloben :rolleyes:

Roy03 am 20.10.2007 14:08 schrieb:
Das Thema hat kultstatus!!!111 Und ist nach wie vor aktuell, weil wirklich viel getan hat sich echt nicht in den letzten 3 Jahren, die Kritikpunkte sind fast alle nach gegeben.
Daher kauf ich mir auch erst recht nicht das Premiumabo, die normale NZ für 3,30€ reicht da locker aus.

Edit: geil wer hier so alles gepostet hat, da werden Erinnerungen wach :B

Eigentlich schon erschreckend, dass sich erst jetzt langsam was bewegt, obwohl diese Kritikpunkte schon lange vorliegen.

Das Premiumabo finde ich prinzipiell eine gute Idee, die jedoch, wie schon mehrmals von mir angesprochen, sehr mangelhaft umgesetzt ist, durch die schwache DVD.

Also N-Zone Redaktion mach was gegen diese Kritik!

Zum Thema Humor wollte ich noch loswerden, spart den euch lieber auf; der Holzhammerhumor der als von euch präsentiert wird ist meiner Ansicht nach nämlich nicht sonderlich gelungen.

Und für alle die hier motzen, dass man die N-Zone kritisiert möchte ich eins loswerden - die meiste Kritik ist hier produktiv - und nur solche kann ein Magazin weiterbringen.

Also ich finde gegen den Preis ist ja wohl nix zu sagen, ihr vergesst immer das ne Menge Kosten hinter solchen Produktionen hängen. Da haben viele keine Ahnung von und einmal im Monat 3€ ??? Ich bitte euch !Klar ist die N-Zone nicht perfekt, aber welche Zeitung ist das schon. Was den Humor angeht, also ich finde das die Beiträge sachlich sind und Spiele nicht überbewertet werden. Siehe Mario Party 8 an die Wertung war alles andere als rosig. Und es gab viele Spiele die ne sachliche Wertung bekommen haben. Wenn dann aber mal ein Spiel negativ bewertet wird, heulen auch alle rum. Wat wollt ihr ??

Das einzige was halt zu bemängeln ist, das die N-Zone halt noch diese Kiddie Schiene fährt.

Aber im Großen und Ganzen ist sie Informativ aber halt zu bunt.

BLAKEY am 22.10.2007 16:00 schrieb:
Also ich finde gegen den Preis ist ja wohl nix zu sagen, ihr vergesst immer das ne Menge Kosten hinter solchen Produktionen hängen. Da haben viele keine Ahnung von und einmal im Monat 3€ ??? Ich bitte euch !Klar ist die N-Zone nicht perfekt, aber welche Zeitung ist das schon. Was den Humor angeht, also ich finde das die Beiträge sachlich sind und Spiele nicht überbewertet werden. Siehe Mario Party 8 an die Wertung war alles andere als rosig. Und es gab viele Spiele die ne sachliche Wertung bekommen haben. Wenn dann aber mal ein Spiel negativ bewertet wird, heulen auch alle rum. Wat wollt ihr ??

Das einzige was halt zu bemängeln ist, das die N-Zone halt noch diese Kiddie Schiene fährt.

Aber im Großen und Ganzen ist sie Informativ aber halt zu bunt.

Mario Party 8 hätte viel mehr % im MP bekommen sollen. 77%??? LOL, ich kanns immer noch nicht glauben. :hop:

Auch wenn ich Mario Party 8 doch mehr Prozent im Multiplayer zu trauen möchte (ich hab das Spiel nicht gespielt) - möchte ich eins loswerden:

Ein Wertungsniveau wie zu Anfangszeiten der NZone (Beispiele: Mario 64 "nur"91%, Diddy Kong Racing "nur" 92%) ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Diese "niedrigen" Wertungen, wie bei Mario Party 8 wohlbegründen in den Berichten und das Wertungsnievau wird wieder in die richtige Richtung gelenkt.

Wohlbegündet bedeutet in diesem Zusammenhang aber auch, dass ein Testbericht über eine Seite ruhig auch mal 3000-4000 Zeichen und dafür kleinere Screenshots haben darf.

Riesenscreenshots als Aufhänger für einen 4-6 Seiten Test sind okay - aber bei kleineren Tests müssen dann halt auch mal nur einer oder zwei Screens dasein - und dafür mehr Infos zum Thema. Das dürfte auch im Sinne eurer Leser sein.

N64-Fan am 22.10.2007 21:18 schrieb:
Ein Wertungsniveau wie zu Anfangszeiten der NZone (Beispiele: Mario 64 "nur"91%, Diddy Kong Racing "nur" 92%) ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Diese "niedrigen" Wertungen, wie bei Mario Party 8 wohlbegründen in den Berichten und das Wertungsnievau wird wieder in die richtige Richtung gelenkt.
Weniger = gut? :o

ChristophKraus am 22.10.2007 21:08 schrieb:
TorpedoX am 22.10.2007 17:33 schrieb:
Mario Party 8 hätte viel mehr % im MP bekommen sollen. 77%??? LOL, ich kanns immer noch nicht glauben. :hop:
Stimmt ja auch nicht: Mario Party 8 hat 80% im Multiplayer bekommen.

Und auch wenn sie "perfekt" ist, habt ihr immer noch Beschwerden!
Meine Güte(r)!
Immer wenn solche Themen kommen, denke ich immer: Was hat das für einen Sinn? xD

zu dem Beitrag von FXGa möchte ich antworten (siehe 2 Posts über mir):

Weinger = besser? -
Das nicht unbedingt - aber in dem Sinne besser, dass es weniger Hype-Wertungen gibt.

Stell dir mal vor, dass z.B. Mario Party 96% im Multiplayer bekommt - was wäre dann bei Mario Party 9 bei dem die Kritikpunkte ausgemerzt sind? 99-100%?

Durch tendenziell niedrigere Wertungen kann die Wertungshomogenität so bewart werden.

Oder Twilight Princess - 92% - richtige Wertung - stell dir vor, dass hätte, wie es bei der N-Zone zu bestimmten Zeiten möglich, 96-97% bekommen. Was wäre dann bei einem besseren Nachfolger?

Deswegen kann man schon sagen, weniger ist manchmal mehr.

N64-Fan am 22.10.2007 21:18 schrieb:
Auch wenn ich Mario Party 8 doch mehr Prozent im Multiplayer zu trauen möchte (ich hab das Spiel nicht gespielt) - möchte ich eins loswerden:

Wohlbegündet bedeutet in diesem Zusammenhang aber auch, dass ein Testbericht über eine Seite ruhig auch mal 3000-4000 Zeichen und dafür kleinere Screenshots haben darf.

Riesenscreenshots als Aufhänger für einen 4-6 Seiten Test sind okay - aber bei kleineren Tests müssen dann halt auch mal nur einer oder zwei Screens dasein - und dafür mehr Infos zum Thema. Das dürfte auch im Sinne eurer Leser sein.

Kommt immer ganz auf den Geschmack an, wobei ich sagen muss, dass das auch nicht egal ist, solange nicht geregelt wird, was was ist und wer was mag, worauf das nur im Chaos endet: Also lasst es so wie es ist!!!!^^

Obwohl... Nein!!!^^ :-D

N64-Fan am 22.10.2007 21:25 schrieb:
zu dem Beitrag von FXGa möchte ich antworten (siehe 2 Posts über mir):

Weinger = besser? -
Das nicht unbedingt - aber in dem Sinne besser, dass es weniger Hype-Wertungen gibt.

Stell dir mal vor, dass z.B. Mario Party 96% im Multiplayer bekommt - was wäre dann bei Mario Party 9 bei dem die Kritikpunkte ausgemerzt sind? 99-100%?

Durch tendenziell niedrigere Wertungen kann die Wertungshomogenität so bewart werden.

Oder Twilight Princess - 92% - richtige Wertung - stell dir vor, dass hätte, wie es bei der N-Zone zu bestimmten Zeiten möglich, 96-97% bekommen. Was wäre dann bei einem besseren Nachfolger?

Deswegen kann man schon sagen, weniger ist manchmal mehr.
Hmm, stimmt.
Aber warum nich einfach quoten? :P

Zurück