Die N-Zone ist tot

Cooli11 am 11.08.2004 15:15 schrieb:
Hans_Ippisch am 11.08.2004 13:56 schrieb:
Und warum machen wir es bei N-ZONE nicht?
Weil der GameCube leider keine DVDs abspielen kann. Und weil nur rund 40% der Haushalte einen DVD-Player haben. Und weil etwa 50% der Leser nicht 4,99 für eine Zeitschrift ausgeben können. Mit anderen Worten: Nur eine Minderheit kauf die Zeitschrift mit DVD zu einem hohen Preis.
Aber ab und zu eine Aktion wäre doch wohl drin, oder?

Ich erinnere mich an eine Videokassette, damals, kurz bevor der GameCube rauskam...
Das war meine allererste N-Zone, die ich mir nur wegen dem Video gekauft hab :]


Das war auch einer meiner ersten N-Zones..... :-D
Also wegen der DVD: Einmal im Jahr müsste doch sowas drin sein oder?
Und ich find die N-zone zur Zeit einfach die beste auf dem Markt! ich kauf mir nämlich auch manchmal andere Gamecube Zeitschriften und bei der einen ist einfach alles unübersichtlich und sie kommt nur alle 2 monate und die andere....ich weiss nicht.... ihr fehlt der richtige kick! Und in den Ausgaben die ich hab waren fast immer Gerüchte drin die sich danach als ein Nichts herraustellten! Wenn, dann will ich Fakten! Und mir is das eigentlich ziemlich egal wer den ersten Test bekommt, mir gehts um den Inhalt und den find ich in der N-zone am informativsten!

es sprach der sebbbbe
 
big512 am 11.08.2004 03:34 schrieb:
3. Bei fast jeder Umfrage in Nintendo Foren wenn es um das Thema "Beliebtestes Nintendo Magazin" geht, gewinnt die Total. Wann sieht es die N-Zone Redaktion endlich ein, dass sie noch so sehr mit ihren Verkaufszahlen um sich schlagen können - bei Nintendo Hardcorefans ist die Total bis heute das meistgeschätzeste Heft, da gibt es einfach nichts zu rütteln und wohl fast jeder möchte die Total wieder haben. IMO gilt Klaus Dieter Hartwig zurecht als einer der besten (oder DER beste?!) Videospielredakteure die Deutschland je gesehen hat. Punkt.
Ja da geb ich dir vollkommen recht, die NZone ist einfach nur Platz zwei,
da gibts nix zu rütteln. Für mich stellt sie auch nur einen Ersatz dar, um den Verlust der genialen TOTAL! zu verschmerzen, jedoch kann sie einfach nicht mithalten... :schnarch:
Und ja sie sinkt qualitativ mehr und mehr, versucht vergebens den Lesern Humor zu vermitteln und überwertet so gut wie alles, vor allem wenn es sich
um Pokemonspiele handelt.
Ein weiteres Problem ist wahrscheinlich auch, dass man den Redakteuren der NZone von Seiten der Entwickler gerne mal Honig ums Maul schmiert und ihnen genau das sagt, was sie hören wollen.
Bei Multiformat-Zeitschriften (wie GamePro) hingegen legt man schonmal die Karten offen auf den Tisch und sagt genau was los ist.
 
Interessante IP-NUmmer, interessantes Anmeldedatum ....

"Ja da geb ich dir vollkommen recht, die NZone ist einfach nur Platz zwei,
da gibts nix zu rütteln. Für mich stellt sie auch nur einen Ersatz dar, um den Verlust der genialen TOTAL! zu verschmerzen, jedoch kann sie einfach nicht mithalten... :schnarch: "

Und sogar die gleichen Argumente ....

"Und ja sie sinkt qualitativ mehr und mehr, "

Belege dafür?


"versucht vergebens den Lesern Humor zu vermitteln und überwertet so gut wie alles, vor allem wenn es sich
um Pokemonspiele handelt."

Schon lange keine N-ZONE mehr gelesen, oder?

"Ein weiteres Problem ist wahrscheinlich auch, dass man den Redakteuren der NZone von Seiten der Entwickler gerne mal Honig ums Maul schmiert und ihnen genau das sagt, was sie hören wollen.
Bei Multiformat-Zeitschriften (wie GamePro) hingegen legt man schonmal die Karten offen auf den Tisch und sagt genau was los ist.
"[/quote]


Ui. Dummerweise machen wir aber PLAYZONE, N-ZONE und XBOX-ZONE und verkaufe mehr als doppelt so viel Hefte ...´


Zum Schluß eine Frage:
Warum haben sich innerhalb von zwei Monaten über 50% der Total!-Leser verabschiedet? Weil sie betrogen wurden? Vermutlich.
Warum sank die Auflage kontinuierlich auf unter 10.000 bei der Total!?
Weil sie so gut war? Vermutlich.
Warum brachten die ganzen Pokémon-Aktionen nichts?
Warum bestätigt kein Mensch deine Argumente sondern nur du selbst?
 
Hans_Ippisch am 12.08.2004 10:30 schrieb:
Interessante IP-NUmmer, interessantes Anmeldedatum ....

"Ja da geb ich dir vollkommen recht, die NZone ist einfach nur Platz zwei,
da gibts nix zu rütteln. Für mich stellt sie auch nur einen Ersatz dar, um den Verlust der genialen TOTAL! zu verschmerzen, jedoch kann sie einfach nicht mithalten... :schnarch: "

Und sogar die gleichen Argumente ....

"Und ja sie sinkt qualitativ mehr und mehr, "

Belege dafür?


"versucht vergebens den Lesern Humor zu vermitteln und überwertet so gut wie alles, vor allem wenn es sich
um Pokemonspiele handelt."

Schon lange keine N-ZONE mehr gelesen, oder?

"Ein weiteres Problem ist wahrscheinlich auch, dass man den Redakteuren der NZone von Seiten der Entwickler gerne mal Honig ums Maul schmiert und ihnen genau das sagt, was sie hören wollen.
Bei Multiformat-Zeitschriften (wie GamePro) hingegen legt man schonmal die Karten offen auf den Tisch und sagt genau was los ist.
"


Ui. Dummerweise machen wir aber PLAYZONE, N-ZONE und XBOX-ZONE und verkaufe mehr als doppelt so viel Hefte ...´


Zum Schluß eine Frage:
Warum haben sich innerhalb von zwei Monaten über 50% der Total!-Leser verabschiedet? Weil sie betrogen wurden? Vermutlich.
Warum sank die Auflage kontinuierlich auf unter 10.000 bei der Total!?
Weil sie so gut war? Vermutlich.
Warum brachten die ganzen Pokémon-Aktionen nichts?
Warum bestätigt kein Mensch deine Argumente sondern nur du selbst?

Wer kam überhaupt auf die Idee so einen Thread zu eröffnen. :confused:
Wäre die N-Zone tot dann hätte ich nicht am Montag die neue N-Zone im Briekasten gehabt. =)
 
Roy03 am 12.08.2004 11:57 schrieb:
Wer kam überhaupt auf die Idee so einen Thread zu eröffnen. :confused:
Wäre die N-Zone tot dann hätte ich nicht am Montag die neue N-Zone im Briekasten gehabt. =)

Grrrr... Bin ich der einzige der sie immernoch nicht hat... *Post verklag* :(
 
Sanlei am 12.08.2004 11:59 schrieb:
Roy03 am 12.08.2004 11:57 schrieb:
Wer kam überhaupt auf die Idee so einen Thread zu eröffnen. :confused:
Wäre die N-Zone tot dann hätte ich nicht am Montag die neue N-Zone im Briekasten gehabt. =)

Grrrr... Bin ich der einzige der sie immernoch nicht hat... *Post verklag* :(

Bei mir kam sie bisher immer pünktlich. :-D
Zurück zu FE. :B
 
Roy03 am 12.08.2004 12:03 schrieb:
Sanlei am 12.08.2004 11:59 schrieb:
Roy03 am 12.08.2004 11:57 schrieb:
Wer kam überhaupt auf die Idee so einen Thread zu eröffnen. :confused:
Wäre die N-Zone tot dann hätte ich nicht am Montag die neue N-Zone im Briekasten gehabt. =)

Grrrr... Bin ich der einzige der sie immernoch nicht hat... *Post verklag* :(

Bei mir kam sie bisher immer pünktlich. :-D
Zurück zu FE. :B

Bei mir eigendlich auch... Hoffe sie kommt mal...
Jop zurück zu FE. :B
 
Es wird wohl immer welche geben, die etwas an der N-Zone auszusetzen haben, sei es wegen des "schlechten Layouts" oder der "unqualifizierten Redakteure". Aber das ist vollkommen normal, jeder hat einen anderen Geschmack, und wenn einem etwas nicht gefällt machen manche die Sache unnötig nieder (meist sogar ohne Argumente :B )... also mir gefällt die N-Zone so wie sie ist, alleine mit einigen Wertungen stimme ich gar nicht überein, aber das tut wohl fast jeder...
 
Hans_Ippisch am 12.08.2004 10:30 schrieb:
Interessante IP-NUmmer, interessantes Anmeldedatum ....

"Ja da geb ich dir vollkommen recht, die NZone ist einfach nur Platz zwei,
da gibts nix zu rütteln. Für mich stellt sie auch nur einen Ersatz dar, um den Verlust der genialen TOTAL! zu verschmerzen, jedoch kann sie einfach nicht mithalten... :schnarch: "

Und sogar die gleichen Argumente ....

"Und ja sie sinkt qualitativ mehr und mehr, "

Belege dafür?


"versucht vergebens den Lesern Humor zu vermitteln und überwertet so gut wie alles, vor allem wenn es sich
um Pokemonspiele handelt."

Schon lange keine N-ZONE mehr gelesen, oder?

"Ein weiteres Problem ist wahrscheinlich auch, dass man den Redakteuren der NZone von Seiten der Entwickler gerne mal Honig ums Maul schmiert und ihnen genau das sagt, was sie hören wollen.
Bei Multiformat-Zeitschriften (wie GamePro) hingegen legt man schonmal die Karten offen auf den Tisch und sagt genau was los ist.
"


Ui. Dummerweise machen wir aber PLAYZONE, N-ZONE und XBOX-ZONE und verkaufe mehr als doppelt so viel Hefte ...´


Zum Schluß eine Frage:
Warum haben sich innerhalb von zwei Monaten über 50% der Total!-Leser verabschiedet? Weil sie betrogen wurden? Vermutlich.
Warum sank die Auflage kontinuierlich auf unter 10.000 bei der Total!?
Weil sie so gut war? Vermutlich.
Warum brachten die ganzen Pokémon-Aktionen nichts?
Warum bestätigt kein Mensch deine Argumente sondern nur du selbst? [/quote]



Ups, da verträgt wohl jemand keine Kritik.... :haeh:
Also ich hab auch aufgehört mir die N-Zone zu kaufen.
Das lag aber weder am fehlenden Humor am zu hohen Preis oder am Sommerloch. Mir persönlich kam die N-Zone schlichtweg nicht mehr wie ein unabhängiges Nintendo Magazin sondern mehr wie eine Kopie der alten Club Nintendo vor!
Es fehlt der N-Zone einfach an Objektivität.
 
"Ups, da verträgt wohl jemand keine Kritik.... :haeh: "

Wir sind dankbar für sachliche Kritik - nur so können wir das Magazin stetig weiter verbessern. Schläge unter der Gürtelline und falsche Anschuldigungen hingegen bringen nichts.

"Mir persönlich kam die N-Zone schlichtweg nicht mehr wie ein unabhängiges Nintendo Magazin sondern mehr wie eine Kopie der alten Club Nintendo vor!"


N-ZONE war, ist und bleibt absolut unabhängig und unbestechlich. Dadurch, dass wir auch PLAYZONE und XBOX-ZONE machen, ist diese Objektivität schon zwingend erforderlich.

"Es fehlt der N-Zone einfach an Objektivität."
Beispiele?
 
Die N-Zone gibt auch ab und zu falsche infos
z.B.
bei den Pkm. Games R/S
stand drinnen es gibt 350 Pkm dabei gibt es nur 200 (2)

ich hätte auch gedacht das spiel hätte viel mehr umfang dann biem umfang stand "Riesig"

daswegen vertraue ich der N-Zone kaum noch
da gab es noch mehr solcher "Fehler"
die mir aber grad net eifallen muss in den alten Heften mol Blätern ......

....to be continued
 
TigerHand am 12.08.2004 14:15 schrieb:
Die N-Zone gibt auch ab und zu falsche infos
z.B.
bei den Pkm. Games R/S
stand drinnen es gibt 350 Pkm dabei gibt es nur 200 (2)

ich hätte auch gedacht das spiel hätte viel mehr umfang dann biem umfang stand "Riesig"

daswegen vertraue ich der N-Zone kaum noch
da gab es noch mehr solcher "Fehler"
die mir aber grad net eifallen muss in den alten Heften mol Blätern ......

....to be continued

Programmiert sind ja auch 386Pokemon. :B
 
TigerHand am 12.08.2004 14:15 schrieb:
Die N-Zone gibt auch ab und zu falsche infos
z.B.
bei den Pkm. Games R/S
stand drinnen es gibt 350 Pkm dabei gibt es nur 200 (2)

ich hätte auch gedacht das spiel hätte viel mehr umfang dann biem umfang stand "Riesig"

daswegen vertraue ich der N-Zone kaum noch
da gab es noch mehr solcher "Fehler"
die mir aber grad net eifallen muss in den alten Heften mol Blätern ......

....to be continued
Den gleichen Fehler machte ich auch.
 
Sanlei am 12.08.2004 14:31 schrieb:
TigerHand am 12.08.2004 14:15 schrieb:
Die N-Zone gibt auch ab und zu falsche infos
z.B.
bei den Pkm. Games R/S
stand drinnen es gibt 350 Pkm dabei gibt es nur 200 (2)

ich hätte auch gedacht das spiel hätte viel mehr umfang dann biem umfang stand "Riesig"

daswegen vertraue ich der N-Zone kaum noch
da gab es noch mehr solcher "Fehler"
die mir aber grad net eifallen muss in den alten Heften mol Blätern ......

....to be continued

Programmiert sind ja auch 386Pokemon. :B

geben tut es nur 200 (2)
 
Hans_Ippisch am 12.08.2004 13:17 schrieb:
"Ups, da verträgt wohl jemand keine Kritik.... :haeh: "

Wir sind dankbar für sachliche Kritik - nur so können wir das Magazin stetig weiter verbessern. Schläge unter der Gürtelline und falsche Anschuldigungen hingegen bringen nichts.

Dass diese Anschuldigungen so falsch sein sollen, das bezweifle ich mal...

Interessante IP-NUmmer, interessantes Anmeldedatum ....

Jaja, Zahlen und Punkte sind wirklich sehr interessant :rolleyes:

"Und ja sie sinkt qualitativ mehr und mehr, "

- Es ereignen sich immer mehr Fehler (Schreibfehler, inkorrekte Infos)
- Es werden Berichte versprochen, die im Heft nicht auffindbar sind
- Es mangelt an Aktualität (siehe E3)
- Es wird eben wirklich zu viel überbewertet: Nahezu kein Pokemonspiel bekommt von euch eine Wertung unter 90%, obwohl sie es öfter mal verdient hätten, da es einfach schlichtweg immer das gleiche ist...
Nächstes Beispiel: Windwaker (dieses Spiel war sicherlich kein schlechtes, jedoch war es vom genialen Ocarina of Time meiner Meinung nach weiter als 2% entfernt, also halte ich die 95% für nicht gerechtfertigt...

"versucht vergebens den Lesern Humor zu vermitteln und überwertet so gut wie alles, vor allem wenn es sich
um Pokemonspiele handelt."
Schon lange keine N-ZONE mehr gelesen, oder?

Doch schon, sonst würde ich so etwas ja nicht behaupten...

Zum Schluß eine Frage:
1. Warum haben sich innerhalb von zwei Monaten über 50% der Total!-Leser verabschiedet? Weil sie betrogen wurden? Vermutlich.
2. Warum sank die Auflage kontinuierlich auf unter 10.000 bei der Total!?
Weil sie so gut war? Vermutlich.
3. Warum brachten die ganzen Pokémon-Aktionen nichts?
4. Warum bestätigt kein Mensch deine Argumente sondern nur du selbst?

Aus einer Frage wurden aber sehr schnell mehrere =)
1. Betrogen? Meinen sie das im Bezug auf die Unterstellungen des Abschreibens von der NZone?
2. Naja das kann ich mir auch nicht ganz erklären, ich war begeistert von dieser Zeitschrift und konnte mir den Untergang auch nicht erklären.
Ebenso wusste ich von dem Krieg TOTAL! vs. NZone nichts...
Ich war ein ständiger Vertreter dieser Zeitschrift und als sie einfach nicht mehr erschien, erhielt ich von der Post zwei Wochen später stattdessen eine Bravo Screenfun, was mich sehr verärgerte...
3. Weil Pokemon grundsätzlich nichts bringen
(keiner mag diese Teletubbies mehr)
4. Sind wir denn schon per du? ;)

PS: Gibt es irgendwo genauere Infos zu dieser Fehde zw. der TOTAL! und der NZone?
 
Hans_Ippisch am 12.08.2004 10:30 schrieb:
Zum Schluß eine Frage:
Warum sank die Auflage kontinuierlich auf unter 10.000 bei der Total!?
Weil sie so gut war? Vermutlich.

Mich würde mal interessieren, woher du diese 10.000 nimmst. In der letzten IVW Meldung der Total 3/00 waren es noch 17.220 Käufer. Die Total hatte schon mal 3/99 so ein mieses Quartal, hat sich danach aber wieder auf 25.000 erhohlt.

Zur ganzen Schlammschlacht zwischen N-Zone, Total und Big.N kann ich nichts sagen, weil ich die Hefte nie gelesen und gekauft habe. Das erste Mal, das ich in ein N-Mag geschaut habe, war als die Big.N zur N-Games wurde.

Mit 34.200 verkauften Heften und über 9.000 Abonnenten verkauft N-ZONE pro Monat doppelt so viel wie alle anderen Nintendo-Magazine zusammen pro Monat.

Habt ihr in diesen Monaten knapp 5.000 neue Käufer und mehr als 300 neue Abonnenten bekommen? Laut IVW 2/04 verkauft ihr 29.737 Hefte und habt 8.707 Abonnenten.

Cube und N-Games lasse ihren Auflage nicht von der IVW prüfen, woher weist/willst du wissen dass die beiden Mags so extrem viel weniger Hefte verkaufen? Weder Martin Mirbach noch Richard Löwenstein rücken mit der Auflage raus.

Objektiv gesehen ist die N-ZONE seit dem Relaunch inhaltlich und optisch besser als jemals zuvor.

Ob die N-Zone mit dem fast gleichen langweiligen, "öh seriösen" Look der PlayZone besser als jemals zuvor ist, darüber lässt sich sicherlich ausgibig streiten.

Zum Abschluss hätte ich noch zwei Fragen an dich:
Das du die Editorial bei den drei Zone Mags schreibst sieht man ja. Was macht du bei den drei Mags sonst noch?

Wo ist Uwe Kraft hin? Irgendwann ist er ja aus der PSG verschwunden, aber ihr habt nie geschrieben wo er hin gegagen ist .
 
dreAmdAncer am 12.08.2004 16:50 schrieb:
Hans_Ippisch am 12.08.2004 10:30 schrieb:
Zum Schluß eine Frage:
Warum sank die Auflage kontinuierlich auf unter 10.000 bei der Total!?
Weil sie so gut war? Vermutlich.

Mich würde mal interessieren, woher du diese 10.000 nimmst. In der letzten IVW Meldung der Total 3/00 waren es noch 17.220 Käufer. Die Total hatte schon mal 3/99 so ein mieses Quartal, hat sich danach aber wieder auf 25.000 erhohlt.

Zur ganzen Schlammschlacht zwischen N-Zone, Total und Big.N kann ich nichts sagen, weil ich die Hefte nie gelesen und gekauft habe. Das erste Mal, das ich in ein N-Mag geschaut habe, war als die Big.N zur N-Games wurde.

Mit 34.200 verkauften Heften und über 9.000 Abonnenten verkauft N-ZONE pro Monat doppelt so viel wie alle anderen Nintendo-Magazine zusammen pro Monat.

Habt ihr in diesen Monaten knapp 5.000 neue Käufer und mehr als 300 neue Abonnenten bekommen? Laut IVW 2/04 verkauft ihr 29.737 Hefte und habt 8.707 Abonnenten.

Cube und N-Games lasse ihren Auflage nicht von der IVW prüfen, woher weist/willst du wissen dass die beiden Mags so extrem viel weniger Hefte verkaufen? Weder Martin Mirbach noch Richard Löwenstein rücken mit der Auflage raus.

Objektiv gesehen ist die N-ZONE seit dem Relaunch inhaltlich und optisch besser als jemals zuvor.

Ob die N-Zone mit dem fast gleichen langweiligen, "öh seriösen" Look der PlayZone besser als jemals zuvor ist, darüber lässt sich sicherlich ausgibig streiten.

Zum Abschluss hätte ich noch zwei Fragen an dich:
Das du die Editorial bei den drei Zone Mags schreibst sieht man ja. Was macht du bei den drei Mags sonst noch?

Wo ist Uwe Kraft hin? Irgendwann ist er ja aus der PSG verschwunden, aber ihr habt nie geschrieben wo er hin gegagen ist .


Oh.oh.Anscheinend üben die Member den Zwergeaufstand gegen die Redakteure :B .Ich weiß ja nicht aber wenn es so harte Kritik hagelt dann würde ich mir ja schon gedanken machen was das zu bedeuten hat.
Enweder die sind alle Member b-klopd,oder meine liebe Redaktion, sie haben recht...
Anscheinend kommt ein völlig falsches Bild von der Redaktion rüber.Aber warum?
Bei den anderen zwei Zone Mags beschwert sich ja sonst niemand,mhhh....
Warum dann hier?
Liegt es an der schreibe?-Wohl kaum,denn das sollte niemanden ensthaft stören
Liegt es an den Redakteuren?-Mag sein,aber wieso ist mir völlig schleierhaft
Liegt es an der scheinbaren Vernachlässigung der N-Zone???-Ich würde sagen,ja.
Tut mir leid das ihr in der letzten zeit soviel ärger habt,aber uns allen ist aufgefallen das sie n-Zone öfters zu kurz kommt.Bitteee unternimmt etwas dagegen!!!! denn wir alle schätzen eure Arbeit, wir wissen ungefär wie stressig das manchmal sein kann innerhalb kürzester zeit texte abzutippen.
Deswegen diese verzweifelten Hilfe-und Klage-rufe von uns,eurer Community,die das Mag keinesfalls verschlechtern will(!).
Gruß
:) Keef
 
"Mich würde mal interessieren, woher du diese 10.000 nimmst. In der letzten IVW Meldung der Total 3/00 waren es noch 17.220 Käufer. Die Total hatte schon mal 3/99 so ein mieses Quartal, hat sich danach aber wieder auf 25.000 erhohlt. "

Die letztene Verkaufszahl für Grosso Inland lag bei 6.000 Exemplaren ...
EIne IVW-Meldung gab es nicht mehr.

"Habt ihr in diesen Monaten knapp 5.000 neue Käufer und mehr als 300 neue Abonnenten bekommen? Laut IVW 2/04 verkauft ihr 29.737 Hefte und habt 8.707 Abonnenten. "

Korrekt. Ich habe von der aktuellen Ausgabe gesprochen. 34.200 Exemplare.


"Cube und N-Games lasse ihren Auflage nicht von der IVW prüfen, woher weist/willst du wissen dass die beiden Mags so extrem viel weniger Hefte verkaufen? Weder Martin Mirbach noch Richard Löwenstein rücken mit der Auflage raus."

Warum sind sie nicht in der IVW?
Und: Es gibt normale Marktbeobachtungen ...



"Ob die N-Zone mit dem fast gleichen langweiligen, "öh seriösen" Look der PlayZone besser als jemals zuvor ist, darüber lässt sich sicherlich ausgibig streiten."

Korrekt. Darüber kann man streiten. Das Leserurteil ist jedoch eindeutig. Der Look ist eindeutig besser.

"Zum Abschluss hätte ich noch zwei Fragen an dich:
Das du die Editorial bei den drei Zone Mags schreibst sieht man ja. Was macht du bei den drei Mags sonst noch?"

Davon abgesehen, dass ich mich auch noch um Kids Zone und OXM kümmere besteht meine Aufgabe darin, zusammen mit den LRs die Inhalte festzulegen, Titelthemen zu bestimmen, generelle Weiterentwicklungen zu betreiben, und und und ...


"Wo ist Uwe Kraft hin? Irgendwann ist er ja aus der PSG verschwunden, aber ihr habt nie geschrieben wo er hin gegagen ist "

Er ist zurück nach Würzburg und hat sich selbstständig gemacht mit einer Agenture, soweit ich weiß.
 
Wieso so ein Scheiß dikutiert wird. :finger:
Man sollte einfach schreiben was man verbessern könnte,aber doch nicht so ein Krieg anfangen.

Übrigens euer Magazin gefällt mir sehr gut,bis auf manche Tests die sind ein bisschen komisch.
Ich sach nur Pokemon. :finger2:
 
Zurück