Die Konkurrenz enthüllt: XBOX 360!

Cubli am 14.05.2005 12:40 schrieb:
Ok ich sage folgendes :

1. Microsoft wirds versauen
Oh da hat wohl wieder jemand die Zeitmaschine aus dem keller geholt?
2. Der Controller sieht extrem billig aus
Geschmackssache. ich finde ihn eigentlich ganz gut, der alte Xbox Controller S fand ich aber besser.
3. Der XBOX 360 Design sieht besser aus als die XBOX 1 aber immer noch kake
Wieder geschmackssache, mir gefällt das design der Konsole sehr gut.
4. Der Name XBOX "360" ist lächerlich
Aha und Nintendo 64 hört sich besser an?
5. Die Games die vorgestellt wurden könnte man jedes davon für XBOX 1 entwickeln mit der gleichen Grafik, nix neues
Ich bin sicher das wir auf der E3 einen besseren Eindruck von der Grafik bekommen.
6. Das die Konsolen Weltweit im 4.Quartal 2005 erscheinen ist dumm,man muss nur abwarten bis man es merkt.
Was ist daran bitte dumm? Sonst mekern doch immer alle: "Wir Europäer müssen natürlich wieder warten"
 
Ich hab mir mal das Filmchen, was komori gelinkt hat, angesehen (die MTV-Sendung hab ich zum Glück verpasst). Naja, ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen, was die Grafik anbelangt, da kann sich noch vieles ändern.
Das Design finde ich okay, ist halt nichts neues, sieht ca. aus wie ein PC.
Auch das Innenleben ist sehr PC-ähnlich: Es gibt ein Mainboard, eine Harddisk usw. (vielleicht kann man die XBOX 360 ja aufrüsten und irgendeine ATI Radeon, NVidia GeForce oder eine andere, gute Grafikkarte reinhauen. Fänd ich ganz nett :B ). Den Controller find ich auch gut, vor allem die Tatsache, dass man mit ihm die Konsole anschalten kann (keine Ahnung was es bringt, ist jedenfalls bequem ;) ).
Ich würde Microsoft's XBOX 360 zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht schlechtreden, schliesslich wurde der/die Revolution und die PS3 noch nicht enthüllt.
 
Cubli am 14.05.2005 12:40 schrieb:
Ok ich sage folgendes :

6. Das die Konsolen Weltweit im 4.Quartal 2005 erscheinen ist dumm,man muss nur abwarten bis man es merkt.

amerika: november 2005
europa: sieben tage nach us launch
japan: dezember 2005

was war nochmal dumm?


zur grafik: Gears of War

anschauen!
das gefecht am anfang ist INGAME!!
 
Die Witzbox sowie ihre Updateversion WitzBox360 sind moralisch unanständige produkte, weil sie zu keiner Zeit als Unterhaltungsmaschine geplant waren - sie waren und sind lediglich mittel zum zweck.
M$ hat doch überhaupt kein interesse daran die Videospieler wirklich zu unterhalten oder wirklich den Videospielemarkt zu verbessern, sie wollen mit ihren konsolen lediglich den angriff auf dei wohnzimmer starten.

Es ist ja teil von M$´s strategie alle unterhaltungsmedien irgendwie über M$ geräte laufen zu lassen - wenn ich nur an das wort "homeserver" denke muss ich kotzen. Ich will keinen Fernseher der mit einem Computer vernetzt ist, ich will auch keinen sound aus einem pc, ich will meine AV-Boliden, meinen Fernseher und meinen Sat-Receiver als getrennte und vor allem als funktionsfähige geräte.
Ich will auch 400 DVDs im Schrank haben und nicht, wie von Gates propagiert, die inhalte die ich sehen will einfach runter laden.
Wann funktioniert laden schon einwandfrei ohne probleme? Und wer glaubt daran das dies nicht jedes mal, bei jedem abruf unsummen kosten wird?

Es geht doch nur darum die Marktbeherrschende Stellung vom PC Sektor auf den Home-Entertainment Sektor zu übertragen. Man will dort auch jeden vom markt verdrängen und ALLEIN den ton angeben.
Ich warte nur darauf das sich beim abendlichen film-schaun der fernseher mal aufhängt wegen eines schweren ausnahmefehlers....

Bestes indizs dafür,das meine einschätzung stimmt ist der vollkommen unnötig verfrühte Launch der WB360.
Es geht nicht darum profitabel zu arbeiten, das muss man bei M$ nicht.
Es geht darum so schnell wie möglich alle mitbewerber zu verdrängen und zur not alle anderen zu kaufen um in diesem bereich schnellsmöglich alleinherrscher zu sein.
Und weil man dieses Ziel mit der Xbox1 nicht mehr erreichen konnte, hat man vollkommen verfrüht die updateversion hinterhergeschickt.
Das dabei der gesamte Ryhtmus der Konsolenlebensdauer durcheinander kommt ist M$ dabei egal.

Und das zeigt, das man keineswegs am Markt und am Konsumenten interessiert ist - sonst würde man solche aktionen unterlassen.
Man ist nur an der Marktbeherrschung auf totalitärer basis interessiert.
 
Gourry-Gabriev am 15.05.2005 12:17 schrieb:
M$ hat doch überhaupt kein interesse daran die Videospieler wirklich zu unterhalten oder wirklich den Videospielemarkt zu verbessern, sie wollen mit ihren konsolen lediglich den angriff auf dei wohnzimmer starten.


Also mich und wohl auch viele andere unterhalten sie mit der X-Box wohl prächtig. Ich bin Besitzer einer X-Box und eines Gamecubes und die Box unterhält mich sogar noch besser, liegt einfach an der meist besseren Grafik und daran, dass viele Spiele, die für die PS 2 und die Box kommen nicht auf dem Cube erscheinen. Nur wegen Zelda, Resident Evil und co brauch ich den Cube... Viele sind immer von vorneherein kritisch gegenüber den Konsolen der anderen Firmen eingestellt, dabei würden die meisten mit jeder der Konsolen Spaß haben... Und was von der X-Box 360 enthüllt wurde müsste wohl jedem Videospieler gefallen, also ich freu mich drauf!
 
Ich gebe nun einfach mal pauschal meinen Senf dazu, ohne mich auf andere Poster zu beziehen:

1. Die XBox 360 sieht weißgott nicht schlecht aus.

2. Die MTV Sendung war wirklich das Letzte!

3. Der (zum großen Teil auf Mainstream basierende Käuferstrom)gibt M$ mit ihren propagandistischen Reden und Verlautbarungen meist Recht. Ich sehe es an den Leuten die ich kenne. Jeder Depp der nicht die solideste Konsolenahnung hat, besitzt eine XBox wegen: Shootern, Grafik, Coolnessfaktor, Image.

4. Ich persönlich finde die Eckdaten (auf Gampro.de verweis) nicht allzu schlecht und habe kurze Zeit auch daran gezweifelt, ob Nintendo und Sony bei den ganzen Vorteilen (frühere Erscheinung, M$ himself(!!!), Image, westliche Konsole) von M$, überhaupt noch relevante Chancen hat (mal das ca. 80 Mill. Besitzer Feedback Sonys aussen vor gelassen).

5. Stehe der Entwicklung Nintendos mit ihrer "alles soll einfacher und intuitiver bedienbar werden und am besten ist es auch, wenn unsere Software technisch nicht top ist, sondern eher innovativ daher kommt"-Politik
kritisch gegenüber. Die Käufer haben meist nur 2 Kriterien nach denen die Entscheidung fällt: 1. Image und 2. gute Spiele. Wobei meist imagestarke Spiele (Shooter) bevorzugt werden.
Mal ein kleines Bsp. aus einer anderen Branche: man schreibe auf einen Ferrari einfach einmal Mazda (oder Toyota oder Honda oder...) vornedrauf und baut noch eine innovative und ohne Nachteile behaftete Komponente ein und verkauft ihn zu gleichen Kondition, wie den vergleichbaren Ferrari. Nun beobachte man den Käufer. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit den Ferrari kaufen, weil ebendieser ein Prestigeobjekt ist.

6. Ich möchte die XBox keinenfalls schlecht reden, doch ich beobachte fast täglich ebendiese, wie oben beschriebene Personen und komme zu genau diesem Schluss. Es gibt natürlich auch gute Spiele auf der Box und sie hat auch ihre Vorteile, genauso wie Sonys und Nintendos Flagschiffe auch Nachteile haben. Aber in gewissen Maße geht es den meisten XBox Besitzern darum ihr "geiles Stück" dar- und vorallem seiner "coolen Clique" vorzustellen.


7. Es ist spät und ich schließe hier mit meiner Ausführung ab!

Der abschließende Cubefreak!
 
Also die X-Box 360 ist ja wohl der Größte mist den des gibt, oder?
Was man da an Screenshots und videos zu sehen bekahm war teilweise mit ein bischen anstrengung auch schon auf der X-Box realiesierbar. Es ist eine Unverschämtheit von MS so einen Mittelmäsigen Rechner (und mehr ist sie nicht) auf den Markt zu werfen. Auch wenn die Grafik einer Konsole wirklich nicht ausschlag gebend sein sollte, hoffe ich doch das uns der NRevo schönere bilder lievern kann.
Zur PS3 sag ich jetzt nix weil sie mich einfach nicht interessiert. Wede im Posietiven noch im negatieven.
 
Cubefreak am 16.05.2005 01:21 schrieb:
Ich gebe nun einfach mal pauschal meinen Senf dazu, ohne mich auf andere Poster zu beziehen:

1. Die XBox 360 sieht weißgott nicht schlecht aus.

2. Die MTV Sendung war wirklich das Letzte!

3. Der (zum großen Teil auf Mainstream basierende Käuferstrom)gibt M$ mit ihren propagandistischen Reden und Verlautbarungen meist Recht. Ich sehe es an den Leuten die ich kenne. Jeder Depp der nicht die solideste Konsolenahnung hat, besitzt eine XBox wegen: Shootern, Grafik, Coolnessfaktor, Image.

4. Ich persönlich finde die Eckdaten (auf Gampro.de verweis) nicht allzu schlecht und habe kurze Zeit auch daran gezweifelt, ob Nintendo und Sony bei den ganzen Vorteilen (frühere Erscheinung, M$ himself(!!!), Image, westliche Konsole) von M$, überhaupt noch relevante Chancen hat (mal das ca. 80 Mill. Besitzer Feedback Sonys aussen vor gelassen).

5. Stehe der Entwicklung Nintendos mit ihrer "alles soll einfacher und intuitiver bedienbar werden und am besten ist es auch, wenn unsere Software technisch nicht top ist, sondern eher innovativ daher kommt"-Politik
kritisch gegenüber. Die Käufer haben meist nur 2 Kriterien nach denen die Entscheidung fällt: 1. Image und 2. gute Spiele. Wobei meist imagestarke Spiele (Shooter) bevorzugt werden.
Mal ein kleines Bsp. aus einer anderen Branche: man schreibe auf einen Ferrari einfach einmal Mazda (oder Toyota oder Honda oder...) vornedrauf und baut noch eine innovative und ohne Nachteile behaftete Komponente ein und verkauft ihn zu gleichen Kondition, wie den vergleichbaren Ferrari. Nun beobachte man den Käufer. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit den Ferrari kaufen, weil ebendieser ein Prestigeobjekt ist.

6. Ich möchte die XBox keinenfalls schlecht reden, doch ich beobachte fast täglich ebendiese, wie oben beschriebene Personen und komme zu genau diesem Schluss. Es gibt natürlich auch gute Spiele auf der Box und sie hat auch ihre Vorteile, genauso wie Sonys und Nintendos Flagschiffe auch Nachteile haben. Aber in gewissen Maße geht es den meisten XBox Besitzern darum ihr "geiles Stück" dar- und vorallem seiner "coolen Clique" vorzustellen.


7. Es ist spät und ich schließe hier mit meiner Ausführung ab!

Der abschließende Cubefreak!

dieser beitrag war einfach nur rührend.du sprichst mir die seele aus dem leib! du hast recht!
 
Jul am 15.05.2005 21:01 schrieb:
Gourry-Gabriev am 15.05.2005 12:17 schrieb:
M$ hat doch überhaupt kein interesse daran die Videospieler wirklich zu unterhalten oder wirklich den Videospielemarkt zu verbessern, sie wollen mit ihren konsolen lediglich den angriff auf dei wohnzimmer starten.


Also mich und wohl auch viele andere unterhalten sie mit der X-Box wohl prächtig. Ich bin Besitzer einer X-Box und eines Gamecubes und die Box unterhält mich sogar noch besser, liegt einfach an der meist besseren Grafik und daran, dass viele Spiele, die für die PS 2 und die Box kommen nicht auf dem Cube erscheinen. Nur wegen Zelda, Resident Evil und co brauch ich den Cube... Viele sind immer von vorneherein kritisch gegenüber den Konsolen der anderen Firmen eingestellt, dabei würden die meisten mit jeder der Konsolen Spaß haben... Und was von der X-Box 360 enthüllt wurde müsste wohl jedem Videospieler gefallen, also ich freu mich drauf!

M$ interessiert es aber nicht ob sie die leute unterhalten, es ist nicht Teil der Firmenphilosophie, es ging M$ noch nie darum den Videospielemarkt wirklich zu bereichern - sie sehen diesen Markt ausschließlich als zu eroberndes Gewinnträchtiges Feld mit strategischem wert auf dem Weg zur Herrschaft im Wohnzimmer. Es ist wirklich nur mittel zum zweck.
Während ich es Nintendo wirklich abkaufe wenn sie sagen sie wollen den Spielern spaß bringen, bei Nintendo wirkt auch das auftreten durch den marketingtechnischen dilletantismus liebenswürdig.
M$ nimmt doch niemand ab wenn sie sagen, sie wollen den Markt irgendwie bereichern. Es ist doch nur ein weiterer Sektor von vielen wo M$ beherrschen will.

Meine Posts sind auch nicht ausgeburt von krankhaften NintendoFanboy-gedankengängen - das kann mir bei meiner groß angelegten symphatie bishin zur verehrung gegenüber Sony nicht vorwerfen. Wenn Sega z.b. die neue Macht im Konsolensektor wäre, würde ich mich damit abfinden.
Aber nicht wenn ein monopolist wie M$ drauf und drann ist den videospielemarkt für die nächsten 10 jahre zu ruinieren!
 
Also ich hab ja absolut keine Ahnung von Hardware und dem ganzen Mist und ich kenn mich auch nur mit dem Gröbsten aus! Mein Kumpel hat gelesen, dass die X-Box 360 einen Wasserkühler hat! Er meinte dass das eigentlich totaler Schwachsinn ist, weil man nach spätestens 3 Jahren das Wasser auch mal wechseln müsste! Dem zu Folge müsste man ja dann seine X-Box 360 dann immer wieder einschicken...
Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wollte das mal einfach nur in den Raum stellen... :)
 
Ich konnte mit der XBOX nie etwas anfangen und mit der neuen wohl genauso, ich denke auch das Microsoft mehr auf gewinn und eroberung des Marktes aus ist, als das sie mal etwas Innovatives bringen würden.
In sachen Innovationen ist meiner Meinung Nintendo Microsoft stark voraus.
So das ist meine meinung.
 
DarkLink am 18.05.2005 15:51 schrieb:
sebbbbe am 17.05.2005 06:28 schrieb:
LOL die wollen eine Milliarde(!) Xbox verkaufen :B

dat schafen die nicht mal in ner Milliarde Jahre.

Und Nintendo will keine Gewinne erzielen!!! :rolleyes:
Ne is klar, ihr Nintendo-Freaks habt echt ein anner Pfanne, Nintendo ist genauso wie jeder andere große Konzern, Kohle,Kohle,Kohle, wie naiv seit ihr eigentlich!!! %)
Über so Leute könnte ich mich stundenlang aufregen!!! :S
Und ihr mit euren beschissenen Inovationen, was ist denn eure ach so tolle Innovation, die liegt schon min. 1 Jahrzehnt zurück oder nennt mir irgendeine neue ach so tolle Idee, man,man,man, da merkt man echt das Nintendozocker echt noch Kinder sind!!! :haeh:
 
Seibo am 18.05.2005 15:56 schrieb:
DarkLink am 18.05.2005 15:51 schrieb:
sebbbbe am 17.05.2005 06:28 schrieb:
LOL die wollen eine Milliarde(!) Xbox verkaufen :B

dat schafen die nicht mal in ner Milliarde Jahre.

Und Nintendo will keine Gewinne erzielen!!! :rolleyes:
Ne is klar, ihr Nintendo-Freaks habt echt ein anner Pfanne, Nintendo ist genauso wie jeder andere große Konzern, Kohle,Kohle,Kohle, wie naiv seit ihr eigentlich!!! %)
Über so Leute könnte ich mich stundenlang aufregen!!! :S
Und ihr mit euren beschissenen Inovationen, was ist denn eure ach so tolle Innovation, die liegt schon min. 1 Jahrzehnt zurück oder nennt mir irgendeine neue ach so tolle Idee, man,man,man, da merkt man echt das Nintendozocker echt noch Kinder sind!!! :haeh:


Ähm... was für ein Problem hast du eigentlich?
Dein Post hat ÜBERHAUPT NICHTS mit meinem zu tun. Wann hat Nintendo laut, auf einer Konferenz gesagt, dass sie EINE MILLIARDE Konsolen verkaufen? Nie und weisst du auch warum? Weil sie wissen, dass das UNMÖGLICH ist. Ich hab nichts über Innovationen gesagt oder ob ich Nintendo geil finde. Also bitte bleib sachlich und les dir diesen Post am besten zweimal durch, damit du verstehst was ich meine. :rolleyes:
 
sebbbbe am 18.05.2005 16:55 schrieb:
Seibo am 18.05.2005 15:56 schrieb:
DarkLink am 18.05.2005 15:51 schrieb:
sebbbbe am 17.05.2005 06:28 schrieb:
LOL die wollen eine Milliarde(!) Xbox verkaufen :B

dat schafen die nicht mal in ner Milliarde Jahre.

Und Nintendo will keine Gewinne erzielen!!! :rolleyes:
Ne is klar, ihr Nintendo-Freaks habt echt ein anner Pfanne, Nintendo ist genauso wie jeder andere große Konzern, Kohle,Kohle,Kohle, wie naiv seit ihr eigentlich!!! %)
Über so Leute könnte ich mich stundenlang aufregen!!! :S
Und ihr mit euren beschissenen Inovationen, was ist denn eure ach so tolle Innovation, die liegt schon min. 1 Jahrzehnt zurück oder nennt mir irgendeine neue ach so tolle Idee, man,man,man, da merkt man echt das Nintendozocker echt noch Kinder sind!!! :haeh:


Ähm... was für ein Problem hast du eigentlich?
Dein Post hat ÜBERHAUPT NICHTS mit meinem zu tun. Wann hat Nintendo laut, auf einer Konferenz gesagt, dass sie EINE MILLIARDE Konsolen verkaufen? Nie und weisst du auch warum? Weil sie wissen, dass das UNMÖGLICH ist. Ich hab nichts über Innovationen gesagt oder ob ich Nintendo geil finde. Also bitte bleib sachlich und les dir diesen Post am besten zweimal durch, damit du verstehst was ich meine. :rolleyes:

Lese das, kennst du noch nichtmal deinen eigenen Thraet??? ;)

M$ hat doch überhaupt kein interesse daran die Videospieler wirklich zu unterhalten oder wirklich den Videospielemarkt zu verbessern, sie wollen mit ihren konsolen lediglich den angriff auf dei wohnzimmer starten. ;)

Ich habe nicht von allen geredet nur es gibt von denen viel zu viele!!! ;)
 
Zurück