Die N-Zone ist tot

Also ich war mit den Wertungen immer zufrieden, bis auf ein einziges mal:
"Driver 2: Advance" für den GBA wurde viel zu schlecht bewertet.
Ist aber schon ne weile her^^
Ich möchte endlich mehr Reportagen im Heft!!!
Nicht diese Premium-Ausgaben immer >:|
Ich bleib trotzdem N-Zone-Abonnent, weil seit ich die N-Zone lese, kein Fehlkauf (zumindest im Nintendo-Bereich) mehr getätigt habe =)
 
Die N-Zone ist super, aber frage an die Redaktion: Warum hat Zelda:PH nur 74 und 88% bekommen? Der Umfang ist nur im Vergleich zu zb. TP klein, aber nicht im Vergleich mit anderen DS Titeln. Und die Grafik Einzelwertung von 83%(oder so) kann ich auch nicht verstehen!
 
N64-Fan am 22.10.2007 21:25 schrieb:
zu dem Beitrag von FXGa möchte ich antworten (siehe 2 Posts über mir):

Weinger = besser? -
Das nicht unbedingt - aber in dem Sinne besser, dass es weniger Hype-Wertungen gibt.

Stell dir mal vor, dass z.B. Mario Party 96% im Multiplayer bekommt - was wäre dann bei Mario Party 9 bei dem die Kritikpunkte ausgemerzt sind? 99-100%?

Durch tendenziell niedrigere Wertungen kann die Wertungshomogenität so bewart werden.

Oder Twilight Princess - 92% - richtige Wertung - stell dir vor, dass hätte, wie es bei der N-Zone zu bestimmten Zeiten möglich, 96-97% bekommen. Was wäre dann bei einem besseren Nachfolger?

Deswegen kann man schon sagen, weniger ist manchmal mehr.

Ja schon, aber trotzdem sind 80% (danke für die Korrektur, Christoph) einfach zu wenig für den MP von Mario Party 8. Wenn man bedenkt, dass Wario Ware Smoth Moves 87% und Super Monkey Ball Banana Blitz 85% bekommen haben. Das finde ich absolut nicht gerecht. Die Mario Party 8 Minispiele sind viel lustiger gestaltet und abwechslungsreicher. Monkey Ball Banana Blitz wird schon allein an der schlechten Steuerung langweilig und bei Wario Ware bringen die 5-Sekunde-Spiele nach einiger zeit auch nur noch Langeweile auf.
 
Was tot? Nein!
Nein sie ist das beste Heft der Welt.
Mal eine Frage könnt ihr einen beitrag über die schlechstesten oder die besten Retrogames machen und das am besten auch auf die DVD packen.
 
Luigi am 23.10.2007 16:29 schrieb:
Was tot? Nein!
Nein sie ist das beste Heft der Welt.
Mal eine Frage könnt ihr einen beitrag über die schlechstesten oder die besten Retrogames machen und das am besten auch auf die DVD packen.



DA WÄR ICH AUCH FÜR. !!!! :-D :B :top:


Aber was hab ich gesagt? Wenn ein Spiel weniger bewertet wird sind sie wieder alle am heulen :rolleyes:
Also man kann es eben niemanden recht machen, außerdem ist ein Spielbewertung eh Geschmackssache Leute. Zweien kommt es besser vor als dem anderen , so und dann setzt euch mal hin und einigt euch ;)
 
Ich hab keines der genannten Spiele gespielt, ich kann nur sagen, dass ich tendenziell niedrigere Wertungen, wie auch schon oben erläutert, aus den oben genannten Gründen besser finde.

Am Anfang der Wii Zeit hatte ich auch die Befürchtung, dass die Wertungen nicht ganz homogen sein werden, da auch ich der Auffassung bin, das eine Wertung wie bei Wario Ware eher etwas hoch ist, da ich den gameboy Teil kenne.

Nichtsdestotrotz muss man sehen, dass die Beurteilung eines Spieles immer subjektiv geprägt ist.

Ich bin bis heute der Meinung, dass Call of Duty auf dem Cube höher bewertet gehört. Aber genauso gut kann ich die Argumente, wie geringe Spielzeit verstehen und wertungstechnisch nachvollziehen. Die Wertung eines Spieles ist mit Sicherheit sehr wichtig.

Aber noch wichtiger ist, dass der Testbericht so objektiv geschrieben ist, dass ich die Vorteile und Nachteile eines Spieles mit z.B. einer 80% Wertung so abwägen kann, dass ich dadurch eine Kaufentscheidung treffen kann. Und zwar weil ich in etwa weiß was mich erwartet und nicht auf gut Glück kaufen muss.
Und dann sagen kann, die Nachteile des Spiels überwiegen so sehr, dass ich vom Kauf absehe, oder sie stören mich eher weniger, da z.B. dass Gameplay vieles wett macht.
 
N64-Fan am 23.10.2007 19:34 schrieb:
Ich hab keines der genannten Spiele gespielt, ich kann nur sagen, dass ich tendenziell niedrigere Wertungen, wie auch schon oben erläutert, aus den oben genannten Gründen besser finde.

Am Anfang der Wii Zeit hatte ich auch die Befürchtung, dass die Wertungen nicht ganz homogen sein werden, da auch ich der Auffassung bin, das eine Wertung wie bei Wario Ware eher etwas hoch ist, da ich den gameboy Teil kenne.

Nichtsdestotrotz muss man sehen, dass die Beurteilung eines Spieles immer subjektiv geprägt ist.

Ich bin bis heute der Meinung, dass Call of Duty auf dem Cube höher bewertet gehört. Aber genauso gut kann ich die Argumente, wie geringe Spielzeit verstehen und wertungstechnisch nachvollziehen. Die Wertung eines Spieles ist mit Sicherheit sehr wichtig.

Aber noch wichtiger ist, dass der Testbericht so objektiv geschrieben ist, dass ich die Vorteile und Nachteile eines Spieles mit z.B. einer 80% Wertung so abwägen kann, dass ich dadurch eine Kaufentscheidung treffen kann. Und zwar weil ich in etwa weiß was mich erwartet und nicht auf gut Glück kaufen muss.
Und dann sagen kann, die Nachteile des Spiels überwiegen so sehr, dass ich vom Kauf absehe, oder sie stören mich eher weniger, da z.B. dass Gameplay vieles wett macht.

Genau so mach ich das.
Wenn mich ein Titel interessiert, lese ich den Artikel und wäge die Vor- und Nachteile ab und frage mich, ob ich mit den Nachteilen leben kann. Die Wertung an sich ist höchstens eine Unterstützung, wenn überhaupt...

Dazu muss ich sagen, dass ich zur Sicherheit immer die Meinung einer zweiten Zeitschrift einhole.
 
Oje....
Wer das Magazin nicht mag solls einfach nicht kaufen... Ich bin sehr dankbar für die N-Zone ^^
Die Leute in der Redaktion sind supernett. Ich stimme auch nicht immer mit den Beurteilungen der spiele überein ... (Phantom hourglass fand ich wesentlich besser als 88% und andere Spiele auch mal schlechter) aber das ist doch ansichtssache....

Ich finds halt cool, dass die N-Zone so offen ist für Fanbeiträge das machen andere Hefte nicht so sehr.

ich kaufs auch weiterhin ;)
 
Zeldario am 26.11.2007 15:33 schrieb:
Ich find die N-Zone auch super! Nur die spezial ausgaben find ich manchmal etwas teuer! Was wirdn die nächste kosten?
Die Premiumausgabe wird genauso teurer wie das normale Heft ;)

Normal 3,50 statt 3,30, Premium 7,90 statt 6,99...
 
Zurück