[XBOX 360] Xbox 360-Dashboard-Thread / NXE: nächstes Update kommt am 11.08.09 - Betatest fürs neue Dashboard beginnt

AW: .

Eurogamer.net – umfangreicher Blogeintrag / Artikel mit Bildern und Videos zur aktuellen Preview-Dashboardversion
Vieles kennt man schon, wenn man das Preview auf der Konsole hat oder in die News der letzten Tage verfolgt hat. Aber trotzdem eine nette Zusammenfassung aus Text + Bildern + Videos.
Zum Blogeintrag / Artikel auf Eurogamer.net

Interessant zu den kleineren Installationen:
[…]what is going on here? Are games being compressed and decompressed on the fly? The answer is no. […] I've been looking at the size of the actual game data by running debug review code on a 360 test station, where most of my Xbox gaming takes place these days. The sizes we're seeing with the new NXE installs correlate very closely to what I've been seeing on the test kit, which features its own minimalist dash that shows the total disk space occupied by the game code only.

What appears to be happening is that the new dash is simply much more efficient in terms of the amount of useless data it strips away from the disc before transferring it across onto HDD in whatever the 360's internal equivalent of the ISO format is. The bottom-end install always used to be 3.4GB (exactly half of the usable 6.8GB on a 360 game DVD - not a coincidence) regardless of the size of the game itself, which makes me think that some of copy-protection system's filler bytes were being transferred in the old installation procedure. Additionally, some files may be mirrored in multiple locations on the disc in order to speed up access times. This duplicated data can be easily eliminated for a hard-disk install with no untoward effects on game performance.
 
AW: .

FlamerX am 02.08.2009 18:22 schrieb:
EDIT:
Außerdem tut mir JAD leid. :B

Die Liste ist eh nicht mehr up to date und sollte mal aktualisiert werden. Was ich mir eigentlich demnächst vorgenommen hatte... :-/

Ich warte dann einfach auf das neue Dashboard und liefer eben einfach ne neue ab.
 
AW: .

Ein weiteres verstecktes und nicht angekündigtes Feature im neuen Dashboard

Ich lud mir letztens ein etwas älteres Arcade Game und startete es. Plötzlich passierte etwas, was ich vorher noch nie gesehen hatte. Und da fragte ich mich, "Liegt das am Spiel oder am neuen Dashboard Update? :o "
Also beauftragte ich einen Kumpel, der nicht Teilnehmer des Update Preview Programms ist, genau dasselbe zu tun. Das Ergebnis war, dass es ihm nicht passierte. Somit kann es nur Teil des neuen Dashboards sein.
Es ist etwas, was ich mir schon länger gewünscht hatte, etwas, was neben den kleineren Installationen nicht angekündigt wurde, obwohl es das wirklich Wert gewesen wäre, etwas, was schon vielen passiert sein wird, und sie haben es überhaupt nicht bemerkt.
Die Rede ist von Xbox LIVE Nachrichten bei freigeschalteten Spielerbildern.

Wenn ihr das testen wollt, ladet ihr euch am besten die Testversion des Arcade Games Peggle herunter und startet diese. Sobald ihr Start gedrückt habt und im Hauptmenü gelandet seid, wird das Spielerbild freigeschaltet.
Haltet danach in den Systemeinstellungen unter "Speicher -> Spielerbilder" nach Peggle ausschau.
Jetzt könnt ihr das Spielerbild an beschriebenem Ort löschen und morgen nach dem Dashboard Update noch einmal Peggle starten. Dann werdet ihr den Toast sehen, der euch auf das freigeschaltete Spielerbild hinweist.
 
AW: .

Bevor einer auf die Idee kommt und sich Gears of War Klamotten für seinen Avatar kaufen möchte: Es funktioniert nicht. Jedenfalls nicht für deutsche Accounts.
Grund: Es gibt keine Gears of War Klamotten auf dem deutschen Avatar Marktplatz und Klamotten, die man mit anderen Gamertags gekauft hat kann man auch nur für diese Gamertags benutzen.
 
AW: .

Frage: Wie komm ich nachdem Updte jetzt noch ins 1gegen100??

Es gibt immer noch keinen Primetime Kanal, und über "Jetzt bei Xbox" kann man nur das Ergebnis vm letzten Sonntag nachlesen und nicht mehr joinen. Hat da MS gepennt oder ich??
 
AW: .

FlamerX am 11.08.2009 16:44 schrieb:
Bevor einer auf die Idee kommt und sich Gears of War Klamotten für seinen Avatar kaufen möchte: Es funktioniert nicht. Jedenfalls nicht für deutsche Accounts.
Grund: Es gibt keine Gears of War Klamotten auf dem deutschen Avatar Marktplatz und Klamotten, die man mit anderen Gamertags gekauft hat kann man auch nur für diese Gamertags benutzen.
Hast du etwa Geld dafür ausgegeben? :B

War ja nur eine Frage der Zeit, bis MS erkannt, dass man Klamotten und CO (bis zu 5€) am Besten pro Gamertag abrechnen kann.


Blind_Guardian am 11.08.2009 17:38 schrieb:
Frage: Wie komm ich nachdem Updte jetzt noch ins 1gegen100??
Also in der Beta ging das wunderbar.
 
AW: .

Nali_WarCow am 11.08.2009 17:42 schrieb:
FlamerX am 11.08.2009 16:44 schrieb:
Bevor einer auf die Idee kommt und sich Gears of War Klamotten für seinen Avatar kaufen möchte: Es funktioniert nicht. Jedenfalls nicht für deutsche Accounts.
Grund: Es gibt keine Gears of War Klamotten auf dem deutschen Avatar Marktplatz und Klamotten, die man mit anderen Gamertags gekauft hat kann man auch nur für diese Gamertags benutzen.
Hast du etwa Geld dafür ausgegeben? :B
Vermute nicht, das Zeug gibt es ja nicht in DE
 
AW: .

Herr-Semmelknoedel am 11.08.2009 18:31 schrieb:
Vermute nicht, das Zeug gibt es ja nicht in DE
Es gibt Auslandsaccounts. ;)



Infos zur „Jahresberechnung“ bei Gold-Mitgliedern
While I've got your attention, I want to clarify a few things about how Gold Veteran Status works…..

A. Changing your gamertag won't change your tenure, just like it doesn't change your gamerscore.

B. The most number of years you can have as of 8/11/2009 is 6. The very first gamertag, e, was created on 8/13/2002. e, as he is known both online and in real life, will turn 7 on 8/13/2009.

C. All the time you spend in Gold is cumulative and any time you spend in silver doesn't count.
For example if I created the gamertag Tatsu24 on August 4th of 2007 but I didn't upgrade it until February 14th of 2008; today my Gold Tenure would be 1 year because I spent 6 months of my first year in Silver status.

D. There is no "14 day gap in service" rule anymore
This was the original way tenure was calculated but we changed it. The KB article will be updated.

E. Your Gold Veteran Status counts full years so if you've been a Gold member for 2 years, 11 months and 27 days; your status will display 2 years.

F. The "Member Since" date that you see in the Account Management section on xbox.com and on your console is not the same as your tenure. That is the last time your profile was upgraded to gold (like the last time it auto-renewed or you applied a subscription code).

You can login to to you Billing and Account Management to view your payment history. That will show you exactly when you were Gold vs. Silver. You'll need to login with the Windows Live ID associated with the GamerTag.
http://forums.xbox.com/ShowPost.aspx?PostID=28536111



Infos, Beschwichtigungen und “technische GründeAusreden” zu Fragen zum NXE-Update – Part 1
Wieso kosten die 360-Spiele zum Downloaden soviel wie ein neues Spiel im Laden? Das ist doch digital! Ich kann nur antworten: Die Spiele kosten, wie schon bemerkt, genau so viel wie ein neues Spiel im Laden. Es ist eine weitere Möglichkeit (neben dem Kauf im Laden, oder Ebay, oder, oder, oder), sich diese Spiele zu besorgen – nicht mehr, nicht weniger. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Wieso sind auf Festplatte kopierte Spiele auf einmal etwas kleiner? Geschäftsgeheimnis. Was und wie beim Kopieren der Spiele auf Festplatte gemacht wird, ist keine öffentlich zugängliche Information.

Wieso kann ich Klamotten, die ich meinem Avatar kaufe, keinem anderen Avatar auf meiner Konsole anziehen? Geht aus technischen Gründen nicht. Avatar-Items sind nur für das Konto, aber nicht für die Konsole freigeschaltet (anders als Arcade-Games).

Wann kommen Twitter, Facebook, Last.fm und HD-Videostreaming? Diese Applikationen erscheinen im Laufe des Jahres. Für sie ist kein weiterer System-Update notwendig.

Wieso muß ich eine Verbindung zu Xbox Live haben, wenn ich Windows Media Center nutzen will? Das liegt nicht an Xbox 360, sondern an der Windows 7 Beta oder RC Version. Erst der fertigen Windows 7 Version liegt auch die fertige Extender-Software bei, die dann kein Live-Verbindung mehr erfordert.

Wieso erscheinen meine Bewertungen zu Spielen und Downloads nicht? Bewertungen werden erst gesammelt und nach einiger Zeit freigeschaltet – außerdem muß es ein Minimum an Bewertungen geben, bevor diese angezeigt werden. Bisher hatten ja nur Preview-Nutzer die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben, daher ist bei manchen Titeln das Minimum noch nicht erreicht.

Wann kann ich Avatar-Klamotten auf dem Web-Marktplatz sehen? Laut Major Nelson ab Donnerstag.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1755
 
AW: .

Nali_WarCow am 11.08.2009 17:42 schrieb:
FlamerX am 11.08.2009 16:44 schrieb:
Bevor einer auf die Idee kommt und sich Gears of War Klamotten für seinen Avatar kaufen möchte: Es funktioniert nicht.
Hast du etwa Geld dafür ausgegeben? :B

War ja nur eine Frage der Zeit, bis MS erkannt, dass man Klamotten und CO (bis zu 5€) am Besten pro Gamertag abrechnen kann.
Nein, ich nicht. :B
Einer meiner Live Freunde sagte im Chat:
[q=dummer User]Ich habe ein Frage. Die Avatar Klamotten...[/quote]

Ich unterbrach ihn und sagte:
[q=Fl4m3rX]1. Sowas kauft man aus Prinzip nicht.
2. Ich denke nicht, dass du es dir runterladen kannst, weil ich vermute, dass da eine IP Sperre draufliegt.
Und 3., ich weiß nicht, ob man sie für andere Avatare verwenden kann.[/quote]

Und er antwortete:
[q=dummer User]1. Ich hab' gegen die Prinzipien verstoßen.
2. Man kann es runterladen, es gibt keine IP Sperre.
3. Ich kann es nicht für meinen Avatar benutzen, bitte hilf mir.[/quote] :B


Ich interessiere mich nicht für kostenpflichtige Themen, Spielerbilder und jetzt auch Avatar Kleidung - wie oben schon erwähnt aus Prinzip. Die Prinzipien dürften jedem klar sein, weswegen ich nicht weiter darauf eingehe.
Einzig und allein die Gears Rüstung hätte mich jetzt schon gereizt, da sie auch noch meinen Favourite Carmine zeigt. :X
Da es nun eh nicht geht, brauch' ich auch gar nicht weiter drüber nachdenken, aber ich denke ich hätte auch so widerstehen können.
 
AW: .

Nali_WarCow am 11.08.2009 18:32 schrieb:
Infos zur „Jahresberechnung“ bei Gold-Mitgliedern
D. There is no "14 day gap in service" rule anymore
This was the original way tenure was calculated but we changed it.
Heißt das, dass der Algorythmus vorher 14 Tage Silber zwischen zwei Gold Perioden zugelassen hat um noch seine 2 zu behalten?
Und heißt das weiterhin, dass es nun egal ist, wie lange ich Silber dazwischen war und alles zusammengerechnet wird, also nicht eine andauernde Goldmitgliedschaft sein muss?
 
AW: .

Nali_WarCow am 11.08.2009 18:50 schrieb:
FlamerX am 11.08.2009 18:45 schrieb:
Und heißt das weiterhin, dass es nun egal ist, wie lange ich Silber dazwischen war und alles zusammengerechnet wird, also nicht eine andauernde Goldmitgliedschaft sein muss?
Ja. :)
Na wenigsten etwas Gutes zu diesem Gold Veteranen Status. Wenn er mir schon beim kleines AIM Symbol klaut. :'(


Übrigens...
Nali_WarCow am 11.08.2009 18:35 schrieb:
Und danke für die ausführliche Erklärung. :B
...ich mag deine Ionie nicht. :(

Ich fand es nur so lustig wie er reingeplatzt kam und ich ihm helfen sollte. :-D
 
AW: .

Herr-Semmelknoedel am 11.08.2009 18:54 schrieb:
Aber wer Stylt schon seinen Auslands Avatar, wenn der Ausland Account nur da ist, um nicht in Deutschland erschienende spiele zu zocken?
a) Siehe FlamerX Antwort weiter oben
b) Fake-Accounts werden nicht verwendet, um die Spiele zu zocken, sondern um die Daten zu beziehen, die man dann mit allen Gamertags auf der Konsole nutzen kann. Aber auch hier wieder, siehe FlamerX-Beitrag weiter oben, das geht bei Klamotten gar nicht. :B


FlamerX am 11.08.2009 18:55 schrieb:
ich mag deine Ionie nicht. :(

Ich fand es nur so lustig wie er reingeplatzt kam und ich ihm helfen sollte. :-D
War jetzt gar nicht so ironisch gemeint. Ich hätte nur mit einer anderen - kurzen - Antwort gerechnet. ^^
 
AW: .

Blind_Guardian am 11.08.2009 22:20 schrieb:
Kann mir einer sagen was "Auszeichnungen" sind? (Im Guide Menu unter Erfolge)
Steht doch da, wenn du den Punkt anwählst. ;)

In Zukunft kannst du Avatar-Erfolge (etwa Klamotten oder Goodies) in Spielen erringen. Ähnlich wie Achievements. Die Sachen werden dann da aufgelistet.

Das erste Spiel wird IMO Splosion Man sein, was demnächst einen entsprechenden Patch bekommt.
 
AW: .

eigentlich lässt mich der Ava-Marktplatz ja kalt. Aber ... edit: -ist mir zu blöd, darüber zu diskutieren :oink:
 
Zurück